Der FC Bayern München ist mit einem 0:4 (0:3) im Halbfinale der Champions League ausgescheiden. Das Hinspiel endete ebenfalls mit einer Niederlage für den deutschen Meister.
Ach noch was: Ein Rummenigge, ein Sammer und jeder Spieler heben sich in ihrer Analyse der Niederlage wohltuend von einem Klopp ab, bei dem zuerst immer mal die anderen Schuld sind, allen voran der Schiri.
Meiner Meinung nach hat man gestern eindeutig gesehen, dass die Bayern mit diesem System (zumindest momentan!) schlechter sind als letztes Jahr unter Heynkes. Dieses Tiki-Taka-Gedöhns mag ja gegen schwächere Teams sehr gut klappen und dann auch sehr dominant aussehen (wie in der Buli), aber gegen richtig starke Mannschaften wie Real zB, die an guten Tagen wenige oder gar keine Fehler zulassen, ist es einfach nicht effektiv und vor allem natürlich vorhersehbar. Bei Barca hat das doch auch nur so perfekt geklappt, weil man exakt die Spieler dafür hatte und natürlich die Wunderwaffe Messi. Zusätzlich fand ich auch die Aufstellung nicht gut gewählt. Wie schon mehrfach hier erwähnt hat einfach ein Martinez zB gefehlt. Natürlich kann das ganze in den nächsten Jahren noch werde, es ist ja Peps erstes Jahr beim FCB, ich verstehe aber nicht so ganz, warum man dieses extrem starke System der letzten zwei Jahre ändern musste?
Und zum Thema deutsche Teams international anfeuern: Ich bin selbst immer für deutsche Teams, aber ich kann es schon verstehen und finde es auch in Ordnung, wenn man inernational auch für andere Mannschaften ist. Und das hat doch nichts damit zu tun, dass man gegen Müller, Lahm und Co ist. Verein und Nationalmannschaft ist einfach was völlig verschiedenes! Ich war auch bei Bayern gegen Arsenal für Bayern, darf ich jetzt Deutschland nicht mehr anfeuern wegen Özil? Und die ganze Buli Saison war ich gegen Bayern, ist das hingegen okay oder muss ich da auch für Bayern und Dortmund sein, damit ich bei der WM dann mit reinem Gewissen Deutschland anfeuern darf? Wie auch immer, schade für Bayern, aber gegen Real im Halbfinale der CL rauszufliegen ist auch mal okay :)
Also ich hoff auch, dass der Jogi spätestens seit gestern nicht mehr auf die Idee kommt Kroos und Schweini gemeinsam spielen zu lassen. Sind beides super Kicker mit klasse Technik und Übersicht, nur kommts mir wenn beide aufm Platz stehen meist so vor als würden sie sich die Bälle dauernd hin und herschieben, vom defensiven Risiko (Zweikampfverhalten, Tempo usw.) mal ganz zu schweigen. Sollte es bei Khedira nicht reichen, hoff ich isntändigst, dass einer von den Bender-Zwillingen als Abfangjäger auf der 6 spielt.
Außerdem glaub ich nicht, dass man mit einem Toni Kroos einen großen Titel gewinnt. In engen, körperbetonten Spielen trabt er (wie auch Özil) nur durch die Gegend und versucht alles spielerisch mit seiner super Technik zu lösen, wo eben ab und an auch mal Kampfeswille und körperliches Durchsetzungsvermögen nötig ist. Das hab ich jetzt schon öfter gesehen (EM vs. Italien, Özil gegen Bayern, Kroos gestern 3. Tor usw.)
Und die Diskussion mit Bayern und BVB ist sinnlos. Da spielen nunmal die besten Spieler. Das heißt natürlich nicht, dass alle Bayernspieler automatisch in der 1. Elf sein müssen.
@seppo, wer? :D sry aber sag mir einen iv, der momentan besser spielt als Hummels? Und in den letzten spielen hab ich auch keinen großen Fehler von hummels gesehen. Also man kann von Dortmund und auch von Bayern denken was man will, aber man braucht einen Reus, götze, hummels, schweini, lahm und kroos. Sonst wird man sicher keinen erfolg haben.
Was bringt dir einer der jedes Spiel 20 km abspult aber nichtmal nen Ball geradeaus spielen kann? Es werden wohl wenige Spiele kommen in denen die deutsche Mannschaft hinten rein stehen muss und den Bus parkt. Entscheidend ist doch das Spiel nach vorne. Da kann der noch so viel Einsatz zeigen. Dass Boateng gerade außer Form ist, ist doch keine Frage, ich hab ja auch nirgends geschrieben, dass Boateng spielen muss. Aber Hummels hat doch auch seine Böcke drin, dann muss eben jemand anderes spielen.
Oh mann, wie kann man das hier nur alles zu Tode diskutieren,...
Bayern war in beiden Spielen die schlechtere Mannschaft und ist deshalb absolut zurecht und zum Glück ausgeschieden.
Die bundesliga Saison von ihnen war bisher mit wenigen ausnhamen, einwandfrei, aber international einfach nicht.
Bedenkt doch was gewesen wäre, wenn sie gegen manchester nicht sofort den ausgleich gemacht hätten,...
Naja, die diskussionen führen zu nichts,
Bayern ist jetzt jedenfalls wieder auf dem Boden der REALität!!!!! ;)
Seppo, sry aber wenn boateng gesetzt ist und nicht hummels, dann lach selbst ich als bayernfan. Das wäre der absolute Witz. Hummels ist momentan um welten besser. Und großkreuz gibt wenigstens jedes spiel alles. Ist vllt auch nicht gerade verkehrt.
Schaut euch mal an, was unter "Dortmund ist aus der Cl ausgeschieden" steht und danach was unter "Bayern aus der Cl ausgeschieden" steht, und dann wisst ihr, welche Fans arrogant sind. Peinlich!! Ich wusste, dass Bayern das nicht packt. Gut so eine Packung hätte ich nicht erwartet, aber real ist einfach zu stark und peps System nicht ausgereift genug. Und wenn wir mal ehrlich sind: Peps System funktioniert, aber eben nur mit der besten abwehr der Welt. Und die haben wir sicher nicht mit rafinha und boateng. Warum boa diese Saison so unglaublich schlecht ist verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Aber auch dante passt nicht in peps System. Wenn man so hoch steht braucht man einen schnellen iv. Das ist bayerns Problem. Klar fehlt auch ein kreativer Spieler, wie thiago, aber robben und co bekommen gegen gute Mannschaften ja panik nach vorne zu gehen, weil sie wissen, dass bei einem einfachen konter die ganze hintermannschaft von Bayern ausgeschaltet wird. Das 1:0 im Hinspiel war ein Fehler von Boateng. Die 2 kopfbälle im Rückspiel waren peinlich verteidigt. Das 3:0 war ein sehr schöner, aber eben auch einfacher Konter. Mmn hat nur alaba seine Form gehalten und spielt auf hohem Niveau. Wie oft dante unsicher wird beim gegenpressing ist dieses Jahr auch nicht mehr normal. Martinez muss einfach als stabilisator rein . 4 Bayern abwehrfehler wurden genutzt. 10 aber auch nicht. Und das sollte jedem klar sein. Außerdem nervt ihr alle. Seid wie fahnen im wind. Wenn Bayern gewinnt sind sie die bösen und alles lwg. Wenn sie verlieren sind sie hochnäsig obwohl alle verantwortlichen real gratuliert hat zu der Leistung. Das ist keine Kritik, sondern shitstorm. Edit: Mischa von dir hab ich auch noch nie konstruktive Kritik gehört. Keine Ahnung wie alt du bist, oder was du für ein leben haben musst um deinen frust an Bayern abzulassen, aber Leute wie du sind der Grund für mich, weshalb ich Dortmund nicht so sehr schmecken kann. Weil sehr viele einfach erfolgsfans sind (genau wie die bayernfans, die in der 80 minute gegangen sind).
Dann spielen wir eben mit dem technisch sehr beschlagenen Großkreutz, dem 3-Fehler pro Spiel Hummels und dem Granaten AV Schmelzer (der noch nicht ein einziges gutes Spiel in der Nationalelf gemacht hat) und lassen den Lahm auf der Bank, dann aber bitte nicht wundern wenn es nach der Vorrunde nach Hause geht. Wie verblendet hier manche sind, das ist unglaublich... Merkt ihr eigentlich selbst was ihr für einen Stuss schreibt?
@ DerVolli: ''Niveaulimbo'' könnte das Wort des Jahres 2014 werden. Zumindest Forentechnisch. Klasse Begriff! Könnte man in etlichen Threads als Titel wählen. ;)
ich kann die lange Diskussion nicht nachlesen also vielleicht hat das schon jemand erwähnt, aber....äh....habt ihr vielleicht mal dran gedacht dass die Spieler nicht in der Nati sind weil sie zu einem bestimmten Verein gehören sondern zu einem bestimmten Verein gehören (der zB mehr Geld im Markt zur Verfügung) hat WEIL sie in der Nati spielen (also mehr oder weniger objektiv zu den besten gehören). was angus gerade geschrieben hat sehe ich nicht so, aus oben genannten Gründen. Wenn Spieler in anderen Vereinen "eigentlich" genauso gut sind dann sind sie halt über kurz oder lang bei den Großen....
nichts gegen andere Ansichten und Meinungen. Ich sage nicht das es nur mit Bayernspieler geht. Es sind zwei Mannschaften mit Bayern und Dortmund. Ganz klar, aber die beiden stellen das Nationalteam. Ohne die beiden gehts halt wirklich nicht. Dennoch muss das wie oben nicht immer so breitgeschlagen werden. Großkreutz kann als Comedian mitfahren. Wenn gegen Ghana und Usa jemand verletzt ist wäre das das maximum was er spielen könnte. Es gibt genug andere Fußballer die besser sind.
großkreutz gehört auch rein...
ich sage nur, dass bis auf wenige ausnahmen alle spieler austauschbar geworden sind. es gibt auch andere gute spieler, aber will man eben manchmal nicht so ganz sehen. ihr fühlt euch auf den schlips getreten, wenn man das so anspricht. was meint ihr denn wie es anhängern anderer vereine geht, wenn man immer wieder hört, ohne bayernspieler geht gar nichts, obwohl auch dort gute spieler dabei sind? eben. lahm wäre schwer zu kompensieren und auf grund der verletzung von gündo auch schweinsteiger. ansonsten fällt mir spontan keiner ein, der für die erste elf nicht gut ersetzt werden könnte. löw setzt eben bevorzugt auf bayernspieler und richtet sein system auch mehr oder weniger danach aus. dadurch wirds für spieler anderer vereine nicht leichter. von der herangehensweise find ichs sowieso sehr fragwürdig, ob es sinn macht, wenn ein bundestrainer sein eigenes system vorgibt und die spieler schauen müssen, dass sie dort ihren platz finden. umgekehrt wäre es denk ich besser. das perfekte system für die spieler finden und nicht die perfekten spieler fürs system ( die sich dann eben anpassen müssen). dafür is die zeit einfach zu knapp...
ach immer das gleiche gewäsch. wie gut wäre denn unsere nationalmannschaft ohne bayernspieler, angus? ohne dortmundspieler wäre die nationalmannschaft sicherlich auch nicht besser. es werden einfach die besten benötigt und dazu gehören neuer, schweinseiger, lahm und müller zweifelsrei. ebenso wie dort ein reus und hummels reingehört. es geht nur gemeinsam, das werdet ihr auch irgendwann begreifen. aber ist klar, löw kann nix, schweinsteiger kann nix und özil ist auch eine flasche. seit löw im amt ist, ist der deutsche fußball wieder zurück an der spitze. aber das ist alles sicherlich zufall. das hätten die forenbundestrainer auch geschafft. warum schaut ihr euch die WM überhaupt an? manchmal schäme ich mich wirklich für die mentalität hierzulande. alles schlecht, von vorneherein schon wieder verloren und schuld sind dann sowieso nur die bayernspieler weil sie der blinde bundestrainer aufgestellt hat. dan drückt doch bitte den anderen mannschaften die daumen, wie gestern, wenn euch die deutschen spieler und der trainer nicht gefallen. seid doch dann bitte so konsequent.
@Mischa: Armer Junge, wer war denn böse zu dir bei der Bundeswehr? Vielleicht kommen die sinnlosen Kommentare deswegen. Welche Talente soll denn Löw zur Wm mitnehmen?
Und nochmal... man Sympathisiert mit dem Club nicht dem Spieler... Kein Mensch drückt Ramos die Daumen (außer der Familie) sondern Madrid. Merkst du was? (um es in deinen Worten zu sagen). Genauso wenig ist es mir Scheißegal in welchem Verein ein Spieler spielt, wenn es das Trikot der deutschen Nati an hat. Das hier ist immer noch ein Mannschaftssport und das gehört nun mal jeder Spieler eines Vereins mit dazu.
@amused: habe keinesfalls behauptet die Bayernspieler sollen zu hause bleiben. Ganz im gegenteil, bin ich der Meinung dass einige das haupt Gerüst bilden und das ist auch gut so. Allerdings wird ein Schweini nie zuhause bleiben es sei den im wird ein Bein amputiert. Das selbe gilt allerdings auch für Flaschen wie Özil, die nichts in so einer Mannschafft verloren haben. Damit will ich sagen, dass nun mal auch ein wenig auf die Form und den Einsatz geschaut werden muss und nicht danach ob der Kollege nun bei Bayern oder Arsenal spielt. Übrigens kann es wirklich die Chancen erhöhen einen Kross z.B. nicht spielen zu lassen. Schau dir einfach mal sein Laufverhalten gestern bei 3:0 an. Nur mit Talent oder können gewinnt man eben keine Titel. Das hat Bayern gestern ja wohl eindrucksvoll gezeigt bekommen und genau so kann es bei der WM ablaufen.
is nicht so, als wären wir mitlerweile noch auf alle bayernspieler angewiesen. jogi schon, weil er selbst nichts drauf hat. aber bis auf 2-3 spieler sind alle spieler des fcb für die nationalelf austauschbar. absolut off-topic, aber wollt ich nur dazu gesagt haben. anscheinend meinen hier einige, ohne den fcb geht da gar nichts...
wenn ich deinen beitrag richtig verstehe, würdest du anders wie der jogi, weniger bayernspieler aufstellen? da die ja alle nur wegen dem namen spielen. dann ist doch alles super so für dich. wenn die WM letztes jahr gewesen wäre hätten wir sie mit beiden deutschen mannschaften im CL finale gerockt. diesees jahr sind die spanier wieder meilenweit voraus. merkst du nicht dass sich der vereinsfußball auf die nationalmannschaft extrem auswirkt? (barca dreamteam -> spanien gewinnt 3 titel in folge!) deshalb macht es für mich wenig sinn in der CL ramos die daumen zu drücken und einen monat später dann müller. aber gut, sieht halt jeder anders. am besten befolgen wir deinen rat und lassen die bayern spieler zuhause, spielen mit einem unfiten khedira und einem frischgenesenen sven bender auf der doppel6, reus links, özil zentral, rechts schürrle und vorne klose. dann lassen wir einfach bis auf reus verletzte oder ersatzspieler bei deren teams spielen. erhöht die weltmeister chancen sicher ungemein. hinten darf westermann ran, der spielt dann wenigstens nicht nur wegen des namens.
Tja wenn man halt lieber stänkert als sachlich zu argumentieren, kann man nichts machen. Und zu GSonic sei noch gesagt: Mal locker nen Niveaulimbo hingelegt. Sich als Fan zu bezeichnen und dann einfach, weil einem ein Transfer nicht passt, die Fahne wechseln oder ablegen - schon stark. Solche "Fans" braucht der FCB nun wirklich nicht!!
Und genau deshalb hat das ganze nichts mit der WM zu tun. Wenn diese Niederlage einigen Bayernspielern zu sehr nachhängt und sie sich deshalb nicht auf die WM konzentrieren können haben sie auch nichts im Kader zu suchen. Und genau dafür ist dann der Trainer zuständig (Ach der Jogi). Da er aber genauso die Vereinsbrille auf hat wie einige hier, bzw nur nach Namen aufstellt wird sich auch nie etwas an der Bayernfront ändern. Ubrigens Daumen hoch für Mischa :D
Wie es manche nicht verstehen, dass es hier um den Verein geht nicht um die Spieler. Wenn Leute, den Bayern, die Niederlage gönnen, liegt das nicht daran, dass Götze jetzt bei denen Spielt oder Schweini son hübscher Junge ist. Es geht um diese Arroganten Verein mit seinen Führungskräften, die jeglichen Sinn für die Realität verloren haben... Allen voran Sammer. Und wenn man sich die Kommentare von eben diesem Vorstand anschaut, braucht es keinen wundern, dass hier soviel Schadenfreude vorherrscht.
Bayern ist ein richtiger scheiß Verein! Anderen Konkurrenten immer wieder die Schlüsselspieler wegkaufen und dann teilweise auf Bank setzen und dann noch solch eine Arroganz und Überheblichkeit an den Tag zu legen und sich dann ernsthaft noch fragen warum man nicht für Bayern ist?! Ich war selber mal Bayern Fan aber spätestens nach dem götze Transfer war für mich schluss! Und im nachhinein muss ich eh feststellen, dass andere Vereine viel sympathischer sind auch wenn sie vielleicht nicht so erfolgreich sind!!!
Mischa, echt arm, wie man so hinter der Fanbrille kleben kann. Zählen wir doch mal die (deutschen) Nationalspieler, die vom BVB kommen: Weidenfeller, Gündogan (wenn auch verletzt), Reus, Hummels, Bender, Großkreutz, Schmelzer... - hab ich wen vergessen? Sind auf jeden Fall schonmal 7, falls Mathe ein Problem darstellen sollte...
also von dem was der herr breitner da von sich gegeben hat, hab ich nix gesehen.. und genauso zu spielen wie im hinspiel, fand ich von guardiola auch nicht gerade die beste idee: dort hat man zwar überlegen knapp verloren, aber real hätte bei ihren kontern, so wie gestern, durchaus höher gewinnen können.. und 2 gute torchancen in zwei cl-halbfinals sind dann einfach zu wenig, da nützt der ganze ballbesitz nicht.
verstehe auch nicht, wieso pep die eher 2 offensiven 6er schweinsteiger und kroos gebracht hat und auf einen defensivstarken martinez verzichtet? der war meiner meinung letzte saison einer der schlüssel für den cl-gewinn. zudem ist er bei standards sowohl hinten als auch vorne immer gut dabei..
naja, zu ribery muss mer nix mehr sagen, der könnte mit ibisevic, rüdiger, rafinha, jones zambrano, franz, pinola und wiese zum anti-aggressions-training :D
mischa, was läuft bei dir nur ab... das hat doch nichts mir nationalstolz zu tun... aber es macht einfach keinen sinn, gestern für ramos und gegen müller zu sein und in zwei monaten genau umgekehrt. und wenn du dir wirklich wünschen würdest, dass wir in brasilien was reißen, dann wärst du froh alle münchner und dortmunder (sowie allen anderen) nationalspielern, dass sie in einer guten verfassung zur WM fahren. da du so pessimistisch auf die WM siehst, dann schalt doch bitte gar nicht erst ein und verschone uns dann von deinen weisheiten. als läge es einzig und allein an den bayernspieler dass deutschland schon seit beinahe zwei jahrzehnten keinen titel mehr geholt hat. wie kann man in einer sportart nur so sehr mit hass denken, wie du es tust... echt traurig.
@nuebelstar: Ich habe ja nicht gesagt, dass Bayern sich nicht beschweren darf. Trotzdem wurde sehr kleinlich gepfiffen und auf das Zeitspiel nicht reagiert. Und die Situation mit Ribéry kann man ihm wohl schlecht vorwerfen, wenn er es nicht sehen konnte.Und das Real unverdient weiter kam, habe ich ja auch nicht behauptet, sondern sogar das Gegenteil
@v030 So viele wichtige Spiele haben sie in letzter nicht verloren oder welche meinst du?
Zum Thema: Ganz klar verdienter Sieg für Real und schade für Bayern und die Buli. Hier jetzt den Schiri anzupranger wegen Zeitspiel und nicht geahndeten Karten gegen Real ist ziemlich schwach. Der einzige Fehler war dass ribery nicht vom Platz geflogen ist. Und dann noch die Leistung des BVB im Rückspiel schmälern zu wollen, zeigt genauso wenig von Größe wie die zahreichen Bayern Hater. Ich mag Bayern auch nicht aber das muss doch nicht immer gleich gehässig werden...
Ich verstehe euren Nationalstolz einfach nicht,wenn du zur Bundeswehr gehst und als Psychowrack heimkehrst bekommst du auch nix außer eventuell Medzinisch/Psychologische Hilfe von deinem Vaterland.Wie soll ich als Deutscher hinter jeden Verein stehen wenn ich eben nur Dortmund und eben Real Fan bin seid Jahren?!? Das ist mein Persönliches Recht Sympathie zu diesem Verein zu haben,deswegen muss ich nicht alle Deutschen Vereine in der CL unterstützen. Zum Land also zur WM was erwartet ihr eigentlich da draußen? Das Löw uns mit seinen 6-7 Bayern Spieler den Titel beschert ,wacht doch mal endlich auf,der sollte mehr auf neue Talente in der Bundesliga setzen statt immer nur einen Verein im Kopf zu haben.Wir werden keinen Titel holen unter ihm,weil er es Strategisch einfach nicht drauf hat die Spieler auf Situationen richtig einzusetzen.Versteht das doch endlich mal.
Gegen Real kann man ausscheiden, alles halb so wild. Allerdings hat Ribery mal wieder eindrucksvoll gezeigt warum er niemals Weltfußballer werden wird, der bekommt sich einfach nicht in den Griff. Da hat ihm Arjen Robben dieses Jahr in allen Belangen den Rang abgelaufen, vorbildlich geackert und ein sehr souveränes und sympathisches Interview nachdem Spiel, während sich Monsieur Ribery wahrscheinlich schon auf dem Weg nach Hause befand.
DerVolli wenn du das selbe Spiel gesehen hättest wie ich dann hättest du erkannt, dass wenn überhaupt, die Bayern Glück hatten, dass sie zu 11t zu Ende spielen durften. Was Ribery sich mit seiner Ohrfeige wiedermal erlaubt hat ist einfach unsportlich hoch 10. Und auch Mandzukic fällt immer wieder negativ auf wenn die Bayern ein wichtiges/prestigeträchtiges Spiel am verlieren sind. Und Sammers arrogantes Gerede im Interview mit dem ZDF von wegen, dass wahrscheinlich auf der ganzen Welt keiner die Situation der Bayern nachvollziehen könne, da ja niemand jemals so früh Meister wurde... usw. Vlt sollte man erstmal wieder auf sich selbst schauen. Und auch, dass er 20 mal betont, dasser sich ja verhält wie ein Champion. So verhält sich kein Sportsmann und schon garkein Champion.
@zehner, volle zustimmung. man wartet eben jetzt schon seit gut zwei jahren darauf, dass die bayern mal wieder ein wichtiges spiel verlieren. jetzt können einige wieder beruhigt schlafen.
Tja, schlecht gespielt und verloren - und danach auch richtig analysiert und fair gegenüber Madrid. Gegen so eine Mannschaft kann man verlieren. Was jetzt die hämischen Dortmunder angeht: Bitte mal eines nicht vergessen: Als DO gewonnen hat, war zB ein Ronaldo nicht dabei! Bayern hatte es zweimal mit der Top-Besetzung von Madrid zu tun. Außerdem hatte Madrid in der Anfangsphase Glück, wenn der Schiri so manche Provokation und Nicklichkeit gesehen hätte, hätte es auch leicht sein können, dass sie nicht zu 11t aus dem Spiel gehen - und dann läuft so ein Spiel auch anders. Ist es aber nicht und Bayern hat vorne kein Mittel gefunden und war hinten schlecht: Schlecht gestanden und zu langsam gewesen. Als Resultat dann auch verdient verloren.
Schade Bayern, aber mit soner Leistung ist ein Einzug ins Finale einfach nicht möglich. Da war Real mal um Welten besser.
Was die Kommentare betrifft, find ich's schon heftig wie sich hier das Maul zerrissen wird. Und dann noch kommen mit Bayern Fans können keine Kritik annehmen. Das hat ja nicht ansatzweise was mit Kritik, geschweige denn mit konstruktiver Kritik zu tun. Da wird einfach nur mal eben der Frust ( woher auch immer er kommt) rausgeschrieben. Kann dieses gehate nicht nachvollziehen.
Das seine Taktik auf so hohem Niveau nicht funktioniert hätte Pep eigentlich schon vs Manchester merken können.
Da sind sie vs eine schlechtere Mannschaft als Real grade so weitergekommen.
Gegen Real hatten sie keine Räume und Real hat keine grossen Fehler gemacht = keine Chance für die Bayern.
Dortmund hat es in beiden Spielen gegen Real besser gemacht. Sie haben Real ab und an auch mal kommen lassen und hatten so in beiden Spielen Konterräume.
Aber trotzdem grossartige Championsleaguesaison für die Bayern. Halbfinale ist ein Erfolg!
Leid tut´s mir vor allem für Götze. Ich mag ihn seit seinem Wechsel nicht mehr besonders. Aber er ist nun mal DAS Talent schlechthin in Deutschland und dann sitzt er bei allen wichtigen Spielen auf der Bank und wird in der 70. , gemeinsam mit Pizarro (!), eingwechselt. Bei Dortmund hätte er jedes Spiel von Beginn gemacht.
Nach dem Hinspiel haben alle Bayern nur davon geredet, sie müssten nun gewinnen uns 2 tore schießen und ich habe mir immer gedacht: Wenn Real nur ein 1 Tor schießt, sind sie acuh so gut wie draußen! Und so ist es dann ja auch gekommen ... schon krass, wie verblendet viele in den letzten Monaten - allen voran die Bayern-"Bosse" - vom Erfolg der Bayern waren ...
Schade für die Bayern aber hochverdient für Real, das muss jeder Bayern Fan (wie ich) zugeben. Ich hoffe Pep lässt sich nicht beirren und macht so weiter, wie die Bundesliga bis zum Meisterschaftsgewinn lief. Bin gespannt ob jetzt die Heynckes-Back-Rufe laut werden. Schade aber auch für die Fans, die tatsächlich immer noch laut waren obwohl gestern ein Tor nach dem anderen eingeschenkt wurde.
natürlich weiß jetzt jeder einen satz. hat sich auch genug neid, missgunst und frust seit dem finale dahoam angestaut. muss man als fc bayern damit leben. aber dann seid bitte auch im juni/juli so konsequent und drückt ramos und co. die daumen. wir sind ja schließlich alle gegen schweinsteiger, lahm, müller, boateng, kroos, götze und neuer. man schied gestern verdient aus. und jetzt? das ist das erste ausscheiden aus der CL seit märz 2011 (!). ich denke im sommer wird man die richtigen schlüsse ziehen, die spielweise wird sich etwas ändern und nächstes jahr wird man wieder angreifen. guardiola brauchte auch bei barca anlaufszeit. der mann hat eine philosophie und die wird irgendwann auch zu 100% greifen.
Eiin Absolut Hochvverdienter Sieg für Real und man muss annerkennen das weder Schalke noch die Bayern eine Chance hatten irgendwie weiterzukommen Dortmund hat im Rückspiel richtig überzeugt allerdings hat es für sie auch nicht gereicht, jetzt steht dem großen Madrid Finale in Lissabon nur noch (Mauer-) Chelsea dazwischen.
Das war peinlich, nichts anderes! Und wieder mal die Standards. Von einem Team dieser Klasse hätte ich erwartet, dass man die wenigen Schwächen erkennt und auch mal daran arbeitet. Aber nein, wieder wird ein entscheidenes Spiel über Standards verloren und die eigenen Standards sind so gefährlich, dass sie von der A-Jugend eines Dorfvereins verteidigt werden könnten. Schade für den deutschen Fußball, diese CL-Saison war ein riesiger Rückschritt. Glückwunsch an Real, verdient gewonnen!
Zidane äußerte sich nach dem Spiel wie folgt: "Vielleicht sind wir von der Qualität, aber auch von der Mentalität im Moment anderen überlegen. Und vielleicht ist das die Message nach draußen: Wird denn woanders auch jeden Tag akribisch trainiert, als würde es kein Morgen geben? Das tägliche Training, die tägliche Ansprache ist das Produkt einer Entwicklung. Und die hat der eine oder andere Klub in der Welt nicht"
Das Triple wurde gewonnen weil einfach alles gepasst hat. Die Mannschaft, der Trainer und auch Glück. Heuer ist man an sich selber gescheitert. Da man seine Taktik nicht ändern wollte vor lauter Stolz des Spaniers. Das gehört auch dazu zum Lernprozess. Er hat ja Zeit.
Sehr ,,clever" von einigen hier: Einfach die (berechtigte) Kritik nicht annehmen, verunglimpfen und mit Parolen a la ,,Euer Hass ist unser Stolz" usw. um die Ecke kommen.
Genau die gegenteilige Einstellung hat euch letztes Jahr zum Triple geführt.
Von der Demut unter Heynckes ist nichts mehr übrig, denkt mal drüber nach...
Im Endeffekt bestärkt nur jedes dislike und jeder flame mich in meinem Fan-Dasein, denn letztendlich ist es so: entweder bist du für uns, oder gegen uns. Mia san Mia und Ihr seids Ihr.
Ich bin hier, weil es ja viele Neuigkeiten und Diskussionen mit sehr kompetenten Leuten gibt. Natürlich gehören die Pöbler die nur eine Platte auflegen können auch dazu. Schön das ihr Freude damit habt wenn Bayern ausscheidet. Zumindest als letzte deutsche Mannschaft.
Endloses Bayern Gebashe, ohne Sinn und Verstand, gibt ja sonst nichts worüber die die Deutschen sich aufregen könnten... Und bei der WM dann wieder über die Tore von Müller,Kroos,Schweini jubeln...
Es kommt halt immer das Gleiche. Wer war denn arrogant? Die beiden CL Spiele gegen Real waren schwach. Sonst eine gute Saison. CL Halbfinale das müssen doch die Deutschen inklusive Bayern froh sein. Vor 2010 waren die Deutschen Mannschaften nur Laufkundschaft in der CL. Die Entwicklung der Bundesligateams ist doch positiv. Das sollten leichte Rückschläge zu verkraften sein.
bin kein schalke fan, aber frei nach dem schalke gebashe mal ein fröhliches "Bayern ist eine Schande für den deutschen fussball","Bayern blamiert uns alle", "Mannschaften wie Bayern sollten einfach nicht in die Champions league"
Meines Erachtens eine gute Sache. Unschlagbare Sportler sind unerträglich für jeden Sport. Frei nach UH: Mit diesem Spiel haben wir die Vormachtstellung im europäischen Fußball zurückgegeben, die europäischen Verhältnisse sind geklärt.
Ach Jungs. Ja, dumm gelaufen. Ja Fehler. Ja, es trifft mitunter nicht die Falschen. Und doch - von wahrer Größe zeugt es nicht, ausgerechnet jetzt auf die Bayern einzuschlagen. Und wenn just die gleichen, die vor noch nicht mal 8 Wochen die totale Langeweile angegriffen haben von den Superbayern, jetzt sagen, dass ihnen eh klar war, dass die Bayern nicht so gut sind ... - ne. Ready for your dislikes, sorry für die Bayern.
Mit den Worten von Paul Breitner .... "Wir haben zwar keine 11 Ronaldos, oder 11 Bales, aber die individuell stärkere Mannschaft." Da hat der liebe Herr Breitner wohl die 11 Ramos und 11 Benzemas vergessen!
Absolut verdient verloren .. und das sage ich als Bayernfan .. noch schlimmer (als die Niederlage(n)) sind nur die ganzen BVB Trolle die jetzt aus den Löchern kommen (nicht alle, aber viele) 'rolleyes'
Meine erkenntnis was den bayernkader betrifft. 1. Abwehr um Boateng wohl doch nicht weltklasse. 2. Schweini für das Pep spiel als impulsgeber klar ungeeignet, klar pro thiago. 3. Kroos war beim Konter zum 3:0 neben boateng der ballnaheste spieler und trabte nur träge zurück, dieser spieler gehört auf die 10 gestellt und nicht auf die 6. 4. Martinez muss spielen und zwar im Mittelfeld. Auch wenn Bale nicht mehr mit letzter konsequenz gespielt hat, hat der Xaver in der einen Aktion gezeigt, dass ein robuster mann der das offensivspiel quasi im alleingang absichern kann, unbedingt aufs feld gehört. 5. Oft wirkt das spiel der bayern so schnell, ich hab oft das gefühl der ball wäre 200 grad heiß und die bayern spieler wollten ihn nie länger als eine sekunde halten, ehe sie ihn zum 3 meter daneben postierten abspielen. Wäre es für spielertypen wie schweini und kroos nicht idealer mal in ruhe aufzuschauen und einen tödlichen pass in die lücke zu suchen??? Es muss doch erlaubt sein mit dem Ball zwischen den füßen mal schnell die situation abzuscannen und den tödlichen pass zu suchen. Aber nein da wird nur versucht schnell abzuspielen. Das sieht dann phasenweise toll aus, @tikitaka, aber führt halt dann zu wenig prikligen momenten.
Wie hier schon öfter erwähnt: die Bayern sind selbst schuld das sie überall gehatet werden. Und wenn ich den Namen Paul Breitner hier lese... - da schmeckt das 0:4 gleich 4-mal so gut.
Ja, Dortmund hat als einziges Deutsches Team gegen Real gewonnen und Bayern hätte den Sieg nach den letzten Leistungen nicht verdient gehabt. Trotzdem finde ich es schade das Bayern verloren hat. Doch die Einstellung der (fast) kompletten Community ist schon scheiße. Denn wenn Dortmund oder Schalke heute gegen Real gespielt hätte, hätte ich auch ihnen auch die Daumen gedrückt. Denn ich bin deutscher und ich stehe dazu und ich denke, dass es dem deutschen Fußball und seinem Internationalem Ruf nicht geschadet hätte wenn eine unserer Mannschaften im Finale währen! (Das sage ich als Bayern Fan und ich finde es nicht schlimm geflamt zu werden. Aber ich stehe zu meinem Land!)
@Stoutgoals: Mir war nicht mal unwohl wegen dem schlechten Spiel in Madrid (wo man auch gut und gerne hätte 0:3 untergehen können), sondern wegen den Interviews in denen der Großteil meinte man hat das Spiel beherrscht und Madrid hätte ja ,,nur den ein oder anderen Konter den man einfach hinnehmen muss" :D, aka Lahm.
So kam es dann auch: Die gleiche lächerliche Aufstellung und Matchplan, das war einfach nur eine leere Hülle heute
@superhorst: junge junge, wenn du schon mal Fussball gespielt hast weißt du wie verdammt nochmal das wehtun kann wenn dir jemand so auf dem schlappen tritt, hast aber wahrscheinlich deinen schwersten Kampf gegen die Kinder aus der Nachbarschaft. Das ist niveauloses gehate vom Ottodurschnittsbierbauchträger
Absolut verdiente Niederlage. Lächerlich wirds nur, wenn hier Leute den Bayern Arroganz unterstellen und noch im gleichen Atemzug sich selbst genauso verhalten. Die Interviews von allen Bayern (abgesehen von Breitner, der ist gestört) waren auch allesamt voll in Ordnung.
Mischa,herzlichen Glückwunsch ihr habt gegen Real als einziger deutscher Verein gewonnen. Das muss man natürlich betonen...
Und da sagt man immer die Bayern Fans sind arrogant... ("Wir hauen euch im Pokal weg") aber gut immer auf den anderen Hacken
Das war hinten diletantisch, vorne uninspiriert und absolut unnötig.
Was sich Pep bei der Aufstellung gedacht hat? Im Endeffekt das gleiche Spielsystem wie im Hinspiel, wo es auch nicht funktioniert hat. Kroos und Mandzu raus, die Flanken bringen doch nichts, dafür Martinez auf die 6 stellen mit Schweinsteiger und Götze und Müller vorne Lücken reißen lassen. Dieses Flügelorientierte Spiel war schon im Hinspiel für die Katz.
Oder man fragt in Dortmund nach, dort weiß man wie man in KO Spielen gegen Madrid zuhause gewinnt.
@ Superhorst: Bitte nicht pauschalisieren.
Ich hab mich heute gefreut, weil die Bayern sich bei mir in den letzten Monaten so unbeliebt gemacht haben. Gerade die Chefetage....
Ich muss auch nicht immer für jede deutsche Mannschaft sein. Bei der WM bin ich natürlich für mein Land und das unabhängig von den Mannschaften, in denen die Spieler spielen.
Zu World_Goalie und allen anderen likern: Bitte nicht vergessen bei der WM auch für Spanien zu sein!!! Es werden blöderweise auch ein paar Bayenspieler für Deutschland spielen....und zu Mischa: unnötig wie immer ^^
„Vielleicht sind wir von der Qualität, aber auch von der Mentalität im Moment anderen überlegen. Und vielleicht ist das die Message nach draußen: Wird denn woanders auch jeden Tag akribisch trainiert, als würde es kein Morgen geben? Das tägliche Training, die tägliche Ansprache ist das Produkt einer Entwicklung. Und die hat der eine oder andere Club in Deutschland nicht“.
Ganz ehrlich: Mich freuts, bin immer für die Deutschen, aber nicht für DIESEN FC Bayern. Ich gönne es dem Sammer, dem Kackmüller und dem Breitner so sehr rausgeflogen zu sein.
Kompliment an die Fans der Bayern heute Abend. Geile Stimmung!
Hab jetzt aber echt Angst, dass die uns nach dem Spiel doch noch Reus und Hummels abnehmen :)...
Bitter für die Bayern aber mit Handballfußball und Ballbesitz gewinnt man nicht gegen Real Madrid.
Hans Sarpei "Liebe Bayern-Fans, das kommt davon, wenn man sich über Schalke und Dortmund lustig macht."
90 % ballbesitz und 3 Millionen Pässe für Bayern, 0:4 Tore für Real. Die besten waren heute ganz klar die Fans! Ach ja und wir haben so über rafinha gemeckert aber Ribéry ist nicht viel besser -.- ich Checks nicht wie man so reagieren muss! Und ab jetzt bitte Martínez in die IV, Götze auf die 10 und Pizarro in den Sturm!
Super Super Super Super Super Super Super Bayern.Real hat ein 17:4 Torverhältnis gegen Schalke/Dortmund/Bayern Errungen in nur 3 Wochen.In Deutschland spricht man vom Wechsel in der CL.In Bayern spricht man von einer neuen Ära über 10 Jahren,lächerlich dieser Verein.Dortmund hat wenigstens als Einziger Verein 1 Sieg gewonnen ,Schalke hat ebenfalls wie wir 2 Tore geschossen und ihr?! 0 Tore schämt euch.Ich sage euch wir hauen euch im Pokal weg.Mein Tipp 3:1 ...Zu Real bitte holt euch den Titel nach 12 Jahren zurück.Ihr habt es verdient bester Verein in Spanien.
Ach noch was: Ein Rummenigge, ein Sammer und jeder Spieler heben sich in ihrer Analyse der Niederlage wohltuend von einem Klopp ab, bei dem zuerst immer mal die anderen Schuld sind, allen voran der Schiri.
Meiner Meinung nach hat man gestern eindeutig gesehen, dass die Bayern mit diesem System (zumindest momentan!) schlechter sind als letztes Jahr unter Heynkes. Dieses Tiki-Taka-Gedöhns mag ja gegen schwächere Teams sehr gut klappen und dann auch sehr dominant aussehen (wie in der Buli), aber gegen richtig starke Mannschaften wie Real zB, die an guten Tagen wenige oder gar keine Fehler zulassen, ist es einfach nicht effektiv und vor allem natürlich vorhersehbar. Bei Barca hat das doch auch nur so perfekt geklappt, weil man exakt die Spieler dafür hatte und natürlich die Wunderwaffe Messi. Zusätzlich fand ich auch die Aufstellung nicht gut gewählt. Wie schon mehrfach hier erwähnt hat einfach ein Martinez zB gefehlt. Natürlich kann das ganze in den nächsten Jahren noch werde, es ist ja Peps erstes Jahr beim FCB, ich verstehe aber nicht so ganz, warum man dieses extrem starke System der letzten zwei Jahre ändern musste?
Und zum Thema deutsche Teams international anfeuern: Ich bin selbst immer für deutsche Teams, aber ich kann es schon verstehen und finde es auch in Ordnung, wenn man inernational auch für andere Mannschaften ist. Und das hat doch nichts damit zu tun, dass man gegen Müller, Lahm und Co ist. Verein und Nationalmannschaft ist einfach was völlig verschiedenes! Ich war auch bei Bayern gegen Arsenal für Bayern, darf ich jetzt Deutschland nicht mehr anfeuern wegen Özil? Und die ganze Buli Saison war ich gegen Bayern, ist das hingegen okay oder muss ich da auch für Bayern und Dortmund sein, damit ich bei der WM dann mit reinem Gewissen Deutschland anfeuern darf? Wie auch immer, schade für Bayern, aber gegen Real im Halbfinale der CL rauszufliegen ist auch mal okay :)
Also ich hoff auch, dass der Jogi spätestens seit gestern nicht mehr auf die Idee kommt Kroos und Schweini gemeinsam spielen zu lassen. Sind beides super Kicker mit klasse Technik und Übersicht, nur kommts mir wenn beide aufm Platz stehen meist so vor als würden sie sich die Bälle dauernd hin und herschieben, vom defensiven Risiko (Zweikampfverhalten, Tempo usw.) mal ganz zu schweigen. Sollte es bei Khedira nicht reichen, hoff ich isntändigst, dass einer von den Bender-Zwillingen als Abfangjäger auf der 6 spielt.
Außerdem glaub ich nicht, dass man mit einem Toni Kroos einen großen Titel gewinnt. In engen, körperbetonten Spielen trabt er (wie auch Özil) nur durch die Gegend und versucht alles spielerisch mit seiner super Technik zu lösen, wo eben ab und an auch mal Kampfeswille und körperliches Durchsetzungsvermögen nötig ist. Das hab ich jetzt schon öfter gesehen (EM vs. Italien, Özil gegen Bayern, Kroos gestern 3. Tor usw.)
Und die Diskussion mit Bayern und BVB ist sinnlos. Da spielen nunmal die besten Spieler. Das heißt natürlich nicht, dass alle Bayernspieler automatisch in der 1. Elf sein müssen.
@seppo, wer? :D sry aber sag mir einen iv, der momentan besser spielt als Hummels? Und in den letzten spielen hab ich auch keinen großen Fehler von hummels gesehen. Also man kann von Dortmund und auch von Bayern denken was man will, aber man braucht einen Reus, götze, hummels, schweini, lahm und kroos. Sonst wird man sicher keinen erfolg haben.
Was bringt dir einer der jedes Spiel 20 km abspult aber nichtmal nen Ball geradeaus spielen kann? Es werden wohl wenige Spiele kommen in denen die deutsche Mannschaft hinten rein stehen muss und den Bus parkt. Entscheidend ist doch das Spiel nach vorne. Da kann der noch so viel Einsatz zeigen. Dass Boateng gerade außer Form ist, ist doch keine Frage, ich hab ja auch nirgends geschrieben, dass Boateng spielen muss. Aber Hummels hat doch auch seine Böcke drin, dann muss eben jemand anderes spielen.
Oh mann, wie kann man das hier nur alles zu Tode diskutieren,...
Bayern war in beiden Spielen die schlechtere Mannschaft und ist deshalb absolut zurecht und zum Glück ausgeschieden.
Die bundesliga Saison von ihnen war bisher mit wenigen ausnhamen, einwandfrei, aber international einfach nicht.
Bedenkt doch was gewesen wäre, wenn sie gegen manchester nicht sofort den ausgleich gemacht hätten,...
Naja, die diskussionen führen zu nichts,
Bayern ist jetzt jedenfalls wieder auf dem Boden der REALität!!!!! ;)
Seppo, sry aber wenn boateng gesetzt ist und nicht hummels, dann lach selbst ich als bayernfan. Das wäre der absolute Witz. Hummels ist momentan um welten besser. Und großkreuz gibt wenigstens jedes spiel alles. Ist vllt auch nicht gerade verkehrt.
@seppo interessant, was du so von dir gibst, um es am ende mit diesem satz abzuschließen^^ trifft das nicht auch auf dich zu? nein, nein... :-)
Schaut euch mal an, was unter "Dortmund ist aus der Cl ausgeschieden" steht und danach was unter "Bayern aus der Cl ausgeschieden" steht, und dann wisst ihr, welche Fans arrogant sind. Peinlich!! Ich wusste, dass Bayern das nicht packt. Gut so eine Packung hätte ich nicht erwartet, aber real ist einfach zu stark und peps System nicht ausgereift genug. Und wenn wir mal ehrlich sind: Peps System funktioniert, aber eben nur mit der besten abwehr der Welt. Und die haben wir sicher nicht mit rafinha und boateng. Warum boa diese Saison so unglaublich schlecht ist verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Aber auch dante passt nicht in peps System. Wenn man so hoch steht braucht man einen schnellen iv. Das ist bayerns Problem. Klar fehlt auch ein kreativer Spieler, wie thiago, aber robben und co bekommen gegen gute Mannschaften ja panik nach vorne zu gehen, weil sie wissen, dass bei einem einfachen konter die ganze hintermannschaft von Bayern ausgeschaltet wird. Das 1:0 im Hinspiel war ein Fehler von Boateng. Die 2 kopfbälle im Rückspiel waren peinlich verteidigt. Das 3:0 war ein sehr schöner, aber eben auch einfacher Konter. Mmn hat nur alaba seine Form gehalten und spielt auf hohem Niveau. Wie oft dante unsicher wird beim gegenpressing ist dieses Jahr auch nicht mehr normal. Martinez muss einfach als stabilisator rein . 4 Bayern abwehrfehler wurden genutzt. 10 aber auch nicht. Und das sollte jedem klar sein. Außerdem nervt ihr alle. Seid wie fahnen im wind. Wenn Bayern gewinnt sind sie die bösen und alles lwg. Wenn sie verlieren sind sie hochnäsig obwohl alle verantwortlichen real gratuliert hat zu der Leistung. Das ist keine Kritik, sondern shitstorm. Edit: Mischa von dir hab ich auch noch nie konstruktive Kritik gehört. Keine Ahnung wie alt du bist, oder was du für ein leben haben musst um deinen frust an Bayern abzulassen, aber Leute wie du sind der Grund für mich, weshalb ich Dortmund nicht so sehr schmecken kann. Weil sehr viele einfach erfolgsfans sind (genau wie die bayernfans, die in der 80 minute gegangen sind).
Dann spielen wir eben mit dem technisch sehr beschlagenen Großkreutz, dem 3-Fehler pro Spiel Hummels und dem Granaten AV Schmelzer (der noch nicht ein einziges gutes Spiel in der Nationalelf gemacht hat) und lassen den Lahm auf der Bank, dann aber bitte nicht wundern wenn es nach der Vorrunde nach Hause geht. Wie verblendet hier manche sind, das ist unglaublich... Merkt ihr eigentlich selbst was ihr für einen Stuss schreibt?
@ DerVolli: ''Niveaulimbo'' könnte das Wort des Jahres 2014 werden. Zumindest Forentechnisch. Klasse Begriff! Könnte man in etlichen Threads als Titel wählen. ;)
mit "weil sie in der Nati spielen" meine ich nicht dass das zeitlich davor liegt sondern dass das tendenziell ein Kriterium für "guter Spieler" ist...
ich kann die lange Diskussion nicht nachlesen also vielleicht hat das schon jemand erwähnt, aber....äh....habt ihr vielleicht mal dran gedacht dass die Spieler nicht in der Nati sind weil sie zu einem bestimmten Verein gehören sondern zu einem bestimmten Verein gehören (der zB mehr Geld im Markt zur Verfügung) hat WEIL sie in der Nati spielen (also mehr oder weniger objektiv zu den besten gehören). was angus gerade geschrieben hat sehe ich nicht so, aus oben genannten Gründen. Wenn Spieler in anderen Vereinen "eigentlich" genauso gut sind dann sind sie halt über kurz oder lang bei den Großen....
nichts gegen andere Ansichten und Meinungen. Ich sage nicht das es nur mit Bayernspieler geht. Es sind zwei Mannschaften mit Bayern und Dortmund. Ganz klar, aber die beiden stellen das Nationalteam. Ohne die beiden gehts halt wirklich nicht. Dennoch muss das wie oben nicht immer so breitgeschlagen werden. Großkreutz kann als Comedian mitfahren. Wenn gegen Ghana und Usa jemand verletzt ist wäre das das maximum was er spielen könnte. Es gibt genug andere Fußballer die besser sind.
du scheinst meinen kommentar eh nicht gelesen zu haben, deswegen beende ich das ganze an dieser stelle.
großkreutz gehört auch rein...
ich sage nur, dass bis auf wenige ausnahmen alle spieler austauschbar geworden sind. es gibt auch andere gute spieler, aber will man eben manchmal nicht so ganz sehen. ihr fühlt euch auf den schlips getreten, wenn man das so anspricht. was meint ihr denn wie es anhängern anderer vereine geht, wenn man immer wieder hört, ohne bayernspieler geht gar nichts, obwohl auch dort gute spieler dabei sind? eben. lahm wäre schwer zu kompensieren und auf grund der verletzung von gündo auch schweinsteiger. ansonsten fällt mir spontan keiner ein, der für die erste elf nicht gut ersetzt werden könnte. löw setzt eben bevorzugt auf bayernspieler und richtet sein system auch mehr oder weniger danach aus. dadurch wirds für spieler anderer vereine nicht leichter. von der herangehensweise find ichs sowieso sehr fragwürdig, ob es sinn macht, wenn ein bundestrainer sein eigenes system vorgibt und die spieler schauen müssen, dass sie dort ihren platz finden. umgekehrt wäre es denk ich besser. das perfekte system für die spieler finden und nicht die perfekten spieler fürs system ( die sich dann eben anpassen müssen). dafür is die zeit einfach zu knapp...
Dann nehmt doch Westermann und Großkreutz mit. Die anderen Teams hätten damit sicher viel Spaß und einen Konkurrenten weniger.
klar können die nix, der amtierende WM torschützenkönig von 2010 kann grundsätzlich nix. der wurde in südafrika ja zufällig 5 mal angeschossen.
Schweinsteiger und Müller können echt nix. Würde lieber eine s11 ohne die beiden sehen bei der wm
ach immer das gleiche gewäsch. wie gut wäre denn unsere nationalmannschaft ohne bayernspieler, angus? ohne dortmundspieler wäre die nationalmannschaft sicherlich auch nicht besser. es werden einfach die besten benötigt und dazu gehören neuer, schweinseiger, lahm und müller zweifelsrei. ebenso wie dort ein reus und hummels reingehört. es geht nur gemeinsam, das werdet ihr auch irgendwann begreifen. aber ist klar, löw kann nix, schweinsteiger kann nix und özil ist auch eine flasche. seit löw im amt ist, ist der deutsche fußball wieder zurück an der spitze. aber das ist alles sicherlich zufall. das hätten die forenbundestrainer auch geschafft. warum schaut ihr euch die WM überhaupt an? manchmal schäme ich mich wirklich für die mentalität hierzulande. alles schlecht, von vorneherein schon wieder verloren und schuld sind dann sowieso nur die bayernspieler weil sie der blinde bundestrainer aufgestellt hat. dan drückt doch bitte den anderen mannschaften die daumen, wie gestern, wenn euch die deutschen spieler und der trainer nicht gefallen. seid doch dann bitte so konsequent.
@Mischa: Armer Junge, wer war denn böse zu dir bei der Bundeswehr? Vielleicht kommen die sinnlosen Kommentare deswegen. Welche Talente soll denn Löw zur Wm mitnehmen?
Und nochmal... man Sympathisiert mit dem Club nicht dem Spieler... Kein Mensch drückt Ramos die Daumen (außer der Familie) sondern Madrid. Merkst du was? (um es in deinen Worten zu sagen). Genauso wenig ist es mir Scheißegal in welchem Verein ein Spieler spielt, wenn es das Trikot der deutschen Nati an hat. Das hier ist immer noch ein Mannschaftssport und das gehört nun mal jeder Spieler eines Vereins mit dazu.
@amused: habe keinesfalls behauptet die Bayernspieler sollen zu hause bleiben. Ganz im gegenteil, bin ich der Meinung dass einige das haupt Gerüst bilden und das ist auch gut so. Allerdings wird ein Schweini nie zuhause bleiben es sei den im wird ein Bein amputiert. Das selbe gilt allerdings auch für Flaschen wie Özil, die nichts in so einer Mannschafft verloren haben. Damit will ich sagen, dass nun mal auch ein wenig auf die Form und den Einsatz geschaut werden muss und nicht danach ob der Kollege nun bei Bayern oder Arsenal spielt. Übrigens kann es wirklich die Chancen erhöhen einen Kross z.B. nicht spielen zu lassen. Schau dir einfach mal sein Laufverhalten gestern bei 3:0 an. Nur mit Talent oder können gewinnt man eben keine Titel. Das hat Bayern gestern ja wohl eindrucksvoll gezeigt bekommen und genau so kann es bei der WM ablaufen.
is nicht so, als wären wir mitlerweile noch auf alle bayernspieler angewiesen. jogi schon, weil er selbst nichts drauf hat. aber bis auf 2-3 spieler sind alle spieler des fcb für die nationalelf austauschbar. absolut off-topic, aber wollt ich nur dazu gesagt haben. anscheinend meinen hier einige, ohne den fcb geht da gar nichts...
wenn ich deinen beitrag richtig verstehe, würdest du anders wie der jogi, weniger bayernspieler aufstellen? da die ja alle nur wegen dem namen spielen. dann ist doch alles super so für dich. wenn die WM letztes jahr gewesen wäre hätten wir sie mit beiden deutschen mannschaften im CL finale gerockt. diesees jahr sind die spanier wieder meilenweit voraus. merkst du nicht dass sich der vereinsfußball auf die nationalmannschaft extrem auswirkt? (barca dreamteam -> spanien gewinnt 3 titel in folge!) deshalb macht es für mich wenig sinn in der CL ramos die daumen zu drücken und einen monat später dann müller. aber gut, sieht halt jeder anders. am besten befolgen wir deinen rat und lassen die bayern spieler zuhause, spielen mit einem unfiten khedira und einem frischgenesenen sven bender auf der doppel6, reus links, özil zentral, rechts schürrle und vorne klose. dann lassen wir einfach bis auf reus verletzte oder ersatzspieler bei deren teams spielen. erhöht die weltmeister chancen sicher ungemein. hinten darf westermann ran, der spielt dann wenigstens nicht nur wegen des namens.
Tja wenn man halt lieber stänkert als sachlich zu argumentieren, kann man nichts machen. Und zu GSonic sei noch gesagt: Mal locker nen Niveaulimbo hingelegt. Sich als Fan zu bezeichnen und dann einfach, weil einem ein Transfer nicht passt, die Fahne wechseln oder ablegen - schon stark. Solche "Fans" braucht der FCB nun wirklich nicht!!
Und genau deshalb hat das ganze nichts mit der WM zu tun. Wenn diese Niederlage einigen Bayernspielern zu sehr nachhängt und sie sich deshalb nicht auf die WM konzentrieren können haben sie auch nichts im Kader zu suchen. Und genau dafür ist dann der Trainer zuständig (Ach der Jogi). Da er aber genauso die Vereinsbrille auf hat wie einige hier, bzw nur nach Namen aufstellt wird sich auch nie etwas an der Bayernfront ändern. Ubrigens Daumen hoch für Mischa :D
Wie es manche nicht verstehen, dass es hier um den Verein geht nicht um die Spieler. Wenn Leute, den Bayern, die Niederlage gönnen, liegt das nicht daran, dass Götze jetzt bei denen Spielt oder Schweini son hübscher Junge ist. Es geht um diese Arroganten Verein mit seinen Führungskräften, die jeglichen Sinn für die Realität verloren haben... Allen voran Sammer. Und wenn man sich die Kommentare von eben diesem Vorstand anschaut, braucht es keinen wundern, dass hier soviel Schadenfreude vorherrscht.
Bayern ist ein richtiger scheiß Verein! Anderen Konkurrenten immer wieder die Schlüsselspieler wegkaufen und dann teilweise auf Bank setzen und dann noch solch eine Arroganz und Überheblichkeit an den Tag zu legen und sich dann ernsthaft noch fragen warum man nicht für Bayern ist?! Ich war selber mal Bayern Fan aber spätestens nach dem götze Transfer war für mich schluss! Und im nachhinein muss ich eh feststellen, dass andere Vereine viel sympathischer sind auch wenn sie vielleicht nicht so erfolgreich sind!!!
Von denen höchstwahrscheinlich nur einer oder höchstens 2 spielen
Mischa, echt arm, wie man so hinter der Fanbrille kleben kann. Zählen wir doch mal die (deutschen) Nationalspieler, die vom BVB kommen: Weidenfeller, Gündogan (wenn auch verletzt), Reus, Hummels, Bender, Großkreutz, Schmelzer... - hab ich wen vergessen? Sind auf jeden Fall schonmal 7, falls Mathe ein Problem darstellen sollte...
also von dem was der herr breitner da von sich gegeben hat, hab ich nix gesehen.. und genauso zu spielen wie im hinspiel, fand ich von guardiola auch nicht gerade die beste idee: dort hat man zwar überlegen knapp verloren, aber real hätte bei ihren kontern, so wie gestern, durchaus höher gewinnen können.. und 2 gute torchancen in zwei cl-halbfinals sind dann einfach zu wenig, da nützt der ganze ballbesitz nicht.
verstehe auch nicht, wieso pep die eher 2 offensiven 6er schweinsteiger und kroos gebracht hat und auf einen defensivstarken martinez verzichtet? der war meiner meinung letzte saison einer der schlüssel für den cl-gewinn. zudem ist er bei standards sowohl hinten als auch vorne immer gut dabei..
naja, zu ribery muss mer nix mehr sagen, der könnte mit ibisevic, rüdiger, rafinha, jones zambrano, franz, pinola und wiese zum anti-aggressions-training :D
mischa, was läuft bei dir nur ab... das hat doch nichts mir nationalstolz zu tun... aber es macht einfach keinen sinn, gestern für ramos und gegen müller zu sein und in zwei monaten genau umgekehrt. und wenn du dir wirklich wünschen würdest, dass wir in brasilien was reißen, dann wärst du froh alle münchner und dortmunder (sowie allen anderen) nationalspielern, dass sie in einer guten verfassung zur WM fahren. da du so pessimistisch auf die WM siehst, dann schalt doch bitte gar nicht erst ein und verschone uns dann von deinen weisheiten. als läge es einzig und allein an den bayernspieler dass deutschland schon seit beinahe zwei jahrzehnten keinen titel mehr geholt hat. wie kann man in einer sportart nur so sehr mit hass denken, wie du es tust... echt traurig.
@nuebelstar: Ich habe ja nicht gesagt, dass Bayern sich nicht beschweren darf. Trotzdem wurde sehr kleinlich gepfiffen und auf das Zeitspiel nicht reagiert. Und die Situation mit Ribéry kann man ihm wohl schlecht vorwerfen, wenn er es nicht sehen konnte.Und das Real unverdient weiter kam, habe ich ja auch nicht behauptet, sondern sogar das Gegenteil
@v030 So viele wichtige Spiele haben sie in letzter nicht verloren oder welche meinst du?
Zum Thema: Ganz klar verdienter Sieg für Real und schade für Bayern und die Buli. Hier jetzt den Schiri anzupranger wegen Zeitspiel und nicht geahndeten Karten gegen Real ist ziemlich schwach. Der einzige Fehler war dass ribery nicht vom Platz geflogen ist. Und dann noch die Leistung des BVB im Rückspiel schmälern zu wollen, zeigt genauso wenig von Größe wie die zahreichen Bayern Hater. Ich mag Bayern auch nicht aber das muss doch nicht immer gleich gehässig werden...
Ich verstehe euren Nationalstolz einfach nicht,wenn du zur Bundeswehr gehst und als Psychowrack heimkehrst bekommst du auch nix außer eventuell Medzinisch/Psychologische Hilfe von deinem Vaterland.Wie soll ich als Deutscher hinter jeden Verein stehen wenn ich eben nur Dortmund und eben Real Fan bin seid Jahren?!? Das ist mein Persönliches Recht Sympathie zu diesem Verein zu haben,deswegen muss ich nicht alle Deutschen Vereine in der CL unterstützen. Zum Land also zur WM was erwartet ihr eigentlich da draußen? Das Löw uns mit seinen 6-7 Bayern Spieler den Titel beschert ,wacht doch mal endlich auf,der sollte mehr auf neue Talente in der Bundesliga setzen statt immer nur einen Verein im Kopf zu haben.Wir werden keinen Titel holen unter ihm,weil er es Strategisch einfach nicht drauf hat die Spieler auf Situationen richtig einzusetzen.Versteht das doch endlich mal.
Gegen Real kann man ausscheiden, alles halb so wild. Allerdings hat Ribery mal wieder eindrucksvoll gezeigt warum er niemals Weltfußballer werden wird, der bekommt sich einfach nicht in den Griff. Da hat ihm Arjen Robben dieses Jahr in allen Belangen den Rang abgelaufen, vorbildlich geackert und ein sehr souveränes und sympathisches Interview nachdem Spiel, während sich Monsieur Ribery wahrscheinlich schon auf dem Weg nach Hause befand.
DerVolli wenn du das selbe Spiel gesehen hättest wie ich dann hättest du erkannt, dass wenn überhaupt, die Bayern Glück hatten, dass sie zu 11t zu Ende spielen durften. Was Ribery sich mit seiner Ohrfeige wiedermal erlaubt hat ist einfach unsportlich hoch 10. Und auch Mandzukic fällt immer wieder negativ auf wenn die Bayern ein wichtiges/prestigeträchtiges Spiel am verlieren sind. Und Sammers arrogantes Gerede im Interview mit dem ZDF von wegen, dass wahrscheinlich auf der ganzen Welt keiner die Situation der Bayern nachvollziehen könne, da ja niemand jemals so früh Meister wurde... usw. Vlt sollte man erstmal wieder auf sich selbst schauen. Und auch, dass er 20 mal betont, dasser sich ja verhält wie ein Champion. So verhält sich kein Sportsmann und schon garkein Champion.
@zehner, volle zustimmung. man wartet eben jetzt schon seit gut zwei jahren darauf, dass die bayern mal wieder ein wichtiges spiel verlieren. jetzt können einige wieder beruhigt schlafen.
Tja, schlecht gespielt und verloren - und danach auch richtig analysiert und fair gegenüber Madrid. Gegen so eine Mannschaft kann man verlieren. Was jetzt die hämischen Dortmunder angeht: Bitte mal eines nicht vergessen: Als DO gewonnen hat, war zB ein Ronaldo nicht dabei! Bayern hatte es zweimal mit der Top-Besetzung von Madrid zu tun. Außerdem hatte Madrid in der Anfangsphase Glück, wenn der Schiri so manche Provokation und Nicklichkeit gesehen hätte, hätte es auch leicht sein können, dass sie nicht zu 11t aus dem Spiel gehen - und dann läuft so ein Spiel auch anders. Ist es aber nicht und Bayern hat vorne kein Mittel gefunden und war hinten schlecht: Schlecht gestanden und zu langsam gewesen. Als Resultat dann auch verdient verloren.
Jetzt ist aber mindestens Ruhe und Schluss mit den "stärksten Liga der Welt" Lobeshymnen
Schade Bayern, aber mit soner Leistung ist ein Einzug ins Finale einfach nicht möglich. Da war Real mal um Welten besser.
Was die Kommentare betrifft, find ich's schon heftig wie sich hier das Maul zerrissen wird. Und dann noch kommen mit Bayern Fans können keine Kritik annehmen. Das hat ja nicht ansatzweise was mit Kritik, geschweige denn mit konstruktiver Kritik zu tun. Da wird einfach nur mal eben der Frust ( woher auch immer er kommt) rausgeschrieben. Kann dieses gehate nicht nachvollziehen.
Das seine Taktik auf so hohem Niveau nicht funktioniert hätte Pep eigentlich schon vs Manchester merken können.
Da sind sie vs eine schlechtere Mannschaft als Real grade so weitergekommen.
Gegen Real hatten sie keine Räume und Real hat keine grossen Fehler gemacht = keine Chance für die Bayern.
Dortmund hat es in beiden Spielen gegen Real besser gemacht. Sie haben Real ab und an auch mal kommen lassen und hatten so in beiden Spielen Konterräume.
Aber trotzdem grossartige Championsleaguesaison für die Bayern. Halbfinale ist ein Erfolg!
Leid tut´s mir vor allem für Götze. Ich mag ihn seit seinem Wechsel nicht mehr besonders. Aber er ist nun mal DAS Talent schlechthin in Deutschland und dann sitzt er bei allen wichtigen Spielen auf der Bank und wird in der 70. , gemeinsam mit Pizarro (!), eingwechselt. Bei Dortmund hätte er jedes Spiel von Beginn gemacht.
Nach dem Hinspiel haben alle Bayern nur davon geredet, sie müssten nun gewinnen uns 2 tore schießen und ich habe mir immer gedacht: Wenn Real nur ein 1 Tor schießt, sind sie acuh so gut wie draußen! Und so ist es dann ja auch gekommen ... schon krass, wie verblendet viele in den letzten Monaten - allen voran die Bayern-"Bosse" - vom Erfolg der Bayern waren ...
Schade für die Bayern aber hochverdient für Real, das muss jeder Bayern Fan (wie ich) zugeben. Ich hoffe Pep lässt sich nicht beirren und macht so weiter, wie die Bundesliga bis zum Meisterschaftsgewinn lief. Bin gespannt ob jetzt die Heynckes-Back-Rufe laut werden. Schade aber auch für die Fans, die tatsächlich immer noch laut waren obwohl gestern ein Tor nach dem anderen eingeschenkt wurde.
natürlich weiß jetzt jeder einen satz. hat sich auch genug neid, missgunst und frust seit dem finale dahoam angestaut. muss man als fc bayern damit leben. aber dann seid bitte auch im juni/juli so konsequent und drückt ramos und co. die daumen. wir sind ja schließlich alle gegen schweinsteiger, lahm, müller, boateng, kroos, götze und neuer. man schied gestern verdient aus. und jetzt? das ist das erste ausscheiden aus der CL seit märz 2011 (!). ich denke im sommer wird man die richtigen schlüsse ziehen, die spielweise wird sich etwas ändern und nächstes jahr wird man wieder angreifen. guardiola brauchte auch bei barca anlaufszeit. der mann hat eine philosophie und die wird irgendwann auch zu 100% greifen.
Eiin Absolut Hochvverdienter Sieg für Real und man muss annerkennen das weder Schalke noch die Bayern eine Chance hatten irgendwie weiterzukommen Dortmund hat im Rückspiel richtig überzeugt allerdings hat es für sie auch nicht gereicht, jetzt steht dem großen Madrid Finale in Lissabon nur noch (Mauer-) Chelsea dazwischen.
Das war peinlich, nichts anderes! Und wieder mal die Standards. Von einem Team dieser Klasse hätte ich erwartet, dass man die wenigen Schwächen erkennt und auch mal daran arbeitet. Aber nein, wieder wird ein entscheidenes Spiel über Standards verloren und die eigenen Standards sind so gefährlich, dass sie von der A-Jugend eines Dorfvereins verteidigt werden könnten. Schade für den deutschen Fußball, diese CL-Saison war ein riesiger Rückschritt. Glückwunsch an Real, verdient gewonnen!
Zidane äußerte sich nach dem Spiel wie folgt: "Vielleicht sind wir von der Qualität, aber auch von der Mentalität im Moment anderen überlegen. Und vielleicht ist das die Message nach draußen: Wird denn woanders auch jeden Tag akribisch trainiert, als würde es kein Morgen geben? Das tägliche Training, die tägliche Ansprache ist das Produkt einer Entwicklung. Und die hat der eine oder andere Klub in der Welt nicht"
Das Triple wurde gewonnen weil einfach alles gepasst hat. Die Mannschaft, der Trainer und auch Glück. Heuer ist man an sich selber gescheitert. Da man seine Taktik nicht ändern wollte vor lauter Stolz des Spaniers. Das gehört auch dazu zum Lernprozess. Er hat ja Zeit.
Sehr ,,clever" von einigen hier: Einfach die (berechtigte) Kritik nicht annehmen, verunglimpfen und mit Parolen a la ,,Euer Hass ist unser Stolz" usw. um die Ecke kommen.
Genau die gegenteilige Einstellung hat euch letztes Jahr zum Triple geführt.
Von der Demut unter Heynckes ist nichts mehr übrig, denkt mal drüber nach...
Im Endeffekt bestärkt nur jedes dislike und jeder flame mich in meinem Fan-Dasein, denn letztendlich ist es so: entweder bist du für uns, oder gegen uns. Mia san Mia und Ihr seids Ihr.
Ich bin hier, weil es ja viele Neuigkeiten und Diskussionen mit sehr kompetenten Leuten gibt. Natürlich gehören die Pöbler die nur eine Platte auflegen können auch dazu. Schön das ihr Freude damit habt wenn Bayern ausscheidet. Zumindest als letzte deutsche Mannschaft.
Endloses Bayern Gebashe, ohne Sinn und Verstand, gibt ja sonst nichts worüber die die Deutschen sich aufregen könnten... Und bei der WM dann wieder über die Tore von Müller,Kroos,Schweini jubeln...
Wie ich mir die 11880 merke?
11 Bayernspieler haben 88% Ballbesitz und schießen 0 Tore
Es kommt halt immer das Gleiche. Wer war denn arrogant? Die beiden CL Spiele gegen Real waren schwach. Sonst eine gute Saison. CL Halbfinale das müssen doch die Deutschen inklusive Bayern froh sein. Vor 2010 waren die Deutschen Mannschaften nur Laufkundschaft in der CL. Die Entwicklung der Bundesligateams ist doch positiv. Das sollten leichte Rückschläge zu verkraften sein.
bin kein schalke fan, aber frei nach dem schalke gebashe mal ein fröhliches "Bayern ist eine Schande für den deutschen fussball","Bayern blamiert uns alle", "Mannschaften wie Bayern sollten einfach nicht in die Champions league"
Meines Erachtens eine gute Sache. Unschlagbare Sportler sind unerträglich für jeden Sport. Frei nach UH: Mit diesem Spiel haben wir die Vormachtstellung im europäischen Fußball zurückgegeben, die europäischen Verhältnisse sind geklärt.
Ach Jungs. Ja, dumm gelaufen. Ja Fehler. Ja, es trifft mitunter nicht die Falschen. Und doch - von wahrer Größe zeugt es nicht, ausgerechnet jetzt auf die Bayern einzuschlagen. Und wenn just die gleichen, die vor noch nicht mal 8 Wochen die totale Langeweile angegriffen haben von den Superbayern, jetzt sagen, dass ihnen eh klar war, dass die Bayern nicht so gut sind ... - ne. Ready for your dislikes, sorry für die Bayern.
Das kommt von der Arroganz !
Real hat wirklich nur zeitspiel gemacht. War ja auch ne knappe Kiste ...
Mit den Worten von Paul Breitner .... "Wir haben zwar keine 11 Ronaldos, oder 11 Bales, aber die individuell stärkere Mannschaft." Da hat der liebe Herr Breitner wohl die 11 Ramos und 11 Benzemas vergessen!
Jeder hat seine Meinung und gut wenn diskutiert wird. Naja Mischa gehört zur Unterhaltung dazu. Der DORFTROTTEL auf dieser Seite!!
Wir haben auf der Arbeit einen Bayern Fan der alle anderen Fußallfans belehrt wie schlecht ihre Vereine sind... na, der wird Morgen Spaß haben... ;-)
Absolut verdient verloren .. und das sage ich als Bayernfan .. noch schlimmer (als die Niederlage(n)) sind nur die ganzen BVB Trolle die jetzt aus den Löchern kommen (nicht alle, aber viele) 'rolleyes'
Meine erkenntnis was den bayernkader betrifft. 1. Abwehr um Boateng wohl doch nicht weltklasse. 2. Schweini für das Pep spiel als impulsgeber klar ungeeignet, klar pro thiago. 3. Kroos war beim Konter zum 3:0 neben boateng der ballnaheste spieler und trabte nur träge zurück, dieser spieler gehört auf die 10 gestellt und nicht auf die 6. 4. Martinez muss spielen und zwar im Mittelfeld. Auch wenn Bale nicht mehr mit letzter konsequenz gespielt hat, hat der Xaver in der einen Aktion gezeigt, dass ein robuster mann der das offensivspiel quasi im alleingang absichern kann, unbedingt aufs feld gehört. 5. Oft wirkt das spiel der bayern so schnell, ich hab oft das gefühl der ball wäre 200 grad heiß und die bayern spieler wollten ihn nie länger als eine sekunde halten, ehe sie ihn zum 3 meter daneben postierten abspielen. Wäre es für spielertypen wie schweini und kroos nicht idealer mal in ruhe aufzuschauen und einen tödlichen pass in die lücke zu suchen??? Es muss doch erlaubt sein mit dem Ball zwischen den füßen mal schnell die situation abzuscannen und den tödlichen pass zu suchen. Aber nein da wird nur versucht schnell abzuspielen. Das sieht dann phasenweise toll aus, @tikitaka, aber führt halt dann zu wenig prikligen momenten.
Wie hier schon öfter erwähnt: die Bayern sind selbst schuld das sie überall gehatet werden. Und wenn ich den Namen Paul Breitner hier lese... - da schmeckt das 0:4 gleich 4-mal so gut.
Ja, Dortmund hat als einziges Deutsches Team gegen Real gewonnen und Bayern hätte den Sieg nach den letzten Leistungen nicht verdient gehabt. Trotzdem finde ich es schade das Bayern verloren hat. Doch die Einstellung der (fast) kompletten Community ist schon scheiße. Denn wenn Dortmund oder Schalke heute gegen Real gespielt hätte, hätte ich auch ihnen auch die Daumen gedrückt. Denn ich bin deutscher und ich stehe dazu und ich denke, dass es dem deutschen Fußball und seinem Internationalem Ruf nicht geschadet hätte wenn eine unserer Mannschaften im Finale währen! (Das sage ich als Bayern Fan und ich finde es nicht schlimm geflamt zu werden. Aber ich stehe zu meinem Land!)
und wieder hat der Pep einen Rekord für die Bayern zu verbuchen, die höchste Heimniederlage der Bayern in der CL...
@Stoutgoals: Mir war nicht mal unwohl wegen dem schlechten Spiel in Madrid (wo man auch gut und gerne hätte 0:3 untergehen können), sondern wegen den Interviews in denen der Großteil meinte man hat das Spiel beherrscht und Madrid hätte ja ,,nur den ein oder anderen Konter den man einfach hinnehmen muss" :D, aka Lahm.
So kam es dann auch: Die gleiche lächerliche Aufstellung und Matchplan, das war einfach nur eine leere Hülle heute
@superhorst: junge junge, wenn du schon mal Fussball gespielt hast weißt du wie verdammt nochmal das wehtun kann wenn dir jemand so auf dem schlappen tritt, hast aber wahrscheinlich deinen schwersten Kampf gegen die Kinder aus der Nachbarschaft. Das ist niveauloses gehate vom Ottodurschnittsbierbauchträger
War ja zu erwarten. Habe ich gleich gesagt, dass Bayern gegen die Beste Mannschaft der Welt verliert... Aber das wollte mir jie irgendwer glauben.
und trotzdem müsste Heute jedem klar sein warum Ronaldo Fußballer des Jahres geworden ist, ohne wenn und aber.
Aber Dortmund hat ja als einziger gewonnen! Nicht vergessen!
Bei dem Mischa ist schon irgendwas falsch gelaufen
@LioM: bist du Dortmund oder Real Fan? Oder einfach Bayern Hasser?:)
Pep wurde heute eindrucksvoll gezeigt dass Standards zum Fussball doch irgendwie dazu gehören.
Was für ein herrlicher Fußballabend!
Absolut verdiente Niederlage. Lächerlich wirds nur, wenn hier Leute den Bayern Arroganz unterstellen und noch im gleichen Atemzug sich selbst genauso verhalten. Die Interviews von allen Bayern (abgesehen von Breitner, der ist gestört) waren auch allesamt voll in Ordnung.
Mischa,herzlichen Glückwunsch ihr habt gegen Real als einziger deutscher Verein gewonnen. Das muss man natürlich betonen...
Und da sagt man immer die Bayern Fans sind arrogant... ("Wir hauen euch im Pokal weg") aber gut immer auf den anderen Hacken
@forta: Klar, der Schiri. Der hätte eigentlich Ribery gleich mal rausstellen können. Da darf sich jetzt keiner Beschweren
ich glaube nicht, dass real zeitspiel nötig hatte :-) dem entsprechend gabs das auch nicht...
Tja, der Hoeneß wäre heute Abend wohl lieber in seiner Zelle gewesen... ;-)
Am System lags null - die haben derzeit ne Identitätskrise.
Verdient ausgeschieden, Schiri war allerdings lächerlich, genau wie das Zeitspiel ab der 1. Minute, auch wenn das absehbar war.
Das war hinten diletantisch, vorne uninspiriert und absolut unnötig.
Was sich Pep bei der Aufstellung gedacht hat? Im Endeffekt das gleiche Spielsystem wie im Hinspiel, wo es auch nicht funktioniert hat. Kroos und Mandzu raus, die Flanken bringen doch nichts, dafür Martinez auf die 6 stellen mit Schweinsteiger und Götze und Müller vorne Lücken reißen lassen. Dieses Flügelorientierte Spiel war schon im Hinspiel für die Katz.
Oder man fragt in Dortmund nach, dort weiß man wie man in KO Spielen gegen Madrid zuhause gewinnt.
Diese WM sollte man eh boykottieren
@ Superhorst: Bitte nicht pauschalisieren.
Ich hab mich heute gefreut, weil die Bayern sich bei mir in den letzten Monaten so unbeliebt gemacht haben. Gerade die Chefetage....
Ich muss auch nicht immer für jede deutsche Mannschaft sein. Bei der WM bin ich natürlich für mein Land und das unabhängig von den Mannschaften, in denen die Spieler spielen.
#freeuli
Zu World_Goalie und allen anderen likern: Bitte nicht vergessen bei der WM auch für Spanien zu sein!!! Es werden blöderweise auch ein paar Bayenspieler für Deutschland spielen....und zu Mischa: unnötig wie immer ^^
der Knick kam nach dem Berlin-Spiel. Fehler von Pep, dass er die Spannung nicht hochhält.
„Vielleicht sind wir von der Qualität, aber auch von der Mentalität im Moment anderen überlegen. Und vielleicht ist das die Message nach draußen: Wird denn woanders auch jeden Tag akribisch trainiert, als würde es kein Morgen geben? Das tägliche Training, die tägliche Ansprache ist das Produkt einer Entwicklung. Und die hat der eine oder andere Club in Deutschland nicht“.
Ganz ehrlich: Mich freuts, bin immer für die Deutschen, aber nicht für DIESEN FC Bayern. Ich gönne es dem Sammer, dem Kackmüller und dem Breitner so sehr rausgeflogen zu sein.
Kompliment an die Fans der Bayern heute Abend. Geile Stimmung!
Hab jetzt aber echt Angst, dass die uns nach dem Spiel doch noch Reus und Hummels abnehmen :)...
Bitter für die Bayern aber mit Handballfußball und Ballbesitz gewinnt man nicht gegen Real Madrid.
Hans Sarpei "Liebe Bayern-Fans, das kommt davon, wenn man sich über Schalke und Dortmund lustig macht."
Ausgepep't!
90 % ballbesitz und 3 Millionen Pässe für Bayern, 0:4 Tore für Real. Die besten waren heute ganz klar die Fans! Ach ja und wir haben so über rafinha gemeckert aber Ribéry ist nicht viel besser -.- ich Checks nicht wie man so reagieren muss! Und ab jetzt bitte Martínez in die IV, Götze auf die 10 und Pizarro in den Sturm!
Danke das ihr Götze kaputt gemacht habt
Super Super Super Super Super Super Super Bayern.Real hat ein 17:4 Torverhältnis gegen Schalke/Dortmund/Bayern Errungen in nur 3 Wochen.In Deutschland spricht man vom Wechsel in der CL.In Bayern spricht man von einer neuen Ära über 10 Jahren,lächerlich dieser Verein.Dortmund hat wenigstens als Einziger Verein 1 Sieg gewonnen ,Schalke hat ebenfalls wie wir 2 Tore geschossen und ihr?! 0 Tore schämt euch.Ich sage euch wir hauen euch im Pokal weg.Mein Tipp 3:1 ...Zu Real bitte holt euch den Titel nach 12 Jahren zurück.Ihr habt es verdient bester Verein in Spanien.