FC Bayern München | 1. Bundesliga

Mehrere Bayern-Spie­ler in Quarantäne

21.11.2021 - 13:27 Uhr Gemeldet von: Joschi007 | Autor: Bennet Stark

Beim FC Bayern München müssen nach Joshua Kimmich auch die restlichen ungeimpften Spieler in Quarantäne. Dies betrifft Serge Gnabry, Jamal Musiala, Eric-Maxim Choupo-Moting und Michaël Cuisance. Wie der Rekordmeister mitgeteilt hat, wurde dies in Absprache mit den zuständigen Gesundheitsbehörden entschieden.


Das Quartett „hatte Kontakt zu einer Person im unmittelbaren Umfeld der Mannschaft des FC Bayern, die positiv auf das Coronavirus getestet worden ist“, heißt es. Wie lange die Akteure nun in den eigenen vier Wänden verbleiben müssen, ist unklar. Bei Kimmich schrieb die Bild zuletzt, dass er sich nach mindestens sieben Tagen freitesten könnte. Ob dies nun auch zutreffend ist, bleibt abzuwarten.

Noch am Freitag hatten sich die vier Bayern-Profis im Kader des Spiels gegen den FC Augsburg befunden. Die 1:2-Niederlage konnten sie nicht abwenden.

Quelle: fcbayern.com

  • KOMMENTARE
  • 22.11.21

    Boah ist ja schlimm hier, wie komme ich aus den ständigen Benachrichtigungen dieses Beitrags raus??? :D

  • 21.11.21

    Weiß jemand ob man seine Mannschaft wieder herstellen kann wenn man versehentlich die kickbase Gruppe verlassen hat?

  • 21.11.21

    Das ist doch pure Schikane,mehr kann man dazu nicht sagen.

  • 21.11.21

    Kimmich schadet niemandem... hoert doch mal auf eure Mitmenschen so in Ecken zu stellen und Dinge zu erwarten die sie nicht tun wollen.

    Es sind Politik und Medien die uns schaden - den Vereinen UND uns als Gemeinschaft.

    Fangt endlich wieder an einfach ueber Fussball zu sprechen und lasst alles andere draussen! Ueberlegt mal wie ihr euch im Vergleich zu 2019 und 2020 veraendert habt.

    2020 wurde noch darueber gelacht wenn man ueber eine Corona Impfung gesprochen hat - oder es gar gewagt hat zu sagen sie werden eine Pflicht einfuehren. "So ein Bloedsinn, ALuhut"... "Boesartig solche unterstellungen. Wir haben aus unserer Vergangenheit gelernt"

    und jetzt hoffen hier welche das es eine Pflicht gibt...einfach nur krank

  • 21.11.21

    Somit Sané und Coman auch am we in der buli gesetzt?

  • 21.11.21

    Wenn sich Gnabry und Kimmich nicht bald impfen lassen können sich die Bayern ihre Saisonziele abschreiben.

  • 21.11.21

    Sollte man jetzt noch Gnabry holen?

  • 21.11.21

    Diese Spieler sind nur dumm. Sie ignorieren ihre Vorbildfunktion, anders gesagt, denen sie als Vorbold, dienen, sind ihnen scheißegal. Das Verhalten ist für mich asozial, solche Menschen (nicht nur Fußballer) gefährden die wirtschaftliche Entwicklung, nicht nur in den Vereinen denen sie vertraglich verpflichtet sind, sondern der Wirtschaft eines ganzen Landes. Bei weiteren erhöhten Inzidenzen stehen wir vor einem weiteren Lockdown und alle nicht geimpften Menschen haben das zu verantworten und sind somit an einem wirtschaftlichen Schaden der ganzen Nation beteiligt. Geld ist denen total egal, sie haben (bekommen) ja genug. Ich gehe noch weiter, solche Menschen sind mit schuld an schweren Coronaerkrankungen, an überlasteten Intensivstationen und am Tod von Menschen. Solche Menschen sollte man aus dem öffentlichen Leben verbannen. In solchen Situationen ist die schönste Nebensache der Welt nichts mehr wert.

    • 21.11.21

      Leider muss man mittlerweile so deutliche Worte finden. Es ist einfach unbegreiflich das es immer noch Menschen gibt die die Situation nicht begreifen. Mit dumm hast du da wohl den richtigen Ausdruck gewählt.

  • 21.11.21

    Am 27. Januar 2021 verabschiedete der Europarat eine Resolution zu Impfstoffen gegen COVID-19. Die Parlamentarische Versammlung fordert die Mitgliedstaaten und die Europäische Union nachdrücklich auf, „dafür zu sorgen, dass die Bürgerinnen und Bürger darüber aufgeklärt sind, dass die Impfung NICHT verpflichtend ist und niemand politisch, sozial oder anderweitig unter Druck gesetzt wird, sich impfen zu lassen, wenn er oder sie dies nicht möchte“, und „dafür zu sorgen, dass Personen, die nicht geimpft sind, weil dies aufgrund möglicher Gesundheitsrisiken nicht möglich ist oder die betreffende Person dies nicht möchte, nicht diskriminiert werden“

    Europarat Resolution 2361!

    Der Europarat steht über dem deutschen Gesetz und viele auch hier im Forum brechen diese Regel und machen sich strafbar!!

    • 21.11.21

      Langsam wird es hier lächerlich.

    • 21.11.21

      @ Zensur, wobei eher @ alle anderen, da Zensur ja schon die Haftbefehle ausstellen lässt.

      "Der Europarat ist institutionell nicht mit der Europäischen Union (EU) verbunden [...]. [...]. Der Europarat ist auch nicht zu verwechseln mit den EU-Institutionen Europäischer Rat (Organ der Staats- und Regierungschefs) und Rat der Europäischen Union (Ministerrat)."

      In einfachen Worten: Der Europarat ist eine Art Verein, mit sicherlich lobenswerten Zielen, aber eben nur ein Verein und keine EU-Institution.
      Genauso gut könnte man zitieren "Der Dackelzüchterverein Herne fordert einen diskriminierungsfreien Umgang mit Ungeimpften."
      Und daraus ableiten, dass demnächst alle Politiker, Polizisten und anschrinend auch Leser in diesem Forum standrechtlich erschossen würden.

    • 21.11.21

      Nochmal für alle Unwissenden wie Hagi 😊

      Was ist der Europarat?
      Der Europarat ist eine internationale Organisation mit Sitz in Straßburg (Frankreich). Er wurde 1949 als erste große europäische Nachkriegsorganisation gegründet und setzt sich hauptsächlich für den Schutz der Menschenrechte, der Demokratie und der Rechtsstaatlichkeit ein. 47 Staaten gehören zu den Mitgliedern des Europarats. Von Grönland bis Russland sind alle europäischen Flächenstaaten außer Belarus und Kosovo vertreten. Deutschland ist seit 1950 Mitglied und wird den Vorsitz im Ministerkomitee von November 2020 bis Mai 2021 innehaben.

      Was macht der Europarat?
      Der Europarat hat einen verbindlichen Rechtsrahmen mit seinen Mitgliedstaaten vereinbart: für den Schutz der Menschenrechte, der Demokratie und der Rechtsstaatlichkeit. Bislang gibt es mehr als 200 Übereinkommen und Protokolle des Europarats. Dazu zählen zum Beispiel die so genannte Antifolter-Konvention oder die Europäische Sozialcharta.

      Die wichtigste ist die sogenannte Europäische Konvention für Menschenrechte (EMRK), die im vergangenen Jahr ihr 70. Jubiläum feierte. Um Mitglied im Europarat zu werden, muss jeder Staat die EMRK unterzeichnen. Die Konvention ist damit geltendes Recht in allen 47 Mitgliedsstaaten. Sie sichert den Menschen wichtige Grundrechte zu, zum Beispiel das Recht auf Leben, das Verbot der Folter oder die Freiheit der Meinungsäußerung.

      Warum ist der Europarat wichtig?
      Der Europarat hat für alle Mitgliedsstaaten einen weltweit einmaligen Schutzmechanismus für Menschenrechte und Rechtsstaatlichkeit geschaffen. Wer sich in seinen Menschenrechten verletzt sieht, kann vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) Klage erheben. Die Mitgliedsstaaten sind an die Urteile des Gerichts gebunden. Mit seinen Urteilen konnte der EGMR so den Einsatz von Menschenrechtsverteidigern immer wieder massiv stärken. Davon profitieren rund 800 Millionen Europäerinnen und Europäer – von Russland über die Türkei bis nach Island.

      Quelle: Bundesregierung.de

    • 21.11.21

      Hmm... unwissend also.

      Zensur hat hier einen Text eingefügt (danke für die Quellenangabe) und nimmt anscheinend an dieser würde seine Argumentation unterstützen.

      Als jemand der diesen Text gelesen und, im Gegensatz zu Zensur, auch verstanden hat möchte ich dir eine Frage stellen:

      Wo liest du hier genau heraus, dass eine wie auch immer geartete Richtlinienkompetenz, und/oder die Möglichkeit eine richtlinienkonforme Auslegung von einem Mitgliedsstaat der EU zu erzwingen, existiert?

      Bei einem User der erst seit dem 05.11.2021 hier angemeldet ist und sich auch noch "Zensur" nennt, gilt die alte Regel "don't feed the troll".

      Dennoch:
      Du bist qualitativ ein unterdurchschnittlicher Troll. Da habe ich hier handwerklich schon deutlich besseres gelesen.

    • 21.11.21

      Ohh da ist jemand wirklich mad, da man keine Ahnung hat und nicht weiter weiß 😁😂

    • 21.11.21

      Naja, eher peinlich amüsiert davon, dass die einzigen Antworten direkt aus dem Verschwörungstheoretikerbedarf stammen:

      1. "Du hast ja keine Ahnung! Ich bin so geil!!!"
      2. "Hier hast du Beweise." (liefert Auszug aus der Vereinsatzung des Dackelzüchtervereins Herne)
      3. Geh niemals auf Argumente der Gegenseite an, sondern tu einfach so als hättest du bereits gewonnen und versuch entspannt und von oben herab zu wirken, obwohl du nur ne peinliche Wurst bist.

      Check. Check. Check.

      Hut ab

    • 21.11.21

      🤣🤣😂

  • 21.11.21

    Kimmich spielt nächstes Spiel wieder! Alles gut 💪

  • 21.11.21

    Langsam wird es peinlich beim FC Bayern.zumal immer dieselben Namen

  • 21.11.21

    Leute geht euch bitte impfen. Wirklich fast jedes Argument gegen das Impfen beruht auf Falschinformationen, Falschinterpretationen oder fehlendem Verständnis. Man könnte wirklich bei einem Gespräch erklären, dass fast jede Angst vor der Impfung unberechtigt ist.
    Allein der Fall Kimmich hat ja gezeigt, dass jedes Argument von ihm und jede Angst die er hat unberechtigt sind und ein Fehler

  • 21.11.21

    Ich finde das quasi Freiheitsberaubung!

    Klar wenn man positiv ist, ist es unumgänglich oder wenn der Verdacht auf positiv da ist, ist auch klar, dass sie erstmal isoliert werden müssen aber dafür sind keine 7 Tage notwendig!

    Was für mich unter aller sau ist, ist die Spaltung!

    Einer der geimpft ist und Kontakt hatte darf möglicherweise haufen anstecken?

    Genauso diese 2G Regel, dass ist dich gerade der Grund warum wir so hohe Zahlen haben, meistens haben sie keine Symptome und gehen dann z b ins Stadion oder zum Karneval und ab geht's.

    Ein ungeimpfter darf ja eh schon nichts mehr und ist sowieso vorsichtiger also für mich liegen die Grüne für die hohen Zahlen sicher woanders! Nämlich beim 2G und oft der Gedanke:

    Freifahrtschein

    Regeln wie zb Abstand im Stadion mit 70.000 ja eh nicht möglich gelten ja gar nicht mehr, total idiotisch!!!

    Aber die Regierung die quasi alles falsch gemacht hat quasi immer gegen den Rat der wirklichen Experten können ja nicht die Schuldigen sein, da braucht es einen anderen Sündenbock, natürlich die ,,Rebellen" die ungeimpften.

    Kranke Welt!!!

    Nur zur Info:

    Ich bin geimpft, sogar schon mit Booster

    Aber was hier für eine Sache abläuft, hat nichts mit unserene Menschenrechten zutun!!!

    • 21.11.21

      Was du hier zu Menschenrechten schreibst, ist leider totaler Quatsch.

      Liebe Grüße,
      Ein Jurist.

    • 21.11.21

      Na dann klär mich mal auf du Jurist!

      Glaub dir und wahrscheinlich auch sonst keinen anderen muss ich die Menschenrechte aufzählen und auch nicht welche krass verletzt werden!!!

    • 21.11.21

      Spaltung ist einfach Quatsch.
      Würde natürlich viel zu weit führen, wenn ich dir jetzt hier eine Grundrechts-Vorlesung halten würde.
      Grundsätzlich musst du verstehen: in Deutschland ist grundrechtlich grundsätzlich jedes Verhalten erlaubt, das nicht ausdrücklich verboten ist. Um Freiheitsrechte einzuschränken muss ein Eingriff insbesondere verhältnismäßig sein. Und das beurteilt sich bei geimpften und ungeimpften Personen schlicht unterschiedlich.
      Eine geimpfte Person hat ein viel geringeres Risiko schwer zu erkranken oder zu versterben, steckt weniger andere Menschen an, verbreitet das Virus weniger. Einschränkungen der Freiheitsrechte für geimpfte sind entsprechend juristisch nur schwer zu vertreten. Entsprechend müssen die Einschränkungen für geimpfte auch wieder gelockert werden.

      Es ist also genau umgekehrt: nicht das mehr an Freiheit für geimpfte spaltet die Gesellschaft, sondern die, die sich nicht impfen lassen.

      Falls du hier juristisch wirklich tief einsteigen möchtest, empfehle ich dir den Verfassungsblog. Dort schreiben Juristen mit weit mehr Expertise auf diesem Gebiet sehr gute Artikel, die frei verfügbar sind.

      LG

    • 21.11.21

      Vll ist es so, dass theoretisch ein geimpfter weniger ansteckend ist als ein ungeimpfter, aber dadurch, dass sie ja viel mehr dürfen (2G) und auch einfach viele den Gedanken haben, Freifahrtschein wirken sie definitiv viel stärker auf die momentane Lage und tragen mehr Verantwortung dafür, dass die Zahlen sind wie sie sind, das ist meine Meinung!!!

      Aber die Impfung wurde ja auch als Freifahrtschein verkauft von unserer Regierung, einfach krass!

      Was für mich trotzdem absolut nicht geht ist einen Sündenbock zu bestimmen mit den ungeimpften, absolut unterste Schublade.

      Die Beschränkungen für ungeimpfte also zb kein 3G mehr, soll ja nichtmal primär die Zahlen eindämmen, kann es ja auch gar nicht mit parallel 2G sondern einfach mehr eine Bestrafung sein um von der verkorksten Regierungsarbeit abzulenken und das erhoffen sie sich mit Druck auf die Ungeimpften.

    • 21.11.21

      Naja, natürlich ist das Ganze vielschichtig.
      Aber runtergebrochen ist es eben so.
      Hätten wir eine Impf-Quote von 85+, wären wir Corona beinahe los.
      Die Politik hat sicher sehr viele Fehler gemacht, da bin ich ganz bei dir. Kommunikativ ist das wirklich das letzte, die Wirtschaft wird weiter fadenscheinig geschützt, während viele Menschen im Stich gelassen werden.

      Aber du kannst nicht die Grundrechte der Menschen massiv einschränken, für die selbst praktisch keine (tödliche) Gefahr mehr besteht.

      Für nicht geimpfte besteht diese Gefahr aber weiter und sie gefährden andere Menschen darüber hinaus mehr als geimpfte. Und wir sind in dieser Welle, weil wir im Sommer keine entsprechende Impfquote erreicht haben.
      So sind wir alle in Geißelhaft der Menschen, die an irgendwelche Gerüchte und nicht an Wissenschaft glauben. Insbesondere Kinder und alte oder kranke Menschen, die sich nicht impfen lassen können oder dennoch einfach gefährdet sind.

      Wenn du also von Spaltung redest, passiert das nicht durch die Unterscheidung zwischen geimpft und ungeimpft, die juristisch schlicht konsequent ist, sondern durch das Verhalten von Ungeimpften.

      Wie gesagt: bin ganz bei dir, dass die Regierung sehr vieles sehr falsch gemacht hat. Vor allem aber in der Kommunikation. Man hätte alles dafür tun müssen, die notwendige Impfquote bereits im Sommer zu erreichen. Die Modelle sind lange bekannt.

    • 21.11.21

      Der Nachschub "ich bin geimpft" macht halt den Rest deiner Aussagen auch nicht klüger :D

  • 21.11.21

    Männer hier gehts ums Fußball! Ich selbst habe Gnabry so ist es nun mal!

    Wir müssen jeden seine Entscheidung respektieren und dürfen NIEMANDEN ausgrenzen!

  • 21.11.21

    Die Quarantäne dürfte noch das geringste Problem der ungeimpften Herren sein und auch das die Bayern konsequent sind und die Gehälter für diese Zeit einbehalten.
    Man kann davon ausgehen, dass spätestens zur Rückrunde 2G auch auf dem Platz gilt und dann sieht es ganz bescheiden aus.

  • 21.11.21

    Puh dann glück gehabt mit süle, hernandez und coman.
    Süle dürfte jetzt mega immun sein nach Impfung + Infektion, hernandez ist immer fit und coman hat ja nur bisschen aua

  • 21.11.21

    Cuisance schmerzt natürlich

  • 21.11.21

    Wie hier die meisten Leute einfach folgsam alles nachplappern, was sie im Fernsehen hören. Jeder kann selbst für sich entscheiden, ob euch das gefällt oder nicht. Und es geht euch im Übrigen auch nichts an, ob die Jungs sich impfen lassen

  • 21.11.21

    Coman 😜

  • 21.11.21

    Da muss man auch erstmal verstehen, warum dann nur Kimmich in den Medien zerfetzt wird.

  • 21.11.21

    Schon erschreckend wie viele impfgegner / Querdenker es doch gibt :/

  • 21.11.21

    Bei den Regelungen die jetzt vorhanden sind werden bald alle geimpfen positiv sein und der ungeimpfte negative (gesunde) in Quarantäne sein. Solange nicht jeder getestet wird wird es genau so weiter gehen. Und da nachweislich nach 6 Monaten der Impfschutz so gut wie weg ist müssten alle geimpfen nach 7 Monaten als ungeimpft gelten solange sie keinen booster hatten.
    Haltet euch an regeln und lasst euch testen. Und macht keine Hetzjagd auf ungeimpfte!!!

  • 21.11.21

    Heisst das alle könnten sich Samstag vor dem Spiel freitesten. Wäre doch der 7te Tag??

  • 21.11.21

    Glaube, dass alles an Kimmich liegt.
    Lässt er sich impfen, ziehen die anderen nach.
    Das ist so ne Clique bei Bayern, Kimmich und Gnabry bezeichnen sich selbst als beste Freunde und Choupo ist auch meist dabei.
    Ob sich jetzt Cuisance impfen lässt oder nicht, ist mir persönlich egal.

  • 21.11.21

    Man muss sich mal die Auswirkungen auch für die Belastungssteuerung ins Gedächtnis rufen.
    Jetzt fehlen gegen Kiev 5 Kaderspieler. Wenn jetzt noch Verletzungen aufgrund Überlastung dazukommen, dann explodiert das Pulverfass FC Bayern.

  • 21.11.21

    Gnabry verkaufen und Haaland holen ?

  • 21.11.21

    Gnabry wirkte noch nie wie der klügste.

  • 21.11.21

    Dann ist Kimmich der einzige von denen, der es rechtzeitig zum
    Bundesliga Spiel schaffen könnte. (Wenn er natürlich nicht positiv ist)

    Die anderen fallen damit wohl zu 100% aus, wenn’s die 7 Tage sind.

  • 21.11.21

    Alle am Freitag noch dabei.Grob fahrlässig.Sollte eine längere Sperre nach sich ziehen.

  • 21.11.21

    Solche Helden...

  • 21.11.21

    Wie ist das nun? Wann dürften die Jungs wieder raus bei negativen Tests ?

    Müsste ja fürs nächste Spiel wieder reichen

  • 21.11.21

    [Kommentar gelöscht]

  • 21.11.21

    [Kommentar gelöscht]

    • 21.11.21

      So ist es.

    • 21.11.21

      Was quatscht du da 😂 oh man haben wir viele blöde in Deutschland. Unfassbar

    • 21.11.21

      Was quatscht ihr beiden da ? Ich bin enttäuscht von deiner dummheit bro

      Es gibr faktisch keinen Grund gegen eine Impfung und viele dafür. Warum sollte man dann nicht sagen „lasst euch impfen“ ?

      Und du bist bestimmt der allwissende Olga der das ganze Schauspiel durchschaut 🤩 dass du noch nicht lange Kanzler o.ä bist ......

    • 21.11.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 21.11.21

      Wer erklärt es Olga? Ach egal. Ist Zeitverschwendung

    • 21.11.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 21.11.21

      Ich bin kein impfgegner . Jeder wie er will. Nur sollte man nicht den Zwang machen. Wo es ja jetzt drauf hinaus läuft. Dann hätte man es sofort sagen sollen und nicht über 1 Jahr hinweg über Empfehlungen machen . Lügen verstricken sich in Lügen.

    • 21.11.21

      Sc Freiburg was quatscht du da😂

    • 21.11.21

      https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/coronavirus-warum-soll-ich-mich-impfen-lassen-kolumne-a-d3dce470-91ab-432e-acc0-51a4db8c1edf

    • 21.11.21

      Also dann mal andersrum - was ist warscheinlicher :

      Dass es tatsächlich Corona gibt und einen Impfstoff der dagegen hilft ooooder dass alle Regierungen der Welt ihrer Bevölkerung praktisch aus spaß einen nutzlosen Impfstoff reinjagen und die Wirtschaft so nebenbei aus spaß den Bach runter gehen lassen

      Mit deinem unglaublich überlegen intellekt kommst du bestimmt auf die Antwort

    • 21.11.21

      Und woher nimmst du das recht mich zu duzen wenn wir schon bei unnötigem mimimi sind

    • 21.11.21

      Duzen und Bro sind 2 verschiedene Welten du komischer typ..

    • 21.11.21

      Ein Virus nimmt keine Rücksicht auf deine Meinung. Klar kann jeder selber entscheiden was er tun möchte. Wir leben allerdings in einer weltweiten Pandemielage, die viel Solidarität fordert und da ist es dann manchmal wichtig etwas zu tun, was nicht nur einem selber nutzt. Ich habe genug schwererkrankte, ungeimpfte Patienten durch meinen Beruf auf der Intensivstation gesehen. Jeder von diesen Mensch hat es sich im Nachhinein gewünscht doch geimpft zu sein. Man muss eben mit den Konsequenzen seiner Entscheidung leben und nicht jammern, wenn diese am Ende eventuell auch mit Einschränkungen verbunden ist.

  • 21.11.21

    Musiala verkaufen ?

  • 21.11.21

    Ach kann man jetzt auch Rückwirkend in Quarantäne...🤷‍♂🤔😂

  • 21.11.21

    Wer die Bedeutung von Impfen jetzt noch nicht verstanden hat, hat einfach nicht die erforderliche Intelligenz selber Entscheidungen zu treffen

  • 21.11.21

    Absolut lächerlich was da abgeht. Bei einem so Professionellen Verein.. nicht tragbar

  • 21.11.21

    Eben bei wdr2 gehört, dass die 2 Wochen Quarantäne Kimmich rund 750.000 Euro Gehalt plus künftig etwaige Sponsorengelder kosten werden... Verrückt

  • 21.11.21

    Kingsley werd schnell fit 🙏

  • 21.11.21

    Bin Kimmich Besitzer, aber ich respektiere es wenn er sich nicht impfen lassen will! Nur weil er Kimmich ist heißt es nicht daß er kein Mensch mit Herz ist, und wenn ein Kimmich denkt ich lass mich nicht impfen weil mir die Impfung schadet dann lässt sich ein Kimmich nicht impfen weil ihn die Impfung schadet.

  • 21.11.21

    Die sind damit alle sicher für kommende Woche raus, oder? Möglichkeit der Freitestung in Bayern nach 7 Tagen. Das reicht ja nicht. Nagelsmann wird kochen. 😄

  • 21.11.21

    Man was mach ich jetzt mit cuisance? Halten und durchschleppen?

  • 21.11.21

    Gnabry, ganz klasse. Junge junge.

  • 21.11.21

    Junge Junge

  • 21.11.21

    Bei Gehaltskürzungen hört bei denen wahrscheinlich auch der Spaß auf. Die werden sich einer nach dem anderen die Spritze geben

  • 21.11.21

    Fußballer sind leider eben echt manchmal bisschen dumm

  • 21.11.21

    In der Winterpause alle weg!

  • 21.11.21

    Was bedeutet das jetzt für Gnabry ? Wie lange Quarantäne? Besteht die Möglichkeit nächste Woche zu spielen oder ist er Safe raus ?

  • 21.11.21

    Fallen damit alle aus gegen Bielefeld oder?

  • 21.11.21

    Wie kann es eigentlich sein, dass dann ALLE Kontaktperson 1 (10 min ohne Maske mit Abstand < 1,5m) sind?
    Langsam wird doch einfach pauschal jeder in Quarantäne geschickt oder?

    • 21.11.21

      Laut RKI trifft auch folgender Punkt für „enge Kontaktperson“ zu:

      „Aufenthalt von Kontaktperson (und Fall) im selben Raum mit wahrscheinlich hoher Konzentration infektiöser Aerosole unabhängig vom Abstand für länger als 10 Minuten, auch wenn durchgehend und korrekt MNS (Mund-Nasen-Schutz) oder FFP2-Maske getragen wurde.“

      Also praktisch jede Teambesprechung, jedes Fitnesstraining mit dem Coach oder jede Behandlung mit einem Staff-Mitglied.

  • 21.11.21

    Stehen nicht gut da in der Pandemie... peinlich

  • 21.11.21

    Mich wundert es, warum die anderen Vereine nicht das gleiche Problem haben.
    Es wird von 90% impfquote in der Bundesliga gesprochen, die Bayern sind einige keine Ausnahme.
    Warum scheinen nur die Bayern mit der Quarantäne ohne Infektion Probleme zu haben? Oder bekommt man es bei den anderen Vereinen einfach nicht mit?!

  • 21.11.21

    Einfach diese Spieler vom Spiel und Trainingsbetrieb ausschließen, solange sie nicht geimpft sind.

    • 21.11.21

      Genau , weil die ja alle so schlimm sind.
      Wenn die täglich getestet werden und egal ob geimpft oder nicht, ist doch da die größte Sicherheit.
      Sie sind jeglich mit einer infizierten Person in Kontakt getreten , jeder geimpfte könnte genauso das Virus nun weitertragen, nur ist die Wahrscheinlichkeit geringer und er selbsg hätte ein leichteren Verlauf.

      Aber wie gesagt , wenn man als ungeimpfter negativ ist, weiß ich nicht warum man sich da jedesmal aufregen muss
      .

    • 21.11.21

      Zudem ist gnabry genesen. Die dumme 6 Monate Regel kann sich die Politik in den Arsch schieben, so musste jeder geimpfte nach 6 Monaten auch wieder als ungeimpfter zählen..ziemlich lächerlich dieses Verfahren.

    • 21.11.21

      In der NBA geht man schon so rigoros vor, nur noch ganz wenige Infektionen werden verzeichnet. Fände diese Regel konsequent.

    • 21.11.21

      Es kann jede Nation und jede Sportart doch selbst entscheiden, aber wird am Ende was Problem wirklich gelöst?

      In 5 Jahren kommt ein neuer Virus und wieder fängt der Mist an. Also bei aller Liebe und auch für sie Menschen die an Corona sterben mussten, wird es immer wieder zu so einer Lage kommen.

      Zudem sterben über 1000000 Kinder und Menschen auf der Welt , weil sie hungern müssen oder anderen Krankheiten haben, da interessiert sich auch keiner dafür und man schaut zu. So viel Geld wie in der Pandemie geflossen ist, hätte man sicherlich jeden einzelnen Menschen essen und trinken besorgen können und dieses Problem, was es über Jahrzehnte schon gibt lösen können.

    • 21.11.21

      Geht es dir hier um Gesundheit oder um Unterwerfung? Beim Thema Gesundheit reicht nämlich ein tägliches, negatives Testergebnis aus.

    • 21.11.21

      Mir geht es um die kontrollierte Klassenspaltung die von der Politik aus gesteuert wird. Ich akzeptiere jede Meinung, finde es aber lächerlich, wenn die Meinungen von anderen nicht mehr akzeptiert werden. Unterwerfung ist das alle Mal. Finde es schade für die Leute die sich nicht impfen wollen ,solche Konsequenzen ertragen zu müssen.
      Am Ende sind auch nicht nur die unhimpfen dran schuld, die zahlen explodieren und gefühlt sind mehr indiziert als letztes Jahr , alles ungeimpfte ???? Völliger Blödsinn.
      Laut den Verordnungen können ja ey keine ungeimpften irgendwas und lassen sich nicht mehr testen ! Wofür auch, kommen nirgendwo rein, bedeute also es werden mehr geimpfte uns genesene getestet, die positiv infiziert sind.

    • 21.11.21

      https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/coronavirus-warum-soll-ich-mich-impfen-lassen-kolumne-a-d3dce470-91ab-432e-acc0-51a4db8c1edf

      Ich empfehle Lektüre, Steve. Was du schreibst, ist einfach Quatsch.

    • 21.11.21

      Danke für den Artikel. Habe selbst einige Dinge geschrieben, die im Artikel auch beschrieben werden, am Ende ist es egal ob ich geimpft oder ungeimpft bin. Ich habe nie was gegen die Impfung selbst geschrieben oder sie kritisiert, eher von der Unterwerfung und der Spaltung der Gesellschaft. Selbst als geimpfte würde mir das tierisch auf den Sack gehen... Danke trotzdem für den Artikel.
      Was jedoch ein wichtiger Punkt sein sollte , eine Impfung ist dennoch ein Eingriff am Menschen , jeder sollte dann selbst entscheiden, ob er es in erster Linie für sich macht oder für andere. In einen Punkt ist der Artikel wieder sehr oberflächlich gehalten , Nebenwirkungen. Es gibt zahlreiche Leute die ich durch mein Beruf kenne , die mit der Impfung mehr Probleme haben als die Leute die an Corona erkrankt sind und das sollte ein springender Punkt sein.
      Hat jemand mehr bedenken an den Folgen der Impfung als an Corona ist es eine legitime Entscheidung der Person und kann nicht verurteilt werden. Sollte diese Person dann stark ab Corona erkranken, ist es blöd gelaufen, aber es war dessen Entscheidung.
      Intensivbetten werden auch von Menschen belegt die mit 200 Sachen in Bäume rassen oder Menschen die sich mit Absicht in Gefahr bringen, diese werden auch nicht an den Pranger gestellt und verurteilt. Ich möchte nicht die Impfung schlecht reden , ich rede die Sache schlecht , dass Leute als kriminelle hingestellt werden, nur weil sie eine Entscheidung für sich getroffen haben.

  • 21.11.21

    Wenn man auf Platz 1 ist und der auf Platz zwei hat viele Bayern Spieler gefällt mir so eine Nachricht:)

    • 21.11.21

      Glaub mir bald werden sich alle Spieler impfen müssen (in Bayern aufjedenfall denke ich). Würde mich nicht zu früh freuen an deiner Stelle.

  • 21.11.21

    Corona schickt Bayern Intensivstation

  • 21.11.21

    Dürfen die sich wieder Freitesten?

  • 21.11.21

    Play stupid games, win stupid prizes.

  • 21.11.21

    Ey es reicht doch Mal langsam, das muss doch selbst dem Verein so dermaßen gegen den Strich gehen

    • 21.11.21

      Nur als frage!!!

      Wenn Sie als geimpfte aufgrund eines Positiven Test ausfallen, ist es dann weniger schlimm für das Spiel bzw für den Verein ?
      Was ist wenn sie einen Positiven pcr test haben und als genesen gelten aber ungeimpft sind, ist das dann für den Verein positiver wenn sie für das Spiel ausfallen ?

    • 21.11.21

      @UnionBVB: Was laberst Du da? Das hat doch rein gar nichts mit der jetzigen Situation zu tun? Diese Spieler sind negativ getestet und fehlen dem Verein nur, weil sie ungeimpft sind. Mit einem zweifachen Impfschutz dürften die jetzt ganz normal weiter bei der Mannschaft sein und würden nicht in der Champions League und in der Bundesliga fehlen. Natürlich geht das dem Verein auf die Nüsse.

    • 21.11.21

      Ja richtig negativ getestet, sprich laut testergebniss haben sie nichts. Der Mensch an sich kann doch aber nichts dafür das man dadurch das man nichts hat ( nachweislich ) die Politik sagt er muss zuhause bleiben. Wäre er geimpft, kann er weiter spielen und kann, aufgrund das er nicht sich testen lassen braucht, diese Virus weiter geben.
      An sich sind mir Leute lieber die sich regelmäßig testen lassen lieber (ob geimpft oder ungeimpft ) als die geimpft sind und meinen sie bekommen es nicht mehr . Also im Endeffekt ist die Politik für ihren (in meinen Augen ) Schwachsinn daran schuld mirt so einer dummen Regel, das man als gesunder Mensch in Quarantäne muss obwohl man nichts hat.

    • 21.11.21

      Das Problem ist halt einfach, dass man deutlich häufiger Kontaktperson ist, als dass man positiv getestet wird. Und die ganzen ungeimpften Spieler fallen dann sofort aus, sobald sie irgendwo Kontakt hatten. Wenn jetzt jeden zweiten Spieltag ein Kimmich in Quarantäne ist, weil er nicht geimpft ist, schadet er dem Verein massiv

    • 21.11.21

      Kontaktperson ist man in meinen Augen auch als geimpfter, wenn eine Kontaktperson positiv getestet wurde, denn der feimpfte kann es doch trotzdem weiter geben oder selber haben. Also sollten doch beide in Quarantäne und auf das ergebniss warten.oder sehe ich das falsch?

    • 21.11.21

      Klar ist es so theoretisch am sichersten. Aber die Vorgaben sind nunmal so, dass man als Geimpfter nicht in Quarantäne muss. Ob man das jetzt richtig oder falsch findet liegt bei jedem selbst. Die Situation gibt aber nunmal her, dass Leute wie Kimmich dem Verein damit schaden und vermutlich in den nächsten Monaten deswegen reihenweise Spieltage aussetzen müssen.

    • 21.11.21

      Kimmich schadet niemandem... hoert doch mal auf eure Mitmenschen so in Ecken zu stellen und Dinge zu erwarten die sie nicht tun wollen.

      Es sind Politik und Medien die uns schaden - den Vereinen UND uns als Gemeinschaft.

      Fangt endlich wieder an einfach ueber Fussball zu sprechen und lasst alles andere draussen! Ueberlegt mal wie ihr euch im Vergleich zu 2019 und 2020 veraendert habt.

      2020 wurde noch darueber gelacht wenn man ueber eine Corona Impfung gesprochen hat - oder es gar gewagt hat zu sagen sie werden eine Pflicht einfuehren. "So ein Bloedsinn, ALuhut"... "Boesartig solche unterstellungen. Wir haben aus unserer Vergangenheit gelernt"

      und jetzt hoffen hier welche das es eine Pflicht gibt...einfach nur krank

    • 21.11.21

      2020 gelacht über eine Impfung? Aufgeklärten und reflektierten Personen war eigentlich schon zu diesem Zeitpunkt klar, dass Medikamente und Impfstoffe der einzige Ausweg aus einer weltweiten Epidemie sind. Wieso hätte man da lachen sollen? Und wieso an eine Impfpflicht denken? Normalerweise sollte man davon ausgehen, dass 90 Prozent der Menschen ein entsprechendes Angebot dankbar annehmen!

    • 21.11.21

      Scheinbar wird soetwas nicht von allen dankend angenommen, sondern aufgezwungen.

      Wenn die freiwilligen das nicht nachvollziehen koennen, so what? Fuer die Impfungen gezahlt haben und werden wir alle..

      Jemand mit guten Absichten zwingt einem nichts auf und hetzt schon gar nicht die Menschen gegeneinander auf..

      Lasst euch net aufhetzen, haltet zusammen, egal ob jemand geimpft ist oder nicht, und alles wird gut

    • 21.11.21

      Cool. Dann fahr ich ab jetzt nur noch betrunken Auto. Schadet doch niemandem. Wenn die Nüchternen das nicht nachvollziehen können, so what? Aber wehe, mich stellt jemand in eine Ecke und erwartet, dass ich nüchtern Auto fahre, wenn ich das nunmal nicht will. Jemand mit guten Absichten zwingt niemandem eine Promillegrenze am Steuer auf. Nüchterne und betrunkene Autofahrer, haltet einfach alle zusammen und alles wird gut. Es sind natürlich die da oben, die uns schaden - nicht die egoistischen, rücksichtslosen Idioten mitten unter uns.

      Viel wichtiger als eine Impfpflicht wäre wohl eine Mindestbildungspflicht bevor man auf die Gesellschaft losgelassen wird…

  • 21.11.21

    Junge Musiala ey...

  • 21.11.21

    Die Spieler am besten in Manager verkaufen.... Werden nicht mehr so oft zum zug kommen....

    • 21.11.21

      Damit ist es leider nicht getan, bedauerlicherweise ist das auch bitter für alle Besitzer weiterer Bayernspieler. Wie wichtig ein Kimmich ist, hat man am Freitag leider gesehen.

  • 21.11.21

    Immerhin sparen sie etwas Geld 💰

  • 21.11.21

    Mit Gnabry und Kimmich wohl dieses Jahr den Jackpot geschossen

  • 21.11.21

    Gnabry ist doch genesen? Oder ist das schon wieder länger als 6 Monate her? 1. Testergebnis war ja falsch positiv (also er war nicht infiziert)

    • 21.11.21

      Das ist Gnabrys vierte Quarantäne jetzt, im Oktober war er falsch positiv getestet worden, im April hatte er es dann tatsächlich.

    • 21.11.21

      Ja war am 6. April 2021. Also länger als 6 Monate her

    • 21.11.21

      Das ist auch ne knappe Kiste. Hätte er geimpft werden dürfen in den 6 Monaten in denen er als genesen galt? Oder ist das wie mit den Boostern so, dass man auch erst nach 6 Monaten eine Impfung erhalten darf?

    • 21.11.21

      Ja 6 Monate nach Genesung darf man erst geimpft werden. War dann 20.10. Also hätte er sich schon seit ca 1 Monat impfen können.

    • 21.11.21

      Plus 2 Wochen, die ins Land ziehen müssen, sodass man als vollständig geimpft zählt.

      Versteht mich nicht falsch, ich habe mir meine dritte Impfung schon abgeholt, aber das ist doch hirnrissig, dass man in einen töten Zeitraum läuft, wenn man einerseits erst nach 6 Monaten geimpft werden darf, andererseits man als 0G zählt, wenn die 6 Monate abgelaufen sind....

    • 21.11.21

      Erst nach 6 Monaten, da man ja als Genesener schon Antikörper hat

    • 21.11.21

      Man kann sich als Genesener schon kurz vor Ablauf der 6 Monate impfen lassen, so dass man keinen toten Zeitraum hat. Hat ein Kumpel so gemacht.

  • 21.11.21

    Impfen bringts.

  • 21.11.21

    Bayern ist am Ende gerade so wie die Charlotte Bobcats in der Saison 2007/08

  • 21.11.21

    Das wird noch witzig für Kimmichbesitzer (bin selbst einer😅)

  • 21.11.21

    Alle am Freitag noch gespielt. Das muss man sich mal vorstellen.

  • 21.11.21

    Und täglich grüßt das Murmeltier 🥴

  • 21.11.21

    junge Gnabry lass dich impfen man!

    • 21.11.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 21.11.21

      Nicht bòse gemeint aber ich glaube er ist vielleicht ein bisschen doof... den Eindruck hab ich öfter

    • 21.11.21

      damit du ihn aufstellen kannst am wocheende lässt er sich jetzt safe impfen

    • 21.11.21

      Vor allem können sie sich jetzt erst nach der Quarantäne impfen lassen und dann müssen sie wieder ein paar Wochen zum vollständigen Immunschutz warten (in der Zeit könnten Sie wieder in Quarantäne kommen).

    • 21.11.21

      Miskin

    • 21.11.21

      Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber meine gelesen zu haben, dass eine Infektion besser vor einer erneuten Infektion schützt als die Impfung bzw. man deutlich mehr Antikörper besitzt. Wozu sollte man sich denn dann zb an gnabrys Stelle noch impfen lassen? Oder lässt die natürliche immunabwehr wirklich schon nach 6 Monaten wieder nach?

    • 21.11.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 21.11.21

      Ah perfekt, immer super auf ne Frage die wegen Unsicherheit gestellt wurde, so ne Antwort zu kriegen. Props gehen raus

    • 21.11.21

      Wäre mir neu, ist aber ohnehin schwachsinnig. Du kannst dich impfen lassen mit moderaten Nebenwirkungen oder aber du riskiert eine Infektion mit schwerem Verlauf, Langzeitschäden und co

      Das ist doch schon Antwort genug "wieso man sich jetzt noch impfen lassen sollte"

    • 21.11.21

      @MonyellDalen.

      Er hat nicht ganz unrecht damit. Ist aber nochmal von Mensch zu Mensch unterschiedlich

    • 21.11.21

      Der „genesenen Status“ verfällt auch nach 6 Monaten und dann zählst du nicht mehr als „genesen“, sondern musst dich dann einmalig impfen lassen, um als „geimpft“ zu zählen. Hast dann zu dem Zeitpunkt auch weniger Antikörper.

    • 21.11.21

      Biene Zaha prinzipiell Recht, eine Infektion ist vergleichbar mit der Impfung was dIe Immunisierung angeht.
      Da Gnabrys Infektion aber schon 6 Monate zurück liegt, ist ne Impfung wieder möglich und empfehlenswert. Ich glaube das wäre dann aber mit einer Booster Impfung vergleichbar.

    • 21.11.21

      es tut mir leid für diese Aussage, aber mittlerweile sollte man doch so gut informiert sein, um zu wissen, dass man sich ein halbes Jahr nach der Infektion, nochmals boostern lassen sollte. Wie man das bis heute nicht begriffen haben kann bleibt mir einfach ein Rätsel.

    • 21.11.21

      Gibt halt auch Fälle wo das Level an Antikörpern auch noch länger auf einem ausreichenden Level bleibt, ist eben sehr individuell aber kann schon verstehen dass man das jetzt nicht für jeden einzelnen nachtestet

    • 21.11.21

      Und es gibt ja anscheinend sogar Menschen, die immer noch eine immunantwort auf corona haben, weil sie sich vor 20 Jahren mit dem ersten SARS virus infiziert haben, daher fand ich meine Frage jetzt nicht so krass unberechtigt

    • 21.11.21

      Monyell, die ganzen Aussagen ändern sich von Tag zu Tag

      Da steigt man einfach irgendwann nicht mehr durch!

    • 21.11.21

      Stimme voll zu, dass Gnabry sich impfen lassen soll. Man muss bedenken, dass er Anfang April Corona hatte, heißt er hätte sich erst ab Oktober impfen lassen können und bei dem engen Spielplan hat man oft nicht die Zeit mal paar Tage Pause einzulegen um die Impfung zu überstehen und wieder voll auf em Platz zu stehen. Hätte sich aber natürlich evtl vor seiner Corona-erkrankung impfen lassen können, aber weiß nicht wann die meisten Spieler sich impfen lassen haben, hatten ja auch zum teil die normalen Priorisierungsgruppen Regeln.

    • 21.11.21

      @biene ist schon klar dass die Antikörper EVENTUELL auch nach Jahren nicht wirklich runter gehen, ABER es ist nunmal nicht möglich für jeden Bürger individuelle Regeln einzuführen, darum gilt einfach eine Regel für alle und die besagt halbes Jahr später nicht mehr genesen.

      Nicht falsch verstehen, ich verstehe deinen Punkt, aber regeln sind regeln und ohne die wären wir schon längst im Bürgerkrieg

    • 21.11.21

      Jaja klar, das stimmt, aber wenn zb ein Bürger die Mehrkosten auf sich nehmen will, einmal pro Woche oder so sein Antikörperlevel beim Gesundheitsamt einzureichen, könnte man das schon realisieren. Vielleicht nicht jetzt aber in Zukunft wenn sich die Situation etwas entspannt. Im Kern stimme ich dir aber zu, dass das zurzeit wenig Sinn machen würde, was für gnabry ärgerlich ist, aber der könnte sich wirklich einfach impfen lassen.

    • 21.11.21

      @Biene die Frage ist absolut berechtigt und der Genesenen-Status ist ziemlich seltsam geregelt. Beispiel: man gilt (trotz Booster-Empfehlung) 6 Monate nach der Impfung immer noch als geimpft obwohl bspw Biontech nur noch 23% Wirksamkeit hat. Die natürliche Immunreaktion nach einer Infektion ist bestimmt nicht schlechter aber dort soll’s nach 6 Monaten aufeinmal ein Problem sein?
      Das ganze ist zugegebenermaßen nur ein Randthema, aber da geht es mit den Regelungen nicht mehr wirklich um Gesundheitsschutz sondern um Einheitlichkeit dass alle geimpft sind

    • 21.11.21

      Um klarheit für den genesenheits status zu geben: nach einer infektion ist der schutz vergleichbar mit einer impfung die verhältnismäßig nur schwach wird, nach der 1. Impfung ist der schutz mindestens genauso hoch wie bei einer genesenen person und je mach person bis zu doppelt zu gut, nach der zweiten Impfung sieht es schon wieder anders aus, da ist der schutz nochmal um ein vielfaches höher. Daher ist es auch für gnabry durchaus sinnvoll sich noch impfen zu lassen

    • 22.11.21

      [Kommentar gelöscht]

  • 21.11.21

    Wäre richtig sauer als Trainer

    • 21.11.21

      Ergibt Chancen für andere...🤷‍♂

    • 21.11.21

      @Pluendi

      Nur mal als frage!!

      Meinst du, die sind dann genauso angepisst, wenn die Geimpften aufgrund von einem positiven Test ausfallen?
      Sind Sie dann nicht mehr angepisst wenn sie Ungeimpft sind, aber aufgrund eines Positiven PCR Test als genesen gelten?

    • 21.11.21

      Finde, dass man den Leuten auch mal anteilig der Ausfallzeiten die Gehälter kürzen sollte. Wenn man den Vertrag nicht einhalten kann 🤷🏻‍♂

    • 21.11.21

      Wenn ihr den Spielern weiter so auf Sack geht mit eurem impfgelaber wechseln sie halt in eine Liga und zu einem Club dem es egal ist ob die Spieler geimpft sind… bzw. wo man als Mensch noch die Freiheit hat selbst darüber zu entscheiden wie es eigentlich auch bei uns im Grundgesetz steht…

      Selbst wenn er denkt Gates will alle Menschen vergiften dann ist das halt so und seine freie Entscheidung!

      Wenn ihr das nicht wollt dann zieht doch nach China, die machen es dort so wie ihr wollt.

    • 21.11.21

      Heisenberg, du hast dich schon in genügend Diskussionen hier als Leerdenker bewiesen, also shut the f up und diskutier lieber auf telegram weiter (nix gegen TG)

    • 21.11.21

      @Heisenberg CEO of Lost

    • 21.11.21

      Das Problem am "Ergibt Chancen für andere" ist, dass die Mehrzahl derjenigen, die diese Chance nutzen könnten, selbst in Quarantäne muss. Vom Gnabry-Ausfall würde Musiala profitieren und evtl. Choupo, der war ja mal Flügelspieler. Vom Kimmich-Ausfall profitieren logischerweise Sabitzer, Tolisso und mit Abstrichen Roca/Cuisance. Letzterer muss aber auch selbst in Quarantäne, obwohl er 6, 8 und 10 für wenigstens ein paar Minuten spielen könnte.
      Alles in allem eine sau undankbare Situation für den gesamten Verein, die von ein paar wenigen zu verantworten ist.

    • 21.11.21

      @Meister
      Habe heute schon 2-3 Artikel gelesen, dass die 5 Spieler von Kahn einbestellt wurden und ihnen genau das mitgeteilt wurde. Im Fall von Kimmich sollen das für die kurze bisher an die 800k sein.

    • 21.11.21

      @Marco Zurecht! 👍🏼

    • 21.11.21

      Da hast du Recht, als Trainer/ Clubführung müsste man richtig sauer sein. Sie können aber weder die Landesregeln und -Maßnahmen, noch die Entscheidung der Spielern öffentlich kritisieren, das wäre PR-Suizid.
      Mich wundert's aber, wie viele treue Untertanen hier mit Beschuldigungen der Spielern rum wüten.
      Ein Impfdurchbruch wie bei Süle und dieser anderen Person wahrscheinlich auch (nehme an, wenn sie ungeimpft gewesen wäre, wäre dies bestimmt in den Berichten auch noch erwähnt!) hat ja mit der ganzen Sache nichts zu tun; wie sinnvoll die Maßnahmen sind, die obengenannten Spielern sich nicht freitesten zu lassen, aber viele anderen bei Bayern die auch Kontakt zu der Person hatten noch nicht Mal zum Testen fordern, das hat ja mit der Sache überhaupt nichts zu tun!
      Lächerlich.

    • 21.11.21

      So sehe ich das auch egal ob geimpft oder ungeimpft die massnahmen sind null durchdacht

  • 21.11.21

    Selbst dran schuld 🤷🏽‍♂

    • 21.11.21

      Einfach impfen wo ist das Problem

    • 21.11.21

      lAnGzEiTfOlGeN-Kimmich hasst diesen Trick

    • 21.11.21

      sry habe vergessen, dass es eine impfpflicht gibt. ow ne, is ja nich so.

    • 21.11.21

      @Double_I korrekt, die gibt es nicht. Aber mit den Konsequenzen müssen sie jetzt leben ;)

    • 21.11.21

      Die gibt es leider nicht. Wird aber hoffentlich bald kommen. Impfen ist der einzige Ausweg aus der Pandemie und wenn das nicht genug Leute selbst kapieren, muss man sie halt zwingen.

    • 21.11.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 21.11.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 21.11.21

      Stimmt 70% der Bevölkerung ist geimpft aber Hauptsache wir erreichen jeden Tag Rekordzahlen an Infizierte, stark. 💪🏻

    • 21.11.21

      @Jonne verbreite hier nicht solche fakenews, wie kann man sich so ekelhaft verhalten?

    • 21.11.21

      Es gibt countys in den USA mit einer Impfquote von 99%.. die gelten aktuell als hochrisikikogebiete..
      Impfen alleine ist nicht die Lösung.. Abstand muss auch gewahrt werden und die geimpften sollten sich auch regelmäßig testen lassen..
      So kriegt man das hin

    • 21.11.21

      Jonne
      Tausende von ein paar Milliarden Impfungen ist eine verdammt gute Quote.

      Vermehrt junge Leute sterben dran, weil eben auch die größte Zahl geimpft ist.

      Ungeimpft ist die Wahrscheinlichkeit, an Corona zu sterben wie eh und je wesentlich größer als mit Impfung.

      Du bist echt verdammt anfällig für gefährliches Halb-Wissen.

    • 21.11.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 21.11.21

      Jonne: Zeig doch erstmal die unabhängige Statistik über Impfschäden und Todesfolge aus einer Impfung! Und stell dann auch mal dagegen wie viele Millionen Menschen bereits an den Folgen und mit dem COVID Virus gestorben sind! So ein Schwachsinn...

    • 21.11.21

      Interpretiere ich das richtig?
      Ohne impfen wäre alles besser?

    • 21.11.21

      @Iso .. lies dir mal die Fakten durch! Die Inzidenz bei Ungeimpften ist um ein Vielfaches höher als die von Geimpften. Und viel wichtiger: Die Anzahl der Ungeimpften auf der Intensivstation (als Folge von Corona) ist auch viel höher als die von Geimpften!
      Welchen gesellschaftlichen Beitrag leistet ihr zur Bekämpfung der Pandemie? KEINEN !!!!!

    • 21.11.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 21.11.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 21.11.21

      Impfgegner und Querdenker… ich bekomme kopfschmerzen und übelkeit von solchen Menschen

    • 21.11.21

      Ja klar ist die Inzidenz höher.. ungeimpfte müssen sich auch regelmäßig testen..
      Wann habt ihr euch jemals nach der Impfung testen lassen? Richtig.. nie :D

    • 21.11.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 21.11.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 21.11.21

      DaAstro ich teste mich von Zeit zu Zeit. Aber an sich sehe ich dein Argument, aber auch dann muss doch die Schlussfolgerung sein: Die Impfung hilft gegen einen starken Verlauf. Weil du ja daraus hinaus willst, dass sicher viel mehr geimpfte infiziert sind als in der Statistik angegeben. Aber wenn du davon ausgehst heißt das ja auch, dass diese Menschen ALLE keine Symptome haben, weil man ja sonst n Test machen würde/zum Arzt gehen würde

      Es gibt einfach kein logisches Argument gegen die Impfung. Alle "Argumente" sind subjektive Bauchgefühle von Angst, Halbwissen oder einfach straight up Lügen

    • 21.11.21

      Ohne Witz. Wer sich nicht impfen lassen will, soll es halt lassen. Dann muss man aber auch mit den Konsequenzen leben können. Und nicht auch noch überall irgendeine Schwurbelscheisse verbreiten.

    • 21.11.21

      DaAstro also jedesmal wenn ich mich krank fühle teste ich mich mit zwei unterschiedlichen Schnelltests.
      Die meisten geimpften die ich kenne (anekdotische Evidenz i know) testen sich regelmäßig.
      Meine Freundin ist geimpft, aber arbeitet als Lehrkraft und testet sich jeden Tag.
      Also Klappe zu und nachdenken, du schlafschaf

    • 21.11.21

      Ich teste mich trotz Impfung drei mal die Woche. Trotzdem besteht ja immer noch ein nicht auszuschließendes Restrisiko das Virus weiterzugeben. Dass das bei Geimpften aber weitaus geringer ist sollte selbst dem letzten klar sein. Außer man möchte es aus irgendwelchen Gründen nicht wahr haben.

    • 21.11.21

      Sollte hier nicht über Fussball diskutiert werden? 🤔
      Lassts gut sein und habt euch alle wieder lieb 🙂👍🏻

    • 21.11.21

      „Lieb haben“ ist vielleicht etwas viel verlangt für Menschen, denen augenscheinlich gar nichts am Wohlergehen ihrer Mitmenschen liegt…

    • 21.11.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 21.11.21

      Phoenix: Noch einmal, meine Fresse. Kreuzegimpfte zählen als geimpft. Hör auf so einen Stuss zu verbreiten, ist ja nicht auszuhalten.

    • 21.11.21

      @union ich sag nur 👍

      Einfach mal jedem seine Freiheit lassen!

      Ja es gibt Corona und es sterben Leute daran das ist Fakt aber und Ja es gibt Impfungen und es werden Leute krank oder sterben daran.

      Es gibt für mich kein richtig oder falsch. An beiden können Leute erkranken oder sterben also sollte oder besser gesagt MUSS jeder seine eigene Entscheidung treffen dürfen!!!

      Ich könnte es nicht verkraften wenn ich meine Tochter zum impfen überrede und sie die jenige unter vielen ist die Schäden davon trägt genauso andersrum auch.

    • 21.11.21

      So ein Schwachfug. Bin in einer Fahrgemeinschaft 2 Stunden mit einer gefahren die nachher positiv getestet wurde und musste auch weiter arbeiten die nächsten Tage. Das interessierte das Gesundheitsamt kein bisschen.

    • 21.11.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 21.11.21

      Manchmal hofft man, dass Corona wenigstens den Vorteil hat, die Welt schlauer zu machen, in dem es die Dummköpfe erwischt.

    • 21.11.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 21.11.21

      @PatrickJü, bei Kindern ist es nochmal eine andere Sache, d’accord… aber wenn es dann zu einer schweren Corona-Infektion kommt, müsstest du dir auf der anderen Seite Vorwürfe machen, warum du trotz Verfügbarkeit dein Kind nicht hast impfen lassen. Genau diese schwierige Abwägung übernimmt ja aber zum Glück mit der STIKO ein unabhängiges Gremium, in dem Fachleute sitzen, die sich tagtäglich mit der Thematik beschäftigen und keine vorschnellen Empfehlungen aussprechen.

    • 21.11.21

      Doch, es gibt richtig, es gibt falsch, es gibt solidarisch, es gibt asozial und es gibt Verschwörungstheorien. 9/11 ist ja auch nur inszeniert und durch Bomben durch irgendwelche Regierungsmächte durchgeführt worden, statt durch Terroristen in Flugzeugen.

      PS: die Amerikaner waren nie auf dem Mond.

    • 21.11.21

      @effen

      Die Stiko ist unabhängig?
      Wäre mir neu das man unabhängig ist, wenn man vom Staat gefördert wird. Ausserdem stand es doch überall gross in den Medien, das die Politik die Seiko ständig unter Druck setzt um die Meinung zu überdenken, zb bei der kinderimpfung.

    • 21.11.21

      meister ich weiss jetzt nicht wie du auf deine Beispiele kommst aber ok respektiere ich das du damit versuchst zu argumentieren.

      Welche Wissenschaftler haben denn nun recht? Es gibt zig Wissenschaftler die alle eine andere Meinung oder Einschätzung haben, und wer hat nun recht?Jeder hat seine Ansicht und es gibt Menschen die der Ansicht teilen und welche die sie nicht teilen machen wir das dann an den likes und dislikes aus oder was?
      Waren die schwedischen Wissenschaftler oder die deutschen im recht?

      Wissenschaftler sagen selber es gibt in der Wissenschaft keine Wahrheiten sondern nur Ansichten und jede Ansicht ist auf seine Art und und Weise richtig aber auch zugleich falsch. Das lernt man bei seinem Studium und wurde sogar bei den Medien anfangs auch mitgeteilt.

      Was ist denn Solidarität bist du gegen alles geimpft und respektierst du die Meinung anderer? Scheint nicht so also zählst du dann zu den assozialen? Steige nicht dahinter.

    • 21.11.21

      Gibt halt Menschen, die sich nicht impfen lassen dürfen. Besonders diese Menschen werden gefährdet durch jeden, der einfach keinen Bock hat, sich impfen zu lassen, weil es ja "nur um seinen Körper" geht...
      Die Pandemie grassiert weltweit und die Intensivbetten sind mit Ungeimpften belegt, wodurch eben die erwähnten anderen schweren Krankheiten hinten anstehen. Die Pflegekräfte haben alle Hände voll zu tun, weil sich einige zu schade für nen Piks sind. Das ist mit fehlender Solidarität gemeint.

    • 21.11.21

      @UnionBVB Junge junge... Allein zu denken, dass eine riesige Menge Wissenschaftler, die teilweise bereits viele Jahre der Erforschung von Viren und Infektionskrankheiten gewidment haben und absolute Experten auf ihrem Gebiet sind, alle von der Politik indoktriniert sind, ist so dermaßen verblendet, dass sich die Frage, wer hier die Dummen sind, eigentlich gar nicht stellt.

      Die Grippeimpfung ist v.a. für ältere Menschen sinnvoll, da dort das Risiko eines schweren Verlaufs mit Lungenentzündig vergleichsweise hoch ist. Und die Grippeimpfung muss auch aufgefrischt werden, das Konzept ist jetzt nicht wirklich neu.

      Und was willst du eigentlich mit Malaria? Ich kann dir genau sagen, warum das in Deutschland bisher nicht so ein großes Thema ist. Es gibt die Krankheit in Deutschland nicht.

      Jeder muss seinen eigenen Weg gehen, ja. Aber wir leben hier (leider) in einer Solidargemeinschaft.

    • 21.11.21

      „Unter den vielen, die Impfschäden davon tragen“. Bei solchen wagen Formulierungen merkt man Praktischerweise immer gleich, dass es bullshit ist. Auf welche Quelle beziehst du dich @Patrick Jü?
      Und das Argument „aufgrund anderer Sachen sterben auch Menschen“ ist ja wohl mal der größte Müll, den hier bisher irgendjemand geschrieben hat.
      Vielleicht liegt es daran, dass es nicht für jedes Problem der Welt eine so unkomplizierte Lösung wie eine Impfung gibt.

    • 21.11.21

      Allen Schwurblern hier kann ich übrigens die letzte Folge des Gamechanger Podcasts ans Herz legen.
      Da gibts am Ende ein nettes Statement, dass euren Puls sicherlich auf 180 schnellen lässt 🤗

    • 21.11.21

      Das die Pflegekräfte ne menge zu tun haben weiss ich. Aber liegt es nicht eher daran was der spahn aus dem Gesundheitswesen gemacht hat?

      Wieso werden die Krankenhäuser immer weiter privatisiert ? Genau bringt mehr Geld ein.
      Wieso gehen denn so viele freiwillig aus dem Pflegewesen? Weil die Arbeitsbedingungen und die Gehälter seit Jahren immer beschissener werden.
      Wieso werden jedes Jahr Betten abgebaut( seit Beginn der Pandemie ca 10.000 betten)?
      Genau kein Personal und leere Betten bringen kein Geld.
      Wieso wird dagegen nichts gemacht.
      Wenn ihr alle so solidarisch seid Wieso streikt ihr nicht regelmäßig dagegen oder helft den pflegekräften? Weil es euch egal ist genauso wie den Politikern.
      Wo fängt Solidarität an und wo endet sie?
      Aber wo haben die Jahre davor die Leute geschrieen das die pflegekräfte am Limit arbeiten oder weil die Leute sich nicht gegen Grippe impfen lassen haben die kranken gefährdet haben ?
      Verstehe mich nicht falsch, aber die Politik verfolgt nur ihren eigenen Zielen und interessiert sich enn scheiss um die Menschen. Oder was tun sie gegen kinderarmut und Hungersnot?

    • 21.11.21

      @digga

      Welche Wissenschaftler haben denn nun recht anhand der Beispiele von Deutschland und Schweden?

      In Deutschland gibt es aber auch Malariafälle die sind hier nicht sehr häufig, gibt es aber trotzdem!

    • 21.11.21

      Ganz nettes Gaslighting was du da betreibst @UnionBVB. Aber alles ablenken vom eigentlichen Thema ändert nichts daran, dass es ein Problem (Corona) und eine nahezu risikofreie Lösung (Impfung) dafür gibt. Dass sich manche Menschen , gestützt auf Unwahrheiten und Bauchgefühl, dagegen verweigern ist dann eben unsolidarisch und meiner Meinung nach asozial.

    • 21.11.21

      Ich bin müde, mit solchen UnionBVBler noch ernsthaft zu diskutieren und sie mit schlüssigen Argumenten zu belästigen.. da fehlen einfach Grundvoraussetzungen.

    • 21.11.21

      Felix es ist ja kein ablenken vom Thema corona sondern gehört zur Solidarität dazu. Das die auslastung anhand des fehlenden Personals und der fehlenden Bettendazu gehört liegt auf der Hand.
      Da ist nichts mit ablenken ich wollte nur wissen wieso die Politik so auf unsere Gesundheit bedacht ist aber ausser bei corona nichts dagegen macht? Also wo lenke ich denn vom Thema ab? Bin nur bei der frage wo fängt denn Solidarität an und wo hört sie auf? Welche Wissenschaftler haben nun recht Schweden ohne massnahmensondern nur Empfehlungen und viel niedrigen inzidenzen und weniger geimpften oder Deutschland mit massnahmen viel mehr geimpften und viel höheren inzidenzen ?
      Ich habe auch nix negatives gegen die Impfung behauptet, also bitte nicht immer darauf pochen

    • 21.11.21

      @ meister Welche Argumente hast du denn hervorgebracht?

      Finde es nur sehr amüsant wie alle immer in eine Schublade gepackt werden und selber kommt keine Antwort von dir welche Wissenschaftler nun recht haben es waren einfache Fragen worauf du keine Antwort gibst, aber selber anderen Unwissenheit vorwirft. Habe nur die Fragen aufgeworfen die der spahn und das rki selber aufgeworfen haben, aber das ist ja unsolidarisch sich damit auseinander zu setzen. Zumal ich kein bisschen corona verharmlost habe oder was negatives gegen die Impfung geschrieben habe.

    • 21.11.21

      Weiß jemand ob man seine Mannschaft wieder herstellen kann wenn man versehentlich die kickbase Gruppe verlassen hat?

    • 21.11.21

      Genauso wie man mit Menschen wie UnionBVB eine vernünftige Diskussion führen kann…nämlich gar nicht.

    • 21.11.21

      @Gheezy nein

      @ Felix find ich amüsant da es keiner von euch versucht hat. Und das liegt wohl an den fehlenden Argumenten wenn es mal nicht um die Impfung oder das Virus geht

    • 22.11.21

      @UnionBVB
      Welche schwedischen Wissenschaftler meinst du? Worauf willst du hinaus?

      Schweden hat bei den über-16-jährigen eine Impfquote von über 82%, bei den 40- bis 60-jährigen sogar über 90%. Wenn bei uns das genau so laufen würde, sähe das hier auch deutlich besser aus. Dann würden hier auch nicht so viele Intensivbetten mit ungeimpften vollliegen.

      Dazu kommt aber auch, dass in Deutschland auf 350k m² über 80 mio. Menschen leben und in Schweden auf 450k m² nur 10 mio und die wenigen Ballungsräume viel viel kleiner sind. Merkste die unterschiedliche Ausgangslage? Da hängen deutlich weniger Leute aufeinander und wenn diese Leute sich dann auch noch schlauer verhalten, kannste da die Clubs und Cafés offen lassen. Dass das hier nicht geht und der nächste Lockdown kommen wird, liegt zu einem großen Teil an den ach so solidarischen Impfverweigerern. Na danke!

      btw: Der Gag an der Sache mit den Schweden ist außerdem, dass unter Ländern mit ähnlichen Ausgangssituationen wie z.B. Norwegen, Finnland und Dänemark die Schweden nicht gerade gut dastehen.

      Und noch mal zu Malaria: Niemand steckt sich in Deutschland mit Malaria an, wie gesagt gibt es die Krankheit hier nicht, daher hat sie auch nicht gerade oberste Priorität.

      Das regt ja schon wieder nur auf

    • 22.11.21

      @digga

      Dann informiere dich mal bitte mehr als das was ARD und ZDF sagen. Schau dir mal die schwedischen Behörden an, was dort zwecks impfquote steht;). Ja es gibt schwedische Wissenschaftler die anderes gesagt haben als unser Herr drosten.

      Mensch es gibt Antworten auf die Dinge. Ja da haste recht, ich vergaß das der Virus in Schweden zb viel weniger tödlich ist.

      Wie kann man sich denn schlauer verhalten? So wie die Schweden dicht gedrängt im Stadion, in den Einkaufszentren usw ? Da herrscht einfach schon eine gewisse herdenimunität. Darum geht es und wie erreicht man das mit ansteckungen und ja auch Impfungen. Die Immunität haben auch viele bei Grippe oder anderen Viren und da schreit keiner du musst dich impfen lassen. Um was anderes geht es mir persönlich nicht, nämlich immer auf Leute rumhacken die nicht geimpft sind. Jeder kann und soll machen wie er das für richtig hält und wenn es Leute gibt die wollen es nicht dann ist es so genauso wen Leute darauf warten das es einen totimpfstoff gibt.

      Zu Malaria ingormiere dich doch einfach, ja es ist gering mit ca 500 Fällen, aber wenn wir uns nicht solidarisch verhalten könnten es vielleicht bald mehr fälle geben.;)

    • 22.11.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 22.11.21

      Auffällig, wie schwach die dass/das- und seit/seid-Quoten bei diesem Geschwurbel immer sind. Ob da wohl eine Korrelation zur allgemeinen Bildung oder Auffassungsgabe besteht? Man weiß es nicht.

    • 22.11.21

      „Herumhacken“ auf den nicht Geimpften. Die Intensivbetten belegen, die andere Menschen dringend benötigen ist in Ordnung aber bitte nicht die Gefühle der armen Ungeimpften verletzen.
      Sorry aber das muss man in dem Fall aushalten.

    • 22.11.21

      Ja das stimmt, die Parole von unseren guten Ministern. Das ich nicht lache. Krankenhäuser die mit 2 Fällen schon voll sind, wenn die bei der grippesaison von 4 Jahren auch mal so gejammert hätten, hätte vielleicht der spahn und die Krankenhäuserchefs mal darüber nachgedacht wie es soweit kommen kann. In einer Pandemie seit 2019 sind 10.000 Betten abgebaut worden. Personal geht freiwillig. Kaum Personal kommt nach, das interessiert keinen, aber daran sind ja die ungeimpften schuld. Deshalb kommen jetzt auch vermehrt geimpfte dazu die auf die Intensivstation kommen. Das interessiert auch niemanden es geht nur bei euch darum wer geimpft ist hat recht und bekommt recht und die ungeimpften haben immer Unrecht und dürfen auch nix bekommen. Sehr solidarisch. Vielleicht einfach mal googeln was solidarisch heisst.

      Und ich finde es sehr sehr amüsant das ihr meinen impfstatus nicht kennt, aber meint ihn zu wissen.

      Vielleicht solltet ihr mit eurem halbwissen und nach geplapper der Politiker mal überdenken, was wirklich das Problem ist. Sicher nicht die ungeimpften sondern wahrscheinlich diejenigen die von ihrem versagen ablenken wollen. Aber wie gesagt das ist unsolidarisch mal mit dem Thema zu beschäftigen.

    • 22.11.21

      "Das ich nicht lache."

      Dass/Das-Quote...

      "In einer Pandemie seit 2019 sind 10.000 Betten abgebaut worden. Personal geht freiwillig."

      Die Betten werden weder "abgebaut", noch geht das Personal in vielen Fällen freiwillig. Es gibt vermehrt Leute, die einfach keinen Bock mehr darauf haben, für unverbesserliche Schwurbler die eigene Gesundheit an ihren Arbeitsplätzen aufs Spiel zu setzen.

      "Deshalb kommen jetzt auch vermehrt geimpfte dazu die auf die Intensivstation kommen."

      Das ist mathematisch eigentlich recht einfach zu erklären, dass durch die steigende Impfzahlen auch die geringere Anzahl an Impfdurchbrüchen steigt. Noch dazu kommt, dass sich vermehrt Menschen impfen lassen, die einer Risikogruppe angehören und bei denen die Wahrscheinlichkeit auch mit Impfung höher sein kann, auf der Intensivstation zu landen. Das bedeutet aber nicht, dass Geimpfte und Ungeimpfte gleichermaßen auf Intensivstationen landen, was du nun gerade versuchst zu vermitteln. Das Problem daran ist aber, dass es von Leuten wie dir nicht verstanden wird. Vielleicht hilft dir das: Stell dir vor, in einem Dorf leben 1.000 Personen. 900 von ihnen sind gemimpft, 100 von ihnen ungeimpft. Nun landen jeweils 50 gemimpfte und 50 ungeimpfte Personen auf der Intensivstation. Jemand, der es wie du nicht versteht, behauptet dann einfach, dass gleichermaßen geimpfte und ungeimpfte Personen auf der Intensivstation liegen. Das ist aber ganz einfach ziemlicher Schwachsinn, denn die Quote an ungeimpften Personen auf der Intensivstationen ist drastisch höher.

      Dieses statistische Phänomen nennt sich Prävalenzfehler, den du da gerade begehst. An deiner Stelle würde ich aber eher mal mit einfacheren Dingen wie der dass/das-Regel beginnen, bevor du dich an Prävalenzen wagst.

    • 22.11.21

      Außerdem Vielleicht solltest du beim Lesen anfangen. Ich habe nur geschrieben es kommen vermehrt geimpfte auf die Intensivstation. Nix das die zahlen gleich sind etc. Wie lange haben wir den impfstoff? Genau nicht lange. Also lasst doch Zeit vergehen Vielleicht kommen wir auf zahlen wie in Gibraltar. 118 % (inklusive boosterung) geimpfte und die Inzidenzzahlen sind bei ca 1000. Kurios oder?
      Ich habe nicht einmal gesagt die Impfung hilft nicht oder braucht niemand im Gegenteil.
      Ja genau sie gehen freiwillig, ein gemeinsamer Nenner. Nur wegen den ungeimpften gehen sie ? Hahaha
      Schön dem Herrn spahn aus dem Munde gesprochen. Deshalb gingen schon viele vor der Pandemie. Deshalb wurden vorher schon Betten abgebaut. Deshalb wurden schon vorher Krankenhäuser privatisiert. Klasse recherchiert. Vielleicht mal wirklich drauf schauen, wieso Krankenpfleger und Schwestern streiken wegen einer impfpflicht. Vielleicht auch mal bei den Krankenhaus Daten schauen wieso dort weniger Betten auftauchen. Mal vielleicht die bpk verfolgen was der spahn andauernd erzählt, wieso er von einem Ricardo Lange als Lügner hingestellt wurde. Aber ich vergaß der Bänker ist Gesundheitsministerium und achtet auf die Gesundheit und nicht aufs Geld. Vielleicht solltest du da erstmal anfangen

    • 22.11.21

      "Ich habe nur geschrieben es kommen vermehrt geimpfte auf die Intensivstation."

      Jou und ich habs dir lediglich mathematisch erklärt. Ähnlich wie man dir nun erklären könnte, weshalb sich die Impfquote nicht zwangsläufig auf die Inzidenz auswirkt (kleiner Spoiler: Impfung schützt nicht sicher vor Infektion, sondern geht es bei der Impfung darum, trotz Infektion schwere Verläufe zu minimieren), aber es ergibt wohl eh keinen Sinn. Gleiches wird sich wohl auch dein Deutschlehrer in der Stunde gedacht haben, in der die dass/das-Regel dran war.

    • 22.11.21

      Du mit deinem das/dass ,aber das ist ja schon Jahre lang dein Problem, aber Achtung spoiler: interessiert weiterhin keinen.

      Aber die Impfung schützt doch vor allem hat der biontech Gründer, Tierarzt wieler und bänker spahn gesagt. Nee spass beiseite (haben sie zwar wirklich aber egal), trotzdem können geimpfte auf die Intensivstation kommen oder nicht? Nehmen sie dann nicht trotzdem einen platz weg den es nicht gibt?
      Und ein ungeimpfter kann doch auch ohne Impfung einen leichten Verlauf haben oder ?
      Oder kommen gekmpfre nicht mehr auf die Intensivstation und geimpfte haben nie einen normalen Verlauf? Ist das nicht bei anderen Krankheiten auch so ?
      Also wieso schreit ihr immer rum die bösen ungeimpften, lasst sie doch genauso lasst die geimpften geimpft sein. Beide Seiten hauen sich immer die Köpfe ein ohne Grund.

      PS: du weisst meinen impfstatus immer noch nicht, geschweige denn meine politische Meinung, von daher ist es sehr amüsant das man trotzdem in eine Ecke gestellt wird. Aber das macht man ja auch bei ARD und ZDF sehr Gut, mit der hetze.

    • 22.11.21

      Dein Impfstatus interessiert mich nicht und auf den habe ich mich auch gar nicht bezogen. Auf was ich mich bezogen habe, ist die Impfwirksamkeit in Frage zu stellen, was du tust. Denn das ist ganz einfach dumm. Vor allem ist es dann dumm, wenn man mit Prävalenzfehler argumentiert, was du in deinem letzten Kommentar noch deutlicher tust.

      Wenn man die statistische Auswertung dieser Zahlen beherrscht, dann kommt man zu einer klaren Erkenntnis, was die Impfung bringt und was sie nicht bringt. Argumentiert man aber mit fehlinterpretierten Prävalenzen ("es kommen doch auch Geimpfte auf die Intensivstation"), dann gibt man ganz offenkundig zu, es nicht verstanden zu haben. Manchen Leuten wie dir fällt das nicht mal auf und sie geben solche Dinge weiter von sich.

      Wie gesagt, es bringt wohl nicht mal etwas, es versuchen zu erklären. Von daher verabschiede ich mich an der Stelle nun auch.

    • 22.11.21

      Du wirfst alles durcheinander. Corona, Malaria, Spahn, Pflegemissstände. Ich halte auch nicht viel von Spahn. Am Ende liegt es aber an jedem Einzelnen, sich vernünftig zu verhalten (Masken in öffentlichen Gebäuden, Abstand halten, etc.) und sich eben impfen zu lassen.

      Zur schwedischen Impfquote: So wie ich das sehe, existieren in allen glaubwürdigen Quellen dieselben Zahlen zur Impfquote in Schweden. Was für schwedische Behörden sollen das sein, die andere Zahlen präsentieren?

      Und die Schweden leben dicht gedrängt? Wovon redest du da? Verglichen mit dem Kölner Karneval oder Hamburger Clubs ist das in Schweden ein Witz. Und wie gesagt: unter den Ländern mit einer ähnlichen Bevölkerungsdichte (Norwegen, Finnland) ist Schweden eher ein Negativbeispiel.

      Und dann noch mal zu Malaria. Deutsche stecken sich höchstens auf Reisen an und können (und sollten sie auch) sich selbstverständlich medizinisch darauf vorbereiten. Deswegen gleich 83 Mio. Deutsche auf diesen Fall vorzubereiten, von denen 82,5 Mio. in ihrem gesamten Leben niemals in ein Gefahrengebiet reisen, ergibt nicht so viel Sinn oder? Da Malaria auch keine Krankheit ist, die von Mensch zu Mensch übertragen wird, bin ich der Meinung, dass man das jedem selbst überlassen kann.

      Im Falle von Covid ist das aber leider völlig anders.

    • 22.11.21

      @UnionBVB: anderen Halbwissen vorwerfen und dann selbst ein Dutzend verschiedene Fässer aufmachen und bei allen nur maximal Halbwahrheiten verbreiten… genau mein Humor.

    • 22.11.21

      Da scheinst du aber nicht alle gelesen zu haben bzw es falsch interpretiert haben. Aber gut
      Und ja ich hatte nur gefragt Kb nicht auch geimpfte auf die Intensivstation kommen. Aus einem einfach Grund wieso wird eine Notlage ausgerufen bei 3 Leuten auf der Intensivstation
      von 100.000 ? Mir geht es einfach nur darum das man einfach auf unser gesundheitssystem geschaut wird was and die Wand gefahren wurde von Herrn spahn. Und jeder macht andere dafür verantwortlich für seinen Mist, weil er es so sagt.
      Politiker waren noch nie für uns da wenn sie gebraucht wurden. Egal ob bei Flutkatastrophe ohne warnungen oder ähnliches. Dann wird gebrüllt das Klima ist schuld ihr bekommt geld zum wieder Aufbau. Was ist denn passiert? Nen scheiss ist passiert. Die Politiker labern den ganzen Tag nur Mist und der grosse mob kauft alles ab. Hinterfragt doch einfach mal, in diesem falls wieso die Krankenhäuser kaputt gespart werden nur mal als beispiel.

    • 22.11.21

      Selbst wenn du rein hypothetisch recht haben solltest- was bringt es dann? Warten wir dann auf die Reformierung des Gesundheitswesens damit die Situation besser wird? Schuldzuweisungen helfen hier nicht sondern sind nur ein Alibi für die mangelnde Impfbereitschaft.
      Und dass dann noch das „die da oben“ Argument hinterher geschossen wird sagt glaube ich alles. Rede dir gerne schön alles so zurecht wie es für dich passt aber verschone bitte deine Mitmenschen mit diesem Geschwurbel.

    • 22.11.21

      Jetzt sind Flutkatastophen auch noch mit im Spiel. Worum ging es in der News hier nochmal?

    • 22.11.21

      Jou, bei der Flutkatastrophe musste ich auch etwas schmunzeln.

      Hätte Spahn vor dieser gewarnt, wäre die Argumentation im übertragenen Sinne wohl gewesen:

      "Hochwasser? Ich kenn hier in Berlin Mitte niemanden der Hochwasser hatte. Das ganze ist doch von ARD und ZDF inszeniert!"

      "Schutz durch Staudämme? Statistisch gesehen haben genau so viele durch Staudämme geschützte Dörfer Flutschäden wie ungeschützte Dörfer (die absolute Anzahl an durch Staudämme geschützte Dörfer wird dabei unter den Tisch fallen gelassen)"

      "Es wurden Arbeitsplätze in der Staudammindustrie abgebaut"

      "Die Politik kooperiert doch nur mit der Staudammindustrie und muss nun so viel Staudämme verkaufen, weil sie diese vertraglich zugesichert hat. Eigentlich braucht die Staudämme niemand und sie schützen eigentlich auch nicht vor Hochwasser, das belegen ja unsere fehlinterpretierten Prävalenzen, nach denen genau so viele Dörfer ohne Staudammschutz betroffen sind wie mit".

    • 22.11.21

      Ich merke lesen war auch nie eure Stärke sorry.

      Aber soviel zur Solidarität sich mal mit mehr als dem auseinander zusetzen und den Mitmenschen die Schuld geben die im selben scheiss Boot sitzen wie ihr.

      Nur kurz und knapp. Wird sich am gesundheitssystem was verbessern oder verschlechtern? Verschlechtern weil ihr genauso wenig dagegen tut.
      Die Flutkatastrophe war ein Beispiel wieviel die Politik für das Volk tut, nämlich einen scheiss ausser sich mehr und mehr die Taschen vollzupacken, vor allen in Notsituationen. Was macht ihr als solidarischen Volk dagegen? Nix.
      Was tut ihr als solidarisches Volk gegen Armut? Nix! Hungersnot? Nix !

      Ihr seid genauso wie alle anderen und schaut nur auf euch.der rest interessiert euch nicht. Ihr habt genauso Einschränkungen wie alle anderen auch, also muss ein Sündenbock her und den hat die Politik euch geliefert.
      Aber die ungeimpften sind unsolidarisch die zb bei den Flutkatastrophen mit den geimpften angepackt haben. Also Solidarität zeigt sich nicht in ungeimpft oder geimpft sondern was man für sein Volk tut. Und wenn welche auf einen anderen impfstoff wie der kimmich usw warten, dann sollen sie es tun. Aber immer zu schreien die wollen den impfstoff nicht die sind covidioten, schwurbler usw ist unsolidarisch genauso wie die Politiker.

    • 22.11.21

      "Aber die ungeimpften sind unsolidarisch die zb bei den Flutkatastrophen mit den geimpften angepackt haben."

      Soll das ein Witz sein? Die Querdenkerszene (natürlich stehen die nicht pauschal für alle Ungeimpften, aber sie argumentieren mit dem gleichen Unsinn wie du es tust) hat vielerorts das zuständige THW an seiner Arbeit gehindert, weil es wie du schon selbst sagst - immer ein Schuldiger zu suchen ist. Sie haben Hilfsaktionen in vielen Gebieten als Plattform genutzt, um dort mit Megaphonen Stimmung zu verbreiten, die Hilfsaktionen sogar behindert. Hass und Missgunst gestreut, natürlich gegen das Lieblingsziel: Die Politik. Und das nennst du mit angepackt? Die Videos, in denen das zu sehen ist (leicht über Google zu finden), sind von den Mainstream Medien wohl aber mal wieder nur inszeniert.

      An deiner Stelle würde ich die Solidaritätskeule lieber stecken lassen. Es geht auch überhaupt nicht darum, irgendwelche Schuld bei den Ungeimpften zu suchen. Es ging viel mehr darum, dass solch dummen und fehlinterpretierten Halbwahrheiten, die du vom Stapel lässt, einfach ziemlich großer Quatsch sind. Mehr nicht.

    • 22.11.21

      Und eigentlich ist ja das Bildungssystem schuld. Wenn die Schwurbler und Impfgegner eine bessere Bildung erfahren hätten, dann gäbe es viele Probleme gar nicht. Aber da sagt auch keiner was! Stimmt’s @union Bvb

    • 22.11.21

      Mensch egal was man schreibt es wird auch alles gedreht und gewendet wie man will.

      Genauso wie dir rtl Reporterin nichts inszeniert hat.

      Dort wo ich es weiss waren es auch geimpfte waren die gegen das thw gewütet haben. Das thw hatte die hilfe abgelehnt wenn dort ungeimpfte mit anpacken.das steht nirgends? Beide Seiten haben gegeneinander gearbeitet anstatt mit einander deshalb haben dann auch einige einfach eingepackt und sind gegangen, geimpfte und ungeimpfte.
      Das es auch idioten gab die die Lage versucht haben auszunutzen ist auch richtig. Aber wieso sind ungeimpfte immer querdenker? Im Endeffekt hat die Bevölkerung dort mehr Hilfe von querdenkern, geimpften und ungeimpften bekommen als von den dort ansässigen Politikern wo noch nicht mal alle ihr Geld bekommen haben was versprochen wurde. Was hat denn die Politik dort gemacht um zu helfen?

      Und um die solidaritätskeule ging es doch viel weiter oben. Es wird immer behauptet wer sich nicht impfen lässt ist unsolidarisch, wer sich nicht impfen lässt gefährdet andere obwohl sie sich ja andauernd testen müssen.

    • 22.11.21

      Wer sich nicht impfen lässt ist unsolidarisch, Test hin oder her. Risiko sich anzustecken ist höher, ergo auch das Risiko andere zu infizieren. Aber du wirst sicherlich auch da ein kreatives Gegenargument finden. Oder Bezos und Musk sind schuld weil sie lieber ins Weltall fliegen als mal mit in den Hochwassergebieten anzupacken.

    • 22.11.21

      Was hat denn jetzt die RTL Reporterin damit zu tun? Die ist genau so beschränkt wie die Theorien, um die du dich hier bemühst.

      Und ja, sich nicht impfen zu lassen ist unsolidarisch. Auch wenn du das nicht begreifen willst. Es ist nachweislich festzuhalten, dass (sofern man das mit den Prävalenzen verstanden hat) die Impfung die Anzahl an schweren Verläufen minimiert. Unsere Intensivstationen steuern Engpässen entgegen, geplante Operationen müssen jetzt schon zu Teilen verschoben werden, was Langzeitauswirkungen haben kann. Allgemein kümmert man sich um die Kapazitäten auf Intensivstationen (also den Menschen, die diese Arbeit verrichten), um die man ja angeblich so besorgt ist, einen feuchten Dreck, wenn man sich nicht impfen lässt.

      Wer sich jetzt noch immer nicht impfen lässt handelt unsolidarisch. Diesen Punkt bekommst du nicht wegediskutiert, auch nicht mit fehlinterpretierten Prävalenzen oder mit whataboutism zu Malaria. Aus meiner Sicht wird es nun auch allerhöchste Eisenbahn, die Regeln zu verschärfen und Ungeimpfte die Konsequenzen ihres Handelns tragen zu lassen. Aus meiner Sicht kommt das sogar viel zu spät, aber unsere Politik hielt das im Wahlkampf wohl für nicht notwendig, unangenehme Entscheidungen zu treffen (daran siehst du übrigens auch, dass ich ebenfalls nicht mit allem einverstanden bin, was unsere Politik tut).

    • 22.11.21

      Die rtl Reporterin war bezogen auf deine Inszenierung;)
      Und mir ein hin und her vorwerfen aber selber hüh und hott schreiben ?
      Aber ok merke. Die Spaltung übertragt ihr sehr gut. Und alle die auf anderen impfstoff warten oder sogar nicht geimpft werden dürfen, sind auch alle unsolidarisch. Aber ok ich respektiere eure Meinung.

    • 22.11.21

      Von den Menschen, die nicht geimpft werden dürfen war nie die Rede. Abgesehen von Kindern ist das aber auch ein sehr kleiner Anteil der Gesamtbevölkerung. Die Rede war von den Menschen, denen es physisch möglich wäre geimpft zu werden, die aber nicht die notwendigen geistigen Ressourcen haben dies zu tun.

    • 22.11.21

      Ich habs schon mal geschrieben, es geht nicht um deinen Impfstatus und auch nicht um den Impfstatus von Leuten, die sich nicht impfen lassen können. Es geht um die Unwahrheiten und Fehlinterpretationen, die du hier verbreitest.

      Jemand, der es verstanden hat, weshalb eine Impfung schützt, aber sich selbst leider nicht impfen lassen kann, würde niemals mit einem solchen Käse argumentieren, wie du es tust. Im Gegenteil, er käme sich wohl noch verhöhnt vor, mit Leuten, die deine Theorien vertreten, in einen Topf geworfen zu werden.

    • 22.11.21

      Genau amused

      Weil nicht alle in einen Topf geworfen werden. Lese mal die anderen Kommentare.Genau richtig. Interessiert es einen ob einer mit belastungsasthma keine Maske tragen darf ? Nein.
      Interessiert es einen ob er sich nicht aufgrund von Krankheiten impfen lassen darf ? Nein
      Nix anderes passiert tag für tag. Letzteres durch die 2g regel.

      Ich rede auch nicht von meinem impfstatus. Aber dies machen ja hier andere.
      Die Unwahrheiten und fehlinterpretationen sind auch Ansichtssache. Vielleicht weil du das Glück hast und dies nicht selber erlebst.Aber nicht schlimm. Vielleicht solltet ihr euch mal mit anderen Menschen unterhalten vor allem denen die ausgegrenzt werden, obwohl es ihnen nicht möglich ist. Viel spass dabei

    • 22.11.21

      Ich glaube genau hier liegt der Hase im Pfeffer. Unwahrheiten sind nicht Ansichtssache sonst wären sie keine Unwahrheiten. Aber genauso gehen Leute wie du mit Informationen um. Einfach so lange verdrehen oder uminterpretieren bis sie zum gewünschten Narrativ passen.

    • 22.11.21

      Genau felix.
      Vielleicht liegt vieles daran das man es anders erlebt tag für tag. Mal daran gedacht ach nee es gibt ja nur geimpft und ungeimpft unsolidarisch und solidarisch aber dazwischen gar nix

      Weil einer a sagt muss es auch a sein richtig? Aber alles gut du wirst recht haben und das weisst du ja auch

    • 22.11.21

      Wenn es medizinische Gründe gibt, warum einer sich nicht impfen lassen kann oder wirklich keine Maske tragen kann, dann ist daran nichts zu ändern. Um die Leute geht es mir nicht. Es geht mir um die, die Unwahrheiten und Unsicherheit rund um die Themen Covid und Impfen streuen und die, die entgegen jeden guten Menschenverstands x-beliebigen "Quellen" auf Facebook und Youtube mehr Glauben schenken als der Wissenschaft. Diese Menschen frustrieren mich immens.

      Und jetzt zur Ausgrenzung:
      Werd doch mal Konkreter anhand von Beispielen: Wie sieht die Ausgrenzung genau aus und was wäre dein Lösungsansatz?

    • 22.11.21

      Keine Ahnung, auf was du dich nun berufst, aber selbstverständlich spielt es eine Rolle, ob sich jemand nicht impfen lassen kann oder ob jemand eine nicht Impfung mit (beabsichtigt) fehlinterpretierten Zahlen erklärt.

      Denn mit einem liegst du sehr deutlich daneben: Die Zahlen auf den Intensivstationen sind keine Ansichtssache.

      Wenn man so argumentiert, dass auf der Intensivstationen genau so viele Geimpfte wie Ungeimpfte liegen, dann bedient man sich einer ganz billigen Argumentation und versucht bewusst durch Fehlinterpretation auf Stimmungsmache zu gehen, wie es zuletzt Chrupalla von der AfD tat. So ein Schwachsinn ist keine Ansichtssache, sondern genau das, wovon Leute wie du immer reden: Spaltung.

    • 22.11.21

      Welcher Wissenschaftler hat denn recht? Bakdi, kekule, kling,drosten oder doch jemand anderes ? Alle haben verschiedene Ansichten

      Wie gesagt gehe mal mit einem attest mit belastungsasthma ohne Maske einkaufen, zu 99,9 % wird dir vorgeworfen es ist gefälscht und du musst gehen. Gehe mal als schwer kranker irgendwo ins Restaurant , da heisst es 2g.
      Das sagen alle, mache mal Lösungsansätze. Ok, vielleicht mal nicht alle über einen kamm scheren, vielleicht mal anderen Glauben und sich vielleicht mal andere Standpunkte anhören. Wo ist denjenigen geholfen ? Nirgends weil zu viele den Politikern nachplappern das sich jeder impfen lassen kann ! Also ist den Leuten die es nicht können oder dürfen nicht geholfen.
      Wo sind eure Lösungsansätze, denn dieses Problem gibt es seit Tag 1

    • 22.11.21

      Amused nirgends aber auch nirgends habe ich geschrieben das auf der intensiv genauso viele oder mehr geimpfte liegen . Das ist das Problem der Gesellschaft. Immer die Worte so drehen wie man es will und braucht und mit chrupalla brauchst du mir auch nicht kommen.

    • 22.11.21

      Aber mal um zum Anfang zurück zu kommen wieso ist es verkehrt das einige nicht diesen impfstoff wollen sondern auf anderen impfstoff warten, wie zb den totimpfstoff?

    • 22.11.21

      Also ich finde das nicht verkehrt!!! Einer aktuellen Umfrage sind über 50% der nichtgeimpften bereit sich zu impfen mit dem totimpfstoff. Also kann man diesen Leuten auch nicht vorwerfen sie seien impfgegner, leugner oder sonst was doch auch diese Gruppe von ungeimpften werden niedergemacht und das kann ich absolut nicht nachvollziehen

    • 22.11.21

      Kommt leute, es langt doch wieder mal…
      Hier gehts eigentlich um fussball 💁🏻‍♂

    • 22.11.21

      Eigentlich geht es um Fußball, aber wenn manche Leute hier Falschinformationen verbreiten, dann kann man das nicht unkommentiert stehen lassen.
      Und UnionBVB, niemand hat jemals von den Leuten gesprochen, die sich nicht impfen lassen können. Wären es nur die, die sich nicht impfen lassen, dann wäre das zu verkraften. Aber das wurde auch schon zehnmal geschrieben.

    • 22.11.21

      Ach Felix alles wird gut. Antworte doch auf die Fragen znd sage mir welcher Wissenschaftler recht hat von den tausenden Wissenschaftler.
      Was ist verkehrt auf totimpfstoff zu warten?

      Auf das alles kennst du auch keine Antwort oder? Also Wahrheit ist wahr und welche Unwahrheit ist unwahr ?

    • 22.11.21

      @felix es geht jetzt mal kurz nicht um geimpft oder ungeimpft nur was das Thema Falschinformationen angeht muss ich kurz reinkrätschen.

      Es wurden in beide Richtungen falsche Aussagen und Unwahrheiten ausgesprochen. Und auch Falschinformationen gingen von beiden Lagern aus das ist einfach Fakt!!! Und das sich Menschen auf die Eine Seite schlagen oder besser gesagt an das eine oder das andere glauben ist einfach menschlich und deshalb bringt keine Diskussionen etwas zwischen geimpften und ungeimpften. .

    • 22.11.21

      In vielen Dingen oder bei vielen Themen haben sich auch die Virologen, Politiker usw geirrt was menschlich ist aber einfach bei einigen in den Köpfen geblieben ist. Das sind nun die die sich wegen der Impfung nicht mehr sicher sind und das ist auch absolut nicht verwerflich

      Viele haben das Vertrauen verloren und da kann man so viel diskutieren wie man will es bringt nichts und das ist alles menschlich

    • 22.11.21

      Die Wahrheit ist, dass jeder das machen und tun kann was er möchte. Aber dann soll man bitte auch die Konsequenzen tragen können und nicht ständig herumjammern, dass man so unfair behandelt wird. Schließlich müssen die Menschen, die ihren Teil zur Bekämpfung der Pandemie beigetragen haben, die Konsequenzen ebenfalls für die impfverweigerer/ Zweifler/Zögerer mittragen, nämlich dass sich der ganze Spaß noch eine ganze Zeit hinziehen wird.

    • 22.11.21

      @Patrick: mit „glauben“ hat impfen nichts zu tun sondern mit wissenschaftlich erwiesenem Nutzen.

    • 22.11.21

      Zum Glück bist du soooo solidarisch felix. Danke dir dafür.

    • 22.11.21

      Das Vertrauen habe ich übrigens auch verloren und zwar in die Menschheit

    • 22.11.21

      @union: ich habe das getan, was ich von jedem Menschen mit einem Mindestmaß an Verstand und Sinn fürs Gemeinwohl erwarten würde (natürlich Gesetz dem Fall es ist einem möglich).
      Dafür erwarte ich keinen Orden. Du ja aber anscheinend schon mit deinem „Kampf für die Wahrheit und gegen die da oben“.

    • 22.11.21

      "Und das sich Menschen auf die Eine Seite schlagen oder besser gesagt an das eine oder das andere glauben ist einfach menschlich"

      Glauben kannst du in der Kirche. Die Erkenntnisse der heutigen Wissenschaft belegen, dass die Impfung schwere Verläufe minimiert und Intensivstationen entlastet. Das ist keine Frage des Glaubens oder der Ansicht.

      Wenn man das nun vom "Glauben" abhängig macht, ist man intellektuell nicht weiter als die Menschen im Mittelalter, wo die Pest ja auch eine Glaubensfrage war. Den Menschen im Mittelalter muss man aber zugute halten, dass sie damals nicht die heutigen Voraussetzungen hatten, das besser beurteilen zu können. Macht man mit heutigen Wissenstand solche wissenschaftlichen Erkenntnisse vom Glauben abhängig, ist man schlicht dumm. Sorry, anders kann man es nicht formulieren.

    • 22.11.21

      Nee nur Respekt für alle und auch mal andere Meinungen respektieren ungeachtet von dem anderen seine Meinung aber du steckst eh alle in einen Topf und wer eine andere Meinung hat der ist eh doof ;) aber wenn ich könnte würde ich dir den orden trotzdem verleihen
      Denn fragen beantworten um anderen an seinem Wissen teil haben zu lassen ist des Ordens wert.

    • 22.11.21

      @amused: Danke! 🙏 finde das auch einen ganz passenden Abschluss der Diskussion, aus der ich mich hiermit verabschiede.
      Vielleicht willst du, UnionBVB, ja noch etwas auf Telegram mit Attilla Hildmann weiterdiskutieren?! Da findest du vermutlich mehr Zuspruch als hier.

    • 22.11.21

      Ja mach ich für dich gerne. Aber ihr habt es immer noch nicht geschafft mir zu verraten welcher Wissenschaftler recht hat, also soviel zu eurem Standpunkt

    • 22.11.21

      Die Wissenschaft hat gesagt dass mit einem pics die Pandemie stoppt. Dann war es der zweite, jetzt der booster und bald alle 4 Monate der nächste pics. Die Wissenschaft schafft wissen und das dauert seine zeit das ist einfach so. Wer weiss vllt haben ja auch die Wissenschaftler Recht die sagen dass der pics nach einigen Jahren schlimme folgen hat. Man weiss es einfach nicht denn nochmal Wissenschaft beruht auf wissen und dieses wissen entsteht aus Erfahrungen und diese Erfahrungen brauchen einfach Zeit. So war es schon immer und so wird es immer bleiben. Und Menschen lernen aus Fehlern. Und deshalb sage ich nur dass auch vllt die Impfstoffe die es momentan gibt ein Fehler sind und in ein paar Jahren ist man schlauer. Das weiss man alles nicht und genau so sieht es ein kimmich auch.

      Den totimpfstoff kennt man unf damit wurden gute Ergebnisse erzielt oder willst du da auch widersprechen??? Da gab es nicht diese Unwirksamkeit wie sie es jetzt gibt und kimmich wenn man sich mal informiert sagt nicjz dass er sich nie impfen lassen möchte sondern er möchte das machen auf was er am ehesten vertraut und mit was er sich am wohlsten fühlt und das ist jedemanns Recht.

    • 22.11.21

      👍Patrick, so sehe ich das auch. Und jeder hat auch Recht auf seine Meinung nur sollte man die andere auch respektierenund das man keine Impfung braucht wurde auch nie bestritten meinerseits.

    • 22.11.21

      Ich werde mich auch impfen lassen wenn es etwas gibt mit dem ICH mich am wohlsten fühle und ich Abends beruhigt ins Bett gehen kann.

      Und das tue ich momentan weder mit der Krankheit noch mit den Impfstoffen die es momentan gibt.

      Wenn ich mich morgen impfen lassen würde würde ich mich nicht wohl fühlen und hätte Angst davor ist einfach so. Genauso habe ich aber auch die Angst davor krank zu werden.

      Dieser Gewissensfrage sind vielen ein Problem das heisst aber nicht dass ich gegen impfen bin sondern dass man es einfach noch nicht geschafft hat mich zu überzeugen ein ruhiges Gefühl zu haben und da hätte die Politik schon laaaaange ansetzen mussen. Den Leuten die Angst zu nehmen und nicht sie unter Druck zu setzen. Es würde und wird viel zu wenig in die Aufklärung der Skeptiker investiert um den Leuten eben die Angst zu nehmen. Und Druck unterdrückt die Angst im besten Falle aber sie beseitigte sie nicht und da muss die Zukunft hingehen wenn man die nichtgeimpften überzeugen möchte.

      Wenn man wüsste das durch einen pics alles gut ist und niemand etwas befürchten müsste und das zu 100% bewiesen werden könnte wären und da bin ich mir sicher 99% der Bevölkerung schon lange geimpft!!!!!

      Ich verabschiede mich hiermit

    • 22.11.21

      Dem stimme ich übrigens zu, dass die Politik zu viel versäumt hat. Und ich kann deine Bedenken auch ein Stück weit nachvollziehen, ich habe in unmittelbarem Umfeld eine ähnliche Unsicherheit.

      Das alles ändert aber nichts daran, dass eine Impfung zu einem gewissen Prozentsatz wirkt und demnach ohne Impfung das Risiko höher ist, an einem schweren Verlauf zu erkranken und medizinische Kapazitäten in Anspruch nehmen zu müssen. Genau das ist der Punkt, dem die kommenden verschärften Regeln entgegenwirken müssen und das hat halt weniger etwas mit dem Glauben oder der eigenen Meinung zu tun.

    • 22.11.21

      @union da gebe ich dir Recht sich nicht impfen zu lassen weil man dumm gesagt kein Bock hat oder sowas in der Art ist auch Bullshit. Und ich sage auch nicht dass man die Impfungen nicjt braucht auf keinen fall. Man braucht sie und man braucht Medikament die helfen. Und das ist der grooooooße Punkt um den es den Leuten und den meisten ungeimpften geht. Es muss wirken und ich muss keine Angst davor haben. Ich kenne ein paar aus meinem Bekanntenkreis die sich mit Astra haben impfen lassen und sich danach 1 Woche Blutverdünner eingeschmissen haben. Das ist doch scheisse unf darf doch nicht sein. Aber so geht es vielen sie haben einfach Angst!!! Und Angst ist ein Gefühl und keine Einstellung zu irgend etwas das mit Diskussionen geheilt werden kann.

    • 22.11.21

      So meinte ich es die ganze zeit man braucht es aber einige warten auf das für sie richtige Medikament.
      Vielleicht habe ich mich auch sehr umständlich ausgedrückt.

    • 22.11.21

      @amused

      Wie du bestimmt merkst und wie du schon sagst gibt es eben diese Leute und klar muss die Politik auch was machen das ist auch verständlich!!

      Aber das Kontroverse ist ja einfach dass einem Menschen eben wie schon gesagt die Angst durch Druck nicht genommen werden kann sondern was passiert - man entfernt sich noch mehr von diesem Dingen die Druck ausüben. Und iwann verkriechen sich manche komplett und schliessen sich ein dumm gesagt.

      Wie oft höre ich im Fernsehen wir müssen mehr Aufklärung betreiben für die Impfskeptiker das Sagen die Politiker ja wirklich im Fernsehen. Aber da passiert einfach zu wenig.

      Bei Leuten die Angst vor der Impfung haben ist es ja eben nicht dass sie einfach keinen Bock drauf haben sondern sie haben wirklich Angst davor zu diesem Prozent zu gehören denen dann was passiert. Und diese Angst muss denen genommen werden das ist einfach meine Meinung. .. Und solche Unterhaltungen wie wir sie gerade führen in einem normalen Ton und Umgang findet zu wenig statt! Es geht nur darum wär dumm ist und wär nicht und das ist schade

  • 21.11.21

    Junge junge sind die blöd. Bin kurz davor die ganzen Ungeimpften schwurbler zu verkaufen

  • 21.11.21

    Häää?