FC Bayern München | 1. Bundesliga

Klub-WM ins neue Jahr verschoben – Spieltag 20 und 21 betroffen?

17.11.2020 - 20:36 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Robin Meise

Die eigentlich für den Dezember vorgesehene FIFA Klub-WM wird aufgrund der anhaltenden Corona-Situation in den Februar des kommenden Jahres verschoben. Neben den anderen kontinentalen Fußball-Champions wird auch der (europäische) Champions-League-Sieger FC Bayern München an diesem Turnier teilnehmen und um den bereits sechsten Titel innerhalb weniger Monate kämpfen.


Der Wettbewerb wird nun vom 1. bis zum 11. Februar 2021 in Katar, dem Austragungsort der bevorstehenden Weltmeisterschaft (2022), ausgetragen. "Wir haben uns als Champions-League-Sieger für die Klub-WM qualifiziert und werden alles dafür geben, das Turnier zu gewinnen. Unsere Mannschaft will weiter Geschichte schreiben", gab Karl-Heinz Rummenigge, seines Zeichens Vorstandsvorsitzender beim FC Bayern, zu Protokoll.

"Ich möchte mich bei der FIFA und ihrem Präsidenten Gianni Infantino bedanken, dass es auch in Zeiten von Corona möglich ist, um diesen Titel zu spielen", führte der Funktionär weiter aus.

Für den deutschen Ligaprimus beginnt die Klub-WM ab dem 8. Februar mit dem Halbfinale, bevor drei Tage später das Finale anstehen würde. Unter Berücksichtigung der An- und Abreise könnten die angesetzten Spiele möglicherweise auch auf den Spielplan der Bundesliga Auswirkungen haben.

Denn der FCB trifft am 20. Spieltag (6. Februar) zunächst auf Hertha BSC, bevor es am 21. Spieltag (13. Februar) mit einem Duell gegen Arminia Bielefeld weitergeht.

Quelle: fcbayern.com