FC Bayern München | 1. Bundesliga

Bietet Real 65 Millionen Euro?

30.06.2016 - 11:53 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Max Hendriks

Trotz einer schwachen EM mit einem Vorrundenaus der Österreicher bleibt David Alaba weiterhin einer der begehrtesten Fußballer in Europa. So soll trotz der im März erfolgten Vertragsverlängerung bis 2021 an der Säbener Straße Real Madrid seine Fühler nach dem Österreicher ausgestreckt haben, berichtet die spanische "AS".


So seien die Königlichen Anfang des Monats mit einem Angebot von rund 50 Millionen Euro bei den Bayern gescheitert, wollen nun auf circa 65 Millionen erhöhen. Auf dieses Gebot habe der FCB noch nicht geantwortet, auch wenn es sogar die "AS" für unwahrscheinlich halte, dass dieses akzeptiert werde.

Bayern habe rund 80 Millionen Euro aufgerufen, um interessierte Klubs wie Barcelona oder die beiden Vereine aus Manchester abzuschrecken. Dazu habe Ancelotti auch schon Alaba im persönlichen Gespräch versichert, ihn als Eckpfeiler der Mannschaft zu sehen.

Real habe den Transfer jedoch nicht aufgegeben, stehe schon seit Januar in intensivem Kontakt mit Alabas Vater, der auch als sein Berater fungiert. Damals schickten die Madrilenen auch einen Repräsentanten nach München, um die mögliche Ablöse zu drücken – vergeblich.

Der 24-Jährige sei ein ideales Ziel für den aktuellen Champions-League-Sieger, besonders seine Polyvalenz wisse Real zu schätzen. In der vergangenen Saison lief Alaba für die Bayern als Linksverteidiger, Innenverteidiger und zentraler Mittelfeldspieler auf, zuletzt bei der EM für Österreich sogar als Zehner.

Noch am Anfang des Monats äußerte sich Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge in der "Sport Bild" deutlich über kolportierte Abwerbungsversuche Reals bei den Personalien Alaba und Lewandowski: "Wir haben die Tür zugemacht. Es wird kein Spieler den FC Bayern gegen unseren Willen verlassen." Madrids Generaldirektor José Ángel Sánchez habe ihm dazu auch versichert, dass Real in beiden Personalien nicht tätig wird.

Quelle: futbol.as.com

  • KOMMENTARE
  • 30.06.16

    Wenn Alaba auf einen Wechsel drängt ist keiner unverkäuflich. Kennen die Bayernfans nur nicht... es gibt halt auch Vereine die größer als der Fc Bayern sind

    • Hennessy
      2 Fragen 0 Follower
      Hennessy
      30.06.16

      Als Nicht-Bayern-Fan gebe ich dir da recht! So wirklich größer ist kein Verein ;)

      Aber was machst du da eigentlich für ein Fass auf mit "wenn er wirklich weg will"? Hab noch nie irgendwas dergleichen von Alaba gehört. UND Vertrag noch bis 2021.

    • 01.07.16

      [Kommentar gelöscht]

  • 30.06.16

    Linksverteidiger seiner Klasse gibt es weltweit im Moment vielleicht 8-10 und von denen sind 2/3 über ihren Zenit. Ist meiner Meinung nach nicht zu ersetzen im Moment. Also kein Transfer. :)

    • 30.06.16

      8-10 Linksverteidiger mit Alabas Klasse? Nenne mir mal 5 davon :D

    • 30.06.16

      Alba, Marcelo, Baines, Rodriguez, Filipe Luis

    • 01.07.16

      Ricardo Rodriguez? Baines von Everton? Ist das ernst gemeint oder versteckte Kamera? :D Alba sicher, Marcelo offensiv sicherlich auch, der Rest hat mit europäischer Spitze leider recht wenig am Hut, zumindest haben sie das noch nicht unter Beweis stellen können, was Alaba bereits seit 6 Saisons unter Beweis stellt.

    • 01.07.16

      Ricardo Rodriguez gilt als einer der besten LVs der Welt. Da sind nicht andauernd irgendwelche Topklubs umsonst dran. Und Filipe Luis spielt bei Atletico Madrid ziemlich starken Fußball.
      Über Baines lässt sich streiten, je nach Tagesform.

    • 01.07.16

      Rodriguez hat ne graupen Saison hinter sich und in der CL noch nie was unter Beweis gestellt. Wenn dieser Spieler einer der besten LVs der Welt und auf Alabas Niveau sein soll, dann habe ich von Fußball keine Ahnung.

    • 01.07.16

      Wolfsburg ist auch nicht sonderlich oft in der CL dabei. Mit den richtigen Mitspielern würde er noch mehr zeigen, denke ich. Wir werden sehen. Falls Rodriguez wirklich zu Arsenal geht, kann er ja mal sein Potential zeigen.
      Dass wirklich starke LVs aber rar gesät sind und Alaba definitiv zu den besten der Welt gehört, darüber brauchen wir uns nicht streiten.

  • 30.06.16

    Wer könnte es ihm verübeln wenn er eine Stufe aufsteigen möchte? War ja lange genug bei Bayern

  • 30.06.16

    Das mache ich auch an Leistung fest. Die Geschwindigkeit von Bale ist überragend. Bei der Em glänzt ein Bale mit einem kleinen Team, Alaba ist mit einem kleinen Team untergangen. In einer schwachen Gruppe. Und für Offensivspieler wird halt mehr gezahlt als für Linksverteidiger.

  • 30.06.16

    Immer mit der Ruhe. Auf der Stufe von Bale ist er noch lange nicht. Hat die Em doch eindrucksvoll gezeigt. 65 mio für alaba wären schon ein fairer Preis. Auch wenn Bayern das natürlich nicht machen wird

  • 30.06.16

    so dämlich... in der BULI sind Spieler immer günstig... aber irgendein Haubentaucher wie Eric Bailly 38 Mille oder Sadio Mané 41 Mille
    aus der durchschnitts-Kategorie der Premier League oder Primera Division werden 38 Mille aufwärts gezahlt....
    Alaba ist unverkäuflich und hat den Wert von Bale....
    Der Rest ist wieder nur: "Medien die nix zu schreiben haben" Themen

  • 30.06.16

    Könnte es mir nur vorstellen, wenn Alaba einfach mal eine Veränderung braucht. Toni Kross hat der Wechsel auch nochmal auf die nächste Ebene geholfen. Real Madrid ist halt schon noch eine Stufe höher als Bayern

  • 30.06.16

    Warum sollte Bayern den besten LV Europas ziehen lassen egal für welches Geld.... man will die CL gewinnen am Ende der Saison also warum dann einen Topspieler zum direkten Konkurrenten ziehen lassen wenn man auf Gels gar nicht angewiesen ist.
    Zudem hat Alaba doch vor kurzem erst verlängert und damit ohnehin das Zeichen gesetzt, dass er sowieso nicht weg will, denn das Interesse von halb Europa an Ihm kannte er im März ja auch schon. Denke da kann Real bieten was Sie wollen....

  • Hennessy
    2 Fragen 0 Follower
    Hennessy
    30.06.16

    Ist eigentlich recht uninteressant was bei Alaba geboten wird :)

  • 30.06.16

    Bleibt nur zu hoffen (was wahrscheinlich auch der Fall sein wird), dass Alaba aus seinem mega Formtief wieder schnell raus kommt. Ende der BuLi Saison spielte er ja auch nicht mehr wirklich das, was man von ihm gewohnt ist/erwartet und. Und die EM von ihm war katastrophal.

    Falls er aus welchen unerklärlichen Gründen es auch immer, nicht schaft... dann wird man den 65 Millionen vielleicht noch irgendwann nachtrauern...

    • 30.06.16

      Alaba hat ne gute Saison gespielt, meistens davon sogar als Innenverteidiger. Jetzt hatte er mal 3 schlechte Spiele und davon 2 auf der 10, wo er sonst eigentlich nie spielt.
      Man muss nicht immer direkt übertreiben

    • 30.06.16

      "Mega Formtief..." Die Öffentlichkeit ist schon klasse... Der Junge stand mit seinen 24 Jahren bereits 6 Mal in einem CL Halbfinale, ist einer von wenigen Spielern die sowohl unter Heynckes als auch unter Guardiola unverzichtbar waren... Wenn man da irgendwann mal irgendeiner aberwitzigen Ablöse von 65 Mio (ist ja ein Witz mit anderen Summen verglichen) hinterhertrauert, fresse ich den obligatorischen Besen. Samt Stil.

    • 30.06.16

      Die EM war so katastrophal, weil 1. Östereich einfach schlecht war 2. er viel zu weit vorne gespielt hat (10er)

    • 30.06.16

      Mega-Formtief :D :D :D oh mann, herzlich gelacht, danke dafür.

    • 30.06.16

      Soweit ich jetzt mal zurück geblickt habe, waren zumindest die letzen 6 Spiele der BuLi (Inklusive CL) Saison nicht gut (mitunter einige Fehler die zu Toren geführt haben). EM war natürlich nicht gut, weil das Team nicht so funktioniert hat, wo aber vor allem Alaba eine zentrale Rolle hatte bzw. haben sollte. Denn wenn man sich anschaut, was passiert ist, nach dem Schöpf für Alaba kam, bzw Alaba nicht mehr die tragende Rolle im kreativen Bereich übernahm, haben wir um einiges besser gespeilt. (Mit der zweiten Hälfte gegen Island, wären wir zumindest ins Achtelfinale gekommen. Und wenn man sich anschaut welche Fehler Alaba teilweiße gemacht hat (zumindest im Stadtion sah man die immer sehr genau), kann man durchaus sagen, dass er eine Mega-Formtief hat.

      Sicher hat der Junge, schon wirklich viel aufn Kasten und auch ne Menge Erfahrung, und ich nehm mal stark an, dass er da wieder raus kommt. Als Österreicher und Bayern Fan wünsch ich mir nichts anderes, dass er 1. wieder gscheit spielt und 2. versteht, dass er im offensiven zur Zeit einfach nicht die Qualitäten bringt (auf der 6. war er gegen Ungarn vl. nur etwas besser wie im katastrophalen Match gegen Portugal bzw. Island).

      Wie gesagt ich hoffe und glaube es, dass er wieder rauskommt. Nur falls das nicht bald passiert (weil er z.B. dauernd darauf pocht offensiver zu spielen) und dann durch Pech noch eine Verletzung dazu kommt, wäre man im Nachhinein doch froh über 65 Mio. gewesen

    • 01.07.16

      [Kommentar gelöscht]

  • 30.06.16

    Die sind ja süß! Oder wie Alaba sagen würde: "Bist du deppert!?" :D
    Nie im Leben nimmt Bayern das an...

  • 30.06.16

    Und für James Rodriguez bieten die 80 Mio... Wird das dort ausgewürfelt? :D Können auch 165 Mio bieten. 65 Mio wäre eh ein Witz, obwohl man sich so oder so keine Sekunde damit beschäftigen muss... ^^