Der FC Bayern München hat sich in Wembley Europas Krone aufgesetzt. In einem prickelnden und chancenreichen Champions-League-Finale besiegte der FCB das Team von Borussia Dortmund mit 2:1.
Junge Junge was für ein Kasperletheater hier, es gab auf beiden Seiten strittige Situationen aber das ändert nichts am Ergebnis, Beide haben auf Augenhöhe gespielt. BVB hätte es auch verdient, aber Bayern hatte einfach mehr Glück am Ende und hat den Sieg auch aufgrund der starken Leistung in der zweiten Halbzeit verdient. Beste Mannschaft in Deutschland und Europa ganz einfache Geschichte!
@ neven, und hätte der schiedsrichter nicht angepfiffen, wären womöglich gar keine tore gefallen. gut, dass fußball nicht im konjunktiv stattfindet. das weiß ich als bayern-fan seit der letzten saison nur zu gut.
hätte es dann dortmund deiner meinung nach mit 11 mann zu ende spielen dürfen? du erwähnst im ersten satz objektivität und im zweiten satz stört es dich dass andere leute deine subjektive meinung nicht akzeptieren wollen...
Ich bin absolut objektiv. Kann auch nichts dafür, dass Leute wie du nicht einfach einsehen können, dass die Bayern eindeutig bevorteilt wurden und das Spiel nicht mit 11 Mann hätten beenden dürfen. Und als Idioten habe ich niemanden abgestempelt.
Finds so witzig. Fast jeder Bayernfan hat hier Dortmund gratuliert. Und wenn Dortmund gewonnen hätte, will ich nicht wissen, was für ein dummes gesabber da von eurer Seite gekommen wäre wie die letzten 2 Jahre. Ihr seid kein bisschen fair und respektlos und das nervt extrem. Zu neben noch von gestern wegen dem malaga spiel in Bezug auf abseitstore der Bayern gegen barca,da waren auch 3 nicht gegebene handelfmeter. Aber du bist ja so wahnsinnig objektiv. Manche Fans sind einfach der Grund, warum man Dortmund nicht leiden kann. Weil immer alle anderen Idioten sind nur ihr nicht. Von daher (das gilt nicht an alle Fans) lernt mal mit sowas umzugehen! Danke :)
wenn ein spieler allein aufs tor zuläuft und den ball zu einem sicheren tor eigentlich nur quer legen muss, durch ein trikotzupfen von hinten (!) aber dermaßen beeinträchtigt wird, dass der ball nicht richtig gespielt werden kann, dann ist das mmn kein bedrängen mehr sondern foul und notbremse. ich will auf dieser szene nicht rumreiten, ich will damit nur festhalten, dass der bvb gestern womöglich nicht nur benachteiligt wurde.
verstehe die Diskussion nicht.
Dortmund war halt in der Anfangsphase klar besser und mit der Zeit wurde Bayern immer dominanter, sodass ein Sieg am Ende in Ordnung geht.
Über die gesamten 90 Minuten betrachtet war Bayern einfach das besser Team. Selbst wenn nicht viel.
Aber sowas ist halt am Ende entscheidend.
Dass sich hier Leute teils nur auf den Schiedsrichter beschränken ist aus meiner Sicht nur eine lächerliche Ausrede für die Niederlage.
Ihr hättet ja auch spielerisch gewinnen können.
Genau. "Hättet"!
Habt ihr aber nicht und ändern könnt ihr jetzt auch nichts mehr dran.
Also lasst doch gut sein.
Mal abgesehen von den nicht gegeben Karten, die natürlich auch in einem Finale gegeben werden müssen, falls sie berechtigt sind. Es war ein mitreissendes Finale und keine der Mannschaften war besser oder schlechter. Die glücklichere Mannschaft hat gewonnen. Genauso hätte Dortmund den Sieg verdient gehabt. Beachtlich fand ich, dass keiner der Dortmunder nach dem Spiel auf den nicht gegeben Karten herumgeritten ist, das haben wir von anderen Mannschaften auch schon anders gesehen. Nein, Dortmund ist eine großartige Mannschaft, ein großartiger Verlierer mit Stil und Niveau und mit Sicherheit auch in Zukunft sportlich eine klasse Mannschaft, die mit Bayern auf Augenhöhe ist. Ich würde Ihnen diesen Titel in den nächsten Jahren sehr wohl auch gönnen, den Spielern und vor allem auch Jürgen Klopp.
hätte, hätte, viererkette. von meinem platz aus im stadion, hat man nicht gesehen ob das foul von subotic außerhalb oder innerhalb des strafraums gewesen sein soll. aber egal, es wäre trotzdem rot gewesen. und zupfen ist foul! außerdem kann man auch über die lewandowski-aktion diskutieren. und wie ein spiel nach einem platzverweise verlaufen wäre, ist alles spekulatius. oftmals ist es nämlich nicht immer ein vorteil, in überzahl zu spielen. ich glaube dem bvb wäre es gestern sicherlich nicht entgegengekommen das spiel machen zu müssen. wie gesagt, das alles ist spekulation.
p.s. danke fürs persönlich werden, aber ich kann dich beruhigen, vor meinem ersten kreuzbandriss habe ich selbst höherklassigen fußball gespielt.
@ amused: 1. Zupfen ist nicht Foul, hast eventuell selber nie Fußball gespielt 2. Eventuell solltest du lieber mal eine Brille aufsetzen, denn das Zupfen war vor dem Strafraum. 3. Ich sage nicht, dass der Schiri das Spiel verschoben hat (da wären wir wieder bei der Brille), sondern das Bayern dadurch bevorteilt wurde, denn Ribery, der ein Tor vorbereitet und eins eingeleitet hat, hätte gar nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen. Oder Bayern wäre spätestens in Unterzahl gewesen bei der Dante-Situation. (ich bin einfach mal so realistisch und gehe davon aus, dass bei einem Platzverweis von Ribery die Szene nicht passiert wäre) Du bist nähmlich derjenige, der nicht objektiv ist.
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein...das gilt für beide Seiten! Da steht niemand den anderen in etwas nach!
Bei Heynckes stimm ich teilweise zu! früher ist er auch aus Gladbach und Schalke gefeuert worden! Bei den Bayern stimmt halt alles zusammen, Sammer (statt Nerlinger), Heynckes, und die Neuzugänge...! Ich bin gespannt was Guardiola verändert...
"bei subotic war es kein elfmeter und rot, da es ein 'normales zupfen' war.", ja, nee, ist klar. dieses "normale zupfen" würde ich gerne mal im uefa-reglement lesen :D. da KANN man (genau so wie man bei ribéry, dante oder lewandowski KANN) rot und elfer geben. "normales zupfen" gibt es nicht. "normales zupfen" ist foul, und in dem fall elfmeter und rot. "normales zupfen" sagt genug über deine rießen-fanbrille aus, neven. auch wenn so eine niederlage unglaublich weh tut (was ich vom letzten jahr aus eigener erfahrung weiß), zeugt es etwas von größe wenn man noch etwas objektivität beibehält, und es nicht auf den schiri schiebt...
Aber dass Lewandowski nach seine Unsportlichkeit an Boateng hätte ebenfalls die rote Karte sehen müssen...dass die Schiedsrichter den Bayern einen klaren Elfmeter (Subotic reisst Müller als letzter Mann im Strafraum zu Boden) verweigert! alles in allem war die Schiedsrichterleistung mMn nicht gut aber über beide Seiten gleichmäßig verteilt und gleicht sich somit wieder aus! Somit kann man die Schiedsrichterleistung in Bezug auf das Ergebnis vernachlässigen! 2:1 verdient gewonnen...hätte Dortmund das 2:1 in der 89 geschossen, wäre es ebenso verdient gewesen...!
Nochmal an alle BVB Fans da draußen wo war der BVB die letzten 5 Jahre in der CL weg vom Fenster Bayern 3-mal Finale und das nicht mal als Meister fragen??? ah so die schlechten Bayern haben vor 5 Jahren noch die Gehälter der Spieler des BVB bezahlt schon vergessen!!! Also Freud euch das Bayern weiter den BVB mitträgt durch ihre Käufe und der BVB so Dumme Verträge mit Ablöse macht
Dann die letzte Minute, ich reagiere auf Franck, er legt mir in den Lauf, ich kann ihn reinschieben. Das bedeutet mir sehr viel, ich kann es gar nicht richtig fassen. :D glückwunsch fcb.
@ Luke ja endlich haben wir den Henkelpott<3!
Aber bvb war echt ein guter Gegner ! Aber einer muss halt verlieren! Diesmal haben WIR halt gewonnen! :)))
nope, aber ich finds gut, dass dus zugibst! das ding is für uns extrem bitter gelaufen und da brauchts dann keine arroganten sprüche.
deswegen nochmal, sehr gut von dir.
Ich war in der Allianz Arena und wir haben das Ding endlich nach München geholt! :) Super Bayern Super Bayern Hey Hey!!!! :D
Gut, Dante hätte runter gemusst und Ribery hätte Gelb sehen müssen. Sehr erwachsene Antwort von Klopp übrigens als sie ihm die Dante-Szene gezeigt haben; sollten sich einige hier auch mal ein Beispiel dran nehmen. Bisschen viel Konjunktiv hier der Sieg war absolut verdient. Dortmund hat halt gezockt und wollte in den ersten 25 Minuten in Führung gehen; aber ab da waren die Bayern klar besser. Auch ein Dank an den BVB möchte ich hier loswerden für dieses geile Finale. Definitiv der stärkste Gegner auf dem Weg zum Titel.
der sieg war, so wies gelaufen ist verdient. ich warte immer noch auf einen bayernfan, der zugibt, dass ihr in der ribery- und danteszene gut weggekommen seid. das mit lewa und subo aufzurechnen is doch ein witz, weils ganz anders gelaufen wäre.
aber nein, bisher hier alle überheblich und das im sieg. schade eigtl....
@sascha bei lewa und subotic von MÜSSEN runter und bei ribery von dunkelgelb zu sprechen, kann einfahc nicht dein ernst sein, daher 'jetzt nochmal ohne vereinsbrille'
Ribery war glatt Rot, eindeutiger geht es kaum, die Ausholbewegung ist offensichtlich. Subotic muss nicht runter, wie oben beschrieben. Und wieso verdient? Weil Bayern in den zwei Finals zuvor zu dumm ist zu gewinnen? (dumm muss man nach dem Spiel gegen Chelsea leider sagen, ist nicht böse gemeint) Nur weil man verliert sind Siege danach nicht verdient.
@danu genau das war kein Abseits von Mandzu!
Ribéry war dunkel gelb und dante hätte eigentlich gelb - rot sehen müssen! Aber Lewa und Subotic mussten runter ! @Neven außerdem war das kein normales zupfen sowas zu sagen ist lächerlich! Außerdem kann man eh nix mehr dran rütteln! Wir haben uns das halt auch mal verdient!
Ich find es fehlt noch der Beitrag "Dortmund verliert den CL-Final" :-) ..scfler: Abseitstor? Schon mal was von "neue Spielsituation" gehört? Das war doch nun wirklich eindeutig, egal wie enttäuscht man ist..
Subotic war weder Rot noch Elfmeter, da 1. das ein ganz normales Zupfen war und 2. außerderhalb des Strafraums. Außerdem wird auch nicht gesagt, dass Ribery und Dante hätten fliegen müssen, denn man kann davon ausgehen, dass wenn einer der beiden einen Platzverweis erhalten hätte, die andere Szene nicht passiert wäre. Und wie man einfach diese schlechte Schiedsrichterleistung wegreden will als Bayernfan ist mir unbegreiflich.
Erstmal sacken lassen und dann schreiben. Ich finde es ebenfalls ziemlich erbärmlich, einzelne Szenen auseinander zu nehmen und den Schiri mit ins Boot zu holen. Es ist, wie es ist. Natürlich fällt es mir, als Fan des deutschen Fußballs, leichter so zu urteilen, aber selbst die Dortmunder erwähnen Rizzoli mit keinem Wort. In einem Jahr interessieren keinen mehr die Umstände.
Achso und der Beitrag hat Null Relevanz als Fußball Manager und sollte gestrichen werden ;)
Schade! Aber Bayern hat am Ende verdient gewonnen, der BVB hätte in den ersten 25 Min. ein Tor machen müssen, dann hätten sie eine Chance gehabt. Sie haben aber vor Millionen von internationalen Zuschauern gezeigt, dass sie mit den Bayern mithalten können, das ist mMn für das Image des BVBs fast noch wichtiger als der CL-Sieg für das Image der Bayern.
Ich hoffe, dass der Sieg keine Bayern-Dominanz in Deutschland und Europa hervorruft, denn das hat der Fußball nicht verdient.
Kopf hoch, BVB!
hätte, hätte, viererkette! auf den schiedsrichter schieben ist einfach nur lächerlich. wenn ribéry und dante rot, bzw. gelb-rot bekommen hätten müssen, hätten auch lewandowski und subotic marschieren müssen. und bayern hätte den elfmeter bekommen. aber so ist eben fußball. so war er schon immer, auch letztes jahr im CL-finale. sogar jürgen klopp hat dieses mal anerkennen können dass es ein verdientes ergebnis sei, ich hab gedacht ich lese heute morgen nicht richtig.
Leider hier immer wieder alte Stammtisch Parolen obwohl manche Kommentare nach Leuten unter 16 sich anhören mit 30 Jahren Erfahrung wenn die andern so Toll sind Möchte ich auch mal Klugsch… und Fragen warum in dieser Saison sie 25 Punkte hinter München sind die Super Spieler also alles nur Zufall das dem BVB schon nach 70 Minuten nicht mehr konnten und sehr gut bedient sein können und nicht noch höher verloren haben wenn man die Chancen von München zählt
" Der Schiri entscheidet und dass in nem Finale keiner vom Platz fliegt sofern er einem nicht das Bein abhackt, kann man sich denken. " Seit wann gelten in einem Finale andere Regeln als in jedem anderen Fußballspiel?
Respekt an beide Manschaften, beide können wirklich stolz sein und es war ein gutes und enges Spiel. Sehr gute Werbung für die BL. Der BVB hats nach gutem Start leider verschlafen in Führung zu gehen und dann halt die Quittung gekriegt, da mit dem Start die Kräfte schon durch waren. Mir persönlich haben Martinez, Alaba und Illy am besten gefallen. Und hört endlich auf mit diesen gef*** Kartendiskusionen, hätte, können, wäre das Leben ist kein Konjunktiv. Der Schiri entscheidet. Dass in nem Finale keiner vom Platz fliegt sofern er einem nicht das Bein abhackt, kann man sich denken.
is mir schon klar, dass bayernfans heute nichts gegen den schiri sagen :-) ganz ehrlich, der sieg geht ja in ordnung, aber man kann in so einer situation auch mal zugeben, dass man in den 2 situationen, die durchaus entscheidend gewesen wären, nicht ganz schlecht weggekommen ist....
Glückwunsch an die Bayern! Heute waren sie ab der 30. Minute einfach besser. Verstehe nicht wie sich alle immer über den Schiri beschweren. Is ja wie in der Kreisliga hier die Diskussion! :P
@Schwabeldibu: Deine Aussage ist einfach nur lächerlich. Find ich ja okay, wenn du dich als Bayern-Fan (wovon ich mal ausgehe) freust. Aber wenn du hier was von arrogant schreibst ist das einfach nur absolut realitätsfremd. Was haben denn offentsichtliche Fehlentscheidungen mit Arroganz und "schlechten Verlierern" zu tun?
ich denke, heute hatten sich beide mannschaften den sieg verdient und bayern hat es halt gemacht. Respekt für eine wahnsinns saison. Stolz bin ich trz auf meinen bvb, so gegen bayern zu spielen, schafft heuer nicht jeder verein.
Ich bin auch der meinung, dass ribery rot hätte sehen müssen (lewa wahrscheinlich auch )und dante gelb-rot . Aber meine güte, es war 11 gegen 11, ein faires Spiel, keine abseitstore. Das geht im ergebnis in ordnung.
Tolle Werbung für den deutschen Fußball, jetzt müssen wir da nur noch nächste saison wieder anknüpfen. Leider kann es nur noch schlechter werden ^^
@Martinez20: Ich bin auch stolz auf "meine" Dortmunder, weil sie einfach eine tolle Champions-League Saison gespielt haben. Aber ein Finale so verlieren zu "müssen" haben sie einfach nicht verdient. Ich hätte nichts gesagt, wenn Bayern sie klar und deutlich besiegt hätte bzw. die klar bessere Mannschaft gewesen wären. Aber wenn ein Schiedsrichter ein Spiel für eine Mannschaft so beeinflusst, wie es heute der Fall war, dann ist das einfach nicht in Ordnung und einfach nur traurig.
Wieso kommen eigentlich immer alle Bayernfans mit Malaga? Haben die damals erst in der 90. eingeschaltet oder nur verdrängt, dass der Führungstreffer von Malaga auch irregulär war. Achso, so weit ich mich auch erinnern kann, waren im Hinspiel gegen Barcelona auch mehrere Treffer irregulär, also Ball flach halten.
Die Besten Spieler waren auf Dortmunder Seite eindeutig Gündogan und Reus, und auf Bayern Seite eindeutig Boateng ! und Martinez, abgesehn von den Torhütern
Im cl finale gibt es keinen besten Mann. Das haben sich beide Mannschaften und jeder Spieler über Monate verdient. Seid einfach stolz auf Dortmund und Bayern.. Ihr nervt mit eurem Pessimismus...
@ Abwehrchef ...sorry bevor du Martinez mit Weltklasse tadelst, MUSST du Gündogan erwähnen !!! Das war mit Abstand der Beste Mann und vor allem 6er aufn Platz !!! Gegenüber Martinez war Gündogan stärker.
Bist du Hellseher oder was? Wenn man so kommt dürfte Dortmund garnicht im finale stehen, wenn du dich an santanas zog gegen malaga erinnerst also lasst mal den scheiß. Freut euch, dass ihr 1000 mal besser als barca gegen Bayern gespielt habt und seid stolz auf eure manschaft anstatt hier so unnötige Sachen zu schreiben.
Oje Oje Oje So ein geiles Spiel und ihr beschwert euch über den Schiri. wirklich traurig. @danu ich glaube der Beste, vor weide und Neuer, war Martinez, Balleroberung, Ballsicherheit( mehrmals gegen 3 Dortmunder), Ballannahmen aus der Luft, einfach Weltklasse. Es waren alle gut, außer Dante. Glückwunsch an die Bayern !!!
man darf nicht vergessen, dass die Rote bzw. Gelb-Rote Karte für Ribery und Dante zuerst folgen müssen UND dann später erst gegen Lewandowski. Sprich man hätte nach dem 1:1 ein 11 gegen 9 gehabt und dann wäre der BVB als Sieger vom Platz. Also bleibt mal realistisch liebe Bayernfans.
Hört auf mit roten Karten. Es war ein faires spiel mit ein paar Szenen, die nicht ok waren. Aber hut ab an Dortmund. Waren ein super Gegner und ich bin ganz arg stolz auf meine Bayern und auf tolle Dortmunder. Einfach ein super verein und darauf bin ich stolz. Man muss nicht immer nur hassen, sondern auch mal das respektieren, was erreicht wurde!
@Kruegi85: Naja, was Ribery macht ist sicher ganz und gar nicht okay, aber in solchen Situationen find ich immer, dass es gar nicht so weit kommen muss: Wird Lewandonskis Festhalterei konsequent abgepfiffen, hat Ribery gar keinen Anlass, sich so loszureissen...
@Zizinho: Das Stimmt durchaus, aber dieser Ribery hätte zu dem Zeitpunkt schon lange nicht mehr auf dem Platz sein dürfen. Das ist doch der Punkt, der dem ganzen einen faden Beigeschmack verschafft.
Bei so nem Spiel musste halt wach sein bis zum Schluss. In der 88. Minute ist der Ball 30 Sek. in der Luft unterwegs und trotzdem schaffen es drei Dortmunter nicht, die Ballannahme von Ribery zu verhindern...
klar muss lewa rot sehen, subo evtl sogar auch. aber bei 11 gegen 9 in der 68. min wärs doch zu solchen szenen gar nicht mehr gekommen....der schiri hat die partie leider komplett beeinfusst. und das is eine schande in einem finale. noch dazu, wenn beide mannschaften so ein gutes spiel zeigen, nur einer is eine ganz andere liga, echt ärgerlich.
@ Sascha: Für was hätte Lewandowski bitte Rot sehen sollen? Für die eine Aktion gegen Boateng, wo der ihm vorher mit beiden Beinen gestreckt auf den Fuss springt? Das ist durchaus eine Gelbe ok. Aber beiweitem nicht mit Riberys Schlag und Dantes Foul an Reus zu vergleichen.
..erst war ich froh, dass der Verlierer auch aus Deutschland kommt, als ich gesehen hatte, dass der Schiri aus Italien kommt. Aber trotzdem wars natürlich wieder der italienische Schiedsrichter - und natürlich lassen sich die Italiener immer fallen (was hat das nochmal mit einer eventuellen Fehlentscheidung zu tun?). Egal. Neuer und Weide waren die besten - der BVB hat die Dinger nicht reingemacht. So siehts doch aus..
Einzig über die Zusatzprämie von Neuer kann sich Schalke freuen, ansonsten doch ein sehr unrühmliches Ende. Ist schon sehr bitter für dortmund wenn ein Finale in den letzten Minuten entschieden wird und definitiv 2 mögliche Rote nicht gegeben werden.
@Neven Das war doch ein Italiener, oder? Sind doch eigentlich die ersten, die beim kleinsten Schubser auf dem Boden liegen. Hat mich auch etwas verwundert, dass es heute keinen Platzverweis gegeben hat.
Da hast du aber sowas von Recht NevenX. Bayern hätte dieses Spiel niemals mit Ribery und Dante beenden dürfen. Zwei klare Platzverweise, dann wäre dieses Ergebnis auch so nicht zu Stande gekommen.
und es war ein sauber geiles spiel - hat man mit Stolz herzeigen können!
Weltweit haben 360 Millionen Menschen das Spiel gesehen.
Junge Junge was für ein Kasperletheater hier, es gab auf beiden Seiten strittige Situationen aber das ändert nichts am Ergebnis, Beide haben auf Augenhöhe gespielt. BVB hätte es auch verdient, aber Bayern hatte einfach mehr Glück am Ende und hat den Sieg auch aufgrund der starken Leistung in der zweiten Halbzeit verdient. Beste Mannschaft in Deutschland und Europa ganz einfache Geschichte!
@ neven, und hätte der schiedsrichter nicht angepfiffen, wären womöglich gar keine tore gefallen. gut, dass fußball nicht im konjunktiv stattfindet. das weiß ich als bayern-fan seit der letzten saison nur zu gut.
In einem Jahr kann sich eh keiner mehr an die ganzen Diskussionen erinnern ^^
Hätte, könnte, sollte. Immer dieses Rumgequake im Konjunktiv. FCB verdient gewonnen. BVB holt sich den Pott halt nächstes Jahr.
Lewandowski hätte Rot sehen müssen. Allerdings weiß man wie bei Dante nicht, ob dies nach einer Roten für Ribery dazu geführt hätte.
hätte es dann dortmund deiner meinung nach mit 11 mann zu ende spielen dürfen? du erwähnst im ersten satz objektivität und im zweiten satz stört es dich dass andere leute deine subjektive meinung nicht akzeptieren wollen...
Ich bin absolut objektiv. Kann auch nichts dafür, dass Leute wie du nicht einfach einsehen können, dass die Bayern eindeutig bevorteilt wurden und das Spiel nicht mit 11 Mann hätten beenden dürfen. Und als Idioten habe ich niemanden abgestempelt.
Neven*
Finds so witzig. Fast jeder Bayernfan hat hier Dortmund gratuliert. Und wenn Dortmund gewonnen hätte, will ich nicht wissen, was für ein dummes gesabber da von eurer Seite gekommen wäre wie die letzten 2 Jahre. Ihr seid kein bisschen fair und respektlos und das nervt extrem. Zu neben noch von gestern wegen dem malaga spiel in Bezug auf abseitstore der Bayern gegen barca,da waren auch 3 nicht gegebene handelfmeter. Aber du bist ja so wahnsinnig objektiv. Manche Fans sind einfach der Grund, warum man Dortmund nicht leiden kann. Weil immer alle anderen Idioten sind nur ihr nicht. Von daher (das gilt nicht an alle Fans) lernt mal mit sowas umzugehen! Danke :)
wenn ein spieler allein aufs tor zuläuft und den ball zu einem sicheren tor eigentlich nur quer legen muss, durch ein trikotzupfen von hinten (!) aber dermaßen beeinträchtigt wird, dass der ball nicht richtig gespielt werden kann, dann ist das mmn kein bedrängen mehr sondern foul und notbremse. ich will auf dieser szene nicht rumreiten, ich will damit nur festhalten, dass der bvb gestern womöglich nicht nur benachteiligt wurde.
verstehe die Diskussion nicht.
Dortmund war halt in der Anfangsphase klar besser und mit der Zeit wurde Bayern immer dominanter, sodass ein Sieg am Ende in Ordnung geht.
Über die gesamten 90 Minuten betrachtet war Bayern einfach das besser Team. Selbst wenn nicht viel.
Aber sowas ist halt am Ende entscheidend.
Dass sich hier Leute teils nur auf den Schiedsrichter beschränken ist aus meiner Sicht nur eine lächerliche Ausrede für die Niederlage.
Ihr hättet ja auch spielerisch gewinnen können.
Genau. "Hättet"!
Habt ihr aber nicht und ändern könnt ihr jetzt auch nichts mehr dran.
Also lasst doch gut sein.
Gute Saison von beiden Teams.
Mal abgesehen von den nicht gegeben Karten, die natürlich auch in einem Finale gegeben werden müssen, falls sie berechtigt sind. Es war ein mitreissendes Finale und keine der Mannschaften war besser oder schlechter. Die glücklichere Mannschaft hat gewonnen. Genauso hätte Dortmund den Sieg verdient gehabt. Beachtlich fand ich, dass keiner der Dortmunder nach dem Spiel auf den nicht gegeben Karten herumgeritten ist, das haben wir von anderen Mannschaften auch schon anders gesehen. Nein, Dortmund ist eine großartige Mannschaft, ein großartiger Verlierer mit Stil und Niveau und mit Sicherheit auch in Zukunft sportlich eine klasse Mannschaft, die mit Bayern auf Augenhöhe ist. Ich würde Ihnen diesen Titel in den nächsten Jahren sehr wohl auch gönnen, den Spielern und vor allem auch Jürgen Klopp.
haha, jeder kleine Zupfer soll ein Foul sein? Dann muss ja alle 30 Sekunden das Spiel unterbrochen werden :D
hätte, hätte, viererkette. von meinem platz aus im stadion, hat man nicht gesehen ob das foul von subotic außerhalb oder innerhalb des strafraums gewesen sein soll. aber egal, es wäre trotzdem rot gewesen. und zupfen ist foul! außerdem kann man auch über die lewandowski-aktion diskutieren. und wie ein spiel nach einem platzverweise verlaufen wäre, ist alles spekulatius. oftmals ist es nämlich nicht immer ein vorteil, in überzahl zu spielen. ich glaube dem bvb wäre es gestern sicherlich nicht entgegengekommen das spiel machen zu müssen. wie gesagt, das alles ist spekulation.
p.s. danke fürs persönlich werden, aber ich kann dich beruhigen, vor meinem ersten kreuzbandriss habe ich selbst höherklassigen fußball gespielt.
@ amused: 1. Zupfen ist nicht Foul, hast eventuell selber nie Fußball gespielt 2. Eventuell solltest du lieber mal eine Brille aufsetzen, denn das Zupfen war vor dem Strafraum. 3. Ich sage nicht, dass der Schiri das Spiel verschoben hat (da wären wir wieder bei der Brille), sondern das Bayern dadurch bevorteilt wurde, denn Ribery, der ein Tor vorbereitet und eins eingeleitet hat, hätte gar nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen. Oder Bayern wäre spätestens in Unterzahl gewesen bei der Dante-Situation. (ich bin einfach mal so realistisch und gehe davon aus, dass bei einem Platzverweis von Ribery die Szene nicht passiert wäre) Du bist nähmlich derjenige, der nicht objektiv ist.
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein...das gilt für beide Seiten! Da steht niemand den anderen in etwas nach!
Bei Heynckes stimm ich teilweise zu! früher ist er auch aus Gladbach und Schalke gefeuert worden! Bei den Bayern stimmt halt alles zusammen, Sammer (statt Nerlinger), Heynckes, und die Neuzugänge...! Ich bin gespannt was Guardiola verändert...
"bei subotic war es kein elfmeter und rot, da es ein 'normales zupfen' war.", ja, nee, ist klar. dieses "normale zupfen" würde ich gerne mal im uefa-reglement lesen :D. da KANN man (genau so wie man bei ribéry, dante oder lewandowski KANN) rot und elfer geben. "normales zupfen" gibt es nicht. "normales zupfen" ist foul, und in dem fall elfmeter und rot. "normales zupfen" sagt genug über deine rießen-fanbrille aus, neven. auch wenn so eine niederlage unglaublich weh tut (was ich vom letzten jahr aus eigener erfahrung weiß), zeugt es etwas von größe wenn man noch etwas objektivität beibehält, und es nicht auf den schiri schiebt...
Aber dass Lewandowski nach seine Unsportlichkeit an Boateng hätte ebenfalls die rote Karte sehen müssen...dass die Schiedsrichter den Bayern einen klaren Elfmeter (Subotic reisst Müller als letzter Mann im Strafraum zu Boden) verweigert! alles in allem war die Schiedsrichterleistung mMn nicht gut aber über beide Seiten gleichmäßig verteilt und gleicht sich somit wieder aus! Somit kann man die Schiedsrichterleistung in Bezug auf das Ergebnis vernachlässigen! 2:1 verdient gewonnen...hätte Dortmund das 2:1 in der 89 geschossen, wäre es ebenso verdient gewesen...!
satzbau? kommasetzung? lern schreiben, dann versteht man vielleicht auch was du sagen möchtest.
Nochmal an alle BVB Fans da draußen wo war der BVB die letzten 5 Jahre in der CL weg vom Fenster Bayern 3-mal Finale und das nicht mal als Meister fragen??? ah so die schlechten Bayern haben vor 5 Jahren noch die Gehälter der Spieler des BVB bezahlt schon vergessen!!! Also Freud euch das Bayern weiter den BVB mitträgt durch ihre Käufe und der BVB so Dumme Verträge mit Ablöse macht
Dann die letzte Minute, ich reagiere auf Franck, er legt mir in den Lauf, ich kann ihn reinschieben. Das bedeutet mir sehr viel, ich kann es gar nicht richtig fassen. :D glückwunsch fcb.
Der einzige der den Pot wirklich verdient hat ist Jupp!
@ Luke ja endlich haben wir den Henkelpott<3!
Aber bvb war echt ein guter Gegner ! Aber einer muss halt verlieren! Diesmal haben WIR halt gewonnen! :)))
nope, aber ich finds gut, dass dus zugibst! das ding is für uns extrem bitter gelaufen und da brauchts dann keine arroganten sprüche.
deswegen nochmal, sehr gut von dir.
Ich war in der Allianz Arena und wir haben das Ding endlich nach München geholt! :) Super Bayern Super Bayern Hey Hey!!!! :D
Gut, Dante hätte runter gemusst und Ribery hätte Gelb sehen müssen. Sehr erwachsene Antwort von Klopp übrigens als sie ihm die Dante-Szene gezeigt haben; sollten sich einige hier auch mal ein Beispiel dran nehmen. Bisschen viel Konjunktiv hier der Sieg war absolut verdient. Dortmund hat halt gezockt und wollte in den ersten 25 Minuten in Führung gehen; aber ab da waren die Bayern klar besser. Auch ein Dank an den BVB möchte ich hier loswerden für dieses geile Finale. Definitiv der stärkste Gegner auf dem Weg zum Titel.
@angus bei Dante und Ribéry sind wir gut davon gekommen Ja ! Aber wieso jetzt darüber aufregen? Wir alle können daran nix mehr dran rütteln!
der sieg war, so wies gelaufen ist verdient. ich warte immer noch auf einen bayernfan, der zugibt, dass ihr in der ribery- und danteszene gut weggekommen seid. das mit lewa und subo aufzurechnen is doch ein witz, weils ganz anders gelaufen wäre.
aber nein, bisher hier alle überheblich und das im sieg. schade eigtl....
@Milichraum woher willst du das wissen :D ?
das schöne ist ja, dass man jetzt weiß, dass sie es nächstes jahr sicher nicht werden.
Scheiß drauf ;-) Ihr könnt eh nix dran ändern!
SUPER BAYERN SUPER BAYERN HEY HEY <3 <3
@sascha bei lewa und subotic von MÜSSEN runter und bei ribery von dunkelgelb zu sprechen, kann einfahc nicht dein ernst sein, daher 'jetzt nochmal ohne vereinsbrille'
Ribery war glatt Rot, eindeutiger geht es kaum, die Ausholbewegung ist offensichtlich. Subotic muss nicht runter, wie oben beschrieben. Und wieso verdient? Weil Bayern in den zwei Finals zuvor zu dumm ist zu gewinnen? (dumm muss man nach dem Spiel gegen Chelsea leider sagen, ist nicht böse gemeint) Nur weil man verliert sind Siege danach nicht verdient.
@sascha
jetzt nochmal ohne vereinsbrille.
@danu genau das war kein Abseits von Mandzu!
Ribéry war dunkel gelb und dante hätte eigentlich gelb - rot sehen müssen! Aber Lewa und Subotic mussten runter ! @Neven außerdem war das kein normales zupfen sowas zu sagen ist lächerlich! Außerdem kann man eh nix mehr dran rütteln! Wir haben uns das halt auch mal verdient!
Ich find es fehlt noch der Beitrag "Dortmund verliert den CL-Final" :-) ..scfler: Abseitstor? Schon mal was von "neue Spielsituation" gehört? Das war doch nun wirklich eindeutig, egal wie enttäuscht man ist..
Subotic war weder Rot noch Elfmeter, da 1. das ein ganz normales Zupfen war und 2. außerderhalb des Strafraums. Außerdem wird auch nicht gesagt, dass Ribery und Dante hätten fliegen müssen, denn man kann davon ausgehen, dass wenn einer der beiden einen Platzverweis erhalten hätte, die andere Szene nicht passiert wäre. Und wie man einfach diese schlechte Schiedsrichterleistung wegreden will als Bayernfan ist mir unbegreiflich.
Erstmal sacken lassen und dann schreiben. Ich finde es ebenfalls ziemlich erbärmlich, einzelne Szenen auseinander zu nehmen und den Schiri mit ins Boot zu holen. Es ist, wie es ist. Natürlich fällt es mir, als Fan des deutschen Fußballs, leichter so zu urteilen, aber selbst die Dortmunder erwähnen Rizzoli mit keinem Wort. In einem Jahr interessieren keinen mehr die Umstände.
Achso und der Beitrag hat Null Relevanz als Fußball Manager und sollte gestrichen werden ;)
Schade! Aber Bayern hat am Ende verdient gewonnen, der BVB hätte in den ersten 25 Min. ein Tor machen müssen, dann hätten sie eine Chance gehabt. Sie haben aber vor Millionen von internationalen Zuschauern gezeigt, dass sie mit den Bayern mithalten können, das ist mMn für das Image des BVBs fast noch wichtiger als der CL-Sieg für das Image der Bayern.
Ich hoffe, dass der Sieg keine Bayern-Dominanz in Deutschland und Europa hervorruft, denn das hat der Fußball nicht verdient.
Kopf hoch, BVB!
hätte, hätte, viererkette! auf den schiedsrichter schieben ist einfach nur lächerlich. wenn ribéry und dante rot, bzw. gelb-rot bekommen hätten müssen, hätten auch lewandowski und subotic marschieren müssen. und bayern hätte den elfmeter bekommen. aber so ist eben fußball. so war er schon immer, auch letztes jahr im CL-finale. sogar jürgen klopp hat dieses mal anerkennen können dass es ein verdientes ergebnis sei, ich hab gedacht ich lese heute morgen nicht richtig.
Leider hier immer wieder alte Stammtisch Parolen obwohl manche Kommentare nach Leuten unter 16 sich anhören mit 30 Jahren Erfahrung wenn die andern so Toll sind Möchte ich auch mal Klugsch… und Fragen warum in dieser Saison sie 25 Punkte hinter München sind die Super Spieler also alles nur Zufall das dem BVB schon nach 70 Minuten nicht mehr konnten und sehr gut bedient sein können und nicht noch höher verloren haben wenn man die Chancen von München zählt
@alex95kine
die kannst ja vielleicht mal zeigen. eigtl stellt doch hier niemand den sieg in frage, sondern die leistung des schiris.....
einige schlechte verlierer hier unterwegs
http://www.reviersport.de/233699---bvb-laut-heynckes-steht-lewandowski-transfer-bevor.html
dann gabs ja wohl noch in keinem finale rote....haha, das is doch wirklich schmarn, wenns ernst gemeint war.
" Der Schiri entscheidet und dass in nem Finale keiner vom Platz fliegt sofern er einem nicht das Bein abhackt, kann man sich denken. " Seit wann gelten in einem Finale andere Regeln als in jedem anderen Fußballspiel?
Respekt an beide Manschaften, beide können wirklich stolz sein und es war ein gutes und enges Spiel. Sehr gute Werbung für die BL. Der BVB hats nach gutem Start leider verschlafen in Führung zu gehen und dann halt die Quittung gekriegt, da mit dem Start die Kräfte schon durch waren. Mir persönlich haben Martinez, Alaba und Illy am besten gefallen. Und hört endlich auf mit diesen gef*** Kartendiskusionen, hätte, können, wäre das Leben ist kein Konjunktiv. Der Schiri entscheidet. Dass in nem Finale keiner vom Platz fliegt sofern er einem nicht das Bein abhackt, kann man sich denken.
(Edit: und raus . rein)
is mir schon klar, dass bayernfans heute nichts gegen den schiri sagen :-) ganz ehrlich, der sieg geht ja in ordnung, aber man kann in so einer situation auch mal zugeben, dass man in den 2 situationen, die durchaus entscheidend gewesen wären, nicht ganz schlecht weggekommen ist....
Basseur haha :D
@zizou: echt mal... das liest sich doch eh keiner durch :D
PS: Glückwunsch an Bayern...! :-D
Glückwunsch an die Bayern! Heute waren sie ab der 30. Minute einfach besser. Verstehe nicht wie sich alle immer über den Schiri beschweren. Is ja wie in der Kreisliga hier die Diskussion! :P
Urteilt man nach den Bildern von nach dem Spiel, könnte man meinen Tymoshchuk hätte die CL alleine gewonnen. ;)
@mdy12345: Das Wort "Bayerndusel" reicht da, glaube ich, heute nicht mehr aus :)
JAAAAAAAAAAAAA, DAA IST DAS DIIIIING!!!!
Es war halt wieder des typische bayerndusel
haha Robben hat die Auszeichnung Man of The Match gekriegt...
wieso kriegt das immer der siegtorschütze ?
@Schwabeldibu: Deine Aussage ist einfach nur lächerlich. Find ich ja okay, wenn du dich als Bayern-Fan (wovon ich mal ausgehe) freust. Aber wenn du hier was von arrogant schreibst ist das einfach nur absolut realitätsfremd. Was haben denn offentsichtliche Fehlentscheidungen mit Arroganz und "schlechten Verlierern" zu tun?
@kruegi: Top zusammengefasst.
Wir halten fest: Das beste Finale mit den 2 besten Mannschaften auf der Welt. Deutschland ich liebe dich<3
ich denke, heute hatten sich beide mannschaften den sieg verdient und bayern hat es halt gemacht. Respekt für eine wahnsinns saison. Stolz bin ich trz auf meinen bvb, so gegen bayern zu spielen, schafft heuer nicht jeder verein.
Ich bin auch der meinung, dass ribery rot hätte sehen müssen (lewa wahrscheinlich auch )und dante gelb-rot . Aber meine güte, es war 11 gegen 11, ein faires Spiel, keine abseitstore. Das geht im ergebnis in ordnung.
Tolle Werbung für den deutschen Fußball, jetzt müssen wir da nur noch nächste saison wieder anknüpfen. Leider kann es nur noch schlechter werden ^^
@Martinez20: Ich bin auch stolz auf "meine" Dortmunder, weil sie einfach eine tolle Champions-League Saison gespielt haben. Aber ein Finale so verlieren zu "müssen" haben sie einfach nicht verdient. Ich hätte nichts gesagt, wenn Bayern sie klar und deutlich besiegt hätte bzw. die klar bessere Mannschaft gewesen wären. Aber wenn ein Schiedsrichter ein Spiel für eine Mannschaft so beeinflusst, wie es heute der Fall war, dann ist das einfach nicht in Ordnung und einfach nur traurig.
Wieso kommen eigentlich immer alle Bayernfans mit Malaga? Haben die damals erst in der 90. eingeschaltet oder nur verdrängt, dass der Führungstreffer von Malaga auch irregulär war. Achso, so weit ich mich auch erinnern kann, waren im Hinspiel gegen Barcelona auch mehrere Treffer irregulär, also Ball flach halten.
Die Besten Spieler waren auf Dortmunder Seite eindeutig Gündogan und Reus, und auf Bayern Seite eindeutig Boateng ! und Martinez, abgesehn von den Torhütern
Im cl finale gibt es keinen besten Mann. Das haben sich beide Mannschaften und jeder Spieler über Monate verdient. Seid einfach stolz auf Dortmund und Bayern.. Ihr nervt mit eurem Pessimismus...
Sehe ich genauso BLUEMERSON. Hier hat der Schiedsrichter einfach ein Spiel sowas von beeinflusst.
@ Abwehrchef ...sorry bevor du Martinez mit Weltklasse tadelst, MUSST du Gündogan erwähnen !!! Das war mit Abstand der Beste Mann und vor allem 6er aufn Platz !!! Gegenüber Martinez war Gündogan stärker.
Bist du Hellseher oder was? Wenn man so kommt dürfte Dortmund garnicht im finale stehen, wenn du dich an santanas zog gegen malaga erinnerst also lasst mal den scheiß. Freut euch, dass ihr 1000 mal besser als barca gegen Bayern gespielt habt und seid stolz auf eure manschaft anstatt hier so unnötige Sachen zu schreiben.
Oje Oje Oje So ein geiles Spiel und ihr beschwert euch über den Schiri. wirklich traurig. @danu ich glaube der Beste, vor weide und Neuer, war Martinez, Balleroberung, Ballsicherheit( mehrmals gegen 3 Dortmunder), Ballannahmen aus der Luft, einfach Weltklasse. Es waren alle gut, außer Dante. Glückwunsch an die Bayern !!!
man darf nicht vergessen, dass die Rote bzw. Gelb-Rote Karte für Ribery und Dante zuerst folgen müssen UND dann später erst gegen Lewandowski. Sprich man hätte nach dem 1:1 ein 11 gegen 9 gehabt und dann wäre der BVB als Sieger vom Platz. Also bleibt mal realistisch liebe Bayernfans.
Hut ab vor Dortmund *
Hört auf mit roten Karten. Es war ein faires spiel mit ein paar Szenen, die nicht ok waren. Aber hut ab an Dortmund. Waren ein super Gegner und ich bin ganz arg stolz auf meine Bayern und auf tolle Dortmunder. Einfach ein super verein und darauf bin ich stolz. Man muss nicht immer nur hassen, sondern auch mal das respektieren, was erreicht wurde!
@Kruegi85: Naja, was Ribery macht ist sicher ganz und gar nicht okay, aber in solchen Situationen find ich immer, dass es gar nicht so weit kommen muss: Wird Lewandonskis Festhalterei konsequent abgepfiffen, hat Ribery gar keinen Anlass, sich so loszureissen...
@Zizinho: Das Stimmt durchaus, aber dieser Ribery hätte zu dem Zeitpunkt schon lange nicht mehr auf dem Platz sein dürfen. Das ist doch der Punkt, der dem ganzen einen faden Beigeschmack verschafft.
Bei so nem Spiel musste halt wach sein bis zum Schluss. In der 88. Minute ist der Ball 30 Sek. in der Luft unterwegs und trotzdem schaffen es drei Dortmunter nicht, die Ballannahme von Ribery zu verhindern...
Wer hier Ribery und Dante nennt muss im selben Atemzug auch Lewandowski nennen, bleiben wir ehrlich Leute..
klar muss lewa rot sehen, subo evtl sogar auch. aber bei 11 gegen 9 in der 68. min wärs doch zu solchen szenen gar nicht mehr gekommen....der schiri hat die partie leider komplett beeinfusst. und das is eine schande in einem finale. noch dazu, wenn beide mannschaften so ein gutes spiel zeigen, nur einer is eine ganz andere liga, echt ärgerlich.
Rot muss: dante, ribery und lewandowski, dann subotic eig auch noch notbremse gegen müller.
Ansonsten super geiles und spannendes spiel ! :-)
@ Sascha: Für was hätte Lewandowski bitte Rot sehen sollen? Für die eine Aktion gegen Boateng, wo der ihm vorher mit beiden Beinen gestreckt auf den Fuss springt? Das ist durchaus eine Gelbe ok. Aber beiweitem nicht mit Riberys Schlag und Dantes Foul an Reus zu vergleichen.
Ihr redet über rot von Dante und Ribéry?
Lewandowksi! Der hätte rot sehen müssen! Wenn der Zu uns kommt kann er gleich wieder zurück!
..erst war ich froh, dass der Verlierer auch aus Deutschland kommt, als ich gesehen hatte, dass der Schiri aus Italien kommt. Aber trotzdem wars natürlich wieder der italienische Schiedsrichter - und natürlich lassen sich die Italiener immer fallen (was hat das nochmal mit einer eventuellen Fehlentscheidung zu tun?). Egal. Neuer und Weide waren die besten - der BVB hat die Dinger nicht reingemacht. So siehts doch aus..
Einzig über die Zusatzprämie von Neuer kann sich Schalke freuen, ansonsten doch ein sehr unrühmliches Ende. Ist schon sehr bitter für dortmund wenn ein Finale in den letzten Minuten entschieden wird und definitiv 2 mögliche Rote nicht gegeben werden.
@Neven Das war doch ein Italiener, oder? Sind doch eigentlich die ersten, die beim kleinsten Schubser auf dem Boden liegen. Hat mich auch etwas verwundert, dass es heute keinen Platzverweis gegeben hat.
Da hast du aber sowas von Recht NevenX. Bayern hätte dieses Spiel niemals mit Ribery und Dante beenden dürfen. Zwei klare Platzverweise, dann wäre dieses Ergebnis auch so nicht zu Stande gekommen.
Lächerlich was für Leute solche Spiele pfeifen dürfen.