Der FC Bayern ist DFB-Pokalsieger 2014. Die Münchner gewannen das Finale gegen Borussia Dortmund in Berlin mit 2:0 nach Verlängerung. Nach den regulären 90 Minuten hatte es 0:0 gestanden. Den Führungstreffer markierte Robben in der 107. Minute, Müller legte in der Nachspielzeit nach.
Ist traurig das Heute immer noch solche Fehlentscheidungen stattfinden, willkommen im Zeitalter der Technik... nur beim Fußball nicht.
Gern geschehen Netzer ;)
Ich muss jetzt auch mal was loswerden, auch wenn es vermutlich kaum mehr einer lesen wird: Ich bin seit über 20 Jahren BVB-Fan, habe in dieser Zeit nur eine handvoll Spiele verpasst. Ich habe Höhen und Tiefen miterlebt. Vielleicht mehr und extremer als in jedem anderen Verein. Die glorreichen Neunziger mit Meisterschaften und CL-Sieg. Ich war beim UEFA-Cup-Finale in Rotterdam, genauso wie beim Lattek-Debüt in Duisburg als man beinahe abgestiegen ist. Dann das finanzielle Beinahe-Aus, das mit mehr Glück als Verstand abgewendet werden konnte, und dieser unvorhersehbare Aufstieg in den letzten Jahren. Natürlich gibt es aktuell auch beim BVB wieder eine Menge Erfolgsfans, die das vielleicht nicht nachvollziehen können. Von den Bayern-Fans mag ich gar nicht erst anfangen (Natürlich weiß ich, dass es auch hier Ausnahmen gibt). Aber ich empfinde noch immer so, dass alleine schon die Finalteilnahme für den BVB als Erfolg zu werten ist. Vergangenes Jahr war ich traurig. Das CL-Finale war eine historische Chance, die für den BVB wahrscheinlich so schnell nicht wiederkommt. Nach der Niederlage in diesem Jahr bin ich noch nicht einmal besonders enttäuscht. Klar ist es schade und vom Verlauf her ziemlich unglücklich, aber mehr als ein Schulterzucken hat das bei mir nicht auslösen können. Am Ende hat einfach die glücklichere Mannschaft gewonnen. Und dennoch: Es gibt nie, nie, nie einen anderen Verein! - Danke für's Lesen! ;-)
Gruß die Torlinientechnik...Das is schon ein gewaltiger Witz
Naja Horst, verdient war der Sieg nun wirklich nicht. Nicht nur wegen dem Wembley-Tor, das hätte wegen Abseits eh nicht zählen dürfen. ;) Egal, der BVB hat sich gut verkauft, freue mich schon auf nächste Saison. Die wird deutlich spannender als diese, versprochen.
Javi Martinez MVP
@milano7676: Hab es beispielsweise auch mit Rugby verglichen. Da gibt es nicht mal eine Spielunterbrechung wenn ein Spieler verletzt auf dem Boden liegt. (Wäre auch eine interessante Regeländerungen für den Fußball. Dann würden nämlich die lächerlichen Wadenkrämpfe in den letzten Minuten von entscheidenden Spielen deutlich weniger werden.) Wenn man sich ein bisschen mit anderen Sportarten beschäftigt, merkt man das solche Systeme nur nützen und nicht schaden.
Ja da hast du auch wieder recht, Der Volli. Ich habe das damit aufgewogen, dass die Bayern Bank ne nummer stärker ist als die der Dortmunder. ;) Das sind aber alles Kleinigkeiten und Spielereien. Beide waren sehr gut, Bayern war am Ende glücklicher und abgezockter/erfahrener.
Robinho, wegen der Verletzungen: Da hast Du nicht ganz Unrecht - aber das Entscheidende ist, dass die bei Bayern in letzter Zeit kamen und DO quasi die ganze Saison schon ohne die Verletzten auskommen musste und darauf besser eingestellt war (obwohl sie natürlich trotzdem fehlen, keine Frage!)
Das das Spiel dann 1:0 ausgegangen wäre sagt doch keiner. Es hätte aber Einfluss auf das Spiel genommen. Und rumheulen tun die wenigsten. Nicht immer alle über einen Kamm scheren. Die Meldungen in der Presse kommen nicht von den Fans, sondern von sensationsgeilen reportern.;)
Ich höre bei jedem verlorenen Spiel des BVB von den Spielern, Verantwortlichen und Fans immer nur Beschwerden, Ausreden und Schuldzuweisungen. In Augen eines neutralen Betrachters (wie ich es gestern war), wirkt das alles immer wie kindliches rumgeheule. Ja - der Ball war im Tor. Aber nein - das Spiel war danach nicht zu Ende. Es wird überall für selbstverständlich genommen, dass dieses Spiel dann 1:0 für Dortmund ausgegangen wäre. Woher soll man das wissen? Das ist alles so eine hypothetische Grütze, da muss man einfach mal eine objektive Betrachtungsweise an den Tag legen und nicht alles durch die Vereinsbrille sehen...
Glückwunsch an die Bayern, war ein von beiden ein tolles Spiel und beide hätten es verdient gehabt. Das nicht gegebene Tor tut natürlich weh, aber kann man jetzt auch nichts mehr ändern. Kann man nur hoffen, dass die Torlinientechnologie doch noch kommt. Was ich aber noch zu manchen Kommentaren von Bayern-Fans sagen muss: hier den BvB-Fans rumheulerei (was bei so einer Schirientscheidung nichtmal zu verübeln ist!) und schlechte Verlierer vorzuwerfen und gleichzeitig mit so viel Häme zu kommen ist auch kein guter Stil!
Bitteres Spiel für neutrale Zuschauer, schade dass so ein großer Fußballabend durch den Schiedsrichter beeinflusst wird. Pro technische Hilfsmittel!
Ich glaube der ist noch in Paderborn anner Bierbude. ;) Dieses ganze gerede über die Verletzten der Bayern ist aber auch irgendwie lächerlich. Dortmund fehlen auch sehr wichtige Leute mit Kuba, Subotic, Bender und Gündogan. Das ist mindestens genauso schwerwiegend.
Das ganze Gerede über Pep und sein System war lächerlich. Martinez baut das Spiel auf und Dortmund findet dagegen kein Rezept. Mit den Ausfällen Alaba, Schweinsteiger, Lahm und einen angeschlagenen Ribery eine starke, kämpferische Leistung. Das Glück war auch da. Das braucht man. Wo ist denn der Dortmundfan der seit Wochen hier ankündigt das die Bayern weggeputzt werden?
Also meines Erachtens ist weder klar ersichtlich ob Abseits oder nicht und ob Tor oder nicht. Hab noch kein Bild gesehn auf dem das wirklich zu hundert Prozent zu erkennen ist! Also ob der Ball komplett drüber ist. Hat da jmd was definitives zu (das würde bedeuten Bild von oben wo Latte und Linie auf einer Höhe sind. Nur da könnte man es klar erkennen! Das würde ich mir gerne angucken. Bin neutral gewesen gestern und wollte da einfach mal wissen obs da Infos zu gibt, die verlässlich sind. Die Perspektive täuscht halt bei einigen Bildern!
Weil alle auf dem Fehler von Schiri Meyer rumkauen: Nach dem nicht gegebenen Tor stand es weiterhin 0:0. Wenn Großkreutz beim Weidenfeller-Abwurf die falsche Entscheidung trifft und wenn Schmelzer es nicht fertig bringt, einem krampfgeschüttelten Müller auf dem Weg zum Tor hinterher zu kommen, dann waren da also mindestens noch zwei weitere Fehler für die Niederlage Dortmunds verantwortlich...
Mir als Bayerfan gefällt der Ausgang des Spiels natürlich sehr, aber es hätte mich auch wahnsinnig gefreut wenn der BVB gewonnen hätte damit dieser Verein endlich mit seinem ewigen selten dämlichen understatementgetue aufhört. Das ist ja mittlerweile ein Witz was Dortmund da macht. Kein Wunder das Bayern die wichtigen spiele gegen Dortmund gewinnt. Sie werden ja meist im voraus schon zum Sieger erklärt von aki. Mir solle recht sein aber förderlich ist das nicht ;-)
So viel Diskussion. Schade, hätts dem BVB mehr gegönnt, aber gegen ein wenig Dusel hier und da hilft nüscht.
Das Spiel war 50-50 (auch die 88% Ballbesitz der Bayern ändern nichts an der Tatsache dass kein Team etwas zu Stande bekommen hat), also insofern ist der Bayernsieg an sich keine himmelschreiende Ungerechtigkeit. Es ist aber einfach enttäuschend, dass im zweiten Jahr in Folge ein Finale durch einen furchtbar schwachen Schiedsrichter geprägt wird. Ich sage bewusst geprägt und nicht entschieden. Auch das letztjährige Finale war wie das diesjährige keine Machtdemonstration der Bayern, wie es so manche Fans gerne sehen wollen. Sie sollten anerkennen, dass sie zwei Mal in Folge das nötige Quentchen Glück hatten und dass sie bei einer optimalen Schiedsrichterleistung eine deutlich schwierigere Aufgabe gehabt hätte, z.B. das Spiel zu zehnt zu beenden und/oder einen Rückstand aufzuholen. Genauso muss man als Dortmunder eingestehen, dass bei uns eben alles optimal laufen muss, damit wir gewinnen. Das sagt vielleicht auch etwas über die Qualität der Bayern aus. Insofern gibt es keine Glückwünsche von mir, denn die Bayern hatten ja das nötige Glück, sondern Anerkennung an eine große Mannschaft der Fußballgeschichte.
@ManWell Fußball mit Tennis zu vergleichen ist ja schwachsinnig ... da gibt es so oder so ständig Spielunterbrechungen & ein leichtes da immer wieder nachzuschauen ob drin oder nicht & da kommt es auch ständig vor ... Es gibt noch keine Torkamera also wird es solange weiter Diskussionen geben solange man sich in Deutschland nicht einig ist darüber oder die Fifa das zur Pflicht macht & es gehört solange einfach zum Fußball dazu ... mehr Technik sollte es auch nicht geben außer der Torkamera da es bei anderen Entscheidungen wie Abseits oder Foul es trotz mehrerer Blickwinkel nicht immer klar ist ob Abseits oder nicht oder Foul oder nicht siehe gestern mit den Abseits vor den nicht gegebenen Tor ... man redet weiterhin auch über das Spiel aber eben auch über die Szene und macht meiner Meinung nach auch mit den Reiz von Fußball aus das Menschen auch Fehler machen und man darüber diskutieren können was stünde sonst hier drin? Mannschaft A oder B war besser Gratulation & fertig ... streich mal die Kommentare mit der Torentscheidung oder den Karten dann steht hier nicht mehr viel ... und mal richtig lesen nie erwähnt das nur dies Fußball ausmacht aber eben einfach mit dazu gehört ...
Wo ist Mischa? 3:1 Dortmund?
*Bayernsympathisant ist* Alter Verwalter. Hier haben Manche echte Selbstwertprobleme. Ist es zwingend notwendig das eigene Dasein über den Erfolg oder Nichterfolg einer Mannschaft, die man - gut - findet, zu definieren.
Vor dem Spiel habe ich Freunden, die Dortmund - gut - finden, viel Erfolg gewünscht. Und gesagt, wenn die Bayern nicht ihre Eier finden, wird das ein Spaziergang.
Aber unter dem Strich war doch alles drin in diesem wahrhaft tollen Fußballspiel. Inklusive eines Gewinners. Klar war der Ball im Tor (kein Abseits, wie manche hier das reguläre Tor der Dortmunder abzuerkennen versuchen. Aber wie hier schon richtig eingeworfen wurde. Danach wurde das Spiel ja nicht sofort abgepfiffen. Ergo hätte Weidenfeller noch ein Tor auflegen können. Von daher: Wer weiß schon was passiert wäre, gölte jenes Tor der Dortmunder.
Zu Kroos fällt mir ehrlich gesagt nicht viel ein. Seitdem er mit ManU in Verbindung gebracht wurde und wird, läuft der nicht rund. Sportlich wie charakterlich. Sein stetes rüdes Einsteigen gestern zähle ich zur charakterlichen Schwäche.
# # # # # # # #
Summa Summarum: Es war ein tolles Spiel, das auch anders hätte ausgehen können. Meiner Meinung nach hätten beide den Sieg verdient. Es konnte aber nur einer gewinnen.
spieler des spiels: florian meyer. Naja freuen sich eh nur die Bauern drüber. Was solls, nächstes Jahr mit drimc&co hauen wir euch eh weg mit eurer gammligen guardiola taktik. Warum wird auch nicht endlich eine torkamera eingeführt!? Hier gehts um Millionen und die Entscheidung wird trotzdem sehr dummen Menschen wie den Scheidsrichtern überlassen
wenn die schiedsrichter beim hummels-tor nicht auf abseits entscheiden (was sie nicht getan haben), fällt das eindeutig in die kategorie
http://www.boredpanda.org/funny-you-had-one-job-fails/
Schade, häts den borussen gegönnt.
Ich würde gerne den Bayern hören wenns anders rum gelaufen wäre. Das ist NATÜRLICH extrem bitter, wenn man so ein Tor (der Ball war 41cm hinter der Linie!!!!, gesehen im Mexikanischen TV) nicht bekommt. Das war ein starkes Spiel, ich finde es gab ein leichtes Chancenplus der Bayern und im Endeffekt war es ausgeglichen (Wenn man mal sieht, was Kroos daherlabert bekomm ich Aggressionen). Glückwunsch, der BVB hat ne klasse Saison hingelegt, schade, dass das Schirigespann da so eingreift. Eine rote Karte habe ich - im Gegensatz zum letzten Finale, heute nicht gesehen.
Hätte, wenn und aber, alles nur Gelaber! ;) man kann's jetzt eh nicht mehr ändern. Wir einigen uns einfach darauf, dass wir Weltmeister werden und dann alle nochmal richtig zusammen feiern! :) :D
Beide hatten ihre Chancen, klar. Ich bin der Meinung, das nicht gegebene Tor war Abseits, auch wenn da anderes behauptet wird. Der Fuß von Hummels war näher am Tor. Und entscheidend sind alle Körperteile, mit denen gespielt werden darf. Also hätte das Tor - und das bestreitet keiner, der Ball war hinter der Linie - nicht zählen dürfen. Insofern alles ok. Und dann war Bayern bis auf die zweite Halbzeit die bessere Mannschaft und hatte die größere Ausdauer, mental und physisch und hat damit unterm Strich verdient gewonnen. Was die Karten angeht - München hat sich einige gelbe gefangen, zu Recht. Allerdings hat Dortmund einige auch nicht bekommen von daher würde ich sagen das gleicht Kroos aus, der am Rand des Abgrundes gewandelt ist, wo aber auch von Dortmunder Seite bewusst versucht wurde, ihn mit Schwalben runterzustoßen - und DAS ist auch unsportlich!
@milano7676: Also mal ehrlich. Wenn wirklich nur die Diskussionen über Fehlentscheidungen diesen Sport ausmachen sollen, dann kannst du Fußball getrost in die Tonne tretten. Immer diese Udo-Lattek-Kommentare. "Das macht Fußball halt aus" "Sonst hätte man nichts zu diskutieren". Das sind einfach nur schwachsinnige Aussagen. Im Tennis funktionierts. Im Rugby funktionierts. Die Leute gucken immer noch zu und haben trotzdem was zu diskutieren. Hörst du etwa auf Fußball zu gucken, sobald die Torlinientechnik da ist? Ohne Fehlentscheidungen wirds ja total langweilig?! In England hat es auch super funktioniert. Man hat die Technik und sie dann nicht zu benutzen ist einfach nur Wettbewerbsverzerrung. Unabhängig von dem Spiel heute. Und nochmal! Dieses "Wir-hätten-nichts-zu-diskutieren" Argument ist für den Arsch. War vor 5 Jahren so und ist immer noch so!
Also man muss schon sagen dass Bayern nicht klar überlegen war ;) ich denke da zB an die Chance von Lewa wo er freistehend 19 Meter übers Tor haut oder an den Schuss von Reus zum Schluss den Boa noch abfälscht. Aber Bayern hatte auch noch die ein oder andere Chance also sooo überlegen waren wir jetzt nicht amused ;) aber ein Ball hin und hergeschiebe wars mit Sicherheit auch nicht heute!
Ist ja auch egal jetzt. Du guckst durch deine Brille und ich durch meine. ;) gn8
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/spielrunde/dfb-pokal/2013-14/6/2393337/0/default/0/default/spieldaten_borussia-dortmund-17_bayern-muenchen-14.html Überlegen? Ja im Bälle hin und herschieben.. Verletzte haben wir übrigens auch. ;)
amused, normalerweise sollte doch der Anspruch in einem Finale sein es zu gewinnen. Gerade für den FC Bayern. Und du siehst es dann als riesen Erfolg von Pep an, das er bis zur 90. Minute ein 0:0 hält? Es ist nicht so das ihr uns übelst an die Wand gespielt habt und Chancen im Minutentakt hattet. Ich würde eher sagen das Klopp einen guten Job gemacht hat. Für Pep, war das schon beinahe das Mindestmaß.
Ach du meine Güte, wo bin ich denn hier gelandet?
Das späte robben-tor tut weh, das aberkannte tor tut weh. Ansonsten war es aber ein spiel, in dem beide mannschaften den sieg verdient gehabt hätten. Warum man immer noch nicht auf torlinientechnik baut...es bleibt mir ein rätsel, so wie die meinung, das sowas zum sport gehört. Jeder der sport betreibt, kann sowas nicht ernsthaft vertreten.
@amused.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Also willst du mir damit sagen das Dortmund die bessere Mannschaft ist? ;)
Jetzt weiss ich wenigstens, was der Aki gemeint hat, als er gesagt hat, dass "BVB-Fans spezieller sind"... xD Speziell im rumheulen...
Egal wer hier alles so als BVB Fan rum heult.
Wenn das Tor gegeben wäre, wer sagt denn, das der BVB auch gewonnen hätte. Es ist wie immer, der Schiri entscheidet und Ende. Ohne das nötige Glück, gewinnst Du heute nix mehr.
Wenn man die spielanlagen der beiden Mannschaften betrachtet hatten die Bayern ein kleines Übergewicht und Dortmund kaum torszenen. Klar wurde ein reguläres Tor nicht gegeben doch so ein Tor kann muss aber nicht den spielverlauf ändern
martinez merkst du nicht das du bei jedem beitrag von dir gehated wirst. vorallem weil du 0 plan hast? sogar superhorst übermir sagt das es kein abseits war. es war klar ein reguläres tor
dortmund hat insgesamt n schwaches spiel abgeleistet. aber mehr ging halt wohl an diesem tag nicht. bayern hatte taktisch gesehen gewonnen das spiel. jedoch war der schlechteste der schiedsrichter und das sollte mal hier jeder einsehen. glückwunsch an den fc bayern.
jedoch ist es immer wieder schade das durch schiedsrichterleistungen ein ganzes spiel entschieden wird.
Es war kein abseits?! :D keine Wiederholungen gesehen? :D
Es war abbbbbseits man. Was redet ihr alle. Lächerlich ist, dass man wegen sowas meckert anstatt das einfach einzusehen, dass es davor hätte abgepfiffen gehört... Manche sind extrem engstirnig und argumentieren etwas zu extrem in die Richtung ihres vereines. Klar war der Ball hinter der Linie, aber davor auch Abseits und dass seht ihr iwie nicht ein.
Ok amused, flexibel war er heute wirklich. Aber das hat er sich zumindest in Bezug auf Mandzukic selber eingebrockt ;). Und was das ausfuchsen angeht, dass würde ich so nicht stehen lassen... Bayern ist nominell die bessere Mannschaft, es war ein Spiel das absolut auf Augenhöhe und phasenweise auch zu Gunsten des BVB ablief. Von ausfuchsen kann da keine Rede sein. ;)
In der Hinrunde hat der BVB gegen uns (96) sich auch nur mit größtem Glück zu nem 1:0 geduselt. Wird sich da unsererseits groß beschwert? Das ist halt so im Fußball, es gewinnt nicht immer der, der es mehr verdient hat o.Ä.. Heute hatten beide Teams den Sieg verdient und mit dem Quäntchen mehr Glück war heute eben der FCB gesegnet. Das hätte auch anders laufen können...
Stimmt doch ganz :) hätten sie das Triple geholt dann wären sie die "Super-Super Bayern" :)
So sind sie "nur" die Super-Bayern
mhm find das Ergebnis von den Leistungen her geht in Ordnung, Dortmund etwas Ideenlos in der ersten Halbzeit, hat dann natürlich pech mit der Entscheidung. Aber Bayern war dann doch etwas zielstrebiger. Bleibt natürlich ein Beigeschmack
Nur das ''Super Bayern'' ziemlich unpassend ist...
Roasty gegen Real verloren aber trotzdem gegen Dortmund den Pokal geholt... Und jetzt? Was willst du uns damit sagen? Das Bayern besser als Dortmund und schlechter als real ist?!
Roasyt, dann gibts natürlich Verlängerung! Glaube aber nicht das es zum Elfmeterschießen kommt.
Was wäre eigentlich wenn es 100 Kommentare gibt? Die würden doch nicht in den Kasten passen ?
@RoastyReturns ... und meinen FCN diese Saison nicht so sehr ;-) ... gehört eben alles dazu ... Bayern Glück ist halt eben so das Bayern eben so erfolgreich ist überall spielt & da eben in manchen Spielen eben auch mal das Glück da ist was andere Mannschaften auch haben aber eben nicht so auffällt weil da nicht so viele hinschauen ;-)
Geht schon in Ordnung. BVB hatte heute mal Pech, aber dafür hatten sie die Saison über ja wieder mal sehr, sehr viel Dusel... geht schon in Ordnung. Bayern, hat ja trotz der Niederlage gegen Real ne ordentliche Saison gespielt und sich somit das Double auch verdient.
@milano7676 Der Fußball muss die Bayern aber gerne mögen....
Klopp: Wieso es keinen 5. Offiziellen an der Torlinie gab weiß ich nicht vielleicht waren schon alle in Urlaub. =D
Pep will ALLES und JEDEN ;)
Ach ja und die sogennanten ''Super Bayern''haben ja ihre ganze Klasse gegen Real gezeigt.
Und nun? Wenn's andersherum wäre und der BVB heute gewonnen hätte, hätte kein Hahn nach gekräht, ob der glücklichere gewonnen hat. Wenn beide Mannschaften auf Augenhöhe sind, dann braucht man eben das kleine bisschen Glück mehr, um dieses Spiel zu gewinnen. Ob das nun der BVB oder die Bayern sind, ist doch im Endeffekt egal!
ist eben Fußball ... wäre damals kein Wembley Tor gefallen würde darüber heute keiner mehr sprechen & wäre nur ein WM Finale gewesen damals ... solche Situationen gibt es immer wieder & man hat was zu diskutieren ohne das ganze fehlt doch einfach etwas ... 2 Mannschaften auf Augenhöhe & spannendes Finale & das wollen wir doch alle ...
@QuickNik26 das einzige was Pep heute bemerkt hatt ist dass er mehr passtarke mittelfeldspieler braucht. Auch Hummels will Pep verpflichten
Pep RAUS! Er erreicht die Mannschaft einfach nicht mehr... xD Und btw an die Borussen-Fraktion: Faire Verlierer sein geht anders, aber das macht euch ein Klopp ja nicht anders vor...
Rummenigge hat's gesagt: Die glücklichere Mannschaft hat gewonnen...
Ja Hummels und Martínez die besten heute,sackstarke Leistung der beide... Bei Hummls gibt's ja eh keine Kritik,hoffe das Pep heute endgültig gemerkt hat dass man Martínez benötigt um Titel zu gewinnen
Doch hab ich ;) Was genau an meinem Text ist denn Bullshit du Lausbub? :)
@FMS: hasse das spiel gesehen? Anscheinend nicht sonst würdest du nicht so einen bullshit schreiben.
Ja nach so einer Niederlage ist das Bauernopfer schnell gefunden... Klar das war ein Tor,klar hätte Kroos rot bekommen,klar aber hätte Dortmund 100% gewonnen wenn das Tor gefallen wäre?! Weiß das einer... Das Spiel ist aus,man kann es nicht ändern das enttäuschte Dortmund Fans jetzt blöd rummachen ist normal...
PS:Klopp ist ein sehr guter Verlierer ;) Martínez rot alle anderen auch nur taktische Fouls... Naja was Solls,Glückwunsch an die Bayern
Ach und noch eins: Hummels heute richtig überragend! Bitte bei der WM genau so.
Kroos hätte auch gelb rot bekommen MÜSSEN. Ist aber typisch Buyern. Siehe Cl Finale....
schon lustig wie die bvb fans so schlechte verlierer sind :D
Oha LioM ist wohl arg gefrustet ;)
Läbbe geht weider LioM
Haha, göttlich. Die Kommentare sind immer am Besten. Alles wird hervorgekramt. "spieler xy hätte doch rot bekommen müssen" ; "das war doch kein abseits" ; "der war doch drin" (ja war er, aber dann zu sagen dass es wirklich 1:0 ausgeht würde ich auch nicht ;) ) ; "schiri ist doch gekauft"...
Einfach mal ein bisschen Anerkennung zeigen, ist doch nicht so schwer
LÄCHERLICHERSTER POKALSIEGER EVER! Kroos hätte gelb-rot bekommen müssen bei dem Spielstand BVB 1 - 0 FCB! Ercheatet euch eure Titel ihr Bauern! Und noch was: guckt genau hin, Hummels war nicht im Abseits!
man man man seid ihr bayern fans wirklich so dumm?!
normal sollte man natürlich sagen 'glückwunsch bayern' und fertig, aber wenn der ball ganz klar ohen zweifel hinter der linie war ist das keine ausrede, dann ist das eine tatsache die das komplette ergebnis geändert hätte, und zwar nach 90 minuten 1:0 dortmund, da kann man sich ruhig mal beschweren
Alter Alter. Diese deutsche Neidgesellschaft und das Bayern-gehate geht mir so aufn Sack! Unfassbar!
Das war das beste Spiel der Bayern seit langer Zeit und Dortmund war absolut auf Augenhöhe, ein total ausgeglichenes Spiel, in dem der FC Bayern als Sieger hervorgegangen ist.
Erkennt die klasse Leistung beider Mannschaften an und sucht die Ausreden jetzt nicht beim Schiri ;)
Tolle Werbung für den deutschen Fussball
Und direkt wieder dieses Rumgeheule, herrlich :D Das war ein sehr ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Am Ende hat dann eine der beiden Mannschaften gewonnen. Punkt. Immer diese ewigen Diskussionen, entspannt euch mal und lasst dieses gehate!
Weil es ja auch soooo einfach ist, mit bloßem Auge in einer tausendstel Sekunde zu sehen, ob der Ball paar Millimeter hinter der Linie war..
With a little help from my referees...
SuperHorst - der Name passt zu dir. Genau wie zum Schiedsrichtergespannt. Fünf Leute im und um das Feld, die nur EINEN Job haben. Und nichts kriegen die gebacken. Traurig, traurig.
Warum entscheidet der Schiri eigentlich immer in kritischen Situationen für Bayern ?
Fußballmafia DFB
Geeeeeile Sache!! Danke arjen, danke Thomas und danke weidenfailer für den geilen Abwurf :) war unser bestes Spiel in letzter zeit! Hojbjerg ganz stark mit 18 (!) Jahren :) ach und liebe Dortmunder: beklagt euch bei den anderen Bundesligisten die wollten die Technik nicht :*