Das bisher mit Abstand torreichste Testspiel der Saisonvorbereitung ist beendet. Meister FC Bayern München ließ Amateurklub FC Rottach-Egern am Dienstagabend keine Chance und besiegte den Verein mit 27:0! Ganze 18 Treffer fielen davon im ersten Durchgang.
Die Bayern, die in einem 4-2-3-1-System und einer qualitativ besseren Elf begannen, schossen in Halbzeit eins im Schnitt alle zweieinhalb Minuten ein Tor. Folgende Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein: Jamal Musiala (5), Mathys Tel (5), Serge Gnabry (3), Alphonso Davies, Konrad Laimer, Noussair Mazraoui, Dayot Upamecano und Leroy Sané.
Als Vorlagengeber in den ersten 45 Minuten glänzten Musiala (5), Gnabry (3), Laimer (3), Davies (2), Sané (2), Tel (2) und Benjamin Pavard.
Sabitzer schießt erste fünf Tore
Mit dem Seitenwechsel tauschte Trainer Thomas Tuchel einmal die gesamte Mannschaft aus. Nur noch Paul Wanner blieb auf der Bank sitzen. Dieser bekam allerdings schon kurze Zeit später seine Chance, da sich Eric-Maxim Choupo-Moting am Knie verletzte. Ob dem Angreifer ein erneuter Ausfall droht, bleibt abzuwarten.
Tore fielen nun nicht mehr so häufig wie noch in der ersten Halbzeit. Dennoch bekamen die Zuschauer einiges zu sehen. Besonders Marcel Sabitzer stach heraus, der gleich mal die ersten fünf Treffer erzielte. Neuzugang Raphaël Guerreiro, Ryan Gravenberch, Kingsley Coman und Sadio Mané machten daraufhin den 27:0-Endstand klar. Die Assistgeber der zweiten Hälfte: Guerreiro (3), Mané (2), Wanner, Coman sowie Nachwuchsspieler Yusuf Kabadayi.
Der erste Test der Bayern kann insgesamt also nur als erstes Aufwärmen gewertet werden. Die Begegnung glich einer lockeren Trainingspartie, in der Bayern machen konnte, was es wollte.
Nicht dabei waren die angeschlagenen beziehungsweise verletzten Manuel Neuer (Unterschenkelbruch), Tarek Buchmann (muskuläre Probleme), Matthijs de Ligt (Wade), Gabriel Marušić (Knie) und Thomas Müller (Hüfte).
Weiter geht’s für die Bayern mit einem richtigen Kracher. Nächste Woche Mittwoch wartet Manchester City auf den Rekordmeister.
Nochmal zusammenfassend für alle hater. Gegen Bayern zu spielen ist die größte Ehre, die man als Amateur Kicker erfahren darf. Es wäre eine absolute Beleidigung, wenn die nicht "ernst" machen würden. Ich würde liebend gerne diesen Qualitätsunterschied am eigenen Leib erfahren. Ein Erlebnis,das ewig in Erinnerung bleibt.
Du sprichst mir aus der Seele
So ein Spiel hat natürlich wenig Aussagekraft, allerdings könnte man schon ein wenig spekulieren - scheinbar ist Laimer tatsächlich in einer sehr guten Ausgangsposition, ebenso Gnabry und Sané.
Laimer und Sane ja, Gnabry eher weniger, wenn Bayern noch nen 9er holt. Coman ist der beste und konstanteste Flügelspieler. Der geht nicht auf die Bank für nen Gnabry
Alle werden spielen und gnabry wird wie jede Season gehatet und macht dann wieder 4000
Sane war am Tegernsee gut unmotiviert
Stand jetzt die beste 11 die gestern angefangen hat. Vorbereitungsspiele haben wenig Aussagekraft aber eine Tendenz ist zu erkennen. Laimer und Kimmich könnte gut funktionieren !
Natürlich werden alle spielen, zumal ein Coman auch leider nie ne ganze Saison verletzungsfrei bleiben wird. Aber Coman ist der, der am ehesten gesetzt ist von den Flügeln
Könnt ihr bitte die Statistiken darüber veröffentlichen, wie viele Kickbasepunkte die einzelnen Bayernspieler hier gesammelt hätten?😁
Sabitzer: 726
Mané: 13
Dachte ich bin der einzige Madio hier 😅
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Wie war Upa im Test?
Haha. Alle, wirklich alle in der Startelf haben mindestens eine Torbeteiligung. Außer Ulle und Kimmich ^^
Sone Amateurclubs sind immer ein guter Wegweiser bei Testspielen….
Sehr nice.
Kimmich verkaufen nach so einem unauffälligem Spiel von ihm? :(
Musiala S11 unter Tuchel?
denke nicht
Wenn Musiala nicht über den Sommer das Fußballspielen verlernt hat, wird er bis auf Belastungssteuerung immer spielen
War heute beim Spiel und muss sagen dass benji pavard eine so unfassbar gute Ausstrahlung hatte! Der hatte richtig Spaß, kann mir nicht vorstellen, dass er aus München weg möchte..
und nein, ich bin kein pavard Besitzer 🤦🏼♂
Jedes Wort erstunken und erlogen
Warum sollte ich lügen?
Ulreich keine Bude, damit Neuer schon sehr safe S11 oder?
Bei der Arbeitsmoral scheint es mir nach einem Wechsel von Ulreich. Der will sich weg streike
Man merkt das wieder Sommerferien sind, wenn man die Kommentare hier so liest.
Kimmich ohne Einfluss in einem Spiel wo es zur Halbzeit 18-0 steht. Ich glaube das wars dann für ihn...
Er ist einer der wenigen der S11 garantie hat . Warum soll der gegen eine kreisliga manschaft aufdrehen ?? Außerdem habe ich das Spiel geschaut. Kimmich hat locker gekickt , keine Fehler gemacht und die Scorer der Offensive überlassen.
Choupo macht wieder Choupo things
Gute Besserung 🙏
Aber halt perfekt für Mathys Tel
Sommer im Fliegr nach Italien?
Kann so ein Test nicht nachvollziehen
Kreisklasse (3. Niedrigste Liga) gegen Bundesliga...
Geht einfach mal drum einigen Amateurkickern nen unvergesslichen Tag zu bereiten 😉
Dann sollte man sie aber nicht so abwatschen 🤷🏻♂
Also wenn ich gegen Bayern spielen darf, nehm ich auch 30 Gegentore!
Ist trotzdem ein Test, jeder will sich zeigen..verstehe diese Diskussion nicht! Sollen sie bei 4:0 nur noch den Ball hin und herschieben?
Egal was Bayern macht, es ist falsch :).
Ich glaube die meisten hier spielen kein Fußball und können das nicht verstehen . Der kleine Verein macht übel Geld wenn Bayern da Mal vorbeischaut .
Ne, aber bei 15 ist irgendwie Ende, oder man lässt ihnen am Ende jedenfalls nen Ehrentreffer
Darum geht's denen im Profigeschäfte ja mal überhaupt nicht, Ketchi. Sehr romantische Vorstellung:D
Wieso machen sie dann dieses Testspiel?
Vielleicht Abläufe unter Trainingsbedingungen einüben. Vielleicht auch ein wenig Selbstvertrauen und Sicherheit schaffen. Machen doch alle Bundesligisten. Aber nicht, um random kleinen Vereinen etwas gutes zutun:p
Ich glaube, dass sie aus einer 10-minütigen Einheit mehr Erkenntnisse und Ertrag haben als aus solchen Spielen! Insofern würde ich dir da widersprechen 😋
Dann ist das so🤝😊
Kimmich komplette Halbzeit kein Tor, keine Vorlage. Der ist mit dem Kopf schon in Barcelona /s
Kimmich jetzt verkaufen? 😂
Denkt ihr Coman gehört nicht zur A-Elf?
[Kommentar gelöscht]
Klar, Sane und Mane trainieren auch auf unterschiedlichen Feldern, nutzen andere Kabinen und kommen zeitlich versetzt ins Training
Haha Zwischen denen gibts beim Wechseln keinen Handschlag sondern die Faust 😉😂
Also wer nach so einem Spiel denkt das man irgendwelche Ausschlaggebend Prognosen zu Spielern aufstellen kann der hat wirklich die Kontrolle über sein Leben verloren , das war David gegen Goliath…
Wer glaubt das da keine klare A und B-Elf zu sehen war, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Wow du denkst warscheinlich auch wenn Kane evtl kommt und der in nem Testspiel erst in der zweiten Halbzeit bei den anderen Spielt das Tel in der Champions League aufläuft 😂
Dieses jämmerliche Tel Kleingerede ist inzwischen echt peinlich. Akzeptiert einfach, dass Tel glasklar den S11 Fuß in der Tür hat
Keine Frage das Tel sicherlich das Zeug dazu hat und ihm nur die Erfahrung fehlt (die kommt ja noch) , aber der Vergleich mit Kane ist sicherlich nicht gegeben.
Ich trage Jogginghosen
Nübel nicht im Kader… 👀
Hab ich auch eben gekauft. Stuttgart wartet.
27 Buden?
Was wollen die denn dann noch mit Kane? 😜
Du wirst lachen, aber die Bayern sind nur mit Choupo als 9er, und Tel als ehemalig Backup 9 Meister geworden.
Jetzt, mit Tel als 9er werden die Bayern mit 10 Punkten Vorsprung Meister, und können Kane nächstes Jahr im Sommer Ablösefrei holen.
So einfach ist das 😘
Letztes mal 0-23
Klare A und B-Elf und die B-Elf hat auch gezeigt, warum.
Kreisliga 😂😂😂
Nennt mir neben Coman einen Spieler, der evlt in der ersten elf stehen würde. Sarr, Stanisic, Sabitzer, Mane usw
Selten war die Ausstellung so deutlich aufgeteilt
Troll 😄👍
Wozu Kane holen wenn man Sabitzer hat
Musiala scheint heute Spaß gehabt zu haben.
Der 53 Jährige war der größte Ehrenmann 😂
Kimmich kein Assist?😳
18:0 zur Halbzeit, also fast alle 2 Minuten ein Tor..
Okay es war das erste Testspiel, aber eigentlich kann man so spiele echt vergessen, da kann man echt besser trainieren 😅
Das hat auch wahrscheinlich weniger mit Training zu tun. Eher einfach mal locker rein kommen und nicht immer nur gegen sich selber zocken. Zudem natürlich noch ein schönes Fan Event.
Das macht man jedes Jahr, als Dankeschön für die Gastgeber in Rottach
Der Keeper von denen hat aber paar gut gehalten
Tel Maschine
Tel ist es egal, ob er immer s11, oder als Joker kommt. Mit der Spielzeit die Choupo in der letzten Saison bekommen hat, macht Tel 18+ Tore.
Und diese Spielzeit wird Tel bekommen, Tuchel ist ja nicht blind
Laimer S11 Chancen?
So gesetzt
Laut Tuchel im Kicker Interview neben Kimmich auf der 6
Chancen defenitiv, wenn aber Goretzka bleibt dann ist der auch weiterhin Anwärter. Dann ist Gravenberch aber auch noch da der ja letzte Saison schon auf Spielzeit gedrängt hat!!
Senf welches Interview? 😂
Da ging es um die neuen bei Bayern und ihre Chancen um Startplätze.
Kicker und Transfermarkt.kp wie der genaue Wortlaut war.
27 Tore ist schon Ehrenlos 😅
Wie kann man sich denn 27 Gegentore in 90 Minuten einfangen? 😅 Selbst wenn man sich beeilt kommen da ja dann nochmal 30-60 Sekunden für das Jubeln und zurück zum Anstoß laufen oben drauf, vielleicht ab und zu mal ein Schuss neben das Tor oder ein Foul...
Genau
Die Bayernspieler laufen beim 20:0 an die Eckfahne um zu jubeln😅
Man kennt ihn auch: den lange ausgedehnten jubel beim tor im testspiel gegen eine amateurmannschaft
Kann mir vllt bitte jemand erklären woran man ungefähr erkennen kann wieviel Tage ein Spieler steigt also der Marktwert?
Vielen Dank im vorraus
Ich danke dir
Geh mal bei Ligainsider unten rechts auf "Mehr" - dann auf Kickbase und dann kannst du sowohl die MW-Steigerung, als auch die MW-Minderungen sehr gut sehen 👍
Kickbase oder comunio?
Das ist nämlich ein himmelweiter Unterschied.
Sry kickbase
Ich finde es ja eher ein wenig respektlos. Da spielt man gegen einen Verein aus der 9. Liga und meint man müsse jetzt 30 Tore schießen. Selbstverständlich sind die Profis den Hobby-Spielern in allen Bereichen maßlos überlegen. Mehr als ein warmlaufen ist sowas doch nicht. Muss man da die andere Mannschaft niedermachen? Ich finde das charakterlos. Gebt mir ruhig so viele Daumen runter wie ihr wollt, aber keine andere Bundesligamannschaft hatte das in dieser Vorbereitung „nötig“ (zumindest hab ich es von keiner gelesen).
Also ich würde mich als Hobby Spieler gerne von Bayern abschießen lassen, wenn ich die Möglichkeit bekommen würde
unfassbar dämlich
Hast du eigentlich mal was von Unterhaltung gehört? Das war übrigens schon das dritte Freundschaftsspiel zwischen den beiden. Auch die letzten waren ähnlich hoch. Was nur los mit einigen Leuten 🤦🏼♂
Ich würde mich 100:0 abschießen lassen, wär mir doch egal. Kann man sagen, man hat schon mal gegen die Stars gespielt.
Zum Glück macht es dir nichts aus Daumen runter zu bekommen
Außerdem geht es ja auch für jeden einzelnen Spieler der Bayern in der Vorbereitung top Leistung zu zeigen um überhaupt bleiben zu können oder einen Kaderplatz zu verdienen. Da gibt freilich jeder Vollgas und das ist auch gut so für das Team, dass sie sich gegenseitig hoch pushen.
Ich finde halt sowas hat auch ein wenig mit Anstand zu tun. Davon mal abgesehen ist es komplett irrelevant ob man 15 oder 30 zu Null gewinnt, weil es keine Aussagekraft hat. Wenn man zu einem Freundschaftsspiel zu Gast ist muss man es nicht übertreiben.
Geh Murmeln schnippsen.. echt
Wtf? Da fällt mir nichts mehr ein 😅
Der Tuchel gibt bestimmt einem Spieler einen Stammplatz, weil er einer Kreisligamannschaft 5 Dinger eingeschenkt hat. 🤣
Selten so was dummes gelesen
Ne Harvey aber wenn man sich rein hängt und da gehört auch so ein Spiel dazu
gebt dem boy ein feuerwerk an daumen runter was ligainsider bisher noch nicht gesehen hat😍🤣🤣
Wenn Bayern nach 20 min nur noch rumgurkt steht dann: Bayern arrogant und hat’s nicht mal nötig, 90% dem Gegner den Respekt zu zollen. Junge bist du lächerlich
Es geht nicht um die Tore. Jeder Spieler will sich zeigen. In so einem Test achtet man mehr auf den Einsatz, die Laufbereitschaft, Pass- und Positionsspiel, usw. Die Tore resultieren einfach nur daraus. Und natürlich gibt da jeder Spieler Vollgas. Jeder Spieler hat die Chance sich zu zeigen
... nicht der Harvey. Er würde sich den Ball schnappen und ins eigene Tor stolzieren.. aus Respekt
[Kommentar gelöscht]
Na du musst es ja wissen. Pauschalisierung für Vollidioten ;).
Das hat bei Gott nichts mit Bayern Fan zutun, ich bin zum Beispiel keiner, sondern es hat mit allgemeinen Fußball- und Sachverstand zu tun!
Harvey, dein letzter Kommentar zeugt natürlich absolut von deiner Charakterstärke! Geh schlafen!!!
lasst es dislikes hageln! und ein bisschen hirn für harvey🤲
Ich bezweifle, dass das bisschen ausreicht
@LR11: welche Aussagekraft hat denn nach deinem Fußball- und Sachverstand ein Spiel zwischen einer Bundesligamannschaft und einer Kreisligamannschaft?
Tuchel kann doch aus jedem Training mehr Erkenntnisse zu den individuellen Fähigkeiten der einzelnen Spieler gewinnen.
Ich würde das Argument einsehen wenn es gegen eine Regionalligamannschaft oder höher gegangen wäre.
Er kann die Erkenntnis mit nehmen wenn eine Spieler in so einem Spiel nicht vollen Einsatz zeigt. Diese Erkenntnis ... Und wenn das ein Profi tut ist das evtl für ihn ein Indiz... Aber dafür reicht dein Sachverstand anscheinend nicht.
Harvey: die Bayern sind im Trainingslager am Tegernsee, wie fast jeden Sommer und spielen dort immer wieder gegen heimische Teams. Es war unter anderem eine Art Familienfest inkl Kinder. Dass Tuchel hier nicht unbedingt mehr als aus einem Training zieht, okay ...aber deswegen hier so ein Fass aufzumachen ist einfach unfassbar dämlich! Und ganz ehrlich, wer sich gg einen 9. Ligisten auch über 90 Minuten reinhaut und ackert, hat sicher keine schlechteren Karten als jemand der es wie du schleifen lassen würde. Ich würde dir Recht geben wenn es um Kinderfußball geht, aber nicht im Erwachsenenbereich wo sich jeder Spieler aus Rottach über das Spiel, egal wie es aus geht, tierisch freut und es einmaliges Erlebnis sein wird. So, jetzt geb a Rua und geh schloffa!
Ich weiß jetzt nicht wieso Leute wie du meinen persönlich werden zu müssen, nur weil jemand anderer Meinung ist.
Aufgrund von was willst du denn meinen Sachverstand beurteilen? Ich finde eher es ist ein Zeichen mangelnder Argumente, wenn man andere direkt persönlich anfeinden muss.
Sagt der, der über Charakter um 22:02 geschrieben hat. Lass gut sein Harvey, du wirst hier keinen mehr auf deine Seite ziehen können, dafür sind deine Argumente und deine Art&Weise nicht gut genug.
Ich will hier niemanden auf meine Seite ziehen. Ich vertrete nur meinen Standpunkt.
der boy merkt nicht dass er seine meinung exklusiv hat 🤣...wenn du es nach bavarias kommentar immernoch nicht verstanden hast leg dich bitte endlich hin...meine güte
Nö
137 dislikes...wenn ich morgen früh aufstehe will ich hier die 200 sehen 🥳..also lass doch bitte noch ein bisschen bockmist vom stapel
Ich muss noch 20 Minuten Cardio machen, solang kann ich mich gerne noch mit dir unterhalten. Mach doch mal einen geistreichen Beitrag.
@Harvey
Solche Leute wie du gehen mir einfach sooo sehr auf die Nüsse. Wenn du im Verlauf wenigstens einsehen würdest, dass du kompletten Quatsch erzählst - fein. Das hätte Stil.
Stattdessen wird stur auf die eigene Meinung beharrt, etwas von fehlendem Anstand usw gefaselt, Bayernfans pauschal degradiert, auf der anderen Seite aber darüber beschwert, persönlich angefeindet zu werden. Knallertyp.
Raff ich nie. Man will sich doch auch irgendwie noch selbst ernst nehmen können, denk ich mir 😅
Verlang keine geistreichen Beiträge wenn du selbst nur geistigen Durchfall produzierst. Danke.
@Harvey Es wäre anstandslos von Bayern nur halbherzig zu spielen
Wenn ich schon die Möglichkeit bekomme gegen Bayern zu spielen dann will ich auch, dass sie sich anstrengen
Sonst brauch ich nicht gegen einen Bundesligisten spielen
Das liegt daran, dass ich kein Argument gehört habe warum es notwendig ist bei einem Freundschaftsspiel gegen eine Hobbymannschaft so drauf zu hauen.
@LR11: kannst du das nicht besser. Bring doch bitte gescheite Argumente oder wenigstens gescheite Beleidigungen. Bei dir krieg ich fremdschämen.
Jeder aus der hobbymannschaft würde sich verarscht vorkommen, wenn die Bayern halbherzig den Ball hin und her schieben
Das sind doch keine kleinen Kinder, die man mal gewinnen lässt damit sie sich freuen
Die merken, wenn der Gegenüber nicht ernst macht
Nach 28 Antworten noch behaupten, man hätte noch kein Argument gehört ... 🤣
Komm mal runter von deinem Steper. So viel Cardio pumpt anscheinend zu viel Sauerstoff in die falschen Regionen.
@JH7 dann hau doch mal ein sinnvolles Argument raus du pro. Aber gib dir bitte Mühe.
@harvey du könntest stattdessen auch auf meine Argumente eingehen
@Andi: das hat doch nichts mit gewinnen lassen zu tun. Selbstverständlich sollen die Spieler sich nicht auf den Platz legen und sich die Eier schaukeln. Das Ergebnis ist doch aber nicht das einzige. Bewegungsabläufe einstudieren, Abstimmung optimieren etc. Ich sehe halt nicht wieso der Erfolg eines solchen Testspiels abhängig davon ist ob man 15 oder 30 Tore macht.
Weil man bei 15 toren eben nicht ernst gemacht hätte
Und da fang ich mir lieber 30 und konnte einmal gegen ernst spielende weltstars spielen, als 15 zu kassieren und zu wissen ich hab noch nie gegen einen Weltstar gespielt, der wirklich ernst gemacht hat
Und man merkt sehr schnell, ob sie ernst machen
Es geht ja auch nicht um Bayerns Erfolg in diesem Spiel
Das Spiel ist ein Dankeschön von Bayern dafür, dass sie dort ihr Trainingslager abhalten dürfen
Und jeder erwartet von ihnen, dass sie das ganze ernst nehmen
Sonst kann mans gleich bleiben lassen
Das ist dann der Punkt mit dem Anstand. Mir ist schon klar, dass das viele hier nicht verstehen können. Falsche Zielgruppe.
Welche Zielgruppe wäre denn die Richtige?
Wie gesagt
Es wäre anstandslos nicht ernst zu machen
@Andi versau dir nicht die Stimmung zu so einer unchristlichen Zeit. Bekomme auch schon Puls wenn ich diese ignorante und uneinsichtige Art von dem Clown sehe. Kannst noch 10 Argumente darlegen und er sagt immer noch es macht keinen Unterschied ob 15 oder 30 Tore fallen 🤦🏽♂
Jede Bundesligamannschaft die voll gegen eine Kreisligamannschaft aufdreht gewinnt mit 20-40 Toren. Macht aber außer den Bayern niemand. Andere
Bundesligisten machen ihre ersten Spiele auch gegen Kreisligamannschaften, die Testen da auch. Aber die haben es nicht nötig den „wehrlosen“ Gegner komplett abzuziehen. Das ist halt meine Meinung.
Man wird als Bundesligamannschaft eingeladen. Die kleinen Vereine organisieren da unglaublich viel, um ein tolles Umfeld zu bieten. Für mich ist das keine Wettbewerbssituation, wo man alles gibt und möglichst viele Tore gegen die Hobbymannschaft schießt.
Wer dieses Konzept nicht versteht, den kann ich mit Argumenten nicht erreichen.
Trotzdem ist das meine Meinung und ich finde es ehrlich gesagt armselig da mit halbgaren persönlichen Anfeindungen zu kommen. Wobei da bisher auch nicht eine auf einem halbwegs normalen geistigen Niveau dabei war.
Nenn mir eine bundesligamannschaft, die gegen eine Kreisligamannschaft gespielt hat und nicht ernst gemacht hat
Die Bayern werden eingeladen um alles zu geben
Und die meiste Organisation hat der FC Bayern übernommen
Und natürlich ist es keine Wettbewerbssituation
Übrigens kann man seine Meinung auch ändern, das weißt du oder?
Gebe dir 3 Beispiele aus den letzten 14 Tagen:
Mainz gegen Gensingen/Golsheim
Heidenheim gegen Mergelstetten
Darmstadt gegen Bad König Zell
Alle Spiele waren zwischen einem Bundesligisten und einem Kreisligisten. Hoffe du siehst endlich ein dass es nicht unüblich ist und für beide Beteiligten Sinn macht, da ein Bundesligist zu Gast immer viele Menschen anlockt, was wiederum die Kasse eines Kreisligisten voll macht.
In der Regel finden solche Spiele im Stadion der „kleinen“ Mannschaft statt und die Organisation ist dann eben auch in der Hand des Hobby Vereins. Da wird jeder im Verein mobilisiert, um irgendeine Aufgabe zu übernehmen. Die Jugendmannschaften stehen Spalier. Für alle ist das ein großes Ding. Ich sage nur man muss nicht mit Gewalt jedes Tor machen was geht. Für mich ist es auch eine Frage von Anstand und Charakter. Aber hier haben sich ja über den Abend viele Leute dazu geäußert und zum Ausdruck gebracht, dass ihnen solche Konzepte fremd sind.
Mal ne ernst gemeinte Frage. Hast du selbst schon mal in einem Verein auf Wettkampfbasis Fußball gespielt ?
Wie kommst du eigtl drauf dass deine Ansicht von anstand hier die Richtige ist?
Und dass alle die eine andere Meinung haben keinen Anstand besitzen?
Und nein die Organisation war nicht vollin der Hand des Hobbyvereins, sondern wurde hauptsächlich von FC Bayern übernommen
Verbreite doch hier bitte keine Halbwahrheiten
Ich sage es nochmal, es wäre anstandslos nicht Vollgas zu geben
Ich glaub der Punkt für deine Sicht ist, dass du denkst die Hobbymannschaft wäre enttäuscht über das hohe Ergebnis
Sind sie nicht und auch die Fans haben jedes Tor bejubelt (die meisten Fans der Hobbymannschaft sind auch Bayern fans)
Jede Aussage war positiv und jeder hat gesagt, dass er sehr froh über diese Erfahrung ist und darüber dass Bayern dieses Spiel immer mit dem nötigen Respekt angeht
Weiß nicht warum du eine so gegenteilige Meinung zu den Beteiligten haben musst?
@LR11: genau mein Punkt.
Bad König - Darmstadt - 0:10
SG Gensingen/Grolsheim - Mainz - 0:16
Mergelstetten - Heidenheim - 0:14
Keiner der Bundesligisten hat es für nötig gehalten 30 Tore schießen zu müssen. Und die haben mit Sicherheit ihre Erkenntnisse aus den Begegnungen gezogen.
Und um deine Frage zu beantworten, ja ich habe schon mal in einem Verein auf wettkampfbasis Fußball gespielt.
@Andi: ich habe halt meine Meinung und die vertrete ich auch. Sollte meiner Meinung nach jeder tun. Man kann auch gern anderer Meinung sein aber man sollte trotzdem die Eier haben zur eigenen Meinung zu stehen. Ob die im Endeffekt richtig, falsch oder egal ist bleibt die Frage.
Genau dein Punkt?! Vor 15 min meintest du noch es würde ja sonst niemand gegen einen Kreisligisten spielen. Und ob man 0:27 spielt oder 0:14 liegt eventuell auch an einem Klassenunterschied zwischen Heidenheim und Bayern München 🤦🏽♂ Heidenheim hat auch Vollgas gegeben, genau so wie Mainz oder Darmstadt. Dazu kommen Tagesleistungen die das Ergebnis beeinflussen. Als Beispiel Gladbach gewinnt auch mal 5:0 gegen Bayern und verliert das nächste Spiel 4:1.
Man sollte die Eier haben seine Meinung zu ändern, wenn man schon merkt, dass sie falsch ist
Wo würden wir denn da hinkommen, wenn jeder stur seine Meinung durchsetzt
Und man sollte seine Meinung auch überprüfen, ob sie wirklich richtig ist
Die Mainzer sind bestimmt nicht in das Spiel gegangen und haben gesagt „hey Jungs heute nur 16 Tore schießen damit wir Respekt zeigen“
So ein Schwachsinn
Er glaubt halt wirklich, anscheinend wirklich, dass Darmstadt aus Anstand bei 10, Heidenheim aus Anstand bei 14 und Mainz aus Anstand bei 16 aufgehört haben 🤣🤦
Bayern ist deutlich besser als Darmstadt, Heidenheim und Mainz!!!
Natürlich machen die keine 30
Haben aber trotzdem alle ihr Bestes gegeben
Wieso soll ich meine Meinung ändern, wenn ich von ihr überzeugt bin?
Ich habe übrigens überhaupt nichts gegen Testspiele mit Kreisligamannschaften, zum aufwärmen taugt das und es ist ein tolles Event für alle. Trotzdem finde ich das Ergebnis überzogen, wie auch deine 3 Beispiele zeigen.
"Wieso soll ich meine Meinung ändern, wenn ich von ihr überzeugt bin?"
Willkommen im Internet: Harvey erklärt euch Diskutieren und Streiten.
Du hast ja angeblich mal Fußball gespielt. Jetzt hast du als Kreisliga A Mannschaft gegen eine Kreisliga C Mannschaft ein Vorbereitungsspiel. Hörst du da auch bei 0:10 auf Tore zu schießen weil es ab dann respektlos wird oder versuchst du dich deinem Trainer mit noch mehr guten Aktionen und Toren zu zeigen um in der Saison Stammspieler zu werden ?
Ich muss mich jetzt leider aus der Diskussion verabschieden, da ich morgen früh wieder fit für Familie und Beruf sein muss. An meiner Meinung hat die ganze Diskussion nicht wirklich was geändert.
Ich hoffe das Testspiel gegen Rottach-Egern setzt in den Bayern die Energie frei international mal wieder was zu reißen, wobei ich da arge Zweifel habe..
Zum Meister reicht es sicherlich wieder, weil die Dortmunder einfach zu blöd sind und Leipzig sich erstmal wieder finden muss.
Ok
Dann beharr stur weiter auf deine Meinung, obwohl sie offensichtlich und faktisch falsch ist
Gute Nacht wünsch ich dir
Ich bitte dich nur, dass du deinen Kindern mehr Selbstreflexion beibringst
Faktisch falsch ist meine Meinung nicht. Bisher habe ich keinen Fakt gelesen der sie widerlegt hätte.
Schade wollte noch diese eine persönliche Meinung wissen. 🥲
Kreisliga A gegen Kreisliga C sind zwei Klassen und nicht 9. die Spieler von Rottach-Egern haben mit den Spielern von Bayern absolut nichts gemein. Allein der Vergleich sagt schon viel über dich aus.
Das ist echt schon next level, was du hier bringst, Harvey. So ne ignorante Einsichtlslosigkeit hab ich hier tatsächlich noch nie gesehen
Hast du dir deinen Namen wenigstens selbst ausgedacht oder gibt es inzwischen einen Trollname-Generator?
Es geht sich halt auch einfach 0,0 um die Klasse. Sondern um eine Einstellung in meinem Beispiel. Sagt viel über dich dass du das noch nichtmal kapierst
@LR11: du hast es echt raus andere zu beschimpfen 🤣
Jetzt lasst den armen Troll doch mal schlafen! Muss bis 22:55 Uhr Cardio machen, währenddessen und anderthalb Stunden danach seine "Meinung" im Internet vertreten und morgenfrüh warten schon wieder "Familie und Beruf" auf ihn!1!11!
@JH7: so ist das halt, wenn man erwachsen ist und sein Leben lebt. Lernst du vielleicht auch nochmal kennen, wenn du bei Mutti ausziehst 🤣
Scroll nochmal zu 22:23 Uhr hoch 😉
Willst du dich ernsthaft darauf berufen nicht persönlich zu werden wenn du selbst persönlich wirst? Genau mein Humor
Ich wurde persönlich?
Na komm, nu aber wirklich ab ins Bett. Bist schon ne halbe Stunde drüber. (Nach eigener Aussage, nicht dass mir das auch wieder "persönlich" ausgelegt wird)
Ich mach jetzt aber wirklich mal Feierabend. Als Fazit für mich bleibt. Die Bayern performen sportlich wie immer wesentlich besser als ihre „Fans“. Hoffentlich auch mal wieder international mit so viel Erfolg wie gegen Rottach-Egern. Gute Nacht
Danke.
Bitte
Die Aussagen der Spieler von Rottach-Egern zählen für dich nicht als Fakten?
176 dislikes...ich wollte doch hier die 200 sehen💩
@Harvey: 00:09
Faktisch falsch ist meine Meinung nicht. Bisher habe ich keinen Fakt gelesen der sie widerlegt hätte. --> dann hast du meinen Kommentar nicht gelesen oder eben nicht verstanden!
Der hat gar nichts verstanden und will es auch nicht. Und er hat auch nicht verstanden dass es sich hier nicht nur um Bayern Fans handelt sondern um allgemeine Fußballfans. Jeder Mensch mit fussballverstand versteht was hier erklärt und beschrieben wird außer er. Er hat es in 12 Std nicht geschafft eine Person für sich zu gewinnen die seine sehr spezielle Meinung teilt. Sagt eigentlich alles..
Immerhin waren ja 18 Leute der gleichen exklusiven Meinung wie ich. Ich versuche übrigens nicht hier irgendwen von meiner Meinung zu überzeugen, ich vertrete sie nur.
Auf irgendwelche kindischen Beleidigungsversuche gehe ich gar nicht mehr ein. Ich glaube auch die Diskussion dreht sich nur noch im Kreis, deshalb werde ich mich hier auch nicht mehr äußern.
warte bitte noch! du musst doch die 200 dislike-marke noch erleben
Likes müssen dir ja unglaublich wichtig sein. Das ist mittlerweile sogar ein anerkanntes Krankheitsbild. Mir persönlich sind Likes nicht so wichtig. Ich sage lieber was ich denke. Einfach nur etwas populäres zu schreiben, um möglichst viele Likes zu bekommen ist nicht mein Ding.
Stimmt, du schreibst auch so Blödsinn
Schau dir mal bitte die Definition von populär an
Ich kenne die Definition von populär. Was daran verstehst du denn nicht? Ich kann versuchen es dir zu erklären.
Ich finde es faszinierend, wie Harvey hier 10 Argumente geliefert bekommt, die schlüssig sind und Sinn machen. Dann sagt er aber dass er noch kein gutes Argument gelesen hat, obwohl er selbst nur ein Argument hat, was aus der Sicht normaler Fußballer absolut kein Sinn macht. Und dann noch so auf seiner Meinung beharren.
Ich versteh nicht wie du das auf diese Kommentarsektion beziehst
Eine populäre Meinung ist eine Meinung, die bei der breiten Bevölkerung beliebt ist
Es gibt allerdings mehr Bayernhasser als Fans auf dieser Plattform
Deswegen müsste eigtl deine die populäre sein, wenn sie nicht so falsch wär
Alleine schon das Verhältnis von Likes zu Dislikes zeigt doch ob meine Meinung in diesem Fall populär ist oder nicht. Wie du an meinem ersten Post leicht erkennst, bin ich auch davon ausgegangen, dass meine Meinung nicht populär sein wird. Wenn ich auf Likes aus währe hätte ich mit Sicherheit etwas komplett anderes geschrieben.
Mir ist es ehrlich gesagt vollkommen bumms ob ich 200, 400 oder 600 Dislikes bekomme. Für meinen Gemütszustand sind mir andere Dinge wesentlich wichtiger.
„Währe“ „währe“ Fahrradkette oder wie war das
Nein
Die Likes alleine zeigen eben nicht, ob eine Meinung populär ist
Es kann sein, dass die Meinung richtig ist und halt eben unpopulär
Es kann aber auch zeigen, dass die Meinung einfach falsch ist
Das hat dann nichts mit Popularität zu tun
Und natürlich sind die Likes auf LigaInsider unwichtig für deinen Gemütszustand
Wär ja auch traurig wenn nicht
Aber sie sollten dich vllt trotzdem dazu bringen deine Meinung zu hinterfragen
Wobei mir es relativ egal ist, ob du deine Meinung änderst
Ich finde es nur faszinierend wie ein Mensch so stur sein kann
Willst du mir jetzt mit einem Tippfehler kommen 🤣. Du hattest Sachverstand oben übrigens klein geschrieben. Was sagt das über deinen Sachverstand aus? Ich habe übrigens bewusst darauf verzichtet, auf irgendwelchen Tippfehler herum zu hacken. Aber anscheinend hast du halt einfach nicht mehr auf dem Kasten.
182 dislikes...da geht noch was liebe community!!
Gut, dann ist ja jetzt alles geklärt.
Das Lesen der ganzen Kommentare hat Spaß gemacht, ich bedanke mich bei allen Beteiligten für die Unterhaltung!
@Harvey... Bei dir sind anscheinend alle Lichter ausgeschossen... Du erzählst hier alle Bundesligavereine außer Bayern würden Gnade zeigen... JETZT EIN BEISPIEL AUS MEINEM VEREIN und lies GENAU!!! Der Verein organisiert ein Freundschaftsspiel gg Hertha BSC (Antrittsprämie 36.000,00 €) Fahrtzeit 20Min ... Unser Verein pflegt eine Partnerschaft mit Hertha (Kotz) die wiederum angeln sich unsere talentierten Kids. Nun kommen wir zum Spiel..... Am ende stand es 1:2 für Hertha BSC.. wir spielen Brandenburgliga. Zuschauer waren alles andere als Begeistert. Es war einfach ein Kackspiel... Diese Lustlosigkeit der herthaner war so abartig.
10,- Eintritt waren selbst dafür zuviel .. ich hatte zum Glück freien Eintritt.
Und nun zu Bayern.. Die bei jedem Freundschaftspiel gg Unterklassevereine auf die Antrittsprämie verzichten, sämtliche Einnahmen dürfen die kleinen Vereine Behalten.. selbst Benefiz Spiele veranstalten die Bayern...
Aber jaaaa BAYERN IST ARROGANT.
Du hängst einfach zu lange im Studium rum und weißt mit deinem Leben nix anzufangen.. Alles zu anstrengend, nix wird dir geschenkt
Er wird jetzt darauf hinweisen, dass er doch schon geschrieben hat, dass er Familie und Beruf hat und du wohl nicht lesen kannst.
Den Rest des sehr sinnvollen Kommentars wird er wieder ignorieren.
Alle anderen danken dir für dieses weitere, hilfreiche Beispiel.
eigentlich ist er es gar nicht wert dass du dir so viel mühe gibst mit deinem kommentar. der boy ist unbelehrbar und sitzt am ende des tages samstags zur konferenz allein vorm tv :)
Was da mit deinem Verein und der Hertha abläuft würde mich auch massiv aufregen. Ich hatte bisher nur bei einem Spiel Bundesliga vs Kreisliga Einblicke in die Organisation und da wurde alles vom kleinen Verein organisiert und der große Verein hat sich nicht am kleinen bereichert.
Für viel Geld ein halbherziges Spiel abzuliefern ist natürlich komplett Kacke.
@olliwood Hertha hatte wenigstens Respekt nur 2 Tore zu schießen und die Brandenburgliga ist auch nicht Kreisliga also ist dein Beitrag leider nicht vergleichbar mit harveys Ansicht. *Ironie aus*
@harvey "Für viel Geld ein halbherziges Spiel abzuliefern ist natürlich Kacke"
Das ist doch genau unsere Meinung
Die Meinung, der du die ganze Zeit widersprichst
Und das Bayern die komplette Organisation übernommen hat hab ich dir doch eh schon geschrieben
In meinen Augen ist es nicht der gleiche Sachverhalt, wenn ein Verein wie Hertha eine Menge Geld für so ein Spiel verlangt und dann evtl. mit einer Menge Amateure antritt oder gar keinen Einsatz zeigt.
Wenn du das aus meinem ersten Kommentar heraus gelesen hast kann ich dir leider auch nicht helfen.
Also
Lass mich deine Meinung mal verstehen
Hertha bekommt 36000€ und strengt sich nicht an
Du findest es kacke
Bayern verzichtet auf das Geld und lässt alle Einnahmen dem kleinen Verein und strengt sich trotzdem an
Du findest es kacke
Richtig so?
Harvey labert doch nur Müll. Ich bereue es hier was dazu geschrieben zu haben, jetzt bekomm ich ständig ne Benachrichtigung, wenn hier scheiße geschrieben wird.
Und das Geld verlangen für das spiel gab es hier auch
Rottach Egern hat auch Tickets zu relativ hohen Preisen verkauft
Ein Freund von mir ist 2 Stunden einfach Auto gefahren, um die Bayern dort spielen zu sehen
@Andi: dein Beitrag mit „Also Lass mich deine Meinung …“ trifft es eigentlich ganz gut. Natürlich muss man da noch etwas differenzieren, aber grundsätzlich ja.
@martinez20: dir ist schon klar, dass du die Benachrichtigung für diesen Beitrag deaktivieren kannst, wenn es dich so nervt.
Wie muss man da differenzieren?
Es gibt halt nicht nur schwarz und weiß.
Deswegen frag ich dich ja wie man da differenzieren muss
Tolle Differenzierung
Das weiß er doch nicht. Er ist doch nur da um gegen Bayern zu Flamen. Bitte überfordert ihn nicht!
.... Harvey erinnert mich an jemanden aus dem öffentlichen Dienst.. Der konnte es einfach nicht verstehen, warum die Leute immer deprimierter, aggressiver werden... Ich sagte zu ihm, man nimmt denen den Wohlstand.. Das erkläre mal einem, der von den Steuern lebt, 3k Netto pünktlich aufs Konto überwiesen bekommt und noch die fette Energiepauschale abgreift... Am Ende aber noch rummausert, das es gerne noch mehr sein könnte....
Jaaa das hat jetzt nix mit dem Thema zutun, aber ich sehe da schon Parallelen..
Der kleine Mann zahlt und möchte dementsprechend unterhalten werden...
Und dann gibt es noch den Harvey.....
Sorry, ich habe leider noch mehr zu tun als nur hier zu schreiben.
Es gibt da zwei Differenzierungsebenen. Zum einen wer partizipiert wie von den Einnahmen und zum anderen den Leistungsaspekt.
Meiner Meinung nach sollte die Profimannschaft der Hobbymannschaft die Einnahmen überlassen. Handelt es sich nicht um eine Hobbymannschaft sondern z.B. eine Mannschaft aus der Regionalliga sollten die Einkünfte fair verteilt werden.
Die zweite Differenzierungsebene ist die Leistungsbereitschaft. Die kann von Arbeitsverweigerung (wie bei dem beschriebenen Hertha Spiel) bis hin zu einem in meinen Augen übertriebenen Maß gehen. Wobei ich da auch unterscheiden würde, ob es sich um Mannschaften auf vergleichbarem Niveau handelt (1-2 Ligen Unterschied) oder ob da Welten dazwischen sind (Bundesliga gegen Kreisliga). Wenn zwei Mannschaften auf ähnlichem Niveau sind und die eine gewinnt sehr deutlich, dann ist das in meinen Augen auch ok.
Fazit: Wenn ein Bundesligist gegen einen Kreisligisten mit 27:0 gewinnt ist das für alle okay außer für Harvey. Thread closed.
Wow die Barca kimmich Kommentare kommen von allen hier die beim OP den kürzeren gezogen haben. Was ein Haufen Primaten ihr seid.
Das gleiche habe ich mir auch gedacht haha. Dann denken die noch, weil er gegen eine kreisliga Manschaft keinen Scorer geliefert hat, das er seine Arbeit verweigert hahaha
Das einzig wichtige war seine neue Frisur. Die hatte er in seiner 6500 Punkte Saison 💪😂
Eines ist aber klar geworden, Kimmich steht kurz vor dem Wechsel. 17 Tore in der ersten Halbzeit und keine Torbeteiligung, das riecht nach Arbeitsverweigerung ...
Alle die Ihn OP haben, viel Spaß im La Liga Modus.
Komm lass es einfach sein
@Checker09 eher Nullchecker09
Da hat wohl einer Kimmich auf den TM net bekommen haha
Guckst du fussball oder was machst du den ganzen tag. Bodenlosester kommentar des jahres. Preis an dich
Falls du mich meinst, ja tu ich, zwar nicht den ganzen Tag, aber das Bayern Spiel habe ich mir reingezogen und wer aus einem Spiel gegen eine Kreisliga Manschaft ableiten möchte, das Kimmich die Arbeit verweigert und die Manschaft wechselt ist sehr realitäts fern und hat nicht viel Ahnung vom Fußball. Und muss mit einem Provokanten Kommentar leben.
Sry aber du hast keine Ahnung von fussball😂
Ich habe nichts fachliches geschrieben wo man ableiten könnte ob ich fussballerisches wissen bestize oder nicht kleiner.
😂😂😂😂😂😂😂😂😂owaia
Vielleicht einfach nen schlechten Tag gehabt
Kann man ihm nicht böse nehmen
Kimmich als einziger in der S11 ohne Scorer. Meint ihr er streikt sich gerade zu Barca? Das ist ja praktisch Tradition?!
AbseitsMane on Fire 🔥
Weiß jemand wo Tillmann heute war ?
Toastys für die Mannschaft gemacht…
Auch sinnvolle Beiträge ?
Der ist doch seit nem Jahr "kurz" Milch holen 🤔
Vllt auch kurz in Stuttgart
Was macht eigentlich unsere Außenministerin auf Ligainsider 🤔 @Annalena Baerbock
Mein Amt vernachlässigen
Ahja
Bayern no chill