Nach einem 2:0-Auswärtssieg in London erreicht der FC Bayern durch ein 1:1-Unentschieden im Rückspiel gegen den FC Arsenal das Viertelfinale. Die Treffer erzielten Schweinsteiger und Podolski. Müller vergab zudem einen Strafstoß in den Schlussminuten.
Willkommen zu unserer neuen Rubrik "Wer Bayern mag, der mag auch..." a) Flipper: Kann mit Menschen reden. b) Timmy: Kann mit Flipper reden. c) Guardiola: Kann mit Robben reden. d) Müller: Kann flach in die Mitte schießen.
Wieso sollte Robben für die erste Szene Gelb sehen? Schaut man sich die Wiederholung an, so fällt er vlt etwas spät, was aber auch dem Tempo zuzuschreiben ist, das er getroffen wird steht auch da außer Frage. Muss man einfach intelligenter verteidigen. Sich dumm anstellen und dann meckern ist selten eine gute Lösung. Der Auftritt von Arsenal war einfach schlecht. Zwar standen sie im Zentrum, bis auf bei dem Gegentor, sehr kompakt, was dazu führte, das die Hereingaben abgefangen werden konnten. Dafür war es ihnen kaum möglich selbst gefährlich zu werden, was bei dem Hinspielergebnis einfach taktisch sehr fragwürdig ist.
ich glaube arsene wenger hat momentan andere probleme, erst recht nach dem gestrigen spiel... ;-)
sag ich ja nix gegen. trotzdem hat er seit geraumer zeit seinen ruf weg und das kommt nicht von ungefähr...und bei einer aussage geb ich wenger sogar recht: wenn er bei der ersten szene die berechtigte gelbe karte kriegt, spielt er sicherlich anders weiter und lässt sich vielleicht nicht bei jedem kleinsten kontakt fallen.
na dann... die englischen kommentatoren also... waren wohl die gleichen, die ihren eigenen nationaltorhüter gegen kroatien "greenkeeper" nannten. also wer an den beiden elfern gegen robben zweifel hat, naja, ich weiß ja nicht. alleine für die dummheit, einen stürmer der sich vom tor weg bewegt und mit dem rücken zum tor ist von hinten zu attackieren, hätte schon einen elfmeter berechtigt. dass er ihn unten trifft steht ja wohl außer frage.
also die englischen kommentatoren haben robben als "flying dutchman" bezeichnet :-)
Der Lehmann war noch das Interessanteste am ganzen Spiel. Fands schon lustig als er sagte "...der Schweini hat jetzt Angst aus der Distanz zu schießen und macht nur noch Lupfer" in Anspielung auf den wilden Pep. ^^ Viel schlimmer war der Fuss der anscheinend nur aus Illustrierten ablesen kann. Lehmann: "Es gibt sicherlich eine Statistik in der steht, dass Bayern mehr sprintet, mehr läuft." Fuss:"Ja, die gibt es." -Stille-
...Und das Robben mittlerweile berüchtigter für seine Showeinlagen als für seine Flankenläufe ist hat nur er sich an zu kreiden. Wer sich 3-4 mal im Spiel bei jeglichen Kontakt hinwirft als wär er von einer Granate getroffen... Weder Intensität noch Timing stimmt.
hehe g0nz0, ganz meine Meinung. Der typ is so etwas von überschätzt! Kaum gehts gegen starke und aggressive Gegner, geht er unter. Lieber einen Götze, Reus, Müller oder Kroos auf seiner Posi. Sogar unser GroßX is besser :)
@chriss, amused hat es schon für mich beantwortet. Außerdem finde ich es lächerlich, dass wenger alles auf den schiri schiebt. Ich mein okay, die rote Karte muss man ausm hinspiel nicht geben (auch wenn er ihm das Standbein weghaut), aber da kann ja robben nix für. Diese Aktion als ausrede zu nutzen, dass man im Rückspiel 80 Minuten im eigenen strafraum steht und mauert finde ich peinlich. Mag wenger eigentlich sehe, weil er ein eigentlich sehr fairer Mann ist (wie man so liest), aber da muss er einfach sagen, wir haben scheiße gespielt, sind nochmal zurück gekommen durch ein Tor, was ein Witz war und haben dann trotzdem keinen gescheiten angriff auf die reihe bekommen. Auch das robben ist ein schwalbenkönig gelaber finde ich ätzend. Jeder Spieler nimmt den kontakt dankend an und bei dem gegebene elfmeter im Rückspiel wird er halt umgerannt. Da kann man nicht viel machen. Finde es nur so schade, weil gerade wenger vor einigen Wochen über mou geschimpft hat, dass man sowas nicht sagt und er ist kein deut besser. Was solls viertelfinale ahoi und ich bete, dass wir dieses Jahr nicht ins Elfmeterschießen kommen. :D achso das wollte ich noch sagen. Sich über die elfmeter aufzuregen obwohl beide gehalten wurden ist ein nonsense.
@chriss, wo schreibt martinez dass der schiedsrichter schlecht war weil er bayern benachteiligte? solltest genauer lesen. der schiedsrichter hatte auf BEIDEN SEITEN keine klare linie. mal hat er kleinigkeiten abgepfiffen, sogar einen (berechtigten!) elfmeter gegeben, den ganz sicher nicht viele geben. dann hat er wieder ganz andere sachen laufen lassen. auf beiden seiten. der höhepunkt war aber podolskis aktion. insgesamt eine schlechte schiedsrichterleistung, die aber für das endergebnis nach hin- und rückspiel nicht entscheidend war.
@seppo: von eingefleischten 1860 oder BVB Fans
Da pfeift ein Schiri mal nicht nur für die Bayern und dann ist er gleich ein pappenheimer ... So so ! An Lehmann gabs meiner Meinung nach auch nichts auszusetzen .
Natürlich trotzdem Glückwunsch an Bayern . Hoffe das sie möglichst weit kommen und der Titel in Deutschland bleibt . Die Leistung heute würde jedoch gegen Real als Beispiel nicht reichen
Also ich frag mich wer der größere lappen war, entweder der Schiri, der überhaupt keine Linie im spiel hatte oder Lehmann! Geben sich beide nicht sehr viel. Egal jetzt noch Dortmund weiter und dann haben sich wenigstens 2 deutsche mannschaften Qualifiziert. :)
Dreimal darfst du raten
Von welchen Papenheimern sind die Dislikes?