FC Bayern München | 1. Bundesliga

Bayern wankt: City mit einem Bein im Cham­pions-League-Halbfina­le

11.04.2023 - 22:51 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der FC Bayern München hat das erste Kräftemessen mit Manchester City im Viertelfinale der Champions League deutlich verloren. Das Gastspiel der Süddeutschen im Etihad Stadium ging durch Treffer von Rodrigo, Bernardo Silva und Erling Haaland 0:3 verloren.


Tempo, lautete am Dienstagabend die Devise für Münchens Startelfbesetzung, wie Coach Thomas Tuchel vor der Partie bestätigte. Unter anderem rotierte deshalb Thomas Müller heraus. Nach dem 1:0-Sieg in Freiburg mussten zudem João Cancelo und Sadio Mané auf die Bank. Kingsley Coman, Dayot Upamecano und Leon Goretzka starteten stattdessen.

Die erwarteten Situationen, in denen Münchens Spieler mit Geschwindigkeit ins letzte Drittel vorstoßen, ergaben sich aber gar nicht so sehr. Bayern hatte viele Ballbesitzphasen, war auch gut im Spiel. Das Manko: Aufseiten von City gelang Rodrigo in der 27. Minute aus etwas mehr als 20 Metern ein herrlicher Schlenzer in den linken Winkel. Die 1:0-Pausenführung.

Bayern nach Aussetzer von Upamecano in Schockstarre

Nach dem Seitenwechsel wurde die Zurückhaltung abgelegt. In den ersten zehn Minuten feuerte allein Leroy Sané von halblinks dreimal aufs Tor, doch auch der Bundesligist kam hinten in der einen oder anderen Situation so gerade um den zweiten Gegentreffer herum. Eine sehr unterhaltsame Viertelstunde.

Danach schalteten beide Teams für eine Weile ein wenig runter, ehe ein Bock des häufiger neben sich stehenden Dayot Upamecano das Schicksal der Bayern in dieser Partie besiegelte. Im Aufbau ließ er sich den Ball abluchsen und City ließ sich diese Chance nicht nehmen: Haaland bewies Übersicht und flankte rüber zum links am zweiten Pfosten wartenden Torschützen Bernardo Silva (70.).

Ein Wirkungstreffer, dem ein weiterer folgen sollte: Diesmal war Haaland selbst nach einem Eckball zur Stelle (76.). So perplex, wie sich die deutsche Mannschaft in der Schlussphase zeigte, konnte sie sich glücklich schätzen, dass es beim 0:3 blieb. Nächste Woche Mittwoch steht Bayern dann im Rückspiel daheim vor der Herkulesaufgabe, diesen Rückstand noch zu drehen.

Die Aufstellung von Bayern München

Manchester City FC
FC Bayern München

  • KOMMENTARE
  • 11.04.23

    Also mal ehrlich, man muss auch mal Objektiv bleiben.. klar hört sich 3 0 deutlich an und am ende war es das auch aber Bayern war nicht komplett schlecht...
    die haben die ersten 70 Minuten super mitgespielt, mit bischen Glück geht Musialas oder Sanes Schuss mal rein und sie haben ein Traumtor kassiert.
    Bis dahin war es ein absolutes Topspiel mit leichten Vorteilen City.
    Nach dem Patzer von Upa war City dann klar überlegen keine Frage, aber es wird hier alles so dargestellt als hätte Bayern absolut Katastrophal gespielt... mir hat das Spiel als Zuschauer Spaß gemacht.

    • 11.04.23

      Was für leichte Vorteile, City hätte schon viel früher knipsen müssen, so viele Fehler wie Bayern gemacht hat. Die hatten sogar noch Glück

    • 11.04.23

      Ja Sommers ding war knapp mag sein trotzdem hat bayern gut mitgespielt bis dahin.... den fehlt einfach ein Knipser vorne drin... Gnabry is da lost...

    • 11.04.23

      Verstehe nicht, wie man die erste Halbzeit aus Bayern Sicht positiv bewerten kann. 2x stand Gündogan völlig blank, Haaland hat seine Chance auch schon häufiger gemacht. Die Musiala Chance war da, ansonsten waren die klareren Möglichkeiten in den ersten 45 Minuten schon deutlich pro City. Als Bayern Sympathisant haben mir die ersten Minuten nach der Pause gut gefallen, der Rest war ganz Ok (erste Halbzeit) bis bodenlos (zweiter Teil zweite Halbzeit).

    • 11.04.23

      Ich weis ja nicht welches Spiel du geschaut hast aber eindeutig hattest du die Bayern Brille auf… (nicht böse gemeint). City hat überragend gespielt und all dass mit einer Leichtigkeit auch wenn sie am Anfang paar Fehlpässe hatten hat es easy gegen Bayern gelangt die Schuld wird in München überall gesucht aber jaah nicht beim Hasan oder Oli diese Mannschaft ist Weltklasse (Bayern) allerdings ist auch PSG Weltklasse betrachtet man die Spieler aber es harmoniert einfach nicht ist ja logisch dass man in der Bundesliga Meister wird mit ach und Krach „ähnlich“ wie bei PSG aber international langt es die letzten zwei Jahre eindeutig nicht wie die Jahre zuvor aber da wird dann der tolle Nagelsmann geköpft aus dem nichts was absolut nichts mit ihm zutun hatte wie sich auch rausgestellt hat.
      #PokalAUS#CL-AUS#KARMA

    • 11.04.23

      @Dicki Welches Spiel hast du genau gesehen?
      Bayern war heute ein Totalausfall. Du kannst ja genauso gut sagen: Was wäre wenn Citys anderen (klarere) Torchancen reingegangen wären?

      Bayern wurde heute abgefertigt. So dürfen die sich einfach nicht geben. So schwer es mir fällt es zuzugeben, aber ich fange an Nagelsmann zu vermissen.

    • 11.04.23

      @karagöz47 sehe ich genau so aber ist klar es sind die Bayern Fans die es nicht gewohnt sind zu verlieren aber lassen wir’s gut sein wenn Bayern ja doch so stark war dann dürfte es kein Problem sein das Rückspiel 4:0 zu gewinnen :)

    • 11.04.23

      Also kurz vor dem 2:0 dachte man, das Spiel kippt und die Bayern sind am 1:1 dran. 2:0 aus dem nichts dann ein klarer Wirkungstreffer, danach völlig verunsichert.

    • 11.04.23

      Hauptsache Tuchel sagt eben im Interview er war schockverliebt von seiner Mannschaft. Komische Wahrnehmung manchmal 😅

    • 11.04.23

      Bin selbst Bayern Fan, sehr schmerzhaft

    • 11.04.23

      Was soll Tuchel groß sagen er merkt selber dass die Mannschaft nicht eingespielt ist vieles passiert aus Zufall wenig eingespieltes vorallem im vorderen Drittel gefühlt alles Zufall

    • 11.04.23

      Naja einfach nicht sowas wie schockverliebt. Sie haben ja absolut nicht die Sterne vom Himmel gespielt…da sind solche Aussagen sehr hoch gegriffen und lächerlich.

    • 11.04.23

      Ja hast du recht, er beschützt halt sein Team bzw. versucht es 😅

    • 12.04.23

      Ja, auf die Leistung kann Bayern aufbauen, evtl. klappt es dann mit der Meisterschaft.

      Im Ernst, wenn Bayern 3-0 gewonnen hätte, würde hier niemand von einer tollen Leistung Citys sprechen. Kaum Chancen, City hätte sogar noch höher gewinnen können. Es fehlt massiv ein Mittelstürmer, wie toll diese falsche Neun funktioniert, sah man ja schon bei der WM. Und bei aller Liebe, Choupo ist kein Lewa und Mane ist auch kein Lewa-Ersatz. Da wurde einfach geschlampt im Sommer.

    • 12.04.23

      und der nächste wo nach einem Schuldigen sucht…. sagen wir mal Bayern hatte Lewa vorne drin gehabt wärs halt 3:1 ausgegangen die Mannschaft harmoniert einfach nicht und Punkt dass Zusammenspiel ist einfach nichts dieser Flügel allein schon wie oft kommt eine Flanke oder wie oft klappt ein Alleingang evtl in der Bundesliga (teilweise)… man ist nicht umsonst gegen Freiburg ausgeschieden selbst da wird gesagt ja Freiburg hatte doch nur diese zwei Chancen und ausreden gesucht dann im Rückspiel mit ach und Krach 1:0 gewonnen aber für Bayern wärs ja eig 5:0 weil 4x Pfosten usw😂😂 einfach mal ehrlich bleiben Bayern ist nicht mehr die Mannschaft was es mal war und es liegt auch nicht am 9er genau so weniger wie am Trainer es ist das Team und dass zusammen spiel. Unterm Strich bin ich auch der Meinung dass BVB sich dieses Jahr mit ein bissle Glück die Schale holt und Bayern komplett leer ausgeht 🤦🏻‍♂

    • 12.04.23

      Das Spiel kann 7:2 ausgehen ohne Probleme - verstehe nicht wie man sich das schön reden kann

    • 12.04.23

      Leichte Vorteile??
      Wenn ich mir mal alle groß Chancen vor Augen hole hätte das Spiel auch 8:2 ausgehen können.
      Sommer hat da einige raus geholt.

      Der Sieg von City war verdient und auch in der Höhe

    • 12.04.23

      Sondern? City hatte 17 Torschüsse

    • 12.04.23

      Jaja ist klar

  • 11.04.23

    Der Unterschied heute ganz klar..auf der einen Seite City, ganz abgeklärt, nahezu fehlerfrei und mit einfachem, schnörkellosem Spiel nach vorne! Auf der anderen Seite Bayern mit individuellen Fehlern ohne Ende und vorne ohne 9er, ohne Durchschlagskraft! Der vielleicht beste Kader der Welt hat keinen Stürmer im Kader außer einen 34-jährigen Choupo, der zwar gut ist, aber keine Weltklasse und dazu verletzungsanfällig. Da bringt auch ein ausgeglichenes Spiel nicht, wenn’s auf der einen Seite lichterloh brennt, auf der anderen nahezu jeder Angriff im Keim erstickt!

    • 11.04.23

      Wieso sollte das der beste Kader der Welt sein?

    • 11.04.23

      Schau dir die S11 in Kombination mit der Bank von Bayern an und nenn mir ne bessere auf der Welt

    • 11.04.23

      Äh vllt der gegen den ihr gerade verloren habt relativ offensichtlich?

    • 11.04.23

      Außerdem sieht der Bayern Kader auf den Papier viel besser aus als er letztendlich ist

    • 11.04.23

      Bayern hat einen mega Kader mit bank . Da kommt halt echt keiner Ran . Qualitativ 1A

    • 11.04.23

      Gladbach hat auch gegen Bayern gewonnen.bedeutet ja nicht dass Gladbach den besseren Kader hat .

    • 11.04.23

      Citys Bank bestellt zur Hälfte aus U19-Spielern, ist das dein Ernst? @Obelisk

    • 11.04.23

      Puh ok. Finde das es da relativ wenig Diskussion gibt, City hat den viel besseren Torwart, eine bockstark Abwehr, das viel bessere Mittelfeld, 2 Stürmer die besser sind als alles was Bayern bekommen kann und mindestens ebenbürtige Flügel

    • 11.04.23

      Bayerns Abwehr ist nominell vom Namen her besser und das Mittelfeld mindestens ebenbürtig.
      Kader heißt auch Bank, also geh mal lieber darauf ein und da hat City kaum Weltklasse drin, weswegen die S11 sich von Woche zu Woche nicht ändert

      Die ist klar was der Unterschied zwischen Kader und S11 ist oder?

    • 11.04.23

      Also die erste 11 von City ist schon viel viel besser, in der Abwehr vllt auf dem Papier von mir aus noch ebenbürtig, aber da war es heute ein Klassenunterschied.
      Vllt ist die Breite etwas geringer als bei Bayern, aber ehrlichgesagt kann man sich davon relativ wenig kaufen

    • 11.04.23

      Mittelfeld ebenbürtig… kdb und rodri sind auf ihren Positionen die besten der Welt, da ist Bayern so weit weg von

    • 11.04.23

      Geringfügig? Schau dir die Bank doch mal an? City lebt von 3-4 Schlüsselspielern, wenn sich da wer verletzt ist kein adäquater Ersatz da.
      Bayern ist auf allen Positionen bis auf den Sturm doppelt und dreifach besetzt

      Dass du die Bank als nicht wichtig erachtest sagt schon einiges aus.

    • 11.04.23

      Verstehe nicht wie man sich so oft an solchen Details aufhängen kann und man die eigentliche Diskussion aus den Augen verliert. Am Kern der eigentlichen Aussage des Kommentars von Ketchi ändert das wenig, war sehr gut erfasst. Welcher Kader jetzt der beste der Welt ist mal da hingestellt, auf jeden Fall beides Teams mit Weltklasseambitionen und wohl zwei der besten Mannschaften der Welt.

    • 11.04.23

      Danke Herr SaufSport..hab auch extra geschrieben der „VIELLEICHT“ beste Kader! Sicher aber eine der zwei besten Kader der Welt, der andere stand heute auf der anderen Seite 🤷🏼‍♂

    • 11.04.23

      Ist halt etwas schlechtes Timing, einen Kader als „den besten der Welt“ zu bezeichnen, wenn man gerade aus dem Pokal geflogen, in der CL bei City unter die Räder gekommen ist und grundsätzlich nicht gerade die souveränste Saison der letzten 10 Jahre spielt.

    • 11.04.23

      Also bei City saßen heute, trotz wahrscheinlich Weltbester S11, walker laporte gomez phillips mahrez alvarez auf der Bank und foden (eine absolut herausragender Schlüsselspieler) war noch dazu verletzt. Finde du stellst hier enorm abstruse Thesen auf

    • 12.04.23

      Bester Kader in Verbindung mit Akanji, der mich in Dortmund so heftig aufgeregt hat. Der Typ ist ein Blinder, hat halt Glück, dass er bei City nie so unter druck gerät wie beim bvb

    • 12.04.23

      Yo Becker, komisch dass ihr den heute kein einziges Mal in Bedrängnis bekommen habt mit der besten Offensive der Welt

    • 12.04.23

      ederson > sommer, pavard > akanji, dias > de ligt, stones ~ upamecano, ake < davies, rodri > kimmich, kdb > goretzka + alle anderen, gündogan // musiala unvergleichbar, silva > sane, grealish > coman, haaland > gnabry.

    • 12.04.23

      bank von bayern wird auch aufgefressen:
      alvarez > tel, mahrez > mane, lewis > stanisic, gomez < mazraoui, philipps > gravenflop, müller holt sich palmer, walker < cancelo, ortega > ulreich, laporte > blind. (foden nicht berücksichtigt > sane, gnabry, coman, mane)

    • 12.04.23

      Becker das liegt wahrscheinlich daran,dass er dort nicht so oft verletzt ist als in Dortmund

    • 12.04.23

      Der Kader von Real ist Safe besser als von Bayern und der von City auch

    • 12.04.23

      Habe mich die ganze Zeit zurückgehalten hier was die Kader-Diskussionen angeht aber der Kader von Real ist von der Breite her zu 1000% nicht besser als jene von City und Bayern 🤔😂

    • 12.04.23

      Die Kaderdiskussion kann man abkürzen, wenn man den Sturm (auf der 9) vergleicht. Den hat Bayern nicht bzw. ist da nicht konkurrenzfähig. Sonst war Bayern dort immer gut besetzt

    • 12.04.23

      Er meinte der Kader von real ist besser als der von Bayern und der von City ist (auch besser als der von Bayern). Kurz Kopf einschalten.

      Finde übrigens den Kader von real auch besser als den von Bayern.
      Von der Breite hat Bayern aber mehr Optionen auf den außen, das stimmt.

      Das man sich von breite aber nichts kaufen kann, sieht man bei den Bayern dieses Jahr ja relativ deutlich.

      Es bringt nichts viele Spieler auf dem selben Niveau zu haben. Wichtig ist eine herausragende erste elf, 2-3 richtig starke Spieler für die Bank und dann viele solide flexible Spieler die ins System passen.
      Bei den Bayern ist das zu viel Einheitsbrei wo alle auf dem selben hohen, aber kaum jemand auf nen ganz ganz hohen Niveau ist

  • 11.04.23

    MatchPlan von TT heute nicht aufgegangen. Leider heute ein Upamecano, der komplett neben sich steht/stand.

    Gute 10 Minuten in der zweiten Halbzeit haben leider nicht ausgereicht.
    Einziger Lichtblick in der Offensive war Sané, der Rest fast komplett aus dem Spiel. Defensiv kann man noch Kimmich, de ligt und Pavard loben.

    So wie es aussieht, wird man nicht nur aus dem DFB-Pokal ausgeschieden sein, sondern mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch aus der CL.

    Dass sich nun Kahn und Brazzo (zu RECHT) der öffentlichen Kritik stellen müssen, das haben sie sich selbst eingebrockt.

    Im Nachhinein ist es natürlich immer leicht zu sagen, aber dass es unter JN schlechter gelaufen wäre, ich wage es mal stark zu bezweifeln.
    Es kommen schwierige Tage auf TT und den Fc Bayern zu!

    • 11.04.23

      Brazzo und Kahn würde ich jetzt noch den 2ten Platz in der Meisterschaft gönnen... das sage ich als Bayernfan. Was da mit JN abgezogen wurde, total lächerlich!

    • 11.04.23

      Welcher Fan wünscht seiner Mannschaft nicht den Titel…

    • 11.04.23

      1:1 perfekt gesagt

    • 11.04.23

      Ein fan der weiß, dass auf lange Sicht jemand wie brazzo dem verein mehr schaden wird als ein titelloses Jahr

    • 11.04.23

      Man hätte die Saison mit Nagelsmann gehen müssen!!!!Nichts gegen Tuchel aber es ist ein undankbarer Zeitpunkt jetzt den Job zu übernehmen für ihn.Der Fehler liegt klar in der Führungsetage

    • 11.04.23

      Dann kann man trotzdem die Meisterschaft holen und beide absägen . Das Aus im dfb Pokal und das nahezu sichere CL Aus sollten Grund genug dafür sein, unabhängig von der Meisterschaft

    • 11.04.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 12.04.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 12.04.23

      Der FC Bayern ist so ein unfassbar lächerlicher Verein.

    • 12.04.23

      Es hat mit Hansi Flick nicht funktioniert (ich denke mal es lag nicht an Flick), Hermann Gerland ist wegen Salihamicic gegangen, Nagelsmann hat man keine Zeit für einen Umbruch (nach Abgang von Lewy) gelassen…
      Ich verstehe sowieso nicht, wie man jetzt davon ausgehen kann, dass es mit Kahn, Brazzo und Tuchel auf Dauer funktionieren kann.
      Das einzig positive ist, dass die Bundesliga vielleicht wieder spannender wird, wenn der FCB so weiter macht

  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 12.04.23

    Was bedeutet das F bei Upa?

  • 12.04.23

    Die Nachfolger von Kahn und Brazzo stehen schon bereit. Loddar ,Effe und Basler als Berater.🤣🤣

  • 12.04.23

    Gebt Upamecano nächstes mal gleich ein hellblaues Trikot

  • 12.04.23

    Manche Menschen unter diesem Beitrag freuen sich gefühlt über einen Misserfolg einer anderen Mannschaft mehr, als über den Erfolg der eigenen Mannschaft. Ich kann mit dieser Missgunst irgendwie nichts anfangen und bin erstaunt, wie oft solche Kommentare, wie "Haha Brazzo, gönn ich dir so, jetzt kannst du endlich gehen", sogar noch positiv bewertet werden. Egal ob das jetzt um ein Bayernspiel, Dortmundspiel oder bei sonst einem Verein ist.

  • 12.04.23

    So nice den Nagelsmann zu kicken und sich einen so ekelhaften Trainer wie Tuchel zu holen.

    Dann scheißt man in der CL gegen City rein

    Hoffe wirklich für diese unmoralischen Bayern Bosse, dass sie auf die Nase fallen.

    Das soll überhaupt nicht provozierend wirken oder "neidisch" wie hier viele immer sagen zu solchen Aussagen aber es kann ehrlich nicht sein, dass man einen Nagelsmann entlässt, wo es doch ganz klar ein Problem im Team ist und nicht unbedingt der Trainer.

    Upa hatte Mal wieder einen Blackout...
    Sané ist genauso wie gnabry absolut nicht effizient.

    Sommer übrigens geisteskranke Reaktion mit dem Fuß in der einen Szene ...

    Ich muss ehrlich sagen, ich würde es Bayern gönnen wenn die die Meisterschaft etc nicht gewinnen...

    Können die den Tuchel auch direkt wieder entlassen 🫱🏼‍🫲🏿

  • 12.04.23

    Mit den Entscheidungen in den letzten Wochen zeigt sich das die Führung des FC Bayern jeglichen Sinn für die Realität verloren hat. In dieser Saison haben sich doch tatsächlich Mannschaften erdreistet gegen die Bayern mitzuspielen, dagegenzuhalten und auch noch zu gewinnen, so eine Frechheit hat es lange nicht gegeben, das Triple war in Gefahr, da muss natürlich der Trainer weg. Die Herren der Führungsetage sollten ihre Entscheidungen mal hinterfragen, Kahn, Salihamidzic und Hainer sind dermaßen abgehoben und verlangen das Alle vor dem FC Bayern kuschen, genauso einige Spieler.
    Die Quittung haben die Bayern mit dem Pokal-Aus und auch mit der Niederlage gegen Man City teilweise schon bekommen. Richtig so.

  • 12.04.23

    City mit 3 Beinen im Halbfinale

  • 12.04.23

    Endlich sind die in München auf den Boden der Tatsachen gelandet.

    Wir sehen das Triple in Gefahr.... kannst nicht erfinden diese Abgehobenheit.

    Wie sagt Rummenige mal zu Boateng, er soll doch back to earth kommen, wäre für die Bosse auch mal angebracht.

  • 12.04.23

    Das Spiel hat doch mal wieder gezeigt, dass "nur mitspielen" einfach nicht reicht. Bayern hat den Anschluss an die wirkliche europäische Spitze einfach verloren, da muss man mal ganz ehrlich sein. Und jetzt komme mir keiner damit, dass Vereine wie City ganz andere finanzielle Mittel haben. Gestern waren mindestens 8 Spieler von City einfach individuell besser als die Bayern! Und das waren nicht nur die Superknaller, sondern auch "normale" Spieler, die einfach mehr drauf hatten. Tut mir leid, aber wenn ein Gnabry ein Mann für die N11 ist, dann wird mir Angst und Bange um den Deutschen Fußball. Totalausfall (die ganze Saison), mind. 5 Kilo zu fett und taktisch das Verständnis eines E-Jugendlichen! 0 Torschüsse, unterirdische Zweikampfwerte (wenn man dann diese Alibiläufe als Zweikampf werten will), der kam ja nur in Bewegung wenn er völlig unmotiviert mal so getan hat, als ob er die Abwehr anlaufen wollte. Auch ein Davies hat mal wieder gezeigt, dass nur laufen können kein Erfolgsversprechen fürs Fußballspiel ist. Wie er sich beim dritten Tor mal wieder defensiv verhalten hat, war mehr als naiv! Das reicht international einfach nicht.
    Auch der unnötige Trainerwechsel ist absolut verpufft. Mit Nagelsmann wäre es nicht schlechter gelaufen. Aber ein Trainer kann aus Ackergäulen keine Rennpferde machen! Wenn man gesehen hat, wie viel mehr Power alle City Spieler hatten, dann sollte man sich Gedanken machen. Die sind über 90 Minuten wie die Stiere angelaufen. Das hat nichts mit individueller Klasse zu tun! (Mal abgesehen, dass selbst der Prime-Kommentator nach 10 Minuten erkannt hat, dass ein Upamecano einen mehr als gebrauchten Tag hatte.)
    Und da kommt man zwangsläufig zum Hauptproblem der Bayern. Weder Brazzo noch Kahn haben annähernd das Niveau von Würstchen-Ulli oder Rotbäckchen-Kalle! Dass man an diesen Leuten festhält, wird den Verein auf Dauer nicht nur international das hart erarbeitete Standing kosten. Gerade Brazzo disqualifiziert sich alleine durch sein Auftreten immer wieder selbst. Viel heiße Luft, mehr nicht! Und das reicht dann gegen eine Mannschaft wie City eben nicht.

    • 12.04.23

      Also im Prinzip hast du recht aber zu behaupten dass Bayern die europäische Spitze verloren hat ist der größte Mist. Selbst wenn sie rausfliegen sind sie unter den 3 besten Mannschaften in ganz Europa bzw. Der Welt finde ich. Zudem das Spiel gestern sehr auf Augenhöhe war bis Upa gepatzt hat. Wenn das überfällige 1:1 gefallen wäre, hätte ich gerne mal den Verlauf gesehen

    • 12.04.23

      Wärs ohne Beleidigung gewesen, hätte ich dir fast zugestimmt

  • 12.04.23

    Verstehe die Häme Tuchel bzw allgemein der Trainerentscheidung gegenüber nicht ganz. Ja, unter Nagelsmann wären die letzten 8 Tage nicht sonderlich viel schlechter gelaufen, aber die Art und Weise, wie man Fußball spielte, war einfach ohne Fortschritt und ohne Dominanz. Natürlich ändert das Tuchel binnen zwei englischen Wochen nicht, ohne überhaupt richtige Trainingseinheiten zu haben.

    Bei der ganzen Entscheidung ging es auch ganz sicher nicht nur darum, kurzfristg in dieser Saison Erfolg zu haben. Das werden alle Verantwortliche wissen, dass der Trainerwechsel kurzfristig sogar eher kontraproduktiv war. Der Punkt ist aber, dass man unter Nagelsmann knapp zwei Jahre keinen fußballerischen Fortschritt sah und Tuchel kurz vor der Unterschrift bei Tottenham stand. Und was soll man dann als Vorstand sagen? Dass man mitten in der Saison der hübscheren Frau hinterherrennt, damit sie keinen anderen heiratet? Natürlich erklärt man das mit dem Trend, der ja offensichtlich auch nicht positiv war, wenn überhaupt stagnierend. Und ich persönlich kann es sportlich nachvollziehen, dass man perspektivisch Tuchel auf der Bank sitzen haben möchte und ihn nicht nochmal verpassen wollte. Dass das dann gegen City schwer wird, da muss man kein Fußballprofessor sein. Dafür hat man es meiner Meinung nach 70 Minuten sogar noch ziemlich gut gemacht. Das Spiel gegen City habe ich persönlich aber schon nach dem Spiel in Leverkusen mehr oder minder abgehakt. Habe lange nicht mehr eine so verunsicherte Mannschaft gesehen, die dann regelmäßig durch (aus meiner Sicht zumindest fragwürdige) Mehrfachwechsel jedes Spiel noch weiter verunsichert wurde. Und diese Verunsicherung sah man einigen Spieler gestern jede Minute an.

    Kann mich gerne jeder in einem Jahr nochmal dran erinnern, aber nächstes Jahr werden wir mit Tuchel wieder eine Bayernmannschaft sehen, die in einem Heimspiel gegen Augsburg kein Handball spielen und trotz fünf erzielter Tore, trotzdem noch schwimmen.

    • 12.04.23

      Das mit dem Trainerwechsel auf langfristige Sicht deckt sich aber so gar nicht mit den Aussagen/Begründungen für die Entlassung.

    • 12.04.23

      Auch darauf bin ich ja im Kommentar eingegangen. Was soll man denn sonderlich anders sagen? "Läuft zwar nicht optimal und ohne Tuchel würden wir Nagelsmann behalten, aber bevor wir erst im Sommer entlassen und Tuchel woanders langfristig unterschrieben hat, entlassen wir lieber jetzt"... Das kannst du noch viel weniger bringen, aber im Endeffekt ist es doch offensichtlich, dass das der Punkt ist.

      Wie oben geschrieben, aus meiner Sicht war Tuchel der Hauptpunkt für Nagelsmanns Entlassung, ohne einen verfügbaren Tuchel würde Nagelsmann mindestens bis Sommer noch auf der Bayernbank sitzen. Denke, das ist relativ klar. Aus meiner Sicht bin ich aber sportlich voll dabei, den Wechsel jetzt durchzuziehen, auch wenn man weiß, dass Tuchel innerhalb von zwei Wochen keine verunsicherte Mannschaft wegzaubert. Perspektivisch war das für mich der richtige Move, mit dem die Bayern mittelfristig auch wieder die Dominanz auf den Platz bringen werden, die ihnen momentan deutlich fehlt.

    • 12.04.23

      das ganze trainerwechsel-ding: haken dran, man wollte tuchel schon lange und jetzt dauerhaft, fertig.

      was mich gestern aufregte war das interview danach. du kannst als bayern trainer nicht auch nur ansatzweise was gutes finden an einem 0-3. (vom schockverliebt sein fang ich gar nicht erst an..) speziell in der CL zählt einzig und allein das ergebnis, ein topclub wie bayern weiß das.
      ganz offenbar fährt er aktuell fälschlich die "ich vertraue meinem team"-nummer, was sich auch zeigt beim nichtauswechseln von upa oder viel zu lange davies.
      derart offen darf er es als bayern-trainer aber nicht zur schau stellen. bayern kann per definition nicht zufrieden sein bei einer niederlage. das ist Bayern-DNA, und genau die muss ein trainer seinem team auch vorleben.
      mich hat das wirklich geschockt, weil solche sätze normal nur von teams kommen die keine titel holen.

    • 12.04.23

      Ach, auch das würde ich jetzt nicht überbewerten. Ich weiß jetzt auch nicht, wen du für Upa eingewechselt hättest. Pavard innen, Cancelo außen? Das wäre nicht besser ausgegangen mit Davies und Cancelo zeitgleich auf dem Platz... Stanisic wäre Tuchel dann auch um die Ohren geflogen, hätte der gepatzt, was bei dem Druck von City passieren hätte können.

      Vielleicht sehe ich es auch deshalb etwas entspannter, weil das Ding für mich in Leverkusen wirklich schon vom Tisch war. Es ist an sich schon schwer gegen City zu bestehen, wenn du dann aber verunsichert bist und City im Lauf ist, ist es nahezu unmöglich. Und eine verunsichertere Mannschaft als Bayern in Leverkusen, habe ich schon Ewigkeiten nicht mehr in München gesehen. Glaube zum Schluss wusste nicht mal mehr Nagelsmann selbst, was er da machte und wie er das mit drei Wechseln in der Pause korrigieren wollte. Und dann die ganzen Auftritte zuvor zum Teil zu Hause gegen Abstiegskandidaten. Da war kaum mehr Souveränität, ergo leidet Selbstbewusstsein. City spielt seit Wochen oder gar Monaten wieder alles an die Wand. Da muss Bayern wieder hinkommen.

      Von daher, schau in einem halben Jahr und denk an mich, welche Dominanz Tuchel wieder in die Mannschaft bekam. :D Aber für diese Saison sehe ich nicht, was sich allzu schnell ändern soll. Wie gesagt, kurzfristig war der Trainerwechsel sogar eher kontraproduktiv, aber wie du bereits in deinem ersten Absatz schreibst, man wollte Tuchel dieses Mal unbedingt.

    • 12.04.23

      Ich halte TT auxh nicht für die falsche Entscheidung aber generell muss jeder Trainer bei Bayern aufpassen, auch TT ab nächster Saison, die „Kabine“ nicht zu verlieren.

      Ich finde die Entwicklung unter Kahn & Brazzo wirklich besorgniserregend. Der Kader verkommt immer mehr zu diesen seelenlosen Vereinen in England oder Paris. Da werden Jahr für Jahr geile Prestigetransfers getätigt, die ich ja auch feiere, aber so ein enormer Ego mit sich bringen, dass das alte Bayern kaum noch zu erkennen ist. Jeder Spieler denkt an sich und sein Interesse. Was Bayern doch immer unterschieden hat zu den seelenlosen Engländern ist, dass sie die meisten Spieler selber geformt haben (Kimmich, Schweini, Alaba, Boa, Müller, Davies, Lahm usw) oder die Spieler perfektioniert haben (Goretzka, Neuer, Gnabry, Lewa usw)

      Mittlerweile sehe ich aber eher nur noch Prestigetransfers wie Mané De Ligt, Sané, Hernandez usw. die alle ihre Klasse haben, aber selbstverständlich nicht so ne Einheit bilden wie das Team 2013/2020 ,die zusammen gewachsen ist.

      Ich finde das auch Ausgabetechnisch ganz schon brutal. Mané, Sané, De Ligt, Hernandez, Upa sind ungefähr 275 Mio und davon konnte bis letztendlich nur De Ligt überzeugen. Und ja, jeder hatte Spiele wo er gut war aber in den entscheidenen Spielen waeren alle anderen verletzt, unsichtbar oder haben gepatzt.

    • 12.04.23

      Man hat gestern bei der aktuell vielleicht besten Mannschaft der Welt 3:0 verloren. Ergebnis klingt zwar hart, aber über weite Strecken zeigte man ein ziemlich starkes Auswärtsspiel.

      Ich kann mich noch an 2019 erinnern. Weltuntergang nachdem man gegen Liverpool rausging. Anschluss an die europäische Spitze verloren. Mit Salihamidzic holt man eh nichts. Wenn Ribéry und Robben nicht mehr da sind, fehlt es auch noch an Typen und allem... Ein Jahr später spielte man die erfolgreichste Saison der Verinsgeschichte.

      Dass das alles aktuell wieder extreme Wellen schlägt, ist klar. Aber ich würde Tuchel Zeit geben. Sollte es nicht aufgehen, dann ist die Führungseben wirklich mehr als in Frage, aber für mich (rein meine objektive Meinung), haben sie aktuell den für sie bestmöglichen zur Verfügung stehenden Trainer geholt und der wird wieder eine ganz andere Truppe auf den Platz bringen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

    • 12.04.23

      @amused,
      ok was du schon nach bayer hattest, hab ich eben jetzt. saison abgehakt als fail.
      es lebt sich gleich leichter. :-)

      vielleicht sollte bvb wirklich mal meister werden, täte der liga gut und bayern findet wieder den fokus. den richtigen trainer hätten sie safe dazu.
      (solang er mich nicht so aufregt wie gestern abend im interview...argh !)

      @bohndesliga,
      das ist schwer zu greifen. gefühlt hast du irgendwie recht, aber irgendwie denk ich auch dass sich zeiten nun mal ändern und wir alle aktuell unter dem eindruck der gestrigen niederlage sind. weiß ich grad nicht.. muss ich drüber nachdenken.

    • 12.04.23

      @Faber

      Hast du recht. Man wacht heute morgen immer noch mit nem grummeln auf imund sieht alles negativer als es ist, aber fakt ist auch, es ist die 3. Saison mit „nur“ 1 Titel. Solange wie jetzt hat man zuletzt 1995 den DFB Pokal nicht gewonnen.
      Um es noch dramatischer darzustellen: 4x Viertel, 1x Achtel, 1 Sieg.

      @Amused

      Bayern war nicht kacke, aber City hatte auch Chancen früher das Ding zuzumachen. Alleine das Haaland Ding beim 0:0 oder die 2-3 Weltklsse Paraden von Sommer. Das 3:0 ist nicht nur einfach 1x Sonntagsschuss und 1x Upa Patzer. City ist stark keine Frage, aber dass man praktisch nur eine echte richtige Chance hat die aufs Tor geht von Gnabry (?), ist viel zu wenig!
      Der Rest war zahnlos: Distanzschüsse aus 50 meter oder geblockte Schüsse von Musiala.

    • 12.04.23

      Das einzige was mich halbwegs positiv noch stimmt ist, dass man BVB mit ner guten Leistung geschlagen hat und Paris auch. 2 mega starke Teams aus dem 2. Regel hinter Real City Bayern Pool.

    • 12.04.23

      Na ja, der BVB hat sich ja wohl durch die Torhüterleistung von Kobel (1. und 3. Treffer) fast selbst geschlagen!

    • 12.04.23

      "über weite Strecken zeigte man ein ziemlich starkes Auswärtsspiel"

      Ich kann dieser Aussage nur bedingt was abgewinnen und gleichmal vorweg ich habe mich über richtige Kackleistungen des BVBs gegen Bayern und Leipzig auch richtig geärgert.. Aber wo hat Bayern gestern ein ziemlich starkes Auswärtsspiel gezeigt?
      Ich habe bis auf 3 Sane-Distanzschüsse von 20 -25 m und ein Musiala-Dribbling mit Abschluss offensiv in 90 Minuten gar nichts gesehen. Ja davon kann einer reingehen. Aber defensiv sah das doch auch recht anfällig aus, zumal City schon auch locker 6 Dinger reinmachen hätte können, aufgrund der Vielzahl der Chancen. Wenn man etwas positiv sehen möchte, dann dass es bis zur 70. Minute "nur" 1:0 gestanden ist. Das ist aber dann auch das Einzige.

      Bin da eher Fan von, sich im nachhinein hinzustellen und die schlechte Leistung klar zu kritisieren, als bei solchen Spielen auch noch etwas positiv zu sehen, oder gar zu beschönigen. Wenn man sich in solchen Spielen schockverliebt, wüsste ich erstmal nicht in was??

      Auch wenns den Spielern nicht schmeckt, würde ich sie öffentlich mit einem gewissen Gespür etwas anzählen und klar zum Ausdruck bringen, dass es so nicht geht. Weder defensiv, noch offensiv (wo unmissverständlich ein 9er fehlt, ein Ersatzspieler von PSG reicht in der Liga und vielleicht noch in der Gruppenphase gegen klar unterlegene Mannschaften, aber der ist mit Sicherheit keine Langzeitlösung für den FC Bayern, mit deren Ansprüche.

      Ja City ist in richtiger Topform, aber Bayern tätigt mittlerweile Transfers, wo man sich in einer Riege mit den absoluten Topmannschaften messen will und sich auch daran bewerten lassen muss.

    • 12.04.23

      Unter der Prämisse, dass man gestern wie gesagt gegen die vielleicht beste Mannschaft der Welt spielte, fand ich, dass man bis zur 70. Minute ein richtig gutes Spiel zeigte. Der Ballbesitz war über weite Strecken ausgeglichen. Beginn der zweiten Halbzeit war Bayern am Drücker und das 1:1 lag in der Luft. Wenn ich alleine an de Ligts Kopfall denke, den Ake an den Hinterkopf bekommt. In der Phase war Bayern richtig gut drin, was ich gegen City in dieser Saison noch nicht viele Spiele gesehen habe. Dann bekommst du genau in dieser Phase das 0:2, Nackenschlag. Von einer "schlechten" Leistung bin ich persönlich sehr weit weg.

      "Ja City ist in richtiger Topform, aber Bayern tätigt mittlerweile Transfers, wo man sich in einer Riege mit den absoluten Topmannschaften messen will und sich auch daran bewerten lassen muss. "

      In Riege 120 Mio Ablöse und 35 Mio Gehalt? Bayern ist von City soweit von den Topwerten weg wie Dortmund von Bayern. Bayern wird sich mit diesen Truppen wieder messen, dieses Jahr sind sie da für mich aus mehreren Gründen nicht dabei.

    • 12.04.23

      Puh Ansichtssache, ich sah gestern zu keiner Sekunde einen City-Sieg gefährdet (meine Formulierung) oder gar ein 1:1 in der Luft liegen, da sind mir vereinzelte Nadelstiche zu wenig, bei der Vielzahl der Chancen von City. Viel eher war für mich zur Halbzeit schon die Frage, wann das 2. fällt.

      Wenn man vor 1-2 Wochen noch öffentlich vom Tripple spricht, sieht man sich wohl oder übel ungefähr auf einem Level mit den kommenden Mannschaften und rechnet sich Chancen aus, ansonsten würde die Aussage wenig Sinn ergeben.

    • 12.04.23

      Dass das Bayerns Anspruch ist, ist korrekt und dem Anspruch werden sie auch wieder nachkommen. Deine Argumentation war allerdings aufgrund der Summen, die City und Co ausgeben. Und da hielt Bayern noch nie mit und können sie auch nicht so schnell. Alleine wenn ich gestern das Gerücht lese, dass Bayern Haaland 35 Mio Gehalt geboten haben soll. Bei Bayern verdient der Topverdiener aktuell 18 Mio, never kann Bayern einfach mal das doppelte für Haaland hinlegen.

      Von solchen Summen ist Bayern genau so entfernt wie andere Teams von den Bayern. Das ist nicht der Punkt, wie es Bayern in der Regel schaffte, mit solchen Teams mitzuhalten. In der Regel tat man das, weil man besser als sie performte wie zuletzt 2020. Und unter Tuchel bin ich deutlich zuversichtlicher, dass man sowas wieder erreichen kann als unter Nagelsmann.

  • 12.04.23

    Bayern einfach nur Katastrophe. Keine Ahnung was ihr für ein Spiel gesehen habt. City hat 100 prozentige Chancen vergeben. Das ist nicht mehr das Bayern von früher. Es gibt kein Mia San Mia mehr. Da kann jeder Trainer kommen wer will, selbst kloppo.

  • 12.04.23

    Osimhen incoming

    • 12.04.23

      Ja geil...ein echter Brazzo Move. 100+ Mio plus Gehalt ausgeben für einen Paniktransfer.
      Kannste dir nicht ausdenken dass man für 75 mio Haaland haben konnte, der sein Gehalt auch wert ist.

  • 12.04.23

    Der Salami Typ und der Eier Mann gehören weg

  • 12.04.23

    bevor alle kommen mit bester kader der welt - mit der art&weise wär kein spiel gegen die überbliebenen rosig verlaufen.

  • 12.04.23

    Auch wenn es gleich👎🏼hagelt, mal kurz in die bayrische Runde geworfen:
    Was ist eigentlich mit jemandem wie Draxler? Der steigert wegen Verletzung und ausbleibendem Erfolg gerade nicht seinen Marktwert, kehrt im Sommer zu Paris zurück weil er nicht gebraucht wird. Man weiß dass er was kann, versteht sich mit chupo (auch wenn r langfristig nicht die erste 9 bleiben soll) und könnte bei Bedarf etwas Kreativität einbringen.
    Ohne dass man ins obere Regal greift. Und den traue ich nochmal einen Leistungssprung zu wenn er wieder fit ist.

    • 12.04.23

      Einfach nein

    • 12.04.23

      Mia san Mia ich weiß. Sag nur 0:3. Vielleicht wäre was mehr Demut in der aktuellen Situation angebracht.
      Die Vorstellung nach mane und deLigt einfach nochmal 100mio für den nächsten stürmer auf den Tisch zu legen (vielleicht mal bei city wegen haaland anfragen?) ist für den Verein auf Dauer vielleicht nicht so locker umzusetzen... Insbesondere bei den Potential was mal auf der Gehaltsliste schon untergebracht hat.

    • 12.04.23

      Bei Haaland anfragen? Bitte behalt deine wirren gedanken das nächste mal einfach bei dir.

    • 12.04.23

      War ein Scherz. Aber das zu verstehen war wohl zu viel verlangt.

    • 12.04.23

      Nach deinem Eröffnungspost muss man dir auch sowas zutrauen.

    • 12.04.23

      Zugegeben der fixe Draxler Gedanke ist nicht gerade mainstream 😂🤪✌ aber der Jung war nicht immer nur scheiße - meine Meinung

    • 12.04.23

      Vllt hat ja Schürrle nochmal Bock oder?

    • 12.04.23

      Also mal im erst alle Antworten auf meinen Eröffnungspost haben inhaltlich so viel Substanz dass sie auch mein 10 jähriger Berge hatte verfassen können.
      Nur Geblubber und Gepaule, keine Argumente.
      Ich habe gestern keinerlei Kreativität gesehen von Bayern. Null. Auch Bambi - den ich echt feiere - verpimmelt sich seit Wochen mit dem Ball am Fuß und verpasst den richtigen Abspielmoment. Wenn wir mal von der Vorarbeit in Halbfeld letzten Speist absehen (was eher de Ligts Füßchen zuzuschreiben war).
      Also komm mir jetzt nicht mit Schürrle und so Schwachsinn sondern versuch mal ne Hirnzelle für ne vernünftige Argumentation zu akquirieren.

      Also auch wenn es ein fixer Gedanke mit dem Julian war, probiere es doch mal. Ich will ja auch schlauer werden:
      Psg würde den 29jährigen Draxler und seine 7 Mio Salaire gerne loswerden. Draxler selbst will mal wieder Fußball und ne Rolle spielen und wird sich auch mit weniger abfinden.
      Bayern braucht Kreativität auf dem Platz und Stand gestern können sie nicht behaupten dass alles Gold ist was da rumlatscht (glänzen wer ja nicht).

      So und jetzt bitte mal Argumente dagegen.

    • 12.04.23

      Heb die Schere jetzt, ich kann des mir dem draxler nichtmehr hören

    • 12.04.23

      Endlich... Ach ne war ja doch wieder nur nix

    • 12.04.23

      erzähl mal, für wen er spielen sollte und wem er die Bälle auflegen soll

    • 12.04.23

      weil du willst ja jetzt nicht wirklich behaupten, dass julian draxlör statt müller oder musiala für kreativität sorgen soll

    • 12.04.23

      jamal erzeugt diese saison laut FBRef 5,07 Schüsse pro Game und hat einen expected Goals + Assits Wert von 0,63 pro 90 minuten. damit gehört er zu den besten 8% bzw. 6% der Welt. Wenn hier die Kreativität fehlt, dann brauchen wir jesus im mittelfeld

    • 12.04.23

      Du wie gesagt ich bin ein echter Fan von Jamal. Er und kimmich sind zwei Raketen des deutschen Fußballs deren sich der FC Bayern echt glücklich schätzen kann.
      Aber mir fällt halt schon auf das Jamal häufig allein gelassen ist und allein die Kreativität auch nicht effektiv in Chancen überführen kann.
      Mit fehlt da ehrlich gesagt die Unterstützung durch den Rest. Kimmich ist wie auch gestern viel mit defensivaufgaben belastet so dass er nicht wie er es von Potential her könnte mit Einfluss über den Flügel auf die offensive nehmen kann.
      Aber von den Flügeln kommt da halt nicht genug. Sane war da gestern noch aktivposten.
      Die berechtigte Frage nach dem Empfänger ist da nochmal ne ganz andere. Dass Lea nicht einfach zu ersetzen war ist klar.
      Diese Erwartung in einen Gnabry der letzten Wochen oder ein Müller grundsätzlich gegen city zu setzen ist vielleicht auch bisschen viel verlangt. Nur um das klar zu stellen. Ich hakte Draxler nicht für eine Rakete die Bayern weiter hilft stante pedes. Aber ich saß gestern als Nicht-Bayern-Anhänger vor der Glotze und habe für den deutschen Fußball auf ne kleine Sternstunde gehofft (die es offensichtlich für City benötigt).
      Aber was ich da gestern gesehen habe war so uninspiriert und frustrierend, so ungefährlich und fehlerhaft.
      Bayern war letztlich (wenn auch mit weniger Gegentoren) genau so chancenlos wie rb.

      Und um auf deine Frage zurück zu kommen "für wen":
      Für Gnabry und dann Musiala mal in die Spitze oder alternativ auf Tel (ein 9er wird berechtigt gesucht)
      In der Abwehr hätte ich übrigens von Anfang an auf upa verzichtet (nofan) und wäre mir de ligt und pavard gefangen zentral mit cancelo als rv

  • 12.04.23

    Hmmm es wird hier allgemein der fehlende Knipser bei Bayern bemängelt. Und klar kann jede Truppe einen osimhen oder kolo gebrauchen.
    Ich fand es aber auch recht ideenlos/unkreativ beim Spiel in die Spitze. Da fand ich wäre im offensiven Mittelfeld noch saß möglich.
    Das Spiel entschieden hat meines Erachtens nach die Tatsache dass city seine anfänglich nicht abgerufene Effektivität wieder gefunden hat. Damit kann einfach momentan niemand mithalten in Europa. Da hilft auch ein Sommer in gestrige Topform nicht alleine (auch wenn Neuer den ersten mMn gefischt hätte).
    Wenn Upa dann noch performt wie er performt hat dann kannst du noch froh sein dass s den Bayern nicht wie Leipzig ergangen ist.

    Auch die Fehlpassquote... Gefühlt irgendwie deutlich höher als es die Statistik hergibt...
    War ja gestern echt von Anfang an bei den Bayern aber was da dann rausgekommen ist hat mich schon bedenklich gestimmt

  • 12.04.23

    Upamcdonalds wieder in seiner Prime 🥶

  • 12.04.23

    Junge Junge, das Niveau der Kommentarspalte hier nähert sich dem auf Facebook an.

  • 12.04.23

    Außer die Bayern freut sich ganz Deutschland

    • 12.04.23

      Ja, genau - ganz Deutschland freut sich, dass ein seelenloser Scheichclub gewinnt... 🤦

    • 12.04.23

      In dem Punkt sind die beiden Clubs nicht soooo weit auseinander

    • 12.04.23

      Mfranzen und Marcus ihr zeigt auf jeden Fall früh am morgen direkt euer volles Potential, herzlichen Glückwunsch!

    • 12.04.23

      Es gibt nix schöneres, als diese arroganten Bayern verlieren zu sehen, ein Traum. Raus mit diesen Bauern. Neapel wird CL Sieger oder egal wer, Hauptsache Koan Titel für Kotz Bayern

    • 12.04.23

      Ah ich seh schon, euer dritter Mann ist auch wach geworden, guten Morgen Stamminyo 🙋🏼‍♂

    • 12.04.23

      In den Kommentaren geht es nahezu nie für City, sondern einfach gegen die Art und Weise wie die Bayern in den letzten Wochen gehandelt haben und was jetzt für ne Sche... dabei rauskommt. Diese Scheich und Geld Geschichte die City betreibt hat damit nichts zu tun und findet hier wohl auch nahezu keiner gut.

    • 12.04.23

      Die bayrischen Hoffnungen auf einen osimhen wären mit dämonischen Scheich Millionen auch leichter umzusetzen. 😂
      Auf der einen Seite das Konzept verteufeln und andererseits sich fette Verstärkungen wünschen. 🤦🏻‍♂

    • 12.04.23

      So arm wie man als deutscher so ein Hass gegen Bayern schieben kann... Bringt der Bundesliga auch soviel wenn alle deutschen Teams früh rausfliegen. Ihr seit die größten Kasper und Nichtsgönner und dazu auch noch ahnungslos... PS bin Eintracht Fan also babbelt mich ned müd

    • 12.04.23

      @kaleidoskop: also ich finde City hat durchaus eine Historie, die sich mancher Bundesliga-Club gern wünscht 😂

    • 13.04.23

      @DaveMcDavie ... grundsätzlich verstehe ich nicht, wieso ich als Deutscher für eine deutsche Vereinsmannschaft sein soll.

      Das eine hat mit dem anderen mal nix zu tun. Die Hälfte der Mannschaft ist eh nicht deutsch und sie spielen auch nicht für Deutschland wie eine Nati.
      Früher mag das so gewesen sein, da war man sogar noch tlw. richtig regional unterwegs. Heute gibts Vereinsmannschaften, wo kein einziger Landsmann am Platz steht.
      Inzwischen gibts genug andere Dinge die einen an einen Verein binden als purer Patriotismus.

      Und ob es den deutschen Teams was bringt ? Manchmal ist am besten wenn da nicht soviel international rumkrabbeln. Leider bleiben solche Auftritte wie die deiner Eintracht (da war ich übrigens Kurzzeit-Europa-Fan, weil sie einfach geil gespielt haben) Mangelware und manchmal muss man leider peinlichste Auftritte mit ansehen. Finanziell sind Euro-League oder gar die Kasper-League für kleinere Vereine auch kein Segen, sondern eher Stress und Belastung.

      In einem Punkt geb ich dir allerdings Recht. Den Bayern gönn ich nix. Die schlechtesten Verlierer aller Zeiten. Ich hab von den arroganten Bayern-Verantwortlichen in den letzten 40 Jahren leider nur sehr selten eine objektive Spielbewertung gehört.

      Und die Gesichter von Olli und Brazzo nach einer Niederlage sind einfach unbezahlbar.
      Also lass doch freuen wenn die Bayern 5x im Jahr verlieren ;-)

    • 13.04.23

      @the Game .... es geht doch nicht darum ob die Mannschaft einen deutschen Trainer oder deutsche Spieler hat sondern einfach, dass die Bundesliga und die anderen Mannschaften davon profitieren, wenn deutsche Mannschaften in der CL gut abschneiden. hat Garnichts mit Patriotismus zu tun.

      Ich bin auch kein Fan von der Bayern Politik und was da so seit längerem passiert, dennoch würde ich eher denen einen Titel gönnen als einem Premier League Club hinter dem ein Scheich sitzt ohne Fußball Wissen und nur mit Geld

    • 13.04.23

      @dave ... ja deinen Ansatz verstanden

      aber die Bundesliga profitiert nicht davon wenn Bayern gut abschneidet
      Geld für die kleinen gibts da nicht. Es geht nur um die Fünfjahreswertung. Und da bleib ich bei meiner Meinung. Manchmal ist weniger mehr. Es muss nicht der Tabellensechste und -siebte noch zwingend irgendwie international spielen.

      Ich bin übrigens Köln-Fan (da sprech ich auch leidvoller Erfahrung, Hauptsache Europa ist nicht immer ein Segen)
      Achja und international Milan-Fan (grundgütiger die sind aus Versehen auch noch dabei ;-) - die gehören inzwischen auch einem Investor.

      Vom klassischen Scheich-Spielzeug halt ich auch nichts.
      Allerdings möchte ich mir kein Urteil über das Fußballwissen von Scheich Mansour erlauben. Er redet ja offenbar auch nicht wirklich viel rein. Wenn ich mir da den Präsident von Bayern anschau, der hat zB auch kein Plan von Fußball. Is auch nicht seine Aufgabe - dafür gibt ja andere.

  • 12.04.23

    Soll ich Bellingham gegen Musiala tauschen? ( ich bin Belingham Besitzer)

  • 12.04.23

    Hasan wird nach der Saison gegangen; Oli ist zu abgeklärt um sich absägen zu lassen.

  • 12.04.23

    Jetzt stell sich einer vor, die Meisterschaft ginge auch noch flöten…

  • 12.04.23

    Brazzo und Kahn raus!
    Einzig konsequente Entscheidung um die "kurz- und langfristigen Ziele" nicht zu gefährden...

  • 12.04.23

    oh wie ist das schööön.... Olli & Brazzo auf der Tribüne nach Abpfiff ... unbezahlbar :-) die Ziele scheinen eventuell gefährdet Jungs ... am besten Jupp anrufen

  • 12.04.23

    Kennt Ihr dieses Gefühl wenn man morgens zur Arbeit geht und Ihr wisst es warten Bayern Fans auf Arbeit, die sich am Vortag schonwieder sonst wie weit gesehen haben 😂😎

    • 12.04.23

      Naja, dann ja Dein trauriges Leben heute wieder einen Sinn. Glückwunsch.

    • 12.04.23

      Mimimi Zinedinho😅

    • 12.04.23

      Achso, ich bin kein Bayernfan, keine Sorge. Aber dass Du lieber zu einem Scheichclub hältst, damit Dein erbärmliches Leben mal ein Highlight hat, ist bezeichnend. Du tust mir aufrichtig leid.

    • 12.04.23

      Meistens ist das Leben erbärmlich von demjenigen, der dies über andere erzählt.

      Mein Beileid Zinedinho, nimm dir paar Taschentücher oder Küchenrollen zum Heulen.

    • 12.04.23

      Warum sollte ich heulen? Erklär mal. 😊

    • 12.04.23

      Zinedinho zeigt geballten Sachverstand 😅

    • 12.04.23

      @Γιώργος Σαμαράς wie peinlich wenn man einen seelenlosen Scheichclub braucht um sich über eine Bayern-Niederlage zu freuen weil es der eigene Verein nicht hinbekommt. 🤣🤣🤣

    • 12.04.23

      @Kalei - lass ihn doch. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie erbärmlich sein Leben ist, wenn das sein Highlight ist. Lass uns doch froh sein, dass wir nicht so arm dran sind. 🤷🏼‍♂

    • 12.04.23

      Und der nächste wo das Fell so dünn ist wie die Kniescheibe bei einem Spatz 😅

    • 12.04.23

      besser Kniescheibe eines Spatzes als das Hirn wa ?

    • 12.04.23

      Naja Zinedinho, wenn dein morgen darin besteht dauerhaft auf LigaInsider Stress zu machen, anstatt Geld zu verdienen, dann ist das schon sehr zum Heulen 😂

      Wenn du Haus, Garten und vielleicht ein Stück Wald in deinem Besitz hast. Dann nehme ich alles zurück 😉 Aber wenn du in einer pissigen 3 Zimmer Wohnung lebst und dein Fensterausblick der Stadtverkehr ist, dann würde ich an deiner Stelle mal anfangen zu arbeiten. 😜

    • 12.04.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 12.04.23

      Puh, das ist mitunter das erbärmlichste, was ich seit langer Zeit gelesen habe. 😳
      Dein Leben scheint noch trauriger zu sein als das vom Ersteller... 😔
      Soviel Dummheit ist alarmierend.

      Ich hoffe sehr, dass Du Dich nicht nur wie ein 11 jähriger verhältst, sondern dass Du wirklich auch erst 11 bist.
      Alles andere wäre tatsächlich traurig.

      Ich ignoriere Dich jetzt, soviel Dummheit widert mich an.

    • 12.04.23

      Würde ihn nicht ignorieren @Zine

      Wenn man immer wieder gezeigt bekommt wie dumm und erbärmlich andere sind ist das eigene Leben noch mal schöner... 😁😁😁

    • 12.04.23

      @Manuel.... Die beiden Fanboys kann man richtig schön Triggern, die beiden Kaugummirecycler laufen echt zu Hochform auf

    • 12.04.23

      😂 Naja die Käfer waren halt beim Waldkauf schon in den Bäumen drin, da konnte ich nicht viel ändern.

      Geschreddert haben alle Besitzer in der Umgebung, damit wir einen reinen Tisch schaffen.

      Nun habe ich schnellwüchsige Pappeln im Anbau und die können alle 3-6 Jahre gehackt werden.

      Dann geht das ganze ins Bhkw und beheißt unsere Gemeinde. Ich denke nicht, dass unser System dumm ist, wenn man bedenkt wie viel Öl und Gas in Deutschland zugekauft wird.

      Gruß

    • 12.04.23

      Kaugummirecycler 😂😂😂😂

  • 12.04.23

    Brazzo raus!

  • 12.04.23

    Nagelsmann raus 🤣🤣🤣🤣🤣 arroganten Bayern, so werden die bestraft, die holen dieses Jahr nix und nächste muss Salami und ganze Vorstand weg.

  • 12.04.23

    zu aller erst muss ich thomas tuchel in schutz nehmen, innerhalb von 2 wochen wunder zu bewirken ist auch für einen trainer seiner klasse unmöglich. außerdem ist er nicht verantwortlich für die entlassung von nagelsmann. bayern hatte heute starke 65 min bis zum 2:0, wo sie dann einbrechen und das spiel auch höher ausgehen kann. allerdings sieht das ganze auch anders aus wenn der ball von musiala oder einer von sane sitzt. gnabry erneut verantwortlich zu machen, weiß ich ja nicht, klar heute kein gutes spiel gemacht, musste allerdings auf der 9 spielen, was er eigentlich nicht tut. upamecano einf sehr schwach heute, mit vielen individuellen fehlern, die im endeffekt das spiel entscheiden. im großen und ganzen ein hartes ergebnis, dennoch vor allem aufgrund der schlussphase ein verdienter sieg.

    • 12.04.23

      Keiner kritisiert Tuchel, es geht um die Führungsetage der Bayern. Die müssen sich jetzt zurecht Kritik anhören, da man mit Tuchel klar das Ziel "Triple" verfolgen wollte, wovon mittlerweile wohl nur noch Meisterschaft übrig bleibt. Die Leistung der Bayern gegen Dortmund war mMn auch nicht so stark. Bis zu Kobels Fehler war Dortmund häufiger in gefährlichen Räumen zu finden, dann fällt noch ein Standardtor und dann ist das Ganze auf diesem Bayern Niveau ein selbstläufer. Fakt ist, dass man sich durch die Entlassung Nagelsmanns nur noch mehr Unruhe in den Verein geholt hat.

    • 12.04.23

      Der Vorstand hat aber genau in den 2 Wochen den Trainereffekt, der alle Probleme beseitigt, erwartet.
      Dieser kann aber erst garnicht eintreten, wenn der entlassene Trainer nicht das Hauptproblem war.

      Das MiaSanMia und die Bayern-Familie bröckeln diese Saison. Beispiele für mich sind die Entwicklungen von Davies und Musiala,
      Es hat für mich den Anschein, dass beide ein wenig die Lust und Freude am Fußballspielen verloren haben.
      Davies meinte ja schon im Interview, dass er sich auch einsam in München fühle. Musiala musste bei der WM die ganze Last tragen, jetzt noch der Elfmeter gegen Freiburg. Das ist zu viel für einen 20-Jährigen.

  • 12.04.23

    Schule Jungs🥲

  • 12.04.23

    Dass Pep mit ManCity bisher die Championsleague noch nicht gewonnen hat, sagt doch alles. Der Titel darf kein "Muss" sein. Sollte City am Ende dieser Saison den Titel holen, zeigt es deutlich, dass Zeit und Niederlagen unentbehrlich für eine erfolgreiche Entwicklung sind.

  • 12.04.23

    Ich würde gern mal wissen, was der Julian Nagelsmann, zu Hause vorm TV so getrieben hat 😂🤷

  • Karl Auer
    2 Fragen 1 Follower
    Karl Auer
    11.04.23

    Gruseliger Auftritt 🙈 Mit der S11 so unterzugehen ist auch schon eine Kunst. Armer Julian..

  • 11.04.23

    Strunz….! Wir haben gespielt wie volle Flasche leer!

  • 11.04.23

    50/50 ganz klar, hatten einen sonntagsschuss und upa hat gepatzt dann war’s gelaufen.

  • 11.04.23

    Nagelsmann im Nobelhotel so: 😅🤝

  • 11.04.23

    Ich lese hier zu oft den Namen Nagelsmann. Er hätte heute genauso verloren denn City ist einfach besser dieses Jahr.

    • 12.04.23

      Deshalb hätte man ihn behalten können und deshalb liest du hier oft seinen Namen.

    • 12.04.23

      Wenn Upamecano so einen Müll spielt, sieht jeder Trainer schlecht aus - und kann eigentlich nichts machen (außer ihn auswechseln, wenn es schon zu spät ist).
      Ich finde, dass ihr (Haalandmvp und rocodelong) euch gar nicht wirklich widersprecht: Ich gebe euch jedenfalls beiden Recht. Dass man von Nagelsmann spricht, ist nach den Ereignissen doch völlig logisch. Aber ja: ich bin mir sicher, dass auch er gegen City verloren hätte, weil das derzeit einfach die beste Mannschaft ist.

  • Pepsi #1
    1 Frage 1 Follower
    Pepsi #1
    11.04.23

    Ein Schuß kein Tor die Bayern die Bayern 😂

  • 11.04.23

    Ab morgen bitte wieder Nagelsmann das Training übernehmen? Bleibt auch ehrlich gesagt nichts anders für alle seiten

    • 12.04.23

      Zweimal gegen PSG zu Null. Noch nie so einen dummen Kommentar gelesen

    • 12.04.23

      City ist aber leider eine ganz andere Schublade als Paris in dieser Saison. Das unter Nagelsmann oft katastrophale Spiele dabei waren, wird hier ignoriert. Der Fußball unter JN war viel zu schwankend und fragil. Kann man nur vermuten aber ich glaube es wäre ähnlich ausgegangen. Aber dann hätte man ihn auch halten können^^

    • STlNSON
      1 Frage 1 Follower
      STlNSON
      12.04.23

      Vielleicht liegen diese katastrophalen Spiele ja auch an einigen der Spieler. Fakt ist, unter Nagelsmann waren die Bayern in wichtigen Spielen immer mehr als da, unter Tuchel nun in 2 von 4 Spielen nicht . Schlechter wäre es mit ihm bestimmt auch nicht gelaufen und ich persönlich denke sogar eher besser.
      Besser nicht weil Nagelsmann besser ist, sondern weil die Entlassung so viel Unruhe, Fragen und auch Druck für Tuchel mitgebracht hat.

  • 11.04.23

    Chupo wir brauchen chupo

  • 11.04.23

    Tuchel hat echt die Bayern Brille auf. Wo war Bayern denn besser im Spiel außer in 10 Minuten in der zweiten Halbzeit und selbst da ging es wild her auf beiden Seiten.

    Du kannst leider kein Spiel gewinnen, wenn du im letzten Drittel nur mit Distanzschüssen stattfindest, die alle nicht wirklich gefährlich sind.

    Ja Bayern hätte ein Tor machen können, City aber auch locker 2 mehr, wenn sie das sauber zu Ende gespielt hätten. Man kann dieses hätte, wenn und aber nicht nur auf eine Mannschaft beziehen.

    Der Sieg war hoch verdient.

  • 11.04.23

    Upamecano, mehr muss man nicht schreiben

    • 12.04.23

      Ja, der hat heute wirklich neben Sich gestanden aber insgesamt betrachtet hat es heute auch an anderen Stellen gehappert (wenn auch nicht so schlimm) Vorne keine Durschlagskraft und in vielen Zweikämpfen nicht bissig genug.

  • 11.04.23

    [Kommentar gelöscht]

    • 11.04.23

      Für so einen Vergleich solltest du dich schämen, mein Freund.

    • Dr.med.P.Nis
      4 Fragen 0 Follower
      Dr.med.P.Nis
      12.04.23

      Okay sorry ,das mit Enke war etwas über das Ziel hinaus geschossen.. ich wollte nur verdeutlichen, dass das ao einen immer noch recht jungen Spieler schon gewaltig nach unten ziehen kann, wenn nach so einem Spiel nur draufgeschlagen wird. ( Zu Depressionen muss es nicht gleich führen)
      Denke Tuchel wird das schon ordentlich moderieren

    • 12.04.23

      Man muss Spieler auch kritisieren dürfen (gerade nach einer solchen "Leistung"), ohne dass direkt das Wort "Enke" fällt.
      Upa war unterirdisch. Er zeigt leider immer wieder solche Spiele... In der Buli spielt das keine große Rolle, aber in der CL macht sowas leider am Ende dann den Unterschied. 🤷🏼‍♂

  • 11.04.23

    Alter das geschieht dene so recht. Das was die mit julian nagelsmann abgezogen haben war unmenschlich. Mit einem Bein ? Die sind fix durch !!! Hoffentlich werden die auch kein meister, dann sind brazzo und kahnzzo weg

  • 11.04.23

    Da sind viele Baustellen meiner Meinung nach, mit denen es in der Buli reicht, auf dem Niveau nicht:
    1. Upa oft mit Böcken bzw. in den entscheidenden Spielen zu unkonstant: auf hernandez hoffen oder noch einen holen bzw. Pavard als IV
    2. Cancelo fest verpflichten
    3. einen „echten“ 6er holen hinter Kimmich oder alternativ einen richtig spielstarken Partner für Kimmich (dem übrigens 3x90 Minuten auf der Bank zum abkühlen und nicht weiter „lächerlich“ machen gut zu Gesicht stehen würden)
    4. einen aus Sane und Gnabry weg (für mich Gnabry)
    5. Mane konsequent als LF stellen
    6. Musiala auf die 10 mit Lehrer Müller
    7. RF abwechselnd Coman und Sane
    8. Osimhen oder Kolo Muani holen, ohne 9er geht es nicht, in fast jeder Mannschaft dieser Welt

    • 11.04.23

      Experte

    • 12.04.23

      Er hat mit seinen Punkten nicht unrecht.
      Vor allem der 6er ist ein großes Thema. Goretzka funktioniert nicht neben Kimmich, zumindest nicht auf Top Niveau. War auch im Nationalteam gegen Belgien gut zu sehen wieviel Stabilität ein Can ins Mittelfeld brachte als er für Goretzka kam.

    • 12.04.23

      Eigentlich hat das Problem schon früher angefangen, als Kahn und Brazzo ihre Posten übernommen haben: Kahn wirkt hilflos im Management (Quatar, JHV, etc.), Brazzo im sportlichen Bereich überfordert.
      Mit den 25 Mio. für Nagelsmann, der wohl (im Nachhinein betrachtet) zu jung und unerfahren war, hat es angefangen. Nach einem Jahr Schonfrist und versuchen mit 3er-Kette, falscher 9 und sonstigem Zeug (für die Buli reicht es, wenn auch wohl spät dieses Jahr) haben es Kahn und Brazzo zur ungünstigsten Zeit eingesehen und TT geholt. Der ist jetzt die ärmste Sau, weil die Truppe nicht funktioniert und man nach zwei Wochen aus zwei Wettbewerben raus ist. Das wäre man mit Nagelsmann aber auch. Pokal war unglücklich, City zu stark bzw. eigene gravierende Fehler.
      Ergo stinkt der Fisch vom Kopf.

  • 11.04.23

    Tuchel hat viel zu spät gewechselt. Phnosie hatte schon 35 Knoten von Bernardo in den Beinen, Cancelo früher rein. Gnabry nichts mit dem Spiel zu tun gehabt, bring doch Müller.

  • 11.04.23

    Fluppamecano 🫠

  • BavariaFantastica
    6 Fragen 15 Follower
    BavariaFantastica
    11.04.23

    Mia san (bald) raus...leider und irgendwie auch zurecht. Wenn ich Müller in diesem Spiel draußen lasse und den Gucci Gnabry stelle, wenn ich nicht merke, das Gnabry einfach verschenkt ist da vorne drin, wenn ich nicht mitbekomme, dass Upa einen schlechten Tag hat (Cancelo rein, Pavard rüber, gut ist), habe ich es auch nicht verdient. Klar, 70 Minuten waren wir gut dabei und mit ein bisschen Glück (oder mit den Worten der Bayernhasser: Bayerndusel) machen wir in HZ2 das 1:1 und das spielt läuft evtl anders. So haben wir dennoch keine 2. Bälle bekommen, waren zum Teil zu langsam in der Vorwärtsbewegung...

    Eine Saison zum Abhaken, zum Aufbau und zum Ausmisten...

  • 11.04.23

    Der Julian reibt sich die Hände auf dem Sofa

  • 11.04.23

    Man sieht einfach, dass bei Tuchel noch ein paar Prozent fehlen, um das Level von Nagelsmann zu erreichen. Aber ich denke er wird daraus lernen und gestärkt aus der Situation heraus gehen.

    Nach der heutigen Niederlage muss aber schon gefragt werden, ob das noch der FC Bayern München ist, den wir in den kommenden Jahren sehen wollen. Hier sollten sich gerade die Verantwortlichen hinterfragen. Das ist nicht mehr das Mia san Mia, wie wir es gewohnt sind und wofür der FC Bayern stehen sollte.

    • 12.04.23

      Ich habe das Gefühl das Tuchel einfach die Erfahrung im Umgang mit Stars fehlt, wie sie Nagelsmann hatte. Aber vielleicht gibt man ihm ja die nötige Zeit damit er das noch lernen kann.

    • 12.04.23

      Dass Tuchel bei PSG und Chelsea leute wie mbappe, neymar etc trainiert hat, im CL Finale mehrmals stand etc habt ihr beiden Fleischbällchen aber mitbekommen oder? Nagelsmann ist nichtmal ansatzweise auf dem Level von TT

    • 12.04.23

      Nagelsmann ist aber erfolgreicher. Er ist im Unterschied zu Tuchel mit Bayern diese Saison nicht aus dem Pokal und auch nicht aus der Champions League geflogen.

  • 11.04.23

    Heutige Verlierer: Upamecano, Brazzo und Kahn

  • 11.04.23

    Tuchel top im Schönreden 😂

  • 11.04.23

    Der Nagelsmann hat doch eine Upamecano-Voodoopuppe zu Hause, erzählt mir doch nichts! 🤣

  • 11.04.23

    Bzg. Wechsel hätte man Brazzo am ehesten und zeitnah auswechseln sollen.

  • 11.04.23

    Unter Julian Nagelsmann gegen Inter, Barcelona und PSG 0 Gegentore kassiert mit einem Stanisic, der Mbappe komplett aus dem Spiel genommen hat und einer Monster Innenverteidigung aus de ligt und upamecano.
    Man kann jetzt aber auch nicht nach so kurzer Zeit TT die Schuld für das DFB Pokal Aus und das Spiel heute geben.
    Brazzo und Kahn haben zur absoluten Unzeit Unruhe in diesen Verein gebracht und das daraus fehlende Selbstbewusstsein bei den Spielern hat man heute gesehen.
    Dass man mit Nagelsmann einen Trainer hatte, der sich absolut mit dem Verein identifiziert hat, sich immer reingegangen hat und auch meiner Meinung nach ein absoluter Toptrainer ist und eine Ära hätte prägen können und den einfach so auf diese Weise entlassen hat, macht mich jetzt umso mehr fassungslos.

    • 11.04.23

      Ich bin grundsätzlich bei dir, aber zur Realität gehört auch: Wenn TT heute ein Unentschieden geholt hätte, geschweige denn sogar gewonnen, hätten wir Kommentare wie deinen nicht einmal gelesen. Jetzt gibt das Spiel, so wie es gelaufen jetzt, schon viel Futter dafür.

    • 11.04.23

      Das stimmt, aber zur Realität gehört auch, dass Bayern aus dem dfb Pokal ausgeschieden ist und in der Cl ihr erstes Spiel (deutlich!) verloren haben. Da ich die Entlassung von Nagelsmann auch vorher nicht gut fand und verstanden habe, kann ich jetzt diesen Kommentar mit einem absolut reinen Gewissen ;) schreiben

    • 11.04.23

      Spekulator... Hätte meine Oma Räder, wäre sie ein Fahrrad.

    • 11.04.23

      City ist nochmal eine andere Hausnummer als Psg, Barca und Inter ganz einfach

  • 11.04.23

    Bin ich der einzige der Bernardo Silva für sein foul rot und nicht gelb gegeben hätte? Ohne chance auf den Ball hinten in Musialas Wade... in der Buli in mind. 9 von 10 Fällen glatt rot

  • 11.04.23

    Kahn sieht immer mehr aus wie Robert Habeck 🤣

  • 11.04.23

    Bayern hat einfach Pech. Erst verliert Nagelsmann die Kabine und dann kann Tuchel Sie nicht wieder finden.

  • 11.04.23

    Lustig wie alle Möchtegern Manager im Nachhinein wieder alles besser wissen.

    Wenn ihr so viel wissen habt, wieso seid ihr dann nicht Trainer oder Manager bei so einem Verein ?

  • 11.04.23

    Leider hat man heute gesehen, wer die bessere Form und das größere Selbsbewusstsein hat. Kein schlechtes Spiel von Bayern, ein 2:1 oder 3:2 für City wäre sicherlich angemessen gewesen. Aber man hat gemerkt, dass City die letzen Spiele souverän gestaltet und gewonnen hat. Während bei Bayern vieles im Argen war: Trainerwechsel, Pokal-Aus…
    Da fehlt dann das typische Mia san Mia und die 100%-ige Form der Bayern um City zu schlagen.

  • 11.04.23

    Haste Scheisse am Schuh, haste Scheisse am Schuh #Upamecanoarmertropf

  • 11.04.23

    Schlachtet sie im Rückspiel ab

  • 11.04.23

    Auch als Bayernfan muss man es anerkennen. DAS DING IST OVER.

  • 11.04.23

    Nagelsmann hat sich zuhause die Flasche Gin aufgemacht und genießt ab jetzt nur mehr 😂
    Im Sommer sitzt er dann in Madrid auf der Bank

  • 11.04.23

    Wie argumentiert man, dass Gnabry, Davies, Upa und Goretzka 70 min und mehr machen durften?

  • 11.04.23

    Tuchel zu viele Fehler gemacht.
    1. Davies für cancelo aufstellen. Der war wieder unsichtbar
    2. upamecano weiter drauf lassen nach den ersten Fehlern
    3. Gnabry der gespielt hat wie ein Schluck Wasser 80 Minuten drauf lassen
    4. Müller Benchen

    Am Wochenende sollte es einige Änderungen geben.

    • 11.04.23

      Ja gut also das mit gnabry kann ich verstehen und mit Müller vielleicht auch noch aber die ersten beiden Punkte sind keine Fehler

    • 11.04.23

      Natürlich sind das Fehler. Cancelo war bis auf die Knochen motiviert. Und Davies hat gespielt wie ne 0. wenn man Davies schon die Chance gibt dann muss man wenigstens früher reagieren wenn man merkt dass er nix bringt.
      Und upamecano hat in der 2. HZ 20 Fehler gemacht und stand neben sich. Bring Stanisic oder pavard nach innen und cancelo nach rechts.

    • 11.04.23

      Ja Joaopedrocacvocancelo hat Recht cancelo war motiviert aber nagelsmann hätte trotzdem stanisic aufgestellt und Gewonnen

    • 11.04.23

      cancelo hahahaha es geht wieder losY der affe kann nicht mal ordentlich verteidigen. Deshalb wurde er auch bei city vom hof gejagt und landet bei Portugal auf der Bank. Defensiv genauso lost wie Guererro bei bvb.

    • 11.04.23

      Die Fehler sind offensichtlich. Muss sich der TT an die eigene Nase fassen

    • 11.04.23

      Du schaust wohl nur bohndesliga und keine Bundesliga. Name ist Programm. Davies war grottenschlecht hinten wie vorne, das hätte sogar Nico Schulz besser gemacht

    • 11.04.23

      Cancelo muss sich seinem Schicksal ergeben. Sowohl bei Portugal, als auch City, als auch unter Tuchel und Nagelsmann ist er BANK. Einfach viel zu schlecht. Soll zurückgehen nach Portugal. Sporting Braga hat gute Bankplätze 😂😂

    • 11.04.23

      Wenn man keine Ahnung von Fußball hat. Nach heute Stammspieler. Gnadenlos gezeigt worden warum.
      Übrigens in 4 spielen 2 mal S11 meine schlechte Quote bei Bayern Losti

  • 11.04.23

    Kimmich mit Realitätsverlust. nennt das traumtor sonntagsschuss 😂

  • 11.04.23

    Ich verstehe einfach nicht, wie Tuchel den gleichen Fehler wie JN begeht und mit Müller seinen einzig verblienenen Veteranen in so einem Spiel demontiert. Zumal er in den ersten Spielen klar auf ihn gesetzt hat und auch das System dementsprechend umgestellt hat.

    Klar, er ist in die Jahre gekommen, ist vielleicht nicht mehr so schnell und manchmal auch nicht so gefährlich im Abschluss, aber die Erfahrung kannst du in diesen Spielen einfach nicht ausgleichen.

    Schlechteren offensiven Output hätten Mane und Müller statt Coman und gnabry auch nicht geliefert, aber ich bin überzeugt, die Bayern wären mit der Erfahrung stabiler gewesen. Ein Musiala braucht noch ein paar Jahre und muss gerade von den erfahrenen Topspielern lernen, leider hat man das auch vor dem 1:0 gesehen.

    Für mich hat sich Tuchel hier vercoacht und das hat man spätestens gesehen, als die Mannschaft aufgrund der individuellen Fehler auseinandergefallen ist.

  • 11.04.23

    Bayern heute gegen City gleich viel Tore bekommen wie in 8 Spielen unter Nagelsmann in der Champions League zuvor...

    Vergleich hinkt natürlich, aber dennoch hat er eine gewisse Aussagekraft. Der Zeitpunkt für einen Trainerwechsel war ultimativ schlecht gewählt. Von der Aussicht aufs Triple zur Hoffnung auf den Gewinn der Meisterschaft...

  • 11.04.23

    Nur gegen Farke hat Bayern höher verloren.
    Farke > pep > Tuchel.
    Die einzig logische Konsequenz ist, dass Tuchel jetzt durch Farke ersetzt wird

  • 11.04.23

    Davies war leider schwach dieses Spiel. Wird wohl ne Pause am WE bekommen. Was meint ihr?

  • 11.04.23

    Hätte nie gedacht, dass man als Bayern einem Choupo-Moting so nachtrauert

    • 11.04.23

      Daran hätte Choupo heute auch nichts ändern können.
      Das war in der Defensive einfach indiskutabel.
      Upa bodenlos, Davies überfordert, Goretzka gefühlt nicht anwesend…

  • 11.04.23

    Nagelsmann gerade so

    https://youtu.be/PiMnV2VmIqc

  • 11.04.23

    Upamecano bodenlos.

    Cancelo Pavard DeLigt Davies
    Goretzka Kimmich
    Gnabry Müller Sane
    Mane

    hätte ich mir gewünscht.
    Müller von Beginn an nicht zu bringen verstehe ich gar nicht. Gnabry konnte keinen Druck ausüben.
    Mane und Müller wären im Pressing angebracht gewesen.
    Coman wurde aufgefressen von Ake. Auf der anderen Seite scheiterte er genauso an Akanji.
    Sane Goretzka Pavard Sommer de ligt die einzigen die heute bei der Sache waren.
    Zur HZ waren Müller Cancelo und Mane schon überfällig.

  • 11.04.23

    Pavard öfter gegen Grealish getreten als gegen den Ball😂

  • 11.04.23

    Das Spiel kann auch anderst laufen, vor allem Anfang der zweiten Halbzeit die Bayern richtig am Drücker. Aber Karma regelt immer. Das passiert wenn sich „Führungskräfte“ zu wichtig nehmen. Ich kann es trotzdem nur immer wieder betonen - Brazzo & Olli haben den FC Hollywood wiedergeboren. Jetzt stelle man sich vor die verspielen noch die Meisterschaft - herrlich!

  • 11.04.23

    Es gibt nur einen Plan, um Bayern zu retten:
    1. Hassan, Hainer und Hoeneß (der weiter seine Finger im Spiel hat) rauswerfen
    2. Tuchel raus und Mourinho verpflichten
    3. einen richtigen Stürmer holen
    4. ggfs. mich als Berater für 2 Mio. Jahresgehalt

  • 11.04.23

    Upamecano wirklich unfassbar schlecht. Hat bisher eine richtig solide Saison gespielt aber dieses Spiel war katastrophe. Und leider geht halt ohne 9er nach vorn gar nichts ausser paar Distanzschüsse von Sane

  • 11.04.23

    Heute ist doch spätestens klar geworden wie sehr Lewandowski fehlt oder generell ein Stürmer mit CL Niveau. Der Kader wird komplett jns MF und Abwehr investiert und man vergisst den Stürmer zu kaufen.

    Stellt euch das bei Kickbase vor?! Funktioniert auch nichg weil man jeden Spieltag -100 Pkt bekommt 🤓

  • 11.04.23

    [Kommentar gelöscht]

  • 11.04.23

    Man hätte Upa schon viel früher rausnehmen müssen, nicht nur fürs Team, sondern auch für ihn selber...

  • 11.04.23

    Cancelo S11 am wochenende?

  • 11.04.23

    Gibt momentan schlimmeres, als Julian Nagelsmann zu sein. Gut bezahlt daheim auf dem Sofa, kann eine schöne Pause machen und mit dem Elend der Bayern im Rücken sich bereits für weitere Top-Klubs in Position bringen.👍🏻

    • 11.04.23

      Nicht zu vergessen, sogar der Postillon hat ihn im Fokus!

      https://www.der-postillon.com/2023/04/nagelsmann-lachanfall.html

  • 11.04.23

    Kahn und Hasan 🤡🤡🤡🤡
    Danke.

  • 11.04.23 Bearbeitet am 11.04.23 23:00

    Krass, wie die Bayern sich am Ende beim Spielglück bedanken können, dass es keine 6 oder 7 Stück gab. Sah aus wie ein klassisches Spiel Bayern-Augsburg in der Bundesliga... Sehr ungewohnt.

    Wie Upamecano zum Abpfiff noch auf dem Platz stehen kann, versteht glaube ich niemand.

    Das Ergebnis hätte Nagelsmann vermutlich auch noch hinbekommen.

    • 11.04.23

      Warum genau bringst du jetzt Augsburg als Beispiel? Die ist bewusst dass der FCA mit unter die meisten Punkte von allen gegen die Bayern holen?😂 Anscheinend nicht

    • 11.04.23

      Doch doch ist es, aber die Spiele sehen doch in der Regel trotzdem genau so aus 🤣

      Vielleicht war Augsburg nicht das passendste Beispiel als Repräsentant der "unteren Tabellenhälfte", da geb ich dir Recht 😁

  • 11.04.23 Bearbeitet am 11.04.23 23:06

    Jeder, der meint, man könne diesen absurden Trainerwechsel nicht nur nach dem Pokalspiel und heute bewerten: Doch, das kann man. Das muss man sogar, wenn er mit so viel Risiko verbunden war! Kahn und Brazzo haben es offiziell einfach mal komplett verkackt. Natürlich kann man gegen dieses City verlieren, aber das ist in meinen Augen eine absolute Katastrophe heute. Was denkt sich ein Nagelsmann jetzt zuhause? Was denken sich alle Bayernfans und alle neutralen Fans auch? Wahnsinn, das alles. Einfach Wahnsinn. Ich kotze, lache und weine zugleich.

    • 11.04.23

      Der Zeitpunkt für den Trainerwechsel hätte nicht ungünstiger sein können.

    • 11.04.23

      ich meine man muss diesen wechsel jetzt bewerten, er wurde vor allem damit begründet, dass man die chance auf 3 titel und kein völliges vertrauen mehr in nagelsmann hatte diese zu erreichen und jetzt hat tuchel 4 spiele gemacht und 2 titelchancen sind so gut wie futsch. und tuchel würd ich das rausnehmen, der hatte keine zeit aber brazzo und kahn haben diesen trainerwechsel zu veranworten und nicht im ansatz das erreicht was sie damit erreichen wollten.

  • 11.04.23

    Brazzo bitte Abflug 🛫

  • 11.04.23

    Danke Bernat!!! 😡

  • 11.04.23

    Mit neuer wär das nicht passiert

    • BavariaFantastica
      6 Fragen 15 Follower
      BavariaFantastica
      11.04.23

      Dann hätte er nicht Ski fahren sollen oder was...es gibt echt zu viele dumme Kommentare

  • 11.04.23

    City ist nicht nur den Bayern, sondern auch dem gesamten Weltfußball eine klasse überlegen...

  • 11.04.23

    Mir san out

  • 11.04.23

    Wenn die Bayern heute in gelben Trikots gespielt hätten, wären sie absolut glaubhaft als BVB durchgegangen😂
    Spaß beiseite, aber das war ja ne Vollkatastrophe
    Offensiv war da gar nix los, kompletter Totalausfall und von der Defensive, vor allem Upa, will ich hier ja gar nicht anfangen...

  • 11.04.23

    Upa, Coman & Davies heute leider unterirdisch. Ohne Stürmer vorne zu ungefährlich. Generell ganz schlechte Leistung heute…

  • 11.04.23

    Müller erst in der 80Min einzuwechseln ist halt einfach bodenlos

  • 11.04.23

    Schade dass sich am Ende doch das nahe zu unendliche Geld gegenüber der Tradition und wirtschaftlichen Grundgedanken durchsetzt.

    Wenn doch nur das Financial FairPlay mal endlich richtig greifen würde, aber mit viel Geld kann man das halt auch umgehen.

    Traurig was aus dem Fußball geworden ist

    • 11.04.23

      akanji war jetzt nicht teuerer als upamecano

    • 11.04.23

      Akanji war glaub ich der einzige Spieler in der s11 von city der einen humanen Preis hatte

    • 11.04.23

      Die finanzielle Diskrepanz von Bayern zu City ist halt so groß wie von Dortmund, Leverkusen , Frankfurt und co zu Bayern. Und da wird es (besonders) bei Dortmund immer als Ausrede abgestempelt. Da beschwert sich Bayern auch nicht 🙈

    • 11.04.23

      Der war doch ablösefrei?!

    • 11.04.23

      Bayern hat sich die finanzielle Diskrepanz aber durch Jahrzehnte von konstanten Weltklasse Leistungen erarbeitet. Bei City dachte sich irgendeiner ausm nahen Osten, dass er jetzt Bock drauf hat einen Fußballverein zu besitzen und Zack hatte man die finanzielle Diskrepanz. Das hat nichts mit Fußball zu tun.

    • 11.04.23

      Generell bin ich bei sowas bei dir aber das einzige was schade ist, das es wahrscheinlich keine Konsequenzen für brazzo und olli geben wird. Die sollten dem FCB einen Gefallen tun und ihren Hut nehmen . Einfach komplett die Saison gegen die Wand gefahren gg

  • 11.04.23

    Alles wegen Bernat..!

  • 11.04.23

    Mia san schlecht

  • 11.04.23

    Gnabry so verloren als stürmer hahahahha

  • 11.04.23

    Immerhin ist das triple nicht in Gefahr, nachdem DFB-Pokal hat sich das erledigt. Hasan Masterclass 😂

  • nmeezy
    2 Fragen 1 Follower
    nmeezy
    11.04.23

    Ich verstehe Tuchel nicht. Wie kann man Upa solange auf dem Platz lassen? Der hat schon vor seinem riesen Fehler unzählige Fehlpässe gespielt. Danach war extrem verunsichert und ein reines Risiko.

  • 11.04.23

    Upa fastet erfolgreiche Pässe wegen Ramadan

  • 11.04.23

    Nagelsmann ist schuld, ach ne warte mal...

  • 11.04.23

    [Kommentar gelöscht]

  • 11.04.23

    Koane Bayern.

  • 11.04.23

    Immer wenn Upamecano gegen starke Mannschaften spielen muss, ist er absolut bodenlos. Der hat nicht die Qualität für Bayern, dass fällt eigentlich schon lange auf

    • 11.04.23

      So ein Schwachsinn Fehler passieren grade bei jungen Spielern…. Das er ein absoluter Top Verteidiger ist hat er bei der WM gezeigt

    • 11.04.23

      Die Aussage macht gar keinen Sinn bin kein Bayern fan aber Upa spielt ne Top Saison und war mit Abstand der beste Mann gegen PSG und hatte Mbappe vollkommen im Griff klar war er heute ne Katastrophe aber ich will nicht wissen was du für Spiele guckst wenn dir das schon lange auffällt.

    • 11.04.23

      Ok immer war vielleicht übertrieben, trotzdem kann man die Uhr nach einem Upa Fehler stellen, wenn Bayern unter Druck steht. De Ligt ist da viel souveräner. Als Bayern Spieler sind das die Spiele in denen du da sein musst. Und nein, da nachts dann auch keinen Unterschied, dass er in der BuLi eine Top Saison spielt und gegen Schalke, Bochum und Co. 100 000 Pässe spielt. Das könnte ein Breno auch.

    • 11.04.23

      Die Fehler sollte man eher in der Führungsetage suchen wie kann man vor so wichtigen Spielen den Trainer wechseln diese Mannschaft hat 2 Jahre unter Nagelsmann gespielt und seine Art von Fußball verkörpert ein Tuchel kann in 2 Wochen nicht alles komplett auf den Kopf stellen…. Meiner Meinung nach sollte beim FC Bayern ganz oben aufgeräumt werden!!!

    • 11.04.23

      Naja, bei Breno wurde es auch heiß, als es drauf ankam...

  • 11.04.23

    Frage mich was Nagelsmann gerade macht

  • 11.04.23

    können wir den neuen trainer zurückgeben? ich fand den alten besser :(

  • 11.04.23

    [Kommentar gelöscht]

  • 11.04.23

    An Upas Stelle würde ich mein Handy heute auslassen.
    Würstchen Uli hat bestimmt schon die ein oder andere Wutentbrannte Nachricht auf der Mailbox hinterlassen

  • 11.04.23

    Rodri > Kimmich

  • 11.04.23

    War mehr drin aber solche Fehler kannst du dir gegen city nicht erlauben

  • 11.04.23

    Feuerwerk in München abbrennen!

  • 11.04.23

    Upamecano Legende
    Mia san draußen

  • 11.04.23

    City hat einfach gezeigt wer die beste Mannschaft der Welt ist in der Form unschlagbar

  • 11.04.23

    City!!!

  • 11.04.23

    Eingeschult worden wow 😯

  • 11.04.23

    Eingeschult worden wow 😯

  • 11.04.23

    Gut, dass man Nagelsmann gefeuert hat um in den wichtigen Spielen zu 100% da zu sein

  • 11.04.23

    Woran hattet jelegen?

  • 11.04.23

    Gnabry muss nach spätestens 45 min runter!

  • 11.04.23

    Hat sich’s ja gelohnt mit nagelsmann

  • 11.04.23

    Warum hat er nicht Müller mit der Erfahrung starten lassen, der hätte sich völlig verausgaben können und wäre dann mit Musiala so in der 60. gewechselt um dann mit Tempo vorne Platz zu haben.
    Upa mit Rabenschwarzem Tag und Sommer zwischen Licht und Schatten.

  • 11.04.23

    Tja manche Bayern Spieler spielen um ihr Leben vs Schalke Hertha. City ist halt 1 Nummer zu groß für sie Bayern

  • 11.04.23

    Danke UpameChaos! Kahn & Brazzo raus!!! Jetzt!!!! Sofort!!!!!

  • 11.04.23

    Da hat der Trainerwechsel ja voll eingeschlagen..

  • 11.04.23

    It’s too late to apologize

  • 11.04.23

    Danke Hasan, danke Oli für diese Ära

  • 11.04.23

    Also dafür hätten die den Nagelsmann nun wirklich nicht entlassen müssen

  • 11.04.23

    Upa - eine der schlechtesten IV-Leistungen in CL History

  • 11.04.23

    Mit Nagelsmann wär 6:0!!1!1!1!1!111!!!!

  • 11.04.23

    Upa bester Spieler von City heute

  • 11.04.23

    Nagelsmann ist schuld

  • 11.04.23

    Upa spielt so eine gute Saison, heute aber leider Bodenlos. Auf dem Niveau kannst du nicht so bestehen..

  • 11.04.23

    Eine Vorführung wie sie im Bilderbuch steht

  • 11.04.23

    Sane war heute under bester Spieler und das sagt schon viel

  • 11.04.23

    Mia san raus

  • 11.04.23

    dEr TuChEl EfFekT

  • 11.04.23

    Tuchel noch tragbar? Frag für einen Freund (Nagelsmann)

  • 11.04.23

    Koan tuchel

  • 11.04.23

    Ziele waren gefährdet...

  • 11.04.23

    Trainer gewechselt weil die sportlichen Ziele gefährdet waren 😂😂😂

  • 11.04.23

    Zieht den Bayern die Lederhosen aus

  • 11.04.23

    Koan Tuchel!

  • 11.04.23

    Bayern hin oder her. Das drehen die niemals

  • 11.04.23

    Bodenlos wie Upa heute gespielt hat. Sommer eindeutig nicht auf das Niveau von der CL und Tuchel fällt erst in der 80. min. Ein dass gnabry nix gerissen hat und man Müller bringen sollte.
    Bayern hat sich heute wirklich auf der ganzen Linie blamiert!

    • 11.04.23

      Sommer war doch überragend heute! Ohne ihn 0:5 oder 0:6

    • 11.04.23

      Hast du nicht die 10 Dinger gesehen die Sommer rausgeholt hat?!?

    • 11.04.23

      Wenn Sommer nicht gewesen wäre, hätten die 5-6:0 verloren. Der hat so einige Bälle extrem stark gekratzt

    • 11.04.23

      Die dinger die er gehalten hat waren nicht so krass platziert. Klar hat er bei den gefühlt 20 Schüssen auch was gehalten aber wie viele fehler hat er gemacht? Bei silvas tor war der Ball absolut haltbar

    • 11.04.23

      Ich kann den Kommentar zu Sommer sogar verstehen, aber die Szenen wo er nicht gut aussah resultierten eigentlich immer aus beschissenen anspielen aus der IV. Seine Aufgabe als Torhüter hat er heute sehr gut gelöst, ansonsten wären noch 2-3 weitere Tore drin gewesen.
      Für mich der Safe der Saison war das Fußhochziehen gegen Gündogan, Bomben Reflex

    • 11.04.23

      Das fußhochziehen war wirklich krass. Zuvor war es ein fehler von sommer.
      Erinnert ihr euch an den Anfang wo er haaland fast eingeladen hat? Oder wie oft er die bälle flach in die mitte gespielt hat zu city? Oder wie oft er am ball vorbei sprang?

    • nmeezy
      2 Fragen 1 Follower
      nmeezy
      11.04.23

      Sommer einer der besten heute. Mit Neuer im Tor hätte das kein Prozent besser ausgesehen. Alle Tore waren unhaltbar & er hatte noch ein paar sehr starke Paraden.

    • 11.04.23

      @stefan 🤡🤡🤡

    • 11.04.23

      @nmeezy schau dir bitte die Wiederholungen der tore an… Sommer fehlen einfach paar Zentimeter

    • 11.04.23

      An Sommer lag es heute überhaupt nicht. Hat ein gutes Spiel gemacht. Er ist auf der Linie brutal. Aber beim rauslaufen merkt man einfach, dass neuer ne Nummer besser ist. Jetzt ist Sommer da und das ist auch gut so 🤙

    • 12.04.23

      Die Tore waren unhaltbar?? 😂 Neuer hätte die ersten BEIDEN gehabt! Sommer tändelt zudem ständig rum, spielt riskante Pässe und baut nur Mist! Einfach kein Bayernniveau,. Da hilt auch die eine oder andere starke Reaktion nix.

  • 11.04.23

    UpaMaguire am Werk🙈🥴

  • 11.04.23

    Hahahahahahahahahahhaha😂😂😂😂🖤💛

    • 11.04.23

      Wenn Bayern sonst international nicht so gut wäre hatte die Bundesliga wahrscheinlich nur einen CL Platz und BVB würde Europa League spielen

    • 11.04.23

      Will mir gar nicht ausmahlen wie der BVB von City auseinander genommen worden wäre, wenn man schon gegen den Durchschnittsclub Chelsea ausscheidet...

    • 11.04.23

      @pit 😂 2:1 und 0:0 in der Gruppenphase das 2:1 haben sie ganz zum Schluss noch nach einer 1:0 Führung verloren…

    • 11.04.23

      Es ist echt so traurig wie Dortmunder immer wieder der Überzeugung sind, dass sie besser als die Bayern sind. Hat dir die Machtdemonstration in der Liga nicht gereicht? In einem Spiel in der KO-Phase hätte Dortmund nicht den hauch einer Chance gegen City gehabt, aber ey ihr hättet es fast geschafft gegen den Platz 11 der Premier League zu gewinnen, wahnsinn, ihr habt euch echt gut geschlagen. Unglaublich an was für einer Selbstüberschätzung einige Fans bezüglich ihres Vereins leiden. Du meist wahrscheinlich auch das ein Gruppenspiel dasselbe ist wie ein KO-Spiel. Gegen Chelsea verlieren, aber große Töne spucken, wenn man gegen City verliert hahahaha

    • 12.04.23

      Wie kommen jetzt alle drauf, dass ich Dortmund Fan bin? Ich bin Dynamo Fan ihr dullis

  • 11.04.23

    Tuchel kommt, Pokal&CL gehen.. Kahn&Brazzo die Clowns 🤡🤡😂