FC Bayern München | 1. Bundesliga

Zukunft von Mazraoui, Pavard und Cancelo: Das ist der Plan

15.05.2023 - 15:17 Uhr Gemeldet von: Max Giesen | Autor: Max Giesen

Neben einer herausragenden Offensive brillierte gegen den FC Schalke 04 am vergangenen Wochenende zum wiederholten Male die neu formierte Münchener Viererabwehrkette. Die Flügelzange des Rekordmeisters mit Noussair Mazraoui und João Cancelo hinterlässt einen bleibenden Eindruck und Benjamin Pavard überzeugt (an der Seite von Abwehrboss Matthijs de Ligt) in der Innenverteidigung – auch in der kommenden Saison?


Bei allen dreien steht ein möglicher Abschied im Sommer im Raum. Vor allen Dingen bei Leihgabe Cancelo dürften komplizierte Verhandlungen anstehen. Hieß es rund um den FC Bayern München vor wenigen Wochen, dass der Portugiese nach Saisonende nicht fest verpflichtet werde, so gibt es von offizieller Seite keine Festlegung.

„Er ist ein Topspieler, technisch eine Augenweide“, schwärmte Sportvorstand Hasan Salihamidzic nach dem 6:0-Erfolg über Schalke gegenüber der Abendzeitung. Und weiter: „Wir sind froh, dass wir ihn haben.“ Um sich die Dienste des 28-jährigen Außenverteidigers ohne Verhandlungen für die kommende Spielzeit zu sichern, müsste der aktuelle Tabellenführer der Bundesliga tief in die Tasche greifen und die festgeschriebene Kaufoption in Höhe von 70 Millionen Euro ziehen. Das gilt als ausgeschlossen.

Davon unberührt bleibt die Möglichkeit, sich mit Stammklub Manchester City auf andere Konditionen zu einigen. Ein Beschluss darüber, ob überhaupt eine weitere Zusammenarbeit angestrebt wird, ist aber noch nicht gefallen. „Wir haben noch nicht entschieden, noch gar nicht drüber gesprochen. Das machen wir nach der Saison“, erklärte Salihamidzic.

Mazraoui bleibt – Pavard muss die Richtung vorgeben

Noussair Mazraoui galt ob seiner Unzufriedenheit hinsichtlich mangelnder Spielzeit zuletzt ebenfalls als möglicher Verkaufskandidat der Münchener. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Dayot Upamecano wusste der Marokkaner allerdings prompt wieder mit Leistung zu überzeugen.

„Er hat in den letzten Wochen sehr gut gespielt und das Vertrauen des Trainers zurückgezahlt“, lobte ihn der 46-jährige Bosnier. „Wenn man sieht, was auf dem Außenverteidiger-Markt los ist: Wir sind sehr froh, ihn zu haben. Große Klasse!“ Ein Wechsel im Sommer sei kein Thema, so Salihamidzic.

Auch der vertraglich bis 2024 an den Verein gebundene französische Weltmeister Benjamin Pavard soll an der Säbener Straße bleiben. Hier besteht aus Vereinssicht allerdings Handlungsbedarf. Ein ablösefreier Abschied im nächsten Jahr wäre nicht im Sinne der Bayern. „Wir führen Gespräche mit ihm und seinen Beratern. Es liegt an ihm. Ich würde ihn natürlich unheimlich gerne hierbehalten. Er muss sagen, in welche Richtung es geht.“


  • KOMMENTARE
  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 15.05.23

    Pavard und Mazraoui müssen auf jedenfall bleiben und Upa verkaufen um Geld für Cancelo zu haben wäre auch eine Überlegung wert.

  • 15.05.23

    Ich würde nur Upa abgeben, da tut man sich nicht bzw. am wenigsten weh! Sorry, ich bin kein Fan, da war auch der ein oder andere haarsträubende Fehler dabei. Aufgrund Marktwert und Vertragslaufzeit könnte man da sicher richtig Ablöse generieren und hätte Geld für Cancelo. Aber Upa wird im Artikel leider nicht genannt. Und richtig wichtig wäre halt wenn Pavard bleibt, vor allem weil man abwarten muss, wie stark Hernandez zurückkommt, bzw. wie schonend man diesen wieder integriert.

  • 15.05.23

    Sehe Prioritäten bei Pavard und Maz.
    Vor allem kommt Hernandez auch noch zurück, der im Notfall auch mal LV spielen kann.

    „Verlierer“ könnte da echt Upamecano werden, wenn denn dann mal alle fit sind.

    • BLUTGRÄTSCHE
      3 Fragen 3 Follower
      BLUTGRÄTSCHE
      15.05.23

      Leider ja, sehe ich auch so. Vom Potential her eigentlich der stärkste, aber mit zu vielen aufs & abs.

  • 15.05.23

    Das einzig wichtige ist mit Pavard zu verlängern die anderen kann man alle ersetzen.

  • 15.05.23

    Wenn Davies jetzt nicht frühzeitig verlängert ist er sowieso nach der nächsten Saison weg. Da würde es sich anbieten Davies gelich abzugeben und Cancelo zu behalten.

    Dann noch Upa abgeben und Pavard halten und man hat mit Cancelo, Hernandez/de Ligt, Pavard und Mazraoui so ziemlich die beste 4er Kette, die man aktuell haben kann.

    • 15.05.23

      Niemals lässt Bayern Davies (22) ziehen, um dafür einen 28 jährigen zu verpflichten, egal wie gut der ist. Vorallem weils kaum Weltklasse AVs gibt und wenn, sind die meistens unverkäuflich. Bayern würde sich selbst ne ganz dicke Baustelle für in paar Jahren schaffen

    • 15.05.23

      Er sagt doch auch nur im Fall, dass davies nicht verlängert

    • 15.05.23

      Ja aber Davies hat noch bis 2025 vertrag, man könnte ihn zur Not nächsten Sommer immer noch verkaufen, wenn er dann immer noch nicht verlängert. Und die Chance, Cancelo zu verpflichten hat Bayern halt nur diesen Sommer.
      Also wenn Bayern Davies echt ne Frist nur bis diesen Sommer setzen würde, um ansonsten Cancelo zu verpflichten fände ich das schon krass. Andererseits wüsste ich nicht, was gegen eine Verlängerung sprechen sollte, also sollte Davies echt nicht verlängern wird er vielleicht wirklich weg wollen. Bin gespannt

    • 15.05.23

      Eben das meinte ich ja. Sollte Davies langfristig bleiben wollen, wird er den Vertrag auch verlängern.

      Aber wenn eine Verlängerung für Davies absolut kein Thema ist muss man ihn sowieso nach der nächsten Saison abgeben. Dann ist es für einen Cancelo Transfer allerdings auch zu spät und es wird problematisch einen Top LV zu bekommen.

      Und ganz realistisch gesehen ist es nicht komplett abwegig, dass Davies schon in Richtung Man City oder Real plant.

    • 15.05.23

      Ich glaube einfach nicht, dass Bayern diesen Sommer dann schon aufgeben würde, die werden zur Not bis nächsten Sommer alles geben um mit Davies zu verlängern, so einen Spieler kann man nicht ziehen lassen. Aber ja Check was du meinst hast theoretisch schon Recht

  • 15.05.23

    Pavard&deligt>>>>>

  • 15.05.23

    Da der größte Bedarf klar auf der Stürmerposition vorhanden ist, kann man die 70 Millionen nicht ausgeben. Die 9er Position muss höchste Priorität haben, daher denke ich kaum, dass man Cancelo für über 30-40 Millionen holen kann/wird. Pavard würde ich unbedingt halten, er ist ein mMn ein weltklasse Spieler, sowohl als rechter Part in der Dreierkette, in der Viererkette, als auch als Innenverteidiger. Mit ihm schafft man sich große Variabilität. Mazraoui passt dazu ganz gut; er macht das sowohl in der 4er Kette, als auch in der 3er Kette als rechter Schienenspieler richtig ordentlich und hat dazu noch Potenzial. Ein Backup hätte man für Davies lediglich mit Hernandez, der LV (4er Kette) und LIV spielen kann. Da beide, vor allem aber Hernandez, ständig verletzt sind, sollte man sich um eine (günstige) Alternative bemühen, aber nicht auf Kosten von einem qualitativ besseren 9ers.

  • 15.05.23

    Hallo Jungs,
    Pavard ist ein wichtiger Baustein für den FC Bayern in den nächsten Jahren.

  • 15.05.23

    Nächstes Jahr wäre ein Viererkette bestehend aus Cancelo/Davies, Hernandez (Upa), de Ligt (Pavard), Mazraoui (Stani) denkbar.

  • 15.05.23

    Pavard als Konkurrent für Upa und De Ligt halten
    Mazraoui muss bleiben
    Cancelo ist ein super Spieler, muss aber weg! Davies reicht völlig aus.
    Lieber das Geld in einen Top-9er stecken.

    • 15.05.23

      Als "Konkurrenz". Wie kann ein Spieler so lange so underrated sein? Diese Saison hat er für mich mindestens Upa, aber eigentlich auch De Ligt in die Tasche gesteckt.

    • 15.05.23

      @Sternisic das stimmt, aber so viel Geld für einen Ersatz auszugeben ist schon hart meiner Meinung nach. Ansonsten stimm ich dir zu

      @TorbenWWE2008 naja gesetzt ist er für mich jedenfalls nicht, wenn dann ist de ligt derjenige wo gesetzt ist. Dementsprechend dann Konkurrent von Upa.

    • 15.05.23

      Cancelo ist um länger besser als Davies

    • 16.05.23

      @FlorianZimmer was heißt für dich denn gesetzt? Upa, Pavard und De Ligt haben alle diese Saison 41 Spiele gemacht. Die machen sich alle gegenseitig Konkurrenz, keiner ist 100% gesetzt.

  • 15.05.23

    Die Abwehr war dieses Jahr sehr schlecht,alle abgeben.
    Hübers und Olsen holen.als back up noch Sosa

  • 15.05.23

    Pavard und Mazraoui halten (mit Stanisic hat man zusätzlich ein Backup). Cancelo ist zwar super gut, aber vermutlich für den Preis den man zahlen müsste einfach zu teuer. Weder die Spielzeit noch die insgesamt gelieferten Ergebnisse rechtfertigen einen dauerhaften Transfer.

    • 15.05.23

      Für die Spielzeit kann er nichts und wenn er gespielt hat war er einer der besten.

    • 15.05.23

      Glaube du verwechselt Nico Schulz und cancelo oder?

    • 15.05.23

      Du meinst der Trainer ist schuld, weil er der Meinung war ein anderer sei besser oder Cancelo passe nicht ins System?
      Bei einem Spieler mit einem MW von 70 Mio darf es keinerlei Zweifel geben, dass er S11 ist.
      Und mit JN und Tuchel hätten wir inzwischen 2 Trainer bei denen er (wenn alle fit sind) nicht immer nur erste Wahl ist.

    • 15.05.23

      Alter, wenn man gegen PSG Stanisic stellt und Cancelo auf der Bank lässt, darf man schon mal fragen, ob es sich lohnen würde für den 70 Mio auf den Tisch zu legen. Und auch ohne das Geld auszugeben ist Bayern auf der RV-Position dreifach besetzt, also nix mit nur 11 Mann!

    • 15.05.23

      Gegen psg wurde 3er Kette gespielt, Stanisic kann im Gegensatz zu Cancelo auch IV spielen, die „Joker“ wie JN sie genannt hat, wurden von Coman und Davies gespielt, weil die am meisten Tempo haben

    • 15.05.23

      Du kommst mit Zeiten wo Nagelsmann noch Trainer war @Lil‘R@pper

      Unter Tuchel hat sich Cancelo stark entwickelt und spielt immer sehr stark.

      Man City ist ja auch bereit zu verhandeln… Sprich es müssen keine 70mio sein.

      Tuchel ist zumindest ein großer Cancelo Fan was man so liest.

      Abwarten… 👍

    • 15.05.23

      @ 43er Milch - da bin ich voll dabei, ich denke nur, dass man zwar den Preis drücken kann, aber selbst 50 Mio würde ich ob der Alternativen die man hat nicht ausgeben.
      Sicherlich läuft es unter Tuchel besser. Unabhängig seiner Leistung ist aber Phonsy eben auch verletzt gewesen. Wenn alle fit sind und Upa in Topform (und nicht im Tief wie aktuell) dann ist womöglich wieder nicht eindeutig ob Cancelo zB den Vorzug vor Pavard oder Mazraoui bekommt.

    • 15.05.23

      Stimmt da geb ich dir recht. 👍

  • 15.05.23

    Alles Top Spieler, aber bitte Brazzo verkack die Verlängerung mit Pavard nicht. Cancelo auch ein Wahnsinns Spieler, jedoch hat Bayern auf den Außen nicht wenig Qualität und für das Alter so viel auszugeben ist schon krass, da müsste man den Preis schaffen, ordentlich nach unten zu drücken. Gerade wenn man noch einen teuren Stürmer holen möchte

    • 15.05.23

      Das Alter ? 28 ist das perfekte fussball alter für Spieler in einem top Verein 😄 der kann bis 33 locker auf dem Niveau noch spielen

    • 15.05.23

      Aber es ist auch selten noch eine Entwicklung, wahrscheinlicher sogar ein leichter Abbau normal.
      Dafür gibst du keine 70 Mio für einen AV aus

    • 15.05.23

      Cancelo ist ganz locker unter denn top 5 avs der Welt da sollte man ganz locker 70mio ausgeben für einen Spieler der in der premier league unter höchsten Druck Jahre lang gespielt hat als z.b einen frimpong der international noch nie auf höchstem Niveau gespielt hat und am Ende ist es wieder ein fehlkauf. Finde frimpong selber mega gut aber Bayern brauch Spieler die Weltklasse sind keine jungen Talente

    • 15.05.23

      Die Preise sind aber auch nicht mehr wie vor 3-4 Jahren, 70 Mio geben nur noch wenige aus.
      Und dann nicht für einen 28 jährigen Außenverteidiger, glaub mir 😂

    • 15.05.23

      @Tego für mich ist er sogar locker top 3, bin übertriebener Cancelo Fan, aber Bayern hat einfach andere Baustellen die größer sind. Bayern hat super Außenverteidiger die jung sind+ Pavard, wenn er mal nicht IV spielt, also ne Menge Qualität.
      Wenn sie Cancelo trotzdem schaffen, zu verpflichten und nicht deshalb verbocken, nen guten Stürmer zu verpflichten, freut‘s mich natürlich trotzdem sehr

    • 15.05.23

      Bayern brauch definitiv einen stürmer aber die haben auch noch choupo und wenn er spielt wie diese Saison wo er fit war ist der mehr als zu schade für die Bank. Und Tell sollte auch deutlich mehr Spielzeit kriegen als diese Saison

    • 16.05.23

      Sogar Silva hätte bei Bayern 10 Stück gemacht und der trifft gar nichts. Choupo ist nicht mehr als ein Stürmer bei dem 8ten der Liga

    • 16.05.23

      Choupo macht ganz locker nächste Saison wenn er stamm spielt 25+ Tore. Er wurde gebraucht und hat das gemacht wofür ein stürmer da ist egal ob Liga oder Champions League. Wie man bei mane mit Bayern sieht kann auch mal genau das Gegenteil passieren bei solchen Transfers. Und jetzt z.b eine Harry kane zu kaufen und choupo wieder auf die Bank zu setzen um dann zu merken das es wieder ein falscher Transfer war und danach darf choupo dann wieder notlösung sein 🤣