FC Bayern München | 1. Bundesliga

Stürmer­situa­tion: Coman schielt auf neue Rolle – Kane weiter Thema

26.09.2022 - 12:22 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Robin Meise

Nach den letzten Auftritten des FC Bayern München ist inzwischen klar erkennbar, dass die Spielweise des Rekordmeisters durch den Abschied von Angreifer Robert Lewandowski (FC Barcelona) eine andere ist. Kurz gesagt: Es fehlt im letzten Drittel an Durchschlagskraft – an einem Vollstrecker. Dabei war der Saisonstart mit elf Treffern in zwei Pflichtspielen so verheißungsvoll. Die Unzufriedenheit mit der jüngsten Torausbeute wächst bei den Verantwortlichen natürlich an, weshalb es laut kicker-Angaben intern bereits zu ersten Diskussionen über die aktuelle Situation kam.


Sadio Mané, im Sommer für 32 Millionen Euro aus Liverpool nach München gewechselt, konnte die Rolle des Knipsers bisher nicht zufriedenstellend ausfüllen. Dem Vernehmen nach wird er inzwischen eher auf den Flügelpositionen gesehen.

Kingsley Coman wiederum, der eigentlich ebenfalls auf den Außenbahnen wirbelt, könnte sich laut Informationen des Fachblatts gut vorstellen, „vorübergehend“ in den Sturm vorzurücken.

Harry Kane weiterhin Topthema beim FC Bayern

Mit einem neuen Mittelstürmer ist so schnell jedenfalls nicht zu rechnen. Mehren Medien zufolge soll erst im nächsten Sommer auf dem Transfermarkt nachgelegt werden, um diese Lücke etatmäßig zu schließen. Nagelsmann wird vorerst also mit dem vorhandenen Sturm-Personal auskommen müssen. Mathys Tel, der zuletzt gute Ansätze zeigte, und Routinier Eric-Maxim Choupo-Moting komplettieren neben Mané die vorderste Reihe. Obendrein können die flexiblen Serge Gnabry und Thomas Müller vorne aufgeboten werden.

Weiterhin hoch gehandelt wird in diesem Zusammenhang der Name Harry Kane, der schon im Sommer Thema als Lewandowski-Ersatz in München war. Die Verantwortlichen wollen natürlich möglichst Ruhe im Kader, weshalb laut dem kicker keine große Nummer aus dem Interesse gemacht wird. Bislang gab es demnach lediglich ein leichtes Abtasten mit den Vertretern des 29-Jährigen, dessen Vertrag in England (Tottenham) noch bis 2024 datiert ist.

Einfach wird eine mögliche Verpflichtung aber gewiss nicht: Die Spurs sind gegenwärtig darum bemüht, den Kontrakt mit dem Stürmer vorzeitig zu verlängern. Sollte sich Kane dennoch für einen Wechsel entscheiden, wäre eine saftige Ablösesumme fällig. Im Juli wurde der Paketpreis vom kicker auf etwa 100 Millionen Euro beziffert.

Quelle: kicker

  • KOMMENTARE
  • 26.09.22

    Denke, dass Mané auf dem Flügel (auch kickbase-technisch) deutlich besser aufgehoben ist. Ob coman der richtige für die sturmspitze ist, weiß ich jetzt nicht😅

  • 26.09.22

    Kann ich mir mit seinem schlechtem Abschluss eher weniger vorstellen, aber würde ich dennoch gerne mal sehen mit seinem Tempo da vorne. So ein wenig wie Mbappe wenn er im Sturm spielt, natürlich nur von den Anlagen.

    • 26.09.22

      Mbappe hat aber nicht nur einen Fuß..

    • 26.09.22

      Und Kopfball ist beim King auch nicht vorhanden.

    • 26.09.22

      Coman hat auch nicht nur einen Fuß? Mit dem Kopf hat er unter anderem ein Champions League Finale gegen eben jenen Mbappe im Alleingang entschieden. Aber klar, die Niko Kovacs von Ligainsider haben vor Jahren halt auch mal Fußball gespielt und sahen schön aus. Zum Glück hat die Community mich als Orientierung und Leitstern

    • 26.09.22

      @marv: Coman sagt selbst dass er Angst vor Kopfbällen hat und man sieht es auch in seinem Gesicht wenn er denn mal einen macht. Und ja er hat per Kopf im CL Finale genetzt und man ist durch dieses Tor als Sieger vom Platz. Ob er dadurch das Spiel im Alleingang gewonnen hat wage ich mal zu bezweifeln.

      Coman auf die 9 zu stellen beraubt dem FCB eine enorme Waffe. Coman ist nämlich der einzige im Kader der ein "echter" Außenbahnspieler ist. Alle anderen im Team ziehen immer nach innen. Coman kann die Linie entlang sprinten wie kein zweiter im Team. Daher wäre er als Mittelstürmer in meinen Augen komplett verschenkt.

    • 26.09.22

      @Manni91 lies doch einfach mal meinen letzten Kommentar.

    • 26.09.22

      Marv, dann wirst du ja sicherlich als Nachfolger von nagelsmann gehandelt.. der scheint die kopfballstärke von Coman nicht zu erkennen 💀💀

    • 27.09.22

      Wollt ihr gerade sein nicht vorhandenes Kopfballspiel mit einem Treffer ausgerechnet in einem CL Finale begründen? Euer Ernst? Also Spieler wie Dzeko, Modeste, Mandzukic, Kane, Lewa, Benzema etc. die "können" Kopfball. Denen flankst du aus Gründen auf kopfhöhe, weil von Toren auszugehen ist. Ein Coman kann definitiv keinen Kopfball. Er kann die Rübe hinhalten, er würde aber niemals nur im Ansatz Flanken verwerten können. Macht euch nicht lächerlich.

    • 27.09.22

      Was R10 sagt. Das ist wie wenn du dieses eine krasse 400+ Spiel jede Saison von Flo Kainz anschaust und ihn mit Messi auf eine Ebene stellst.

      Coman ist vieles, aber kein Stürmer. Ist mit Musiala zusammen am dribbelstärksten im Kader, dazu hat er noch wahnsinniges Tempo in seinen Aktionen. Es hapert aber im Bälle festmachen, köpfen und im Abschluss. Ergibt einfach keinen Sinn, ihn da auf die 9 zu packen.

    • 27.09.22

      Bayern hatte mit Lewa den besten 9er der Welt. Einzige ebenbürtige Spieler sind Kane, Benzema, Haaland. Allein die Diskussion Coman in die Spitze ist einfach nur witzig. 😂 hätte das jemand Anfang der Saison geschrieben, hätte es dislikes gehagelt geisteskrank. Da stelle ich lieber Tel oder Choupo, der übrigens nahezu immer geliefert hat, wenn er gespielt hat. Fraglich ist aus meiner Sicht, was sich Bayern gedacht hat, keinen echten 9er als Ersatz zu holen? Bayern hat seit immer min. 1 Brecher vorne gehabt, welcher auch stets geliefert hat. Mane ist kein klassischer Stürmer. Er kann seine Geschwindigkeit überhaupt nicht einsetzen, da er im Zentrum Bälle halten muss und mit dem Rücken zwischen 2 IVs steht. Roman-Ende…😅

    • 27.09.22

      Choupo immer geliefert? Der ist ein fremdkörper im spiel jedes mal aufs neue wenn er rein kommt

    • 27.09.22

      Naja. Zumindest die vergangene Saisons hat er Lewa würdevoll vertreten. Gg PSG in der KO Phase hat er 3x genetzt bspw.

    • 27.09.22

      [Kommentar gelöscht]

  • 26.09.22

    Mane im Sturm lassen.. Zeit geben und abwarten.. er hat mehr Abseitstore gemacht als Inzaghi in den ersten Spielen. Der wird schon noch durchdrehen. Abwarten und sich über Punkte freuen ;)

    • 26.09.22

      P/L ist Mane einfach ein Flop. Ist einfach so.

    • 26.09.22

      Warte mal ab der wird zu 100 Prozent noch ich bin da entspannt

    • 26.09.22

      Glaube irgendwie nicht dran, und wenn, dann war er für alle die ihn für 60 + mio gekauft haben trotzdem ein Flop bleiben, weil man die Kohle am Saisonanfang in bessere Spieler hätte stecken können die auch liefern.

      Ich lege mich fest, dass keiner der sich Mane zum Saisonstart gekauft hat und hält die Saison gewinnen wird (in einer vernünftigen Liga mit mehr als 5 Spielern).

    • 26.09.22

      Jeder der in meine Ligen an Mane fest hält ist im gesicherten Mittelfeld, glaube nicht das bei Mane noch vile kommt.selbst wenn er 10 Tore macht ist es ne Enttäuschungen. Das bekommt ein Berisha auch hin...

    • 26.09.22

      7 Spieltage rum und schon kommen die Flop Calls hahahahah

    • 26.09.22

      Zusammenfassung: Preis Leistung stimmt nicht. Würde er nur 35Mio kosten wäre alles gut!

    • 26.09.22

      Der macht noch 25 + Buden und alles ist im grünen Bereich. Man kennts ja im Fußball, voreilige Schlüsse werden gerne gezogen.

    • 26.09.22

      Hahahaha warten wir es mal ab,da hat wohl jemand Mane 🤗

    • 26.09.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 26.09.22

      Berisha mit Mané vergleichen 😂😂

    • 26.09.22

      Mane hat am Samstag für sein Land ein starkes Spiel gemacht... Ps: Im Sturm.

    • 26.09.22

      Hab sie nicht verglichen, nur Berisha hat in meinen Augen bis jetzt mehr geleistet als ein Mane 😊

    • 26.09.22

      Man merkt halt sofort, wer hier noch Mane hält ..
      Jungs, P/L ist einfach schlecht bei ihm.. und mit den 60 Mio. kann man sich 3x Kamada holen.. die wiederum mehr Geld in die Kassen spielen.. und bitte differenziert zwischen FCB-Fansein und Erfolg in KB.. meine Aussage bezieht sich auf das Managerspiel.. das Mane noch seine 10 Tore macht bezweifle ich gar nicht, eure Liga gewinnt ihr aber nicht mit ihm…
      ..ach ja, bin ja auf LI.. :D

    • 26.09.22

      Kamada spielt auch nur gut gerade und macht Punkte weil er Tore macht. Der Mann war letztes Jahr auch Katastrophe und immer inkonstant. Ich würde bei Mane mal abwarten, denke er wird noch seinen teil zum Spiel beitragen, wenn Bayern das Tief überstanden hat.

    • 26.09.22

      Hab mane für 85 vor der Saison geholt und bin dritter mit 500 Rückstand auf den ersten (14er Liga). Würde mich nicht abschreiben;)

    • 26.09.22

      Will dir nicht zu nahe treten, aber schreib doch nochmal am Ende der Saison (während du ihn gehalten hast) wo du gelandet bist..

    • 26.09.22

      also ihr habt doch alle nen sprung in der schüssel, Mané spielt bisher auf seinem aller niedrigsten niveau, plus bayern mit Formkrise, wartet mal bis Mané sich reinfindet und Bayern wieder jedes spiel mit 3 Toren gewinnt…
      Noch dazu schießt er die Elfer, was ihm alleine scjon 10 Tore bringen wird😴😴

    • 26.09.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 26.09.22

      Wie viel Punkte hast du nach den sieben Spieltagen? Zeig mal dein ganzes Team.

    • 26.09.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 26.09.22

      Hast du Kickbase verstanden? Du willst an jedem Spieltag das möglichst beste Team. Und wie du schon sagst, scored Kamada gerade jedes Spiel. ALSO SOLLTEST DU IHN JETZT AUCH HABEN. Aber behalte ruhig deinen 70 mio Mane der den Gegenwert von 3 Spielern mit 100 Punkte-Durschnitt hat.

      Das Mane evtl am Ende der Saison wieder interessant ist wenn er eingewöhnt ist und der Preis auf 35 mio fällt steht auf einem anderen Blatt. Aber wer jetzt Mane hat und bis zum Ende behält versaut sich seine Chancen auf den Sieg am Ende der Saison. Punkt.

    • 26.09.22

      @caspar: ja, bist eben zweiter, aber halt nicht erster💁🏼‍♀

    • 26.09.22

      @Gott das stimmt nicht - du willst am Ende am meisten Punkte machen das impliziert aber nicht dass du jeden Spieltag das beste Team brauchst. In der Regel macht man öfter kurzfristige „Opfer“ für langfristigen Erfolg.
      Und natürlich zieht man da immer mane Kamada vor

    • 26.09.22

      Und das sehe ich eben komplett anders: lieber hole ich mir nen Becker, Kamada und Grifo und verzichte auf Mane und mach jeden Spieltag viele Punkte (die mir wiederum mehr Geld bringen). Ich bleibe dabei, ein Mane lohnt sich Preis/Leistung nicht.
      Wenn man am Ende der Saison mehr Kohle hat und ein Becker evtl aufhört so krass zu performen, kann sich ein eingespielter Mane für 35 mio wieder lohnen..
      aber wenn ich höre 85 millionen für Mane..mit der Kohle hätte man echt besseres anfangen können in den wichtigen ersten Spieltagen

    • 26.09.22

      @Gott rückblickend hätte man besser anfangen können natürlich.
      Aber du musst es wie Aktien sehen - lieber jetzt die Mittelklasse Spieler am Peak verkaufen und die heißen teuren Aktien billig einkaufen.
      Wann gibt es schon Zeiten wo es so Momente gibt dass man für Becker/Kamada bayern Spieler bekommt

    • 26.09.22

      Wobei ich fairerweise natürlich hervorheben muss Becker um Welten bisher ist als Kamada für kickbase langfristig

    • 26.09.22

      Stimme dir teilweise zu, allerdings würde ich weiterhin keine 60 mio für den Knaben zahlen.
      Und meine Aussage war ja, dass die die Mane seit Spieltag 1 mit durchziehen bereits zu viele Punkte (und somit zu viel Geld) haben liegen lassen.

    • 26.09.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 26.09.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 26.09.22

      ohne Salah und Ferminio ist Mane nichts......Der wird in der Hinrunde kein Spieltag haben mit +220

    • 26.09.22

      Ferminio so wichtig

    • 26.09.22

      @dominik... Am besten sprechen wir nächstes Wochenende nochmals darüber ;-) also über die 220+...

    • 27.09.22

      Gerne :)

    • 27.09.22

      ich denke mal @Gott spielt noch nicht lange Managergames oder hat nur eine kleine Gruppe. Denn sonst würde er verstehen, dass man sich mit einem Mane zwar verkalkulieren kann aber einen solchen Spieler im Normalfall wenn er spielt und fit ist einfach nicht verkauft. Und nur weil Kamada gerade punktet kannst du ja auch nicht vorhersagen, dass es die nächsten 5 Spiele so bleibt. Gebe Caespar recht...

  • 27.09.22

    Was macht eigentlich Coman seine Genesung? Hat dazu jemand Infos?

  • 26.09.22

    Coman holen und Skhiri und Thielmann dafür verkaufen?

  • Kriss Breezy
    1 Frage 0 Follower
    Kriss Breezy
    26.09.22

    Sane(👍🏽) oder nkunku(👎🏽)

  • 26.09.22

    Auf wen längerfristig setzen?

    Coman 👍
    Szoboslzai 👎

    Habe bereits Kimmich und Gnabry von Bayern

  • 26.09.22

    Man könnte ja wieder den zu Saisonbeginn sehr erfolgreichen und gut funktionierenden Doppelsturm aus Gnabry und Mane aufspielen lassen, aber nein...

  • 26.09.22

    Sehe da eher wieder Mane und Gnabry

  • 26.09.22

    Titten aufm Tisch.
    Der Mann ist schon min. seine 35 Mio wert. Wenn nicht sogar 40 (gleicher MW wie Sane und Musiala).

  • 26.09.22

    Max Kruse steht bereit ☝🏻

  • 26.09.22

    Mané links, Coman rechts und Gnabry Sturm!

  • 26.09.22

    CR7, Chance nicht genutzt

  • 26.09.22

    Nagelsmann weiß aber schon, dass er einen gewissen Gnabry in seinen Rängen hat?
    Der einzige der von den Veranlagungen die Stürmerposition wirklich spielen kann.
    Sorry aber langsam fang ich echt an zu glauben, dass Nagelsmann persönlich was gegen Gnabry hat. Das Coman für die Stürmerposition jetzt in Frage kommt ist richtig disrespect gegenüber Gnabry!
    Ich feier Coman, aber er ist kein Stürmer. Stellt euch Mal Coman vor, Rücken zum Tor wie er Bälle fest machen soll.

    • 26.09.22

      Ich selber mochte Gnabry immer sehr. Aber spätestens seit dieser Saison steht er wirklich neben sich. In der aktuellen Top-Elf der Bayern - welche dringend für punkte benötigt wird - sehe ich Gnabry nicht.

  • 26.09.22

    Das Gnabry gepushe geht in die nächste Runde. Fakt ist aber wenn man Mane Freitag nicht im Sturm stellt dann steht da Tel und kein Gnabry.

  • 26.09.22

    Im Winter einfach Speed und Chunkz verpflichten

  • 26.09.22

    Coman oder plea?

  • 26.09.22

    Tel mit Chancen?

  • 26.09.22

    Gnabry sollte im Sturm eigl die Chance bekommen. Auch wenn er gerade in einem Tief ist..Bin eigl recht zuversichtlich, dass es Bergauf gehen wird, wenn er die Chance bekommt und durch ein Tor neue Motivation tanken kann.

    Gnabry's Spielstil ist eigl für einen Stürmer optimal:
    - hohen Drang zum Tor; schießt mit einer gewissen Qualität von jeder Position aufs Tor
    - gute Technik
    - kann die Bälle festmachen, als auch geschickt werden
    - sehr gutes Tempo

    • 26.09.22

      Es reicht langsam mit Gnabry gepushe. Er ist erstmal nicht mehr gefragt, und als joker reißt er auch nix.

    • 26.09.22

      Gutes Tempo? Gute Technik? Bälle fest machen? Von welchem Spieler redest du? 😂
      Sicher von Gnabry in 2019/2020 aber nicht der aktuelle

    • 26.09.22

      das soll kein Gepushe sein. Mir geht es nicht mal ansatzweise um sein Marktwert.

      Das ist einfach meine Meinung über Gnabry. Solche leute wie du Sky90 haben glaube ich noch nie einen Ball am Fuß gehabt.
      Jeder hat mal eine schlechtere Phase..Und diese hat nicht nur Gnabry zur zeit, sondern ganz Bayern
      Gnabry ist ein Weltklasse Spieler, es würde mich einfach mega wundern, wenn er aus diesem Loch nicht mehr rauskommt, geschweige denn, dass nach ihm nicht mehr gefragt wird :D :D
      man hat nicht umsonst mit gnabry verlängert und darauf bestanden, dass er bei bayern bleibt.

    • 26.09.22

      @kuschelfritz also hat gnabry all seine Stärken aufgrund einer PHASE für immer verloren?

    • 26.09.22

      @Insider Liga
      Gnabry ist selbst in der Nationalmannschaft nicht gefragt. Und das liegt nicht alles an Nagelsmann.

    • 26.09.22

      Ich gebe ja niemanden die schuld für seine bisherige und miserable Leistung

      Ich bin einfach guter Dinge, dass er uns in den nächsten Wochen wieder positiv überraschen wird, mehr nicht 🤷🏼‍♂

    • 26.09.22

      Sky90 der typische körperklaus der keine Ahnung von dem Sport hat.

    • 26.09.22

      @Bananflanke96 Ein Gnabry Besitzer der weiter weinen muss.

  • 26.09.22

    Bayern hat dasselbe Problem wie die Nationalmannschsft

  • 26.09.22

    Wieso schmieren eigentlich gerade alle Torhüter bei den MW ab?!

  • 26.09.22

    Chouko-Pudding mit Sa(h)né auf den Tel(ler) und alle werden satt.

  • 26.09.22

    Das heißt Tel ist eigentlich keine wirklich Option bzw. wird weiterhin nicht viel Spielzeit bekommen!

  • 26.09.22

    [Kommentar gelöscht]

  • 26.09.22

    Einfach mal Neuer im Sturm probieren

  • Gires
    2 Fragen 0 Follower
    Gires
    26.09.22

    Ganz easy. Sane rechts, St Gnabry , links Mane.

  • 26.09.22

    Gnabry und Mane hat am Anfang so gut funktioniert… haben dann leider beide aufgehört Fußball zu spielen

  • 26.09.22

    Choupo vorne rein Männers!

  • 26.09.22

    Was mach ich mit Gnabry 🙃 hab mal 47 gezahlt 😶

  • 26.09.22

    Ich würde Mané vorne drin lassen. Er muss halt einfach mal die Abseitsregel checken. Kann doch nicht so schwer sein...
    100 Mio für einen fast 30 jährigen Kane halte ich für völlig Realitätsfern.

  • 26.09.22

    Mensch mensch FCB die Lösung ist genau vor euren Augen!
    Ihr müsst Sie nur ergreifen.
    ->
    Neuer
    Pavard - Upa - De Ligt - Davies
    Kimmich - Sabitzer
    Müller
    Coman - Choupo - Mané

    Das ist die aktuell beste 11 und mit der würde Bayern wieder alles zerschießen.

    • 26.09.22

      Ohne Musiala? 🤦🏼‍♂

    • 26.09.22

      Masterplan. Die beiden Formstärksten in der Offensive mit Musiala und Sané kann man dann von der Bank bringen.

    • 26.09.22

      Du lässt Musiala, das größte Talent im deutschen Fußball und aktuell besten Torschützen der Bayern auf der Bank. Hast recht - die Lösung ist direkt vor unseren Augen und wir können sie nicht sehen.

    • 26.09.22

      Ist keine Leistungsfrage ihr Experten, sondern eine Systemfrage aktuell. Da müssen sich die beiden "formstärksten" halt in den Dienst der Mannschaft stellen. Denn eins ist ja klar, wenn die beiden so krass liefern hätte Bayern ja keine Ergebniskrise. In dem System müssen halt beide raus. Evtl. kannste Musiala mal für Müller bringen, aber mit der Aufstellung würde es besser laufen.

    • 26.09.22

      Das ist wirklich das erste was euch bei dieser aufstellung ins auge springt? 😅

    • 26.09.22

      Echtso keiner sagt was wegen Choupo-Chups 😂

    • 26.09.22

      Wie kannst du denn bitte Chupo aufstellen. Der ist nur für Joker Tore gut wenn die Bayern schon mit 3 Toren führen. Aber du hast garantiert offensiv keinen Sane Musiala und Gnabry um sie auf die Bank zu setzen und Chupo aufzustellen

  • 26.09.22

    Joshua Zirkzee hieß der fragliche Mann. Leider war einem schnelles Geld wohl wichtiger.

  • 26.09.22

    Jeder darf sich mal vorne ausprobieren😅

  • 26.09.22

    Sollen tel spielen lassen der hat es ordentlich gemacht

    • 26.09.22

      Immer ruhig mit den jungen Pferden. Der hat noch genug Zeit und ist genau richtig um ihn in der 65. Minute für etwas Frische auf dem Flügel einzuwechseln.

  • 26.09.22

    Also beim besten Willen, Coman ist der mit Abstand torungefägrlichste und er ganzen Offensivreihe…

  • 26.09.22

    Doppelspitze Neuer, de Ligt! Wer was anderes sagt, hat den Fußball nie geliebt!

  • 26.09.22

    Mane hat zuletzt ja eher auf dem Flügel gespielt, mit insgesamt mäßigem Erfolg der Bayern - Offensive. Er ist mEn im Zentrum besser aufgehoben als Coman und Coman auf dem Flügel richtig positioniert. Mane hat auch bei Liverpool oft in der Sturmspitze gespielt.
    Insgesamt wäre gut, wenn die Offensivabteilubg die hohe Flexibilität der ersten Spiele wieder hinbekommt.

    • 26.09.22

      Mane funktioniert im Sturmzentrum überhaupt nicht und ist das Hauptproblem der Bayern. Die Leute die sagen Mane hat im Sturmzentrum bei Liverpool gespielt haben Kein Spiel gesehen. Guck dir mal die Heatmap an, der war 90% aufm linken Flügel in den Spielen in denen kicker ihn in der Spitze hatte

  • 26.09.22

    Jeder will alles spielen ist doch egal wer wo spielt 😂

  • 26.09.22

    Doppelspitze Mane+Gnabry
    Dahinter dann Coman und auf der anderen Seite Sane/Musiala.

    Ist doch nicht so schwer oder?

  • 26.09.22

    Ich finde es wird in den Medien viel zu of in alle Richtungen dramatisiert und übertrieben. Der Saisonstart war super, aber hätte man nicht zu hoch hängen dürfen. Und jetzt ist es das gleiche währrend der kleinen Flaute. Es ist immer noch ein neues Team, das sich finden muss. Wenn ein paar Mané Tore kein Abseits gewesen wären, hätten wir die Diskussion nicht. Bayern wird kommen. Bayern wird besser werden - auch in dieser Besetzung. Sie ist nämlich Weltklasse.

  • 26.09.22

    Warum nicht gnabry zsm mit mane hat ja gut geklappt bei Saison beginn

    • 26.09.22

      Nagelsmann hat wohl was gegen Gnabry mittlerweile, er schenkt ihm zu wenig Vertrauen. Würde lieber mal paar Spiele Gnabry sehen, als z.b. aktuell Müller, der gar nix bringt

  • 26.09.22

    „[Coman] könnte sich laut Informationen des Fachblatts gut vorstellen, „vorübergehend“ in den Sturm vorzurücken.“
    Wegen diesem Halbsatz haut ihr so einen Artikel raus? Kann sich sein Trainer das denn auch vorstellen? Das wäre doch viel interessanter und hätte Mehrwert.

    • 26.09.22

      ich könnte mir es auch vorstellen bei bayern im sturm!!!

    • 26.09.22

      Ich kapiers allmählich auch nicht mehr. :D Vor allem siehst du daran sofort, wie gut die Informationen des kickers wirklich sind. Nämlich gegen Null, wenn sie das, was sie gehört haben wollen, dreimal innerhalb eines Satzes relativieren müssen. Das Muster ist mittlerweile zu auffällig. Es wird so formuliert, dass das Geschriebene auf jeden Fall stimmt und man dabei seine ach so tollen Quellen immer lobend erwähnt ("kicker hat aus internen Vereinskommunikation gehört"), es wird mit Relativierungen formuliert, dass es im nicht eintreffenden Fall halt als nicht zustande gekommene Alternative gesehen wird. Das führt dann zum Teil zu abstrusen Überschriften, wie dass Bayern möglicherweise eventuell unter Umständen 20 Mio für einen Zirkzee mit einem Jahr Restvertrag forderte.

      Das ist mittlerweile irgendwie fast nur noch Unterhaltungsjournalismus und der kicker springt mehr und mehr auf.

    • 26.09.22

      Das mag sein, und ich habe in letzter Zeit auch viel Quatsch im Kicker gelesen. Mir geht‘s aber sogar eher um LigaInsider. Die müssen ja nicht jede Meldung sofort hier als „News“ verkaufen. Da lese ich lieber fünf Verletzungsnews zu Spielern, die eh keiner in seiner Mannschaft hat, als so einen „hätte-könnte-wäre“-Artikel. Wenn du verstehst was ich meine. Aber hier gibt‘s halt direkt 134 Kommentare - und das zieht.

    • 26.09.22

      Ja, habe ich darüber hinaus schon so auch verstanden. Aber die Antwort gibst du ja mit Nennung der Anzahl an Kommentaren selbst in der Länderspielpause. Sind wir uns einig, dass den Artikel informativ nichts hergibt und er nur als Plattform für die Gnabry Besitzer dient, die sich ein gutes Gewissen zureden möchte, dass Gnabry doch gar keine faire Chance bekommt, es ohne Gnabry doch viel besser lief und Gnabry jetzt derjenige sein sollte, der von obigen nichtssagenden Artikel profitieren sollte. ;-)

    • 26.09.22

      Word.
      GnAbRy tO tHe MoOn

  • 26.09.22

    Coman als ST? Da stelle ich lieber De Ligt vorne auf.

  • 26.09.22

    Coman kann doch gar nicht schießen

  • 26.09.22

    Wieso auch nicht einfach wieder Gnabry im Sturm bringen. Armer Kerl

  • 26.09.22

    Ach Schadio de Qwadio…