Im letzten Testspiel vor der Heimreise aus dem Trainingslager gewann Bayern München mit 4:1 gegen Al-Hilal Riad aus und in Saudi-Arabien. Die Tore für den Rekordmeister erzielten Dante, Bastian Schweinsteiger, Robert Lewandowski und Claudio Pizarro.
Bereits zur Halbzeit hatten die Münchner für klare Verhältnisse gesorgt, lagen mit drei Toren in Front. Erst in der 90. Minute gelang den Saudis dann noch der Ehrentreffer.
Bei den Bayern bildeten Bastian Schweinsteiger und Xabi Alonso das defensive Mittelfeld der Weltmeister. Youngster Mitchell Weiser kam erneut als rechter Verteidiger zum Einsatz und wird langsam aber sicher zum Konkurrenten für den Brasilianer Rafinha. Jeromé Boateng und Mario Götze kamen zu Kurzeinsätzen.
Nachdem Juan Bernat gleich in der ersten Minute eine gute Gelegenheit noch vor der Linie vereiteln konnte, übernahmen die Bayern in Folge die Kontrolle über das Spiel und ließen in der Folge zahlreiche Chancen auf ein höheres Resultat aus.
Ein Bayern-Fanclub aus Saudi-Arabien untersützte die Münchner laustark. "Das Spiel gegen Al-Hilal wird ein guter Test für uns in der Vorbereitung auf die Rückserie", bewertete Trainer Pep Guardiola das Testspiel.
Ausführlicher Spielbericht des FC Bayern München
Schlusspfiff! Der #FCBayern gewinnt auch das zweite Testspiel im Jahr 2015. 4:1-Sieg gegen @Alhilal_FC. #MiaSanMia pic.twitter.com/jk7JQNHAW4
— FC Bayern M
rafinha kam rein.oberschenkelprobleme.aber nichts wildes
Rafinha kam für ihn. Schätzungsweise taktische Spielerei von Pep, keine Leistungs- oder Verletzungsprobleme..
Warum wurde Boateng schon in der 20. ausgewechselt, und wer kam für ihn rein?