"Osasuna kriegt laut Fifa-Statuten jetzt etwas mehr Geld, weil sie Martinez ausgebildet haben – aber von Bilbao", sagte Hoeneß [...]. "Mit dem FC Bayern hat das nichts zu tun."
"Osasuna kriegt laut Fifa-Statuten jetzt etwas mehr Geld, weil sie Martinez ausgebildet haben – aber von Bilbao", sagte Hoeneß [...]. "Mit dem FC Bayern hat das nichts zu tun."
ich kann mir vorstellen wie rot sein Kopf wurde als die Nachricht ins Haus geflattert ist :-D
Hallo zusammen, ich glaube nicht dass der FCB um die Zahlung herum kommt, es sei denn, sie haben das mit Atletic Bilbao geklärt wer die Ausbildungsvergütung bezahlt. Bei einem Wechsel ins Ausland ist dieser Betrag nunmal fällig. EUGH - Urteil
Vom Grundsatz her könnte man sämtliche Transferverhandlungen zwischen Clubs als deren Privatsache abtun. Nicht selten wird das ja auch gemacht, wenn die Vereine über die Ablösemodalitäten Stillschweigen vereinbaren. In diesem Fall ist allerdings die Transfersumme äußerst öffentlich zu Markte getragen worden. Aber was anderes: Sollte man, wenn man auf der einen Seite im Millionenpoker mitspielt und dabei rechtstaktische Winkelzüge wie Ausstiegsklauseln öffentlichkeitswirksam für seine Interessen ausnutzt, auf der anderen Seite gegen sich geltende Rechtsgrundsätze nicht auch (aner)kennen?
Wenn die (gefühlt) 987 News über den sich anbahnenden Transfer relevant waren, dann kann ich nicht erkennen, was es jetzt bei einer Meldung über die Begleiterscheinungen dieses Wechsels für ein Bedeutsamkeitsproblem geben soll.
lohnt nicht weiter darüber zu diskutieren. die moderatoren haben diesen post zugelassen und werden ihre gründe haben. ich find's gut. du nicht. ende aus nikolaus. :)
naja dann ist das hier auch privat sache. und zwar zwischen den vereinen. seh da keinen großen unterschied...
Ist doch klar das Hoeneß da nicht direkt jubelt und wild um herspringt auch wenn es sich wirklich nicht um eine Summe handeln dürfte die ihnen Kopfzerbrechen bereiten würde. Jedoch sagt man erst mal nein um eine andere Verhandlungsbasis zu bekommen und später klärt man das vielleicht per Vergleichszahlung. Weil wenn es dafür eine Statute gibt kann Bayern sowieso machen was sie wollen und müssen den Standardsatz bezahlen.
naja das eine ist privatsache (und kommt in den meisten fällen eh nicht an die öffentlichkeit) und sollte auch privat bleiben. dieser post hat dagegen etwas mit dem aktuellen fussballgeschehen zu tun und ist damit kein klatsch und tratsch.
Recht hast du Masterpiec3. Aber bei den Bayern wird auch hier gerne mal eine Ausnahme gemacht. Gibt ja auch sonst keine News atm ;)
ja.
ähm nee. genauso gut kann man hier auch posten das er von seiner freundin sich getrennt hat, liebeskummer, geliebte. gehört alles zu klatsch und tratsch und hat, meiner meinung nach, nix hier verloren!
oder soll ich jetzt immer posten wenn einer streit mit seiner freundin hatte???
'Ein selten schwachsinniges Gesetz, oder bekommt eure Schule Geld, wenn ihr bei Siemens anfangt. Diese Verträge werden immer hanebüchener.' > eltern zahlen steuern, um das schulsystem zu finanzieren, wovon die fussballklubs nichts bekommen, wobei ich davon ausgehe, dass die ausbildung zum fussballer mindestens genau so teuer ist wie die schulausbildung...
ja genau der arme Butzel, hat er Kummer und Sorgen, ich bitte Dich.
Ein selten schwachsinniges Gesetz, oder bekommt eure Schule Geld, wenn ihr bei Siemens anfangt.
Diese Verträge werden immer hanebüchener.
Querelen um seine Person 'könnten' Martinez durchaus beeinflussen. (z.B. Kummer/Sorgen -> Schlaflosigkeit -> keine ausreichende Erholung nach dem Training). Und das hätte direkten Einfluss auf sein Spiel... So KANN man das auch sehen...
was hat des mit bundesliga zu tun? der spieler spielt deswegen garantiert nicht besser oder schlechter. daher ist die news völlig irrelevant!!!
hoffentlich hat uli recht!
War doch klar.. bevor Hoeneß diese Summe zahlt verlässt er den FC Bayern!
Sollten die Anwälte in Pamplona da besser recherchiert haben als Mr. Attacke? Laut EUGH-Urteil gilt: "Fußballvereine dürfen für von ihnen ausgebildete Nachwuchsspieler eine Ausbildungsentschädigung fordern, wenn diese Spieler einen Profivertrag mit einem Verein eines anderen Mitgliedstaats schließen möchten." - (da helfen ihm keine FIFA-Statuten, das ist EU-Recht). Das hat z. B. 2010 für Rot-Weiss Essen 270.000 € Entschädigung von Real Madrid für Mesut Özil eingebracht (http://sport.t-online.de/real-madrid-ueberweist-ausbildungsentschaedigung-fuer-mesut-oezil/id_42638802/index). Und die musste auch nicht Schalke oder Werder bezahlen.