Er macht es noch einmal: Jupp Heynckes wird wieder Cheftrainer beim FC Bayern München. Er tritt die Nachfolge von Carlo Ancelotti – beziehungsweise von Interimscoach Willy Sagnol – an und ist bis zum Ende dieser Saison hauptverantwortlicher Übungsleiter beim Rekordmeister.
Das gab der Klub soeben bekannt. Für Heynckes, der aus dem Ruhestand kommt, ist es das nunmehr vierte Engagement an der Säbener Straße.
"Ich wäre zu keinem anderen Verein der Welt zurückgekehrt, aber der FC Bayern München ist eine Herzensangelegenheit für mich. Mein Trainerteam und ich werden nun alles daransetzen, dass die Mannschaft den Fans bald wieder erfolgreichen Fußball präsentieren wird. Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe", wird der 72-Jährige zitiert.
Gegenüber dem "kicker" betonte Heynckes am Nachmittag schon, dass es sich nicht um ein Comeback, sondern um einen "Freundschaftsdienst" handele.
Als Assistenten werden ihm im Übrigen Peter Hermann und Hermann Gerland an die Seite gestellt, mit denen er vor vier Jahren schon das Triple holte. Gerland wird seine Tätigkeit als Nachwuchsleiter bis Sommer ruhen lassen.
Co-Trainer Hermann wurde von Fortuna Düsseldorf losgeeist, wo er noch Vertrag bis 2018 besaß. Dem "kicker" zufolge wurde dem Zweitligisten dafür ein Freundschaftsspiel mit garantierter Einnahmesumme gewährt.
"Ich w
Willkommen zurück Don Jupp!
er wird als Doppel Triple jupp unsterblich werden
Ach Jupp, wärst Du doch am schönen Niederrhein geblieben. Nun wird Dein Renterleben stressig.:(
[Kommentar gelöscht]
Troll.
Ein Win für Bayerns Team, denn dem einen oder anderen Spieler scheint mit mögliche zukünftige Wechselmöglichkeiten/gedanken "leicht abgelenkt". Ein Win für die Presse die ihr "Taktik" nun ändern müssen, die dämliche Fragen die Carlo schlucken musste, fluppen nun nicht mehr, insgesamt könnte es freundlicher und gerechter zugehen.. Win für Salihamidzic, dem vieles an Last nun abgenommen wird. Win für Hoeness und Rummenigge, da Jupp sicher einiges "kitten" könnte und insgesamt dem Verein Geld sparen könnte. Win für die Fans, die nun Hoffnung wieder schöpfen werden und hoffentlich ein Win für die Liga, wenn Bayern in der CL weit kommen und neben Dortmund Punkte einheimsen werden.. Welcome back Don Jupp------
Nebenthema : Jetzt muss Maxi Eberl nur noch Nutzen draus ziehen und Tuchel holen.. ;-)
Oder.."willkommen im Land der alten Männer"!
Willkommen zurück, Jupp.
Beschte Trainer,
Danke Jupp !
Was passiert dann eigentlich mit Sagnol?
War es das dann schon wieder bei den Bayern?
Co-Trainer Peter Hermann von Fortuna Düsseldorf wurde ja auch schon "freigegeben"...mhhhhh
Der wird sich wahrscheinlich wieder in die Riege der Co-Trainer einreihen. Soll ja nicht nur einen geben.
wurde "dementiert". Gespraeche mit Sagnol soll es in den naechsten Tage geben, wo er sich noch weiter "einbringen" kann...ausser Trainerstab
Jupp,Jupp,Jupp,Jupp.....
Mia san Jupp!
bayern kriese beendet
Wenn ich Dich lese, kriege ich ne KRIESE..:)))))
musst jetz so lachen :D :D
Zumindest wird er den Verein wieder in ruhigere Fahrwasser leiten.
Und wenn man mit ihm zumindest bis zum Schluss um die Meisterschaft mitspielt, vielleicht nach Berlin fährt und in der CL möglichst weit kommt, kann sich eigentlich niemand beschweren.
Also ick freu mir!
So sicher sehe ich das nicht kommen. Er ist jetzt 4 Jahre aus seinem Beruf raus, das ist ne verdammt lange Zeit in diesem Geschäft. Er hat sicherlich nicht viel von seinem Können verloren, jetzt gilt es aber trotzdem sich wieder an die neuen Umstände zu gewöhnen. Aber stell dir mal vor, du kommst nach 4 jähriger Pause in deinen Beruf zurück. Da ist das sicher auch kein fließender Übergang.