FC Bayern München | 1. Bundesliga

Bayern trifft auf Besiktas Istanbul

11.12.2017 - 12:20 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Am heutigen Montagmittag fand im schweizerischen Nyon die Auslosung für die nächste Runde der Champions League statt. Als einziger deutscher Vertreter ist nach dem Ausscheiden von Borussia Dortmund und RB Leipzig der FC Bayern München im Teilnehmerfeld der Königsklasse verblieben.


Als Zweitplatzierter der Gruppe B bekommt der Rekordmeister im Achtelfinale (am 13./14. oder 20./21. Februar) zunächst ein Heimspiel in der Alianz Arena. Das Rückspiel findet am 6./7. beziehungsweise 13./14. März beim gegnerischen Gruppensieger statt.

Mögliche Herausforderer waren Besiktas Istanbul, FC Barcelona, AS Rom und die englischen Vereine Manchester City, Manchester United, FC Liverpool sowie Tottenham Hotspur. Unter der Leitung von UEFA Director of Competitions, Giorgio Marchetti, wurde dem deutschen Branchenprimus aus München das erstgenannte Team zugelost, Besiktas Istanbul.

Quelle: twitter.com

  • KOMMENTARE
  • 11.12.17

    Ich liebe das Losglück der Bayern. Jetzt kommt wieder das übliche BlaBla, attraktives Los. nicht unterschätzen, bun mir sicher dass Bayern dass locker schaukeln wird. und dann sind wir schon mal im VF :)

    • 11.12.17

      Läuft...

    • 11.12.17

      Letztes Jahr bekam man Atletico in der Gruppe, Arsenal im Achtelfinale und Real im Viertelfinale. Dieses Jahr Paris in der Gruppe. Im DFB Pokal bekam man zunächst Leipzig und nun den BVB... Also ich habe seit gefühlt 5 Auslosungen kein Losglück mehr gesehen. :D

      Heute stimme ich dir aber zu. Vor allem waren die letzten beiden Kugeln Besiktas und Barca in Topf 1. Die Chance zwischen den beiden lag am Ende also bei 50/50. Aber gut, wenn du das Ding holen willst, musst du eh jeden schlagen.

    • 11.12.17

      Ich glaube die Statistik würde gegen ein "Losglück der Bayern" sprechen, sowas existiert nicht...
      Wenn man das häufigere Zulosen einfacherer Gegner als Glück (und nicht als Zufall) versteht, dann hätten sie ja zuletzt eher Lospech gehabt. Letztes Jahr direkt auf den wohl stärksten Gegner Real getroffen, diese Saison im Pokal in Runde 2 gegen RB und in Runde 3 gegen Dortmund. Ob das Glück ist, ich bin mir da nicht so ganz sicher. :)

    • 11.12.17

      Nein, man muss nicht jeden schlagen, sondern nur die Gegner, auf die man trifft. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

    • 11.12.17

      Wenn du das so siehst, dann machst du einen Turniersieg immer von Losglück abhängig. Wenn du aber ein Turnier gewinnen willst, ohne dabei auf Losglück angewiesen zu sein, dann musst du jeden schlagen können. 2013 bekam man Arsenal, Juve, Barca und den BVB. Damals war man imstande jeden zu schlagen und hat das Ding verdient gewonnen. An diesen Punkt muss man wieder kommen, wenn man das Ding gewinnen will. Aktuell sehe ich die Bayern aber noch lange nicht an diesem Punkt.

    • 11.12.17

      Allein schon die Begegnung REAL vs PARIS, wäre für mich das Finale gewesen.

    • 11.12.17

      Sehr weise, Lao-Tse!

    • 11.12.17

      Genau amused. Schlagen können, aber nicht schlagen.

    • 11.12.17

      Und natürlich müssen sie aufpassen, Besiktas nicht zu unterschätzen. Gleichwohl ein natürlich absolut machbarer Gegner. Auch wenns für jede Mannschaft unangenehm ist in Istanbul im Hexenkessel zu spielen. Aber da kommt den Bayern ihre Erfahrung zugute.

    • 12.12.17

      Natürlich hat ein Turniersieg in der Champions League auch immer etwas mit Glück zu tun. Spätestens ab dem Halbfinale kann hier jeder jeden schlagen und es ist Tagesform und auch oft Glück im Spiel. Oft sind auch Mannschaften im Winter noch nicht so weit, aber im Sommer dann oder umgekehrt. So würden die Bayern im Moment wahrscheinlich gegen zb. Barca eher raus fliegen. Das kann im Sommer komplett anders ausschauen. Es wurde auch einige Finals per Elfmeter Schießen entschieden und das ist jede Menge Glück. Die Auslosung nimmt durchaus am Wettbewerb teil und hat Einfluß auf den Ausgang.

    • 12.12.17

      Dass du dieses Momentum in den wichtigen Spielen auf deiner Seite brauchst, ist kar. Wenn du aber von dir sagst, dass du ein Turnier gewinnen willst, dann kannst du das nicht vom Glück der Auslosung abhängig machen. Du weißt ja im Achtelfinale ohnehin nicht, wen du in einem möglichen Viertel- oder Halbfinale bekommst. Ich persönlich habe noch kein Team gehört, das sagt "mit Losglück wollen wir das Turnier gewinnen, ohne Losglück muss man mal schauen". Deshalb finde ich es nicht richtig zu sagen, man muss nur gegen die Teams gewinnen, die man zugelost bekommt, sondern wenn man das Ding gewinnen will, dann muss man in der Lage sein, gegen alle gewinnen zu können (Betonung liegt auf können, denn natürlich muss man nicht gegen alle gewinnen).

    • 12.12.17

      Naja, dass man gegen jedes Team gewinnen können sollte liegt in der Natur der Sache. Ich sage ja nicht, dass man an die Sache ran gehen soll in dem man sich aufs Glück verlässt. Ich sage nur, dass das Glück durchaus ein Faktor in so einem Wettbewerb ist, den man nicht außer Acht lassen sollte. Entweder ist die nächste Runde für Real oder für PSG vorbei und das auch, weil man kein Losglück hatte, denn sind wir ehrlich, gegen Besiktas wären beide Teams mühelos weiter gekommen. Durch das Los Besiktas haben die Müchner nun mehr Zeit um auf Top Niveau zu kommen. Sollte der Gegner allerdings soviel "Glück" haben wie Chelsea oder ManU wirds nix mit dem nächsten Titel. Ich freu mich ja, das der FCB gute Chancen auf das Viertelfinale hat und wer weiss, wie sie sich im Frühjahr präsentieren.

    • 12.12.17

      Denke nicht, dass Bayern diese Saison so weit ist. Da müssen Spieler wie Neuer, Hummels, Boateng, Robben und Lewandowski zu auf ihren Positionen zu den besten der Welt gehören, in absoluter Topform sein. Sehe das Team nicht ganz so ausgeglichen wie 2013, gerade im Zentrum. Aber das ist ein anderes Thema. Im Prinzip sage ich ja nichts anderes, man muss nicht jeden schlagen, aber wenn man das Ding gewinnen will, dann sollte man dazu in der Lage sein, auch im Achtelfinale gegen Real Madrid.

      P.S. der Dislike war nicht von mir, finde ich auch unnötig, wenn es lediglich um Ansichten geht. ;-)

  • 11.12.17

    Schade für den FC Basel...

  • 11.12.17

    Das wird ein harter Brocken !

  • 11.12.17

    Bayern hat das Losglück, okay. Aber wie geil ist bitte das Spiel Real - Paris?! Ein Genuss für alle Fußballfans!

  • 11.12.17

    Schade für Besiktas :D

  • 11.12.17

    Glück gehört im Fußball einfach dazu. In Paris und Madrid sind sie wohl Doppelpunkt groß O.

  • 11.12.17

    PSG gewinnt die Gruppe und bekommt Real, Bayern wird Zweiter und kriegt 1 Freilos Besiktas vong Dusel her. Lol!

  • 11.12.17

    Sehr schön, das Losglück hatten wir jetzt die letzten Jahre nicht mehr so sehr auf unserer Seite. Auf jedenfall Machbar und deutlich besser als Barca. Da haben grad vermutlich einige Bayernfans geschwitzt. Und ja unterschätzen sollte man sie nicht, aber wenn man das nicht packt, packt man keinen der Gegner.