Der FC Bayern gewinnt nach der deutschen Meisterschaft und der Champions League auch den DFB Pokal und geht als erste deutsche Mannschaft in die Geschichte ein, die das Triple holen konnte.
naja, das is deine ansicht. versteh mich nicht falsch, bayern war diese saison das mit abstand beste team. aber im cl-finale gings schon vogelwild zu. wenn er nach den regeln pfeift müssen 4 runter. und nach meinem subjektiven empfinden gibts auch nirgends großartig spielraum für diskussionen. 2x klare tätlichkeit, 1x gelb rot und dann noch die notbremse von subo. keine ahnung wies dann gelaufen wäre, aber ich fand den schiri unwürdig fürs finale und den mit abstand schlechtesten mann auf dem platz.
aber nochmal, keine ahnung obs dann anders gelaufen wäre, weils ja ein ganz anderes spiel gewesen wäre. und über die saison gesehen hats bayern allemal verdient. da wird sich der bvb bißl steigern müssen.
wunder punkt ist das falsche wort. aber es scheint aufzufallen dass ich über diese ganze "guten stil"-debatte sehr "amused" bin. ich finde es halt wirklich amüsant immer was von guten stil zu predigen und sich selsbt (naja sagen wir) nicht wirklich anders zu verhalten. auch was viele fans hier vom stapel lassen. letztes jahr hieß es so oft, dass die bayern-fans nicht mit den niederlagen umgehen könnten, jetzt liest man hier (und nicht nur hier) dass die rekordsaison der bayern nahezu ausschließlich auf 2 oder 3 schiedsrichterentscheidungen zurückzuführen wäre. dabei handelt es sich hierbei nicht mal um krasse fehlentscheidungen. das bestätigt mich nur in meiner these was den "guten stil" angeht. den pflegt man ja nur außerhalb münchens. desweitern sehe ich es als guten stil an, einen trainer, der eine gefühlte ewigkeit in spanien aktiv war, zu unterstellen er wäre auf tips von pep guardiola angewiesen um sich über barcelona zu informieren. einem ganzen verein zu unterstellen er würde nur das spielsystem des eigenen vereins abkupfern und dieses nur mit viel geld verbessern, finde ich zudem die definition des "guten stils". dazu kommen die äußerungen vor dem CL-finale im james-bond style. und, und, und. deshalb versuche ich momentan die ganzen meldungen von borussia dortmund anhand diesen "guten-stil"-maßstab zu vergleichen ;-)
na das mit dem guten stil scheint bei dir ja irgendwie einen wunden punkt getroffen zu haben. das bringst ja wirklich in jedem 2.kommentar. wird das nicht irgendwann langeweilig???
@ doublemaker. haha, ist klar. den elfer gegen lahm kann man sehr wohl geben, so ungestühm wie da traore in den zweikampf geht, gehört es alleine wegen dummheit abgepfiffen. außerdem MUSS robben einen elfmeter bekommen. und über das CL-finale wird es jetzt langsam müsig zu disktutieren. die entscheidungen die der schiedsrichter getroffen hat kann man so stehen lassen. man hätte durchaus auch anders entscheiden können, aber NICHT MÜSSEN. und wenn du schon zwei platzverweise bei den bayern forderst, dürften dir die zwei auf dortmunder seite auch nicht entgagen sein. und jetzt kommt sicherlich "das spiel wäre aber ganz anders verlaufen". alles bla, bla, bla. hätte, wäre, würde hat im fußball nix verloren. aber im grunde interessiert mich das ganze nicht. mia san triple, auch wenn es den bayern niemand gönnt. und ich glaube mehr verdienen als diese mannschaft kann man sich das nicht. das alles auf den schiedsrichter reduzieren zu wollen finde ich mehr als lächerlich. aber ist wohl angebracht, außerhalb von münchen pflegt man ja überall den "guten stil". ;-)
Wenn die Bayern mal ins "schwimmen" geraten ist es immer gut den Schiri vorher eine kleine Aufmerksamkeit in Aussicht zu stellen... Meine damit die etwas fragwürdigen Entscheidungen bei der CL und im DFB-Pokalfinale ...keine Karte für Dante (Gelb/"Dunkelrot") beim Tritt im 16er gegen Reus.....;-) und der geschenkte Elfer in der ersten Halbzeit (DFB-Pokal) für ein "Foul" gegen Lahm.....wer hat hier eigentlich bei wem den Arm untergehakt......lol........Ich gönns dem "FC Grosskotz" in keinster Weise -das Triple- maximal die Meisterschaft!
Ich muss immer wieder lachen, wenn ich hier Leute sehe, die Sammers Rolle beim FCB nicht würdigen, ihr habt keine Ahnung welchen Anteil dieser Mann am diesjährigen Erfolg hat ;)) ich rate euch nur einige der Pressekonfrenzen von Sammer zu schauen oder bei FCB.tv mal gucken. Sammer hat eine unglaubliche Philosophie und neue Struktur in den Verein gebracht, dieser ganze Fokus während der Saison wurde dank Sammer immer aufrecht erhalten, ich kann mich erinnern nach dem Championsleague Halbfinale gegen Barcelona waren alle auf Wolke 7, nur eine Person schien unbeindruckt und nüchtern, 3 mal darfst du raten wer... Sammer hat im mentalen Bereich, besonders nach der bitteren Pleite letztes Jahr psychologisch für einen Wandel gesorgt, im Laufe der Saison hat er immer wieder dafür gesorgt, dass die Führungsspieler wie Schweinsteiger, Lahm und Neuer mehr Verantwortung übernehmen und ihrer Rolle als Führungsspieler auch zu 100% bewusst werden. Aber macht euch weiterhin lustig über Sammer, ihr werdet in Zukunft noch staunen, was motzki noch alles für den FCB leisten wird.
@martinez20 Bei uns ist's Ost Peine z.B ;-) .. die wuseln ja kommende Saison auch mit Ihrer Stupidität im Oberhaus rum :-D <- meine subjektive Meinung.
ansonsten @Topic:
Glückwunsch für den grandiose Leistung und vorallem für euern Trainer, Pep kann nächste Saison nur verlieren, alles würde einer Niederlage gleich kommen und müsste durch schönrederei ala "er muss sich hier erstmal einfinden als Trainer" hochgezogen werden :)!
Qrl, das muss wohl am Ort liegen. Bei uns sind es die Dortmunder, die sehr sehr hochnäsig sind. Es gibt immer Fans, die dumm sind, egal von welchem verein. :)
Dann zum dritten Male in dieser Saison Glückwunsch an die Bayern. Das Spiel war recht unterhaltsam, besonders schön fand ich zu sehen, dass die Bayern zum Schluss noch etwas ins Schwimmen kamen und das mit wirklich einfachen MItteln des VFBs und das der Harnik endlich mal wieder das verdammte Tor trifft. Die Gelddiskusion kann ich noch immer nicht nachvollziehen. Die haben über Jahre gut gearbeitet, warum sollen sies nicht ausgeben. Und immerhin bleibts dieses Jahr in der Liga und wandert nicht wieder zu den Spaniern. Wenn man meint Verträge mit Klauseln verhandeln zu müssen, muss man dazu stehen, im Rahmen der Vertragsfreiheit ist alles korrekt abgelaufen. Fussball ist nun mal neben Sport und Emotion auch und manchmal inzwischen auch vor allem ein richtig dickes Geschäft. Wenn ich allerdings sehe, was insb AS Monaco aber auch PSG oder City treiben.... da vergeht auch mir die Lust und dann ist auch vorbei mir meiner etwas liberaleren Haltung ...
Das mit der "besten Liga" würde ich nicht übertreiben. Die Zeit wird zeigen, ob sie schon die beste ist, oder ob spanische Klubs nach dieser Klatsche doch noch aufwachen.
Ich würde den Bayern mehr die Titel gönnen, wenn die Fans nicht über weite Strecken so dermaßen überheblich rüberkämen. Dass man mit besseren finanziellen Mitteln bessere Spieler usw. hat sollte wohl nicht erst seit dieser Saison klar sein. Ich finds insofern schade, dass sich in Deutschland wieder Millionen Idioten zusammentun, die lauthals rumheulen wie scheiße Bayern ist und dabei aus den Augen verlieren, dass wir drauf und dran sind, die beste Liga in Europa und der Welt zu haben. Denn mit dem bayrischen Titeln wird die Liga auch gleich attraktiver für größere Namen.
Hey Jungs hört auf, absolut hat wirklich recht. Weil man 70 Mio ausgibt, dann impliziert das eigentlich das triple. Vorallem wenn man so Weltklasse Spieler wie Dante uns Martinez einkauft, ich mein das sieht ja n blinder, dass die einschlagen müssen. Also hat Bayern mal wieder Stars eingekauft und nur dadurch natürlich mal locker das triple geholt. Ich mein vereine wie Paris usw sind ja noch okay, weil die kaufen keine fertigen Stars. :D ich hoffe man konnte den Sarkasmus rauslesen. So eine Ultra scheiße. Da hat man City mehr für einen Spieler geholt und wo stehen die? Das einzig absolute an dir ist dein Neid ;'). Bayern ich liebe dich und danke Jupp für alles auch wenn das spiel heute nicht der bringer war. In dem sinne auch grüße nach Stuttgart, haben sie toll gemacht :) .
Sie hätten halt das 4:0 machen müssen - als Bayernfan bin ich zu den kritischen Stimmen lieber ruhig, weil ich natürlich wenig objektiv bin. Aber was dieser absolut hier immer so von sich gibt ist nicht zu toppen. Entweder is der Kerl zwölf oder wirklich so naiv und ahnungslos...
ich hätte den bayern wirklich das triple gegönnt, aber die transfer von götze und lewandowski und die dreiste scheinheiligkeit von uli hoeneß machen das einfach unmöglich. nur jupp heynckes kann man die titel wirklich gönnen. die hat er sich mehr als verdient. insbesondere nachdem die bayern in der winterpause mit dem guardiolatransfer den jupp einfach vorzeitig in den ruhestand schicken wollten! jetzt hat jupp in seinem hohen alter dem pep ein grab geschaufelt :P respekt!
Sammer war ein super Transfer!
Heynckes hat es vedient als Held dazustehen, da er das gesamte Jahr sein Team vor jedem Spiel perfekt eingestellt hat & jeden seiner Spieler bei Laune gehalten hat, ohne das einer meckert. Hut ab für diese Leistung.
Bayern hat sich das Geld fair erwirtschaftet, daher sehe ich keinen Grund, warum sie es nicht verdient haben das Triple zu gewinnen.
... mehr ist nicht zu sagen!
Ein Schuss, ein Tor, die Bayern - die BAYERN!
@absolut: schade, dass du deinen Müll immer dringend loswerden musst - leichtes Mitteilungsbedürftnis - Nullaussagen kannst du dir wirklich sparen! Ausser gehate und bittersten Neid kommt da nichts rüber! Über einen zukünftigen argumentativen Beitrag von dir würde ich mich sehr freuen! mit der Meinung bin ich sicher auch nicht der Einzige!
@absolut. Geld ist eben nicht alles. Denn wo sind Mannschaften wie Chelsea, ManCity oder Anchi dieses Jahr gelandet? Eben. Und von unten nach ganz oben kämpfen? Was dann passiert, sieht man jetzt bei Freiburg. Die meisten Leistungsträger verlassen das Team und die Konstanz zu halten wird SEHR schwer. Ich gönne es den Bayern, mehr gibt es nicht zu sagen.
naja, das is deine ansicht. versteh mich nicht falsch, bayern war diese saison das mit abstand beste team. aber im cl-finale gings schon vogelwild zu. wenn er nach den regeln pfeift müssen 4 runter. und nach meinem subjektiven empfinden gibts auch nirgends großartig spielraum für diskussionen. 2x klare tätlichkeit, 1x gelb rot und dann noch die notbremse von subo. keine ahnung wies dann gelaufen wäre, aber ich fand den schiri unwürdig fürs finale und den mit abstand schlechtesten mann auf dem platz.
aber nochmal, keine ahnung obs dann anders gelaufen wäre, weils ja ein ganz anderes spiel gewesen wäre. und über die saison gesehen hats bayern allemal verdient. da wird sich der bvb bißl steigern müssen.
wunder punkt ist das falsche wort. aber es scheint aufzufallen dass ich über diese ganze "guten stil"-debatte sehr "amused" bin. ich finde es halt wirklich amüsant immer was von guten stil zu predigen und sich selsbt (naja sagen wir) nicht wirklich anders zu verhalten. auch was viele fans hier vom stapel lassen. letztes jahr hieß es so oft, dass die bayern-fans nicht mit den niederlagen umgehen könnten, jetzt liest man hier (und nicht nur hier) dass die rekordsaison der bayern nahezu ausschließlich auf 2 oder 3 schiedsrichterentscheidungen zurückzuführen wäre. dabei handelt es sich hierbei nicht mal um krasse fehlentscheidungen. das bestätigt mich nur in meiner these was den "guten stil" angeht. den pflegt man ja nur außerhalb münchens. desweitern sehe ich es als guten stil an, einen trainer, der eine gefühlte ewigkeit in spanien aktiv war, zu unterstellen er wäre auf tips von pep guardiola angewiesen um sich über barcelona zu informieren. einem ganzen verein zu unterstellen er würde nur das spielsystem des eigenen vereins abkupfern und dieses nur mit viel geld verbessern, finde ich zudem die definition des "guten stils". dazu kommen die äußerungen vor dem CL-finale im james-bond style. und, und, und. deshalb versuche ich momentan die ganzen meldungen von borussia dortmund anhand diesen "guten-stil"-maßstab zu vergleichen ;-)
na das mit dem guten stil scheint bei dir ja irgendwie einen wunden punkt getroffen zu haben. das bringst ja wirklich in jedem 2.kommentar. wird das nicht irgendwann langeweilig???
@ doublemaker. haha, ist klar. den elfer gegen lahm kann man sehr wohl geben, so ungestühm wie da traore in den zweikampf geht, gehört es alleine wegen dummheit abgepfiffen. außerdem MUSS robben einen elfmeter bekommen. und über das CL-finale wird es jetzt langsam müsig zu disktutieren. die entscheidungen die der schiedsrichter getroffen hat kann man so stehen lassen. man hätte durchaus auch anders entscheiden können, aber NICHT MÜSSEN. und wenn du schon zwei platzverweise bei den bayern forderst, dürften dir die zwei auf dortmunder seite auch nicht entgagen sein. und jetzt kommt sicherlich "das spiel wäre aber ganz anders verlaufen". alles bla, bla, bla. hätte, wäre, würde hat im fußball nix verloren. aber im grunde interessiert mich das ganze nicht. mia san triple, auch wenn es den bayern niemand gönnt. und ich glaube mehr verdienen als diese mannschaft kann man sich das nicht. das alles auf den schiedsrichter reduzieren zu wollen finde ich mehr als lächerlich. aber ist wohl angebracht, außerhalb von münchen pflegt man ja überall den "guten stil". ;-)
Beim Elfer muss man schon sagen, ausgleichende Gerechtigkeit. Robben hätte zuvor einen kriegen müssen!
Wenn die Bayern mal ins "schwimmen" geraten ist es immer gut den Schiri vorher eine kleine Aufmerksamkeit in Aussicht zu stellen... Meine damit die etwas fragwürdigen Entscheidungen bei der CL und im DFB-Pokalfinale ...keine Karte für Dante (Gelb/"Dunkelrot") beim Tritt im 16er gegen Reus.....;-) und der geschenkte Elfer in der ersten Halbzeit (DFB-Pokal) für ein "Foul" gegen Lahm.....wer hat hier eigentlich bei wem den Arm untergehakt......lol........Ich gönns dem "FC Grosskotz" in keinster Weise -das Triple- maximal die Meisterschaft!
Ich muss immer wieder lachen, wenn ich hier Leute sehe, die Sammers Rolle beim FCB nicht würdigen, ihr habt keine Ahnung welchen Anteil dieser Mann am diesjährigen Erfolg hat ;)) ich rate euch nur einige der Pressekonfrenzen von Sammer zu schauen oder bei FCB.tv mal gucken. Sammer hat eine unglaubliche Philosophie und neue Struktur in den Verein gebracht, dieser ganze Fokus während der Saison wurde dank Sammer immer aufrecht erhalten, ich kann mich erinnern nach dem Championsleague Halbfinale gegen Barcelona waren alle auf Wolke 7, nur eine Person schien unbeindruckt und nüchtern, 3 mal darfst du raten wer... Sammer hat im mentalen Bereich, besonders nach der bitteren Pleite letztes Jahr psychologisch für einen Wandel gesorgt, im Laufe der Saison hat er immer wieder dafür gesorgt, dass die Führungsspieler wie Schweinsteiger, Lahm und Neuer mehr Verantwortung übernehmen und ihrer Rolle als Führungsspieler auch zu 100% bewusst werden. Aber macht euch weiterhin lustig über Sammer, ihr werdet in Zukunft noch staunen, was motzki noch alles für den FCB leisten wird.
@martinez20 Bei uns ist's Ost Peine z.B ;-) .. die wuseln ja kommende Saison auch mit Ihrer Stupidität im Oberhaus rum :-D <- meine subjektive Meinung.
ansonsten @Topic:
Glückwunsch für den grandiose Leistung und vorallem für euern Trainer, Pep kann nächste Saison nur verlieren, alles würde einer Niederlage gleich kommen und müsste durch schönrederei ala "er muss sich hier erstmal einfinden als Trainer" hochgezogen werden :)!
Qrl, das muss wohl am Ort liegen. Bei uns sind es die Dortmunder, die sehr sehr hochnäsig sind. Es gibt immer Fans, die dumm sind, egal von welchem verein. :)
Dann zum dritten Male in dieser Saison Glückwunsch an die Bayern. Das Spiel war recht unterhaltsam, besonders schön fand ich zu sehen, dass die Bayern zum Schluss noch etwas ins Schwimmen kamen und das mit wirklich einfachen MItteln des VFBs und das der Harnik endlich mal wieder das verdammte Tor trifft. Die Gelddiskusion kann ich noch immer nicht nachvollziehen. Die haben über Jahre gut gearbeitet, warum sollen sies nicht ausgeben. Und immerhin bleibts dieses Jahr in der Liga und wandert nicht wieder zu den Spaniern. Wenn man meint Verträge mit Klauseln verhandeln zu müssen, muss man dazu stehen, im Rahmen der Vertragsfreiheit ist alles korrekt abgelaufen. Fussball ist nun mal neben Sport und Emotion auch und manchmal inzwischen auch vor allem ein richtig dickes Geschäft. Wenn ich allerdings sehe, was insb AS Monaco aber auch PSG oder City treiben.... da vergeht auch mir die Lust und dann ist auch vorbei mir meiner etwas liberaleren Haltung ...
Das mit der "besten Liga" würde ich nicht übertreiben. Die Zeit wird zeigen, ob sie schon die beste ist, oder ob spanische Klubs nach dieser Klatsche doch noch aufwachen.
Ich würde den Bayern mehr die Titel gönnen, wenn die Fans nicht über weite Strecken so dermaßen überheblich rüberkämen. Dass man mit besseren finanziellen Mitteln bessere Spieler usw. hat sollte wohl nicht erst seit dieser Saison klar sein. Ich finds insofern schade, dass sich in Deutschland wieder Millionen Idioten zusammentun, die lauthals rumheulen wie scheiße Bayern ist und dabei aus den Augen verlieren, dass wir drauf und dran sind, die beste Liga in Europa und der Welt zu haben. Denn mit dem bayrischen Titeln wird die Liga auch gleich attraktiver für größere Namen.
Hey Jungs hört auf, absolut hat wirklich recht. Weil man 70 Mio ausgibt, dann impliziert das eigentlich das triple. Vorallem wenn man so Weltklasse Spieler wie Dante uns Martinez einkauft, ich mein das sieht ja n blinder, dass die einschlagen müssen. Also hat Bayern mal wieder Stars eingekauft und nur dadurch natürlich mal locker das triple geholt. Ich mein vereine wie Paris usw sind ja noch okay, weil die kaufen keine fertigen Stars. :D ich hoffe man konnte den Sarkasmus rauslesen. So eine Ultra scheiße. Da hat man City mehr für einen Spieler geholt und wo stehen die? Das einzig absolute an dir ist dein Neid ;'). Bayern ich liebe dich und danke Jupp für alles auch wenn das spiel heute nicht der bringer war. In dem sinne auch grüße nach Stuttgart, haben sie toll gemacht :) .
Sie hätten halt das 4:0 machen müssen - als Bayernfan bin ich zu den kritischen Stimmen lieber ruhig, weil ich natürlich wenig objektiv bin. Aber was dieser absolut hier immer so von sich gibt ist nicht zu toppen. Entweder is der Kerl zwölf oder wirklich so naiv und ahnungslos...
glückwunsch an die stärkste mannschaft der saison. auch wenn dieses mal wieder der begriff duselbayern passt ;-)
ich hätte den bayern wirklich das triple gegönnt, aber die transfer von götze und lewandowski und die dreiste scheinheiligkeit von uli hoeneß machen das einfach unmöglich. nur jupp heynckes kann man die titel wirklich gönnen. die hat er sich mehr als verdient. insbesondere nachdem die bayern in der winterpause mit dem guardiolatransfer den jupp einfach vorzeitig in den ruhestand schicken wollten! jetzt hat jupp in seinem hohen alter dem pep ein grab geschaufelt :P respekt!
GW und jetzt ganz schnell bye bye Ulli....
Sammer war ein super Transfer!
Heynckes hat es vedient als Held dazustehen, da er das gesamte Jahr sein Team vor jedem Spiel perfekt eingestellt hat & jeden seiner Spieler bei Laune gehalten hat, ohne das einer meckert. Hut ab für diese Leistung.
Bayern hat sich das Geld fair erwirtschaftet, daher sehe ich keinen Grund, warum sie es nicht verdient haben das Triple zu gewinnen.
... mehr ist nicht zu sagen!
Ein Schuss, ein Tor, die Bayern - die BAYERN!
Sammer? Echt jetzt....das ist die größte Wurst von allen bei den Bayern.
Glückwunsch an den SCF!
das einzigst gute an dem Spiel ist/war das Freiburg jetzt direkt in der Gruppenphase der EL ist!!
@absolut: schade, dass du deinen Müll immer dringend loswerden musst - leichtes Mitteilungsbedürftnis - Nullaussagen kannst du dir wirklich sparen! Ausser gehate und bittersten Neid kommt da nichts rüber! Über einen zukünftigen argumentativen Beitrag von dir würde ich mich sehr freuen! mit der Meinung bin ich sicher auch nicht der Einzige!
haha absolut, du bist witzig :)
Superbayern Superbayern Hey Hey! Endlich den Hatern den Mund gestopft - Danke dafür :)
Triplebayern Triplebayern Hey Hey!!
@absolut. Geld ist eben nicht alles. Denn wo sind Mannschaften wie Chelsea, ManCity oder Anchi dieses Jahr gelandet? Eben. Und von unten nach ganz oben kämpfen? Was dann passiert, sieht man jetzt bei Freiburg. Die meisten Leistungsträger verlassen das Team und die Konstanz zu halten wird SEHR schwer. Ich gönne es den Bayern, mehr gibt es nicht zu sagen.
Glückwunsch an den Jupp.
Glückwunsch zu einer grandiosen Saison :) Heute hab ich zum VfB gehalten, weil Underdog.