FC Bayern München | 1. Bundesliga

Bayern schlägt Chelsea 3:2

25.07.2017 - 15:33 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner

Nach dem 0:4 gegen den AC Mailand betreibt der FC Bayern München gegen den FC Chelsea wieder ein Stück weit Wiedergutmachung. Im Zuge der Asienreise schlägt der deutsche den englischen Meister mit 3:2 (3:1).


Thomas Müller bewies seine zuletzt starke Form mit einem Doppelpack, den Führungstreffer hatte Rafinha erzielt. Kurz vor der Pause lag der Rekordmeister mit drei Toren vorne, doch Marcos Alonso gelang noch vor dem Halbzeitpfiff der Anschlusstreffer.

Im zweiten Durchschnitt trafen die Münchner nicht mehr, wechselten allerdings auch mit Früchtl, Wintzheimer, Dorsch, Pantovic und Götze einige Kräfte aus dem Nachwuchs ein. Chelsea gelang fünf Minuten vor dem Abpfiff noch das 3:2, für ein Unentschieden reichte es aber nicht mehr.


  • KOMMENTARE
  • 26.07.17

    Wenn man liest, dass er Müllers fußballerisches Können für limitiert hält, fragt man sich echt, ob er die letzten Jahre nicht nur Kricket geguckt hat.

  • 25.07.17

    Ein Chelsea dass fast ausschließlich mit ihrer B-Elf gespielt hat, zu schlagen ist kein Kunststück. Und sogar Rafinha hat getroffen. Ich bleib dabei: Müller wird keine leichte Saison haben. Er wird lediglich durch Verletzungen seiner Mitspieler regelmäßig auf dem Platz stehen, dafür ist sein fussballerisches Können zu limitiert. Er muss treffen, treffen und Rennen! Für den Spielfluss der Bayern zu uneffektiv. Würde in meinen Augen in jeder anderen Mannschaft nicht zur Geltung kommen

    • 25.07.17

      Bitte eine Brille besorgen. DFB Elf -> andere Mannschaft. Kommt zur Geltung. Fragen? Danke.

    • 25.07.17

      So ein Quatsch, the Boss :D :D

    • 25.07.17

      Courtois,Azpilicueta,Cahill,Alonso,Moses,Kante, Fabregas,Willian - allesamt s11 gewesen und du redest von FAST ausschließlich b elf ?!?!
      Zu dem ist chelsea 1 Woche weiter was die Vorbereitung angeht,zumindest sollten sie es sein da die PL eine Woche früher startet!
      Zu dem sagst du das Müller sein fußballerisches Können limitiert ist. Sorry aber du solltest dir ein anderes Hobby suchen..

  • 25.07.17

    jap

  • 25.07.17

    Coman hatte nach seiner Einwechslung einige richtig starke Aktion. Hat teilweise die Verteidiger stehen lassen wie ein Porsche nen 30 Tonner an der Ampel

  • 25.07.17

    Hat Coman nach seiner Einwechslung auf rechts gespielt?

  • 25.07.17

    also in meinen augen ist es einfach schwachsinn ein problem daraus zu erfinden, dass man mit james jetzt noch einen weltklassespieler besitzt. plus mal plus ergibt eben auch plus und nicht minus.

  • 25.07.17

    Also in meinen Augen harmonieren sie beide ziemlich gut, eben weil sie ordentlich durchrotieren - mal steht Müller auf rechts,mal James, wenns Ribery in die Mitte zieht dann ist James auf links. Will damit nur sagen dass vielleicht auch beide zukünftig auf dem Platz stehen.

    Edit: im übrigen, Sanches heute stark und Tollisso wieder!

    • 25.07.17

      Tolisso fand ich auch wieder richtig stark. Für mich der einzige Bayer, der bislang in jedem Vorbereitungsspiel überzeugt hat (mit Abstrichen vielleicht noch Coman). Bin richtig gespannt, wie er in der Bundesliga abliefern wird.

  • 25.07.17

    Wie waren denn die Leistungen von den jüngeren Leuten, konnte sich wer empfehlen?

  • 25.07.17

    Freut mich für Müller, dass die James Verpflichtung ihm am meisten gut zu tun scheint. Dennoch wird es nicht einfach, da James sich erstmal an das neue Umfeld gewöhnen muss.

    • 25.07.17

      Ich denke Müller wird in der kommenden Saison wieder mehr von Anfang an auf dem Platz stehen, das dieses in irgendeiner Weise was mit James zu tun haben könnte, glaube ich nicht.
      Eher würde ich die kommende W/M und die weniger zu erwartenden Spiele von Robben als Grund erwarten.
      James, wie du schon schreibst, wird selbst "zu kämpfen" haben um Einsatzzeiten zu bekommen.

  • 25.07.17

    Bei der James Verpflichtung konnte man meinen, Müller müsse jetzt seine Karriere beenden... Bin mal gespannt wie die Kommentare in einem Monat aussehen werden. Testspiele sind zwar recht irrelevant, aber seine Form gefällt mir. Denke, ihm tat es gut mal wieder eine längere Sommerpause gehabt zu haben.

  • 25.07.17

    Wie war Sanches' Leistung live anzusehen? Nach Liveticker hat es sich endlich mal recht ordentlich gelesen.

  • 25.07.17

    Testspiele... einmal liegste 0:3 nach 30min hinten, 3 Tage später führste 3:0 nach 30min.

    • 25.07.17

      Mia san mia muss jeden gegner weghauen sonst ist der gemeine bayern sympathisant traurig

    • 25.07.17

      Haha, schade, ich hatte mich schon gefreut, weil ich dachte, solche Dummschwätzer gäbe es nicht mehr. War wohl zu früh gefreut.

    • 25.07.17

      Es wird immer die geben, die bei einer Bayernniederlage einen neuen Nationalfeiertag ausrufen.

      Ist ja auch selten genug. Lasst diese Personen auch Freude haben. Ich denke, der "mia san mia sympathisant" ist eher selten "traurig" im Laufe einer Saison.

      Merke: 0:3 nach 30min gegen Milan = Katastrophe, die blöden Bayern, hahahahaha, Saison im Eimer, sind die schlecht!

      3:0 nach 30min gegen Chelsea = "Mia san mia muss jeden gegner weghauen sonst ist der gemeine bayern sympathisant traurig".

    • 25.07.17

      Schlimm diese Leute, bestimmt alles Saupreissen!!

    • 25.07.17

      Mädels,ein bißchen hat er aber schon ins schwarze getroffen von wegen " jeder Gegner" etc. Sonst wäre man nicht zum Begriff FC HOLLYWOOD gekommen?!

      & bitte keine stumpfsinnigen Geografieklischees!!!

    • 26.07.17

      Natürlich hat er Recht. :D Verliert Bayern gegen Milan sind Kommentare voller Schadenfreude zu lesen, in denen schon eine Saison für die Tonne prognostiziert wird. Gewinnen sie gegen Chelsea, dann heißt es plötzlich wieder die Erfolgsfans, die sich jedes Spiel nur mit Siegen begnügen. :D Bei solchen Leuten geht es doch nicht um Logik. Die einzigen "Erfolgsfans", die ich hier in diesem Forum kenne, sind die, die jährlich sagen, die Bayern haben eine verkorkste Saison gespielt, wenn sie die CL nicht gewinnen. Und das sind keine Bayernfans. ;-) Aber sind wir doch mal ehrlich, das ist doch unglaubliche Anerkennung. Würde man schludrig arbeiten, würde man nicht so polarisieren.