Nachdem kürzlich bekannt wurde, dass Stürmer Harry Kane und Mittelfeldspieler Jamal Musiala jeweils eine Ausstiegsklausel in ihren Verträgen verankert haben, sieht es nun bei zwei Innenverteidigern des FC Bayern München ähnlich aus.
Wie die Sport Bild berichtet, liegt die feste Ablösesumme, um Abwehrspieler Dayot Upamecano (26) vorzeitig vom Rekordmeister loszueisen, bei 120 Millionen Euro. Der FCB befindet sich aktuell in Gesprächen mit dem Franzosen bezüglich einer Verlängerung des Arbeitspapiers, und auch dort soll die zukünftige Ausstiegsklausel ein Thema sein.
Dazu habe auch Minjae Kim (28) eine Klausel im Vertrag, die es ihm ermöglicht, die Bayern vorzeitig zu verlassen. Ein Verein, der den Südkoreaner verpflichten will, muss dem Boulevardblatt zufolge 110 Millionen Euro auf den Tisch liegen.
🍓 Kostenloser Sex-Chat mit echten Frauen 👉 𝐖𝐖𝐖.𝟏𝟕𝐗.𝐅𝐔𝐍
Wer soll das für beide zahlen🤣🤣 für den FCB wäre es natürlich top, wenn einer die Klausel zieht😅
Gut bei den Summen erinnert das Vorgehen aber ja eher an LaLiga Verhältnisse, da würde ich mir als Fan jetzt nicht die größte Sorgen machen
Was sind LaLiga Verhältnisse? In Spanien ist eine Ausstiegsklausel Pflicht.
Ja und dementsprechend liegen die immer weit fernab der (potenziellen) Marktwerte. Wie in diesem Fall. Denken sollte erlaubt sein
Bei Messi lag die Klausel glaub bei 1 Milliarde
Könnten wir aufhören die bild als quelle zu nehmen :D
Seit wann haben Münchener Spieler ne Ausstiegsklausel? Und für wen fragt sich dann auch, gibt ja quasi nur 1-2 teams die im Fussball maybe höher anzusiedeln wären.
Und dann diese absurd hohen Beträge. Wirkt doch einfach super fiktiv und erfunden um was "krasses" zu berichten.
Hat irgendwer jemals einen Spieler aus München per Ausstiegsklausel geholt? Eigentlich kenn ich es nur, dass man sich mit dem aufnehmenden Verein irgendwie einigt, und halt auch nur wenn München gesprächsbereit ist und den Spieler abgeben möchte (oder er unbedingt weg will)
Naja vl hat die bild mal wieder krasse insidernews die niemals jemand bestätigen wird weil es nichtmal nen Saudischer Verein das leisten wollen würde. Also Bullshid news ohne Gehalt, wie immer quasi ^^
sport bild sehr gut
Neee, einfach nur neee. Die hauen 169 Berichte raus, wovon am ende des Jahres 7, als Zahl SIEBEN, stimmen. Und dann sagen alle, guck mal die Bild hat ja recht gehabt und ist informiert.
Alle ist quark
True! Sry bro
Wenn es um potentielle Wechsel oder ähnliche Gerüchte geht, keine Frage. Da ist öfter mal Unsinn dabei.
Wenn es aber um solche Details geht - man könnte es schon fast Investigativjournalismus nennen - dann ist sowohl die Bild als auch die Sport Bild besser informiert als Kicker, Sport1 und Sky zusammen.
Wieso regst du dich so auf bro?
Es ist gerade bei den summen echt nicht so relevant. Glaub nicht das Bayern diskutieren würde wenn kims Berater auf ne 110mio ak pocht. Die kann er haben, wenn er will.
[Kommentar gelöscht]
Ich würde mich für Gamboa entscheiden.
Da hab ich dann weniger Sorge, anders als bei Jamal :/
Also für über 100 Mio eine Ausstiegsklausel, da kann man dann recht beruhigt sein und wenn sie zum tragen kommt den Spieler fröhlich verabschieden.
Dass man über solche Themen spricht zeigt aber auch wie gut sich beide unter Kompany entwickelt haben!
hast du gelesen das Kim mit gemeint war ?????
Könnte mor vorstellen, dass man da auf Saudi Arabien reagiert die ja mit Geld um sich werfen. Wenn die nerven, verweist man auf die Ablösesumme und macht unverhältmäßig viel Geld.
Können die gerne auch für alle anderen machen. 120 Mio is keiner wert ausser vielleicht Kane der aber schon älter ist und Musiala natürlich.
Rausschmeißklauseln bei über 10 Riesenböcke pro Saison
Du hast dieses Jahr noch kein einziges Spiel gesehen sonst würdest du so n Quatsch nicht schreiben
Beide vielleicht jeweils 2 dieser Riesenböcke oder so. Den Rest alles extrem stark und souverän…
Keiner zahlt diese summen bei beiden 😅
Naja bei upa ganz vielleicht wenn nächste Saison ähnlich gut wird. Manu ist ja immer für ne Überraschung gut 👀
Ausstiegsklauseln in dieser Höhe sind wie keine Ausstiegsklauseln.
Ich dachte, dass die Bayern generell seit Lewandowski nur in äußersten Notfällen AK in Verträge einbauen - abgesehen von der kürzlichen Musiala-Verlängerung - das überrascht mich tatsächlich trotz der Unwahrscheinlichkeit, dass jemand für die beiden so viel zahlt.
Naja wenn man mal realistisch betrachtet dann hatte man bei Musiala ansonsten keine Chance und es ist sehr verständlich für beide Seiten dies so zu machen vor allem bei der Höhe.
Bei Upamecano und Minjae wird niemand diese Summe zahlen und selbst wenn ein Verein hierzu bereit wäre könnte man so gut wie 99% aller Verteidiger für das selbe geld kaufen
liegt am kommerziellen wandel des geschäfts .. man muss sich ja auch langsam aber sicher an die, leider, gängigen ablösesummen gewöhnen.
die 100 millionen für einen kane waren vor zehn jahren ja auch undenkbar.
Schwach ! Der FC Bayern lebt nur noch von seinem Namen und den glorreichen alten Zeiten...Vorstand raus!
Was genau ist an den Klauseln schwach? Generell ist die Finanzstärke des Vereins nochmal gewachsen. Sportlich lässt sich mit sicher gut diskutieren, ob eine Entwicklung da ist oder es weiterhin stagniert. 👍🏼