FC Bayern München | 1. Bundesliga

Lewandowski verstimmt: Bayern München hat Alternativen im Blick

13.04.2022 - 13:29 Uhr Gemeldet von: crazy_lad | Autor: Robin Meise

Das Thema Robert Lewandowski wird sich wohl noch eine Weile ziehen. Der FC Bayern München möchte den Topstürmer natürlich nicht abgeben und das bis 2023 datierte Arbeitspapier möglichst verlängern. Eine erste Gesprächsrunde lief laut einem Bericht der Sport Bild aber ins Leere. Zumindest wisse die Lewandowski-Seite auch danach nicht, wie es weitergeht.


Die Bayern-Verantwortlichen Oliver Kahn (Vorstandsvorsitzender) und Hasan Salihamidžić (Sportvorstand) sollen beim jüngsten Treffen mit Lewandowski nur über allgemeine Themen geredet haben, was dem Polen nicht sonderlich gefallen habe. Lewandowski und seine Berater hätten gerne ein klares Signal der Vereinsführung erwartet. Doch das blieb offenbar bislang aus.

Auch wenn Kahn im Vorfeld der Champions-League-Partie gegen Villarreal gegenüber Amazon Prime Video davon sprach, dass „wir ihn auf jeden Fall noch eine Saison bei uns haben“, gehört es natürlich zum Geschäft, dass sich sowohl Lewandowski als auch der FC Bayern aufgrund der unklaren Situation alle Optionen offenhalten und einen Plan B schmieden.

Diese Stürmer hat Bayern im Visier

Besonders die Finanzen spielen für alle Beteiligten eine große Rolle. Aus Vereinssicht soll es die Befürchtungen geben, dass Lewandowski eine satte Gehaltserhöhung (von kolportierten 24 auf bis zu 30 Millionen im Jahr) samt Verlängerung um zwei weitere Jahre bis 2025 fordern würde.

Bayern hingegen bevorzuge mit Blick auf das fortgeschrittene Alter Lewandowskis (33) ein Modell bis 2024. Ohne dieses Thema in einem persönlichen Gespräch zu konkretisieren, ist es jedoch schwierig, einen gemeinsamen Nenner zu finden. Das lässt die Gerüchteküche hochkochen!

Der Sport Bild zufolge haben Kahn, Salihamidžić und Marco Neppe (Technischer Direktor) daher Alternativen ins Visier genommen. Patrik Schick (Bayer Leverkusen), Saša Kalajdžić (VfB Stuttgart) und Benjamin Šeško (RB Salzburg) werden genannt.

Erling Braut Haaland, zuletzt ebenfalls ein Thema, soll durch den Paketpreis von etwa 355 Millionen Euro aus finanziellen Gründen keine Option darstellen. Die Gedankenspiele um ihn seien jedoch nicht gut angekommen bei Lewandowski, heißt es.

Schick wäre für München eine teure Angelegenheit

Für die Süddeutschen ist es insgesamt eine sehr verzwickte Situation. Klar ist, dass Lewandowski nicht mehr allzu viele Jahre auf allerhöchstem Niveau spielen kann, weshalb ein jüngerer Stürmer früher oder später an die Säbener Straße kommen muss.

Mit Schick (26), Kalajdžić (24) oder dem Talent Šeško (18) hätte München für die nächsten Jahre Planungssicherheit. Allerdings wäre ein Transfer von Schick kein Zuckerschlecken. Leverkusen würde bei einem Abschied wohl um die 75 Millionen Euro fordern. Hinzu kämen auch da hohe Gehaltskosten im Rahmen eines langfristigen Vertrags.

Kalajdžić (rund 20 Millionen Euro), mit dessen Management es im Januar losen Kontakt gegeben haben soll, und Šeško wären die günstigeren Varianten. Wie sich die Sache entwickelt, wird sich zeigen. Als sicher gilt dem Bericht zufolge, dass weder Lewandowski noch der FC Bayern München an einem ablösefreien Wechsel im Sommer 2023 interessiert sind.

Quelle: Sport Bild

  • KOMMENTARE
  • 13.04.22

    Also wenn das die einzigen Optionen sind dann wird es schwer ihn ansatzweise zu ersetzen.

    Ich weiß nicht aber es musste doch safe noch andere Spieler geben, vorallem wenn man Lewa und Gnabry verkaufen würde, das sind doch locker mindestens 100 Mio in Ablöse und 30 Mio in Jahresgehältern, die man einspart.

    • 13.04.22

      Denke ich nicht. Gnabry hat 1 Jahr Vertrag und performt nicht. Das sind aller maximal 30 Mio. und ob Lewa jetzt noch 70 Mio einbringt mit 33 bezweifel ich.

    • 13.04.22

      Sorry aber wenn du denkst das in England keiner 50-70 Millionen für Gnabry ausgibt, dann kennst du wohl die aktuelle Fußballwirtschaft nicht😅 in England werden Spieler für 30 Millionen gekauft, die du gar nicht kennst.

    • 13.04.22

      Das was MessiTheGOAT sagt

    • 13.04.22

      Dazu kommt das alle Gnabry in dieser Saison so schlecht reden, aber 11 Tore und 5 Assists in 20 Startelf Einsätzen ist nicht grade schlecht 😅

    • 13.04.22

      Bei Bayern brauchst du auch nur 2 schlechte Spiele und das gilt als Formtief... Wir müssen nur mal zurückdenken wie lange es her ist, dass Sane noch in den Himmel gelobt worden ist. Ich würde nen Monat schätzen...

    • 13.04.22

      30 mio für gnabry 😂

    • 13.04.22

      Bei einem Jahr Vertrag sinkt die Ablöse automatisch. Warum verstehen die Leute die einfachsten Basics nicht. Mit längerem Vertrag waere er selbstverständlich teurer aber so ist es nun mal nicht.Thiago ist doch das aller aller beste Beispiel dafür oder glaubt wer, der war damals nur 20 Mio wert. Nein, es lag am 1 Jahr Restvertrag. Aiaiai.

    • 13.04.22

      Unterschied ist, dass ein Gnabry auf dem heutigen Markt für einen englischen Verein 100Mio kosten würde... Es gehen nicht 70Mio flöten dadurch, dass er nur noch ein Jahr Vertrag hat, es macht die Ausgangsposition des Anfragenden Clubs nur deutlich besser...

    • 13.04.22

      100 Mio. Genau. Was ist das fuer ne willkür so ne Summe in den Raum zu werfen. Ein Sancho der wesentlich besser performte und zusätzlichen Marktwert gewinnt dadurch dass er Engländer ist jnd jünger als Gnabry kostete 80 Mio.
      Niemals kostet ein Gnabry dann 100 Mio. Das ist mega unrealistisch.

    • 13.04.22

      Ich liefere dir einfach mal ein paar Beispiele der jüngeren Vergangenheit: Grealish 117Mio, Hazard 115Mio, Maguire 87Mio, Lukaku 113Mio! Reicht dir das als Vergleich?

    • 13.04.22

      Du hast dir gerade übrigens selbst das Beste Beispiel dafür gegeben, dass ein Spieler mit einem Jahr Restvertrag locker noch 85Mio wert ist, siehe Sancho!

    • 13.04.22

      Nein. Jeder einzelne deiner Beispiele war am Piek seiner Karriere. Gnabrys Piek war 2020 und seitdem hat seine Performance abgenommen. Deshalb ist dieser Vergleich absolut nicht schlüssig.

    • 13.04.22

      @Krax Muse

      Bitte lass bei den Fakten bleiben, sonst hat das ganze gar kein Sinn mehr. Sancho hatte kein Restvertrag von einem 1. Jahr. Das ist einfach falsch.

    • 13.04.22

      Sancho hatte einen Vertrag bei Dortmund bis 2022, gewechselt ist er nach der Saison 2021! Wo ist das kein 1 Jahr Restvertrag? Außerdem können wir auch gerne die Leistungsdaten der beiden herbeiziehen: Sancho in der Spielzeit 20/21: 8 Tore, 12 Assists Gnabry in dieser Spielzeit: 11 Tore, 6 Assists! Und das bei 300 Minuten weniger Spielzeit! Ich glaube das sollte dich nun endgültig zum schweigen bringen.

    • 13.04.22

      Ersatz mal nen Spieler wie Lewa, merkste selbst oder

    • 13.04.22

      @Bohndesliga

      Vielleicht auch einfach erstmal die einfachsten Basics lernen bevor man hier etwas schreibt ;-) Wir sind hier nicht im Fifa Karrieremodus...

    • 13.04.22

      Sancho hatte Vertrag bis 2023. Wurde zwar nicht offiziell verkündet, eventuell durch eine Klausel oder einfach, um die Ablöse höher zu halten, aber Vertrag lief bis 2023.

      https://www.ligainsider.de/jadon-sancho_13932/borussia-dortmund-spricht-machtwort-jadon-sancho-bleibt-beim-bvb-291708/

      Die aufgezählten Beispiele von Ablösesummen sind hauptsächlich von Spielern, die bei englischen Vereinen unter Vertrag standen. In England hat Geld bei den Vereinen untergeordneten Wert. Natürlich wechselt dann ein Grealish für 120 Mio, einfach weil Aston Villa auf keinen Verkauf angewiesen ist und weiß, dass City das Geld nicht juckt und City das Geld schon irgendwann rüberschieben wird.

      Das ist bei Bayern aber nicht der Fall. 100 Mio für einen bis dahin 34-jährigen Lewandowski mit einem Jahr Restvertrag + Gnabry mit einem Jahr Restvertrag ist ziemlich utopisch. Das bezahlt einer deutschen Mannschaft niemand, was auch völlig verständlich ist. Ähnlich wie ManU dem BVB "nur" 85 für Sancho zahlt. Hätte Sancho bei Villa gespielt, hättest du easy 120+ draus machen können.

      Unabängig davon diskutiert man hier wieder über Themen, die sich wohl nicht stellen. Wenn Bayern entscheidet, dass man einen Spieler mit einem Jahr Restvertrag nicht ziehen lassen wird, dann lässt man ihn nicht ziehen. Lewandowski wird im Sommer 34, der bringt wohl keine 40 Mio. Dafür braucht Bayern keinen Plan B. Der Artikel steht wieder auf einem ähnlich sandigen Fundament wie der Artikel, dass sich Lewandowski mit Barca einig sei. Unsäglich allmählich.

    • 13.04.22

      Danke Amused. Muss ich den Mist jetzt nicht noch googeln.
      Das meine ich übrigens mit Basics. Man kann ja ne andere Meinung haben, aber hier falsche Fakten zu nennen bzgl Sancho, führt zu Nichts.
      Nenn dich lieber um in Tonald Drump.

    • 13.04.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 13.04.22

      Lasst mal Newcastle an Gnabry interessiert sein, dann kann da schon eine große Summe zusammenkommen 😉 aber egal ob 100 Mio oder darunter. Einen Stürmer wie Lewa bekommst du für das Geld sehr schwierig und dann wäre da noch das Gehalt, einer seiner Klasse wird für kaum weniger als 30 Mio die Saison auflaufen...

    • 14.04.22

      Für dich sind Basics also von einer Vertragsverlängerung zu erfahren, die nicht öffentlich gemacht wurde? Ich glaube wir haben ne verschiedene Auffassung von Basics mein Sohn...

    • 14.04.22

      @amused
      Also ich bin mir sehr sicher, dass ein Lewa+Gnabry auf dem heutigen Markt an die 100Mio Transfererlös rankommen werden. Und wenn es dann 90Mio sind im Endeffekt, langt das trotzdem um einen adäquaten Ersatz zu bekommen und nicht einen von den 3 genannten Dullis...

    • 14.04.22

      öffentlich genug, dass LI ne News dazu verfasst. Ebenso Kicker. Von daher kannste dir die Ausrece sparen😉

  • 13.04.22

    Als langjähriger Bayern Fan bin ich hin un dher gerissen....

    Klar.. Lewandowski macht und 40 Tore pro Saison Wettbewerbsübergreifend und wird dies auch noch nächste Saison und bestimmt auch übernächste Saison machen.

    Jetzt kommt aber das große ABER.. Er ist 33, man würde das Gehaltsgefüge (wenn dass mit 30 Mio stimmt) nochmal extrem Verschieben und ob man so viel in einen 33 Jährigen Spieler stecken sollte ist die andere Frage. Zumal momentan noch einige gute Stürmer zu haben wären, was nächste Saison nicht mehr der Fall sein sollte und jetzt einen guten Stürmer Verpfllichten und hinter Lewandowski zu "parken" ist auch Schwachsinn. Von den oben genannten Namen hat leider keiner die Qualtität Lewandowski auch nur zu 70% zu ersetzen. Namen die ich da gerne Lesen würde wären Vlahovic (ist aber leider erst zu Juve gewechselt da hat man die Situation schon verpasst) oder wer mein absoluter Favorit wäre... Darwin Nunez von Benfica.
    Versteht mich nicht Falsch ich bin selbst ein riesen Lewandoski Fan aber hier geht es in erster Linie um den Verein und wenn man jetzt nochmal 40-50 Mio für einen 33 Jährigen bekommt und dieses Geld in einen Ersatz stecken kann der erst 23 Jahre alt ist und über Jahre zum Topstar bei Bayern werden kann, dann würde ich so schwer es mir auch fällt es machen.

    • 13.04.22

      Und was hat Nunez was Schick nicht hat?

    • 13.04.22

      Ich weiß gar nicht, ob dieses Jahr mehr Spieler auf dem Markt sind. Insgesamt ja, weil durch die Stürmerrochade einiges passieren wird. Mbappe, Lewa, Kane etc.

      Aber die Spieler werden halt unglaublich teuer dadurch weil viele Teams Stürmer suchen und einige Teams auch viel Geld einnehmen werden.

      Vielleicht könnte man nächstes Jahr einen günstiger abgreifen.

    • 13.04.22

      Tempo, jünger und deutlich deutlich billiger

    • 13.04.22

      Sorry Mardin aber Darwin ist jetzt schon ne Stufe über Schick. Schick ist außerdem viel zu Verletzungsanfällig

    • 13.04.22

      Sasa > Darwin

    • 13.04.22

      Bin überrascht, dass Schick so schlecht gesehen wird. Tempo ist als 9ner nicht so wichtig (Lewa, Benzema, Suarez oder Kane) um mal die besten Stürmer zu nennen. Schick ist nur 3 Jahre älter, hat noch mindestens 6 bis 7 Jahre im Tank. Und hat sich schon in der Bundesliga bewiesen. Während Nunez nur in der portugiesischen Liga spielt. Billiger vllt im Gehalt. Bei der Ablöse reden wir auch von 70 Mio. (Ausstiegsklausel angeblich 150 Mio.) und das Benfica drauf beharrt wenn Sie nicht verkaufen wollen, siehe Joao Felix.
      Aber sehe Schick auch nicht als Nummer 1 Lösung nach Lewa.

    • 13.04.22

      Darwin hat es auch schon in der Champions League gezeigt. Und wie gesagt Schick ist einfach zu Verletzungsanfällig

    • 13.04.22

      Passenderweise heute ein sehr interessanter Artikel über Darwin im kicker

    • 13.04.22

      @MessiTheGoat
      Bitte was?!🤣🤣 Darwin Núńez deutlich billiger? Du weißt schon, dass der vor zwei Jahren bereits für 25 Millionen zu Benfica kam und noch Vertrag bis 2025 hat? Unter 80 Millionen geht da gar nix.

    • 13.04.22

      4* skill 5 Sterne weak foot

  • 15.04.22

    Ich würde gerne mal Eure Meinung hören.
    Passende Stürmer, wenn Lewa geht, sehe ich, mit etwas Bayern Ausbildung:
    Adajemi (Salzburg),
    Moreno (Villareal),
    Nuñez (Benfica),
    Nmecha (Wolfburg),
    Haller (Ajax),
    Rutter (Hoffenheim)

    Was meint ihr zu denen?
    Gar keine Option dabei?

    LG aus Köln ❤

  • 14.04.22

    Vlahovic finde ich optimal für Bayern, kommt jedoch aus finanziellen Gründen nicht in Frage.

    Aufjedenfall wird es ab Saison 22/23 eine Trendwende geben in der BL.

  • 13.04.22

    Choupo bitte übernehmen!

  • 13.04.22

    Wenn sie ihm nicht geben was er verdient, ist er halt weg. Den werden die Bayern vermissen. Lewa ist top in Schuss und wird auch mit 35 Jahren noch einer der besten Stürmer sein

  • 13.04.22

    Lewa wird auch mit 37 noch topfit sein. Wie de Loddar mal vorgeschlagen hat: Vertrag vorlegen und den Spieler die Laufzeit eintragen lassen.

  • 13.04.22

    Nkunku beweist wie stabil er ist. Woche für woche.

  • 13.04.22

    Die Liste von Bayerns Alternativen, könnten auch von meiner Freundin nach 2 Minuten Google kommen, starke Arbeit liebe Schreiberlinge

  • 13.04.22

    Wie genau kommt ein Paket von 355mio für Haaland zustande?
    Ernsthafte Frage.

    Soweit ich bisher gelesen hab liegt die Ablöse bei ca 75mio, dann kommt ein 5 Jahres Vertrag evtl dazu also 100-150 mio.

    Dann wären das höchstens 225mio oder nicht ? Kann doch nicht sein das der Berater 130mio bekommt ?!

    • 13.04.22

      Soll halt krass übel heftig klingen
      Die gehen von 5 mal 40 für Gehalt, 75 Ablöse und 40 mios für Berater und Family jeweils aus.
      Über 355 mios, boah wie heftig, krass, jetzt lese ich den Artikel und schließe das Plus Abo ab
      So in der Richtung ^^

  • 13.04.22

    Für lewa gibt es keine Alternative.. bester knipser der Welt

    • 13.04.22

      Benzema ist das Non Plus Ultra derzeit. Er trägt eine ganze Mannschaft auf seinen Schultern👍👍👍

    • 13.04.22

      Und Lewa nicht? Der ist (neben Kimmich von mir aus), der einzige, der auch in der zuletzt schwächeren Phase der Mannschaft abgeliefert hat.

    • 13.04.22

      In wichtigen Spielen ist er nicht der entscheidende Spieler. Das war schon so oft der Fall. Schau dir Benzemas vita an. In kritischen und wichtigen Spielen ist er das I- Tüpfelchen. Benzema ist derzeit der beste Stürmer der Welt! Die Art wie er Tore macht. Wann er sie macht. Welchen anteil er an der Vorbereitung auch seiner eigenen Tore hat. Wie er seine Mitspieler einsetzt. Man sieht ihn immer Motiviert. Wahnsinn der Typ. Hab fast alle Spiele mit ihm auch gesehen.Lewa ist eine Maschine aber er ist nicht der Spieler der in den kritischsten Spielen den unterschied macht. Meistens geht er mit unter.

    • 13.04.22

      Benzema war schon immer das Non Plus Ultra. 2014 beim 1:0 Sieg hat er perfekt Neuers Handschuhe getroffen, vier Jahre später war er dann gar nicht dabei. Schön, dass es gegen die Abramowitschs 4mal geklappt hat.

  • 13.04.22

    Zitat: "Die Bayern-Verantwortlichen Oliver Kahn (Vorstandsvorsitzender) und Hasan Salihamidžić (Sportvorstand) sollen beim jüngsten Treffen mit Lewandowski nur über allgemeine Themen geredet haben, was dem Polen nicht sonderlich gefallen habe."
    Wie muss ich mir denn sowas vorstellen, über was reden die denn dann da?
    Übers Wetter, die PS von den Dienstwagen oder den Stuhlgang ?! :D

  • Spriti14
    1 Frage 0 Follower
    Spriti14
    13.04.22

    ich hoffe irgendwie auf ne Verpflichtung von Joao Felix :D

  • 13.04.22

    Folgendes steht fest: Bayern braucht einen klassischen Mittelstürmer der trotzdem Spielstark ist und auf Weltklasse Niveau spielen kann. Kalajdzic hat ganz klar kein Weltklasse Niveau und spielerisch ist er ok, aber nicht auf Bayern Niveau. Ich würde ernsthaft Optionen wie Dybala (ablösefrei) oder auch Jonathan David(Vertrag bis 2025) oder Lautaro Martínez(Vertrag bis 2024) erwähnen. Beide sind in der selben Preisklasse wie Schick (Vertrag bis 2025), aber jünger und nicht so begehrt wie Schick in diesem Sommer, da er unbedingt wechseln will (meine Meinung).
    Würde mich interessieren was ihr dazu sagt

    • 13.04.22

      Auch wen Dybala ablösefrei ist, was alle an dem finden versteh ich nicht. Hinzukommt das er in meinen Augen kein stürmer ist...
      David find ich auch Interessant, aber denke der wird ganz andere Möglichkeiten haben (England)
      Am besten von den Namen her find ich aber Martinez, das problem bei ihm ist aber das er ein Tank neben sich brauch (letzte Saison Lukaku, diese Dzeko). Wer söllte diesen Job bei Bayern übernehmen??

      Und grundsätzlich eig alle viel zu teuer, bei David und Martinez wird die Ablöse schon um die 70/80mio sein. Ein Dybala wird auch nicht für unter 15mio im Jahr unterschreiben + noch ein ordentliches Handgeld, da könntest du auch einfach mit Gnabry verlängern und stellst den in Sturm.

      Mein Wunsch wäre immernoch Havertz, aber das wird immer ein Wunsch bleiben

  • 13.04.22

    Brazzo ist einfach ein Segen für die Spannung der Buli hehe!

    Das Wolfsrudel wird Bayern nächstes Jahr fressen !

  • 13.04.22

    Und wieder könnte man die Spieler halten… und wieder sabotiert man mit aller Gewalt was möglich ist…

  • 13.04.22

    Nkunku bei Bayern würde ich sehr interessant finden!

  • 13.04.22

    Schick wäre in dem Fall die einzige Lösung die funktionieren könnte. Mit den Mitspielern wird er vorne brandgefährlich. Aber dass man einen Lewandowski nicht 1:1 ersetzen wird, sollte jedem klar sein.

  • 13.04.22

    Kahn hat sich doch unmissverständlich ausgedrückt. Warum dann den nächsten Artikel hinterherwerfen und unbestätigte Nachfolger nennen?
    Alles nur Spekulationen, Hauptsache jeder sagt mal was dazu.

    • 13.04.22

      Weil jeder weiß, dass wenn Lewandowski diesen Sommer gehen möchte, dass er gehen wird. Bayern wird ihn nichtbablösefrei abgeben, also muss man sich mit Alternativen auseinandersetzen. Auch wenn Bayernfans das nicht mögen

  • 13.04.22

    Ich würde Choupo in der CL mehr Vertrauen als Kalajdzic 😅

  • 13.04.22

    Oh Gott bitte nicht Schick.

  • 13.04.22

    75mio für Schick???

  • 13.04.22

    Schick für 75 Mio. Lächerlicher gehts gar nicht.

  • 13.04.22

    Gute Nacht Bayern..

  • 13.04.22

    Egal ob man Lewandowski hält oder nicht - Sesko sollte man für die Zukunft verpflichten.

  • 13.04.22

    Sorry, aber ein Kalajdzic kann nicht die Lösung sein!

    • 13.04.22

      Ich finde das eigentlich ganz interessant.
      Du brauchst das Profil eines Stürmers, der jedes Spiel über 90 Minuten macht, nie verletzt ist und dir pro Spiel mindestens ein Tor macht. Das kann keiner erfüllen.
      Benzema, Kane, Haaland oder mbappe werden es nicht sein, zumal die auch unbezahlbar sein werden.
      Optimalerweise suchst du jemanden der etwas unter dem Radar läuft, aber voll einschlägt. Sasa ist natürlich schon unrealistisch. Ist halt die Frage wie viel Geld man in die Hand nehmen kann.

  • 13.04.22

    Diva

  • 13.04.22

    Kalajdzic wäre eine guter für Bayern

  • 13.04.22

    Verstehe das nicht. Eine Verlängerung ist so doch günstiger als Schick für 75Mio zu kaufen. Zumal Lewy noch 2-3 Jahre performen wird !

    • 13.04.22

      Und dann danach ?

    • 13.04.22

      Bis dahin wird noch viel passieren :D

    • 13.04.22

      Das ist genau der Grund warum Fans nur Fans sind und einen Fußballverein nicht führen könnten 😅🤦🏻‍♂

    • 13.04.22

      @Tittus

      Was ist das für ne Frage?

      Mit der Frage dürfte man ja nie mit irgendwem verlängern... Lewandowski ist 33, keine 40. Wenn Ronaldo und Ibra noch mit ~40 bei Top-Klubs spielen, warum sollte Lewandowski das nicht können?

      Ist ja nicht so, dass sein Weltfußballertitel schon 5 Jahre alt ist.

    • 13.04.22

      @David.
      Geht nicht darum was dann danach generell ist. Es geht darum so eine Unmenge an Geld zu investieren und dann trotzdem danach viel Kohle für was neues zu bezahlen. Für Bayern wäre das sportlich gut mit Lewy, aber damit setzt du ja ganz neue Maßstäbe, was Gehälter angeht und das rentiert sich auf lange Sicht garnicht

    • 13.04.22

      Was für "neue Maßstäbe" sollen das denn sein?

      Ob man jetzt mit Lewandowski nochmal 2 Jahre verlängert oder einen wie Nunez für 50 Mio. holt, macht finanziell keinen großen Unterschied.

  • 13.04.22

    Was ist mit Adeyemi?

  • 13.04.22

    Haaland kaufen und nicht geiern Punkt

  • 13.04.22

    Hab mir gestern aus Verzweiflung EMCM geholt, bitte Robert eine Denkpause gönnen.

  • 13.04.22

    [Kommentar gelöscht]