Neuer – Kimmich, Martinez, Hummels, Rafinha – Tolisso, Thiago, Rudy – Müller, Lewandowski, Coman (Bank: Ulreich, Friedl, Süle, Pantovic, James, Ribéry, Robben)
Neuer – Kimmich, Martinez, Hummels, Rafinha – Tolisso, Thiago, Rudy – Müller, Lewandowski, Coman (Bank: Ulreich, Friedl, Süle, Pantovic, James, Ribéry, Robben)
Das mit Müller ist das eine... Aber für mich war Martínez für einen in guter Form spielenden Süle nicht weniger unverständlich. Martínez auch erneut mit einem mitentscheidenten Fehler, was sich in Topspielen (wenn man das gegen Hoffenheim so bezeichnen mag) häuft. Ancelottis Entscheidungen verstehe ich auch oft nicht.
Und ich dachte mir schon, der BVB hätte den Anschluss verloren.
Bayern gewinnt in Freiburg, Dortmund gewinnt nicht in Hoffenheim, von daher macht Bayern wieder Boden gut. ;)
Hoffenheim ist der größere Konkurrent für die Bayern. Der BVB muss sich nicht einbilden 4 Punkte oder mehr diese Saison gegen die Bayern zu holen. Wäre mal wieder an der Zeit, dass die Bayern beide Spiele gegen Dortmund gewinnen.
CA hat Hoffenheim doch richtig angestachelt. Beim Tabellenvierten der letzten Saison lässt er die besten beiden Aussenspieler auf der Bank, weil man ja auch so bestehen kann. Hochmut kommt vor dem Fall.
P.S. Möglicherweise hätte Bayern auch sonst verloren, trotzdem: Das ist einfach nur blöd.
Sehe ich auch so.
Die Tatsache dass er nicht sofort nach dem 2:0 gleich Robben und Ribery brachte, erklärt sich mir nicht. Immerhin ein Fingerzeig an Müller, der seinen Einsatz zu Beginn eben nicht rechtfertigte. Vielleicht mit Absicht das Team schlecht eingestellt, dass Müller sich nicht beweisen konnte und dann J. Rodriguez seinen Platz vor ihm verdient.
Zum Glück gibt es einen Aufbaugegner in der Championsleague. Und in der Bundesliga sehe ich auch nicht mehr das ganz große Stolperpotential in den nächsten Spielen. Das Hoffenheim nicht unweit von Platz 2 diese Saison landet, war vorherzusehen. Hat man Süle, Rudy und Vogt vermisst? Nicht wirklich.
Zum wiederholten male unverständlich, Müller auf dem Flügel aufzustellen. Hatte schon zieg-male nicht funktioniert und ist auch heute nichts.
Auch gut zu sehen, dass ohne den beiden Altherren auf außen doch einiges fehlt.
Ancelotti ist nicht so akribisch wie Guardiola. Er macht sich doch nicht sonderlich Gedanken für so ein Spiel vor einem wichtigeren Spiel in der Championsleague. Mir fehlen da diese Extraschichten für die Spieler, die Ansagen, heute wollen wir die Revanche für die letzten Auftritte gegen Hoffenheim. Aber nein, es wird nur mit Routine angegangen. Ballbesitz, aber ohne wirklich zielstrebig zu sein.
Müller ist wie J. Rodriguez nur zwischen Robben und Ribery von Nutzen, eben hinter Lewandowski. Alle waren sie nicht top. Aber manchmal fehlt auch der Motivator und das Einstellen der Spieler auf den Gegner. Nagelsmann hat Ancelotti ausgecoacht.
Und ich fragte mich ohnehin warum Gnabry ausgeliehen wird. Er müsste sich doch bei Bayern empfehlen, zumal man nur Coman jetzt als Alternative hat. Wer soll nach Robbery die Außenbahnen bekleiden? Zurzeit sehe ich da keinen auf dem Niveau der Beiden von der letzten Saison. Ok, Ribery war auch nur noch paar Spiele sehr gut, aber Robben ziemlich konstant überragend. Ohne diese Power von den Beiden, kommt entweder ein neuer Star, oder das System wird geändert. Gnabry und Coman haben es noch nicht zeigen können, dass sie gut genug sind um die Altstars zu ersetzen. Die Extraklasse fehlt noch beiden. Holt man Brandt und Co. sehe ich das Problem auch nicht unbedingt gelöst.
Ich bin ja gespannt wer Trainer des Jahres wird, Ancelotti hätte es nicht verdient, wie andere, auch wenn er das Tripple gewinnt. Vielleicht wird es Breitenreiter, denn er holt wirklich 100 % aus seinem Team heraus. Bemerkenswert.
Das mit Gnabry sehe ich genauso. Allerdings ist es jetzt noch viel zu früh, um über den Trainer des Jahres zu spekulieren.
Ancelotti vercoachte sich schon mal gegen Hoffenheim. Beim nötigen Ernst, hätte die Startelf anders ausgehen und dann wäre auch gleich mehr Durchschlagskraft nach vorne drin gewesen.
Nagelsmann hat sich gegen Liverpool vercoacht, in den ersten Ligaspielen hatte er ziemlich viel Dusel.
Ich könnte so weiter die Fehler der anderen Trainer aufführen, aber Fakt ist, dass Breitenreiter so ziemlich das Optimum rausholte. Eigentlich wäre ein Sieg für den VfL fällig gewesen, aber Hannover kam, kämpfte und punktete hochverdient am Ende. Für die zu schlechte Chancenauswertung kann Breitenreiter ja auch nichts.
Ist doch wirklich enttäuschend, wie sich Coman, Gnabry und Co. einfach nicht steigerten, also es verweigern den nächsten Schritt zu gehen. Haben wir Geduld, vielleicht macht es noch klick und sie werden dann nächste Saison unverzichtbar für die Bayern. Die Hoffnung stirbt zuletzt, ansonsten kann Bayern ja immer noch in der Winterpause Topstars verpflichten. Dann müssen sie aber richtig tief in die Tasche greifen.
Ich weiß, alles Zukunftsmusik. Vor allem international wird die Konkurrenz immer mehr auf Augenhöhe bzw. noch besser sein. Bayern Top 5 Europas könnte ohne Robbery schwierig werden. Deshalb die große Bitte, jetzt nochmal alle Titel abzuräumen.
Kann man nur hoffen, dass Tolisso offensiv oft vorstößt und Müller gut unterstützt.
Hatte vorher getippt, dass Bayern mal klar gewinnt in Hoffenheim, aber so kann es dennoch ein klarer Sieg werden, weil man ja mit Robben und Ribery von der Bank Spieler bringen kann, die noch das Ergebnis in die Höhe treiben. Verstehe aber nicht warum Süle wieder raus muss. Er weiß doch wie man gegen seine Ex-Kollegen verteidigt und ist nicht so lahm wie Martinez.
Martinez hechelt immer hinterher, beim Gegentor nicht am Torschützen dran, dann sieht er immer wieder alt aus im 1 gegen 1.
Naja gut dass dies die Notelf ist und in der Championsleague dann wieder mit Robben, Ribery, Vidal und Süle gespielt wird.
Sorry aber das tor geht absolut auf Hummels kappe. Der kopfball, der ins aus geführt hatte+ das langsame Umschaln waren für mich unnötig.
ja ist klar, dass marinez20, seinen Namensvetter nach 2 Nachlässigkeiten innerhalb von 2 Minuten in Schutz nimmt. Man muss erwarten können, dass er 90 Minuten hellwach ist, auch die Sprints mit nach hinten geht. Nicht einfach nur nach hinten trabt und sich für keinen Gegenspieler zuständig fühlt. Wenn Hummels hinten letzter Mann ist, dann darf er auch kein Risiko gehen. Jeder in der Hintermannschaft musste damit rechnen. Man kann doch nicht nur zuschauen und glauben Hummels der wird schon allein mit seinen Gegenspieler fertig. Das da nicht viel eher einer mit zurückeilte sehe ich schon als ersten Fehler. Ein klarer Fehler von Hummels dort weil er den Ball ins Aus drosch, ist mir schleierhaft. Versucht er es spielerisch zu lösen, dann geht der Hoffenheimer wohl auf und davon. Man kann sowieso 100 Fehler analysieren. Hummels auch mit dem Einen oder Anderen in anderen Szenen. Aber spielentscheidend war mitunter, dass Martinez hinten fehlte. Warum auch immer...Zeit nach hinten zu kommen war da. Vor allem wenn Hummels in Bedrängnis ist, dann muss er nach hinten eilen, spätestens nach dem Einwurf für den Gegner nach hinten Sprinten. Ein Süle hätte bei gleicher Ausgangslage das Tor verhindert. Nicht lauffaul und beschleunigt enorm. Ihm ist kein Sprint zu weit.
Wer Hummels ein langsames FEHLERHAFTES umschalten unterstellt, sieht nicht, dass den Raum 15 Meter hinter ihm ganz andere Mitspieler zuständig waren. Und übrigens war alles regelkonform, auch wenn die Bayern sich beschwerten, dass ein zweiter Ball außerhalb des relevanten Spielgeschehens im Spiel war. Ermessen des Schiris. Demnach korrektes Tor, irritierte niemanden wirklich der hätte eingreifen können.
Nichtsdestotrotz war das eine schwache Vorstellung der Bayern. Wer war super drauf? Niemand. Vercoacht hat sich der Ancelotti wiedermal.
Naja man muss schon sagen, dass das 1:0 auf die Kappe von Hummels geht, der bewusst den Ball erst in die Wallachei prügelt und sich dann wegdreht weil er denkt, er könnte das Spiel damit "pausieren" und sich nicht mal umdreht, um zu schauen was der Gegner macht. Daraufhin macht die TSG das Spiel schnell und Hummels sieht dumm aus dabei weil Uth los sprintet und allen Freiraum hat, da Hummels fast noch an der Seitenlinie ist.
Aber generell war die Körpersprache der Bayern nix.... die TSG war einfach wacher, frischer und wollte den Sieg mehr. Die meisten der Bayernspieler sahen eher so aus, als würden Sie eh davon ausgehen, dass es auch mit 80% schon klappen wird.
Meiner Kickbase Aufstellung gefällt das ! Nutz die Chance von Beginn Coman !
was macht denn der trainer, lässt die beiden besten aussenspieler raus, der weist doch echt manchmal nicht was er macht, der mit seiner rotation, bring sie doch jetzt und hol sie später raus
Richtiges dreck Ding