FC Bayern München | 1. Bundesliga

Rob­ben-Ausfall: Kein Nachkauf geplant

19.07.2016 - 17:18 Uhr Gemeldet von: Hans Vader | Autor: Kristian Dordevic

Der erneute Rückschlag für Arjen Robben, der dem FC Bayern München aufgrund einer Muskelverletzung im Bereich der rechten Adduktoren rund sechs Wochen nicht zur Verfügung steht, ließ die Gerüchteküche im Fall von Leroy Sané (Schalke 04) aufwärmen.


Mit ihm wurde der Rekordmeister schon vor einiger Zeit in Verbindung gebracht. Hieß es ursprünglich, eine Verpflichtung des königsblauen Youngsters käme für München nur für die Saison 2017/18 in Betracht, wurde nun gemunkelt, dass Robbens jüngste Verletzung für ein Umdenken gesorgt haben könnte.

Auf der heutigen Pressekonferenz der Bayern wurde FCB-Trainer Carlo Ancelotti mit den Spekulationen konfrontiert und gefragt, ob er als Reaktion auf den Ausfall des niederländischen Flügelspielers – im Übrigen fällt auch Douglas Costa noch drei Wochen aus – nachkaufen wolle oder zufrieden mit seinen Spielern sei.

"Unsere Mannschaft ist sehr gut. Alle Positionen sind besetzt", gab der Italiener zu Protokoll und schob hinterher, dass Bayern in diesem Zusammenhang keine neuen Spieler für diese Saison brauche.

Quelle: fcb.tv

  • KOMMENTARE
  • 20.07.16

    Wo ist das Problem? Robbery ist seit der letzten Saison immer verletzt. Sie haben die Leute dafür auf der Bank, die genau so an ihre Spielpraxis kommen. Warum soll man jetzt noch ne Nummer 3 für den Flügel verpfichten? Also Ersatz, falls der Ersatz auch ausfällt. Kein Sané setzt sich für alles Geld der Welt auf die Bank, nur um der allerletzte Notnagel zu sein. Dafür hat man die 2. Mannschaft oder Spieler im Team, die zur Not die Position auch spielen können (Müller). Und der FC Bayern gibt auch keine 50 Mio. aus für einen Bankspieler, den sie zur Not für die paar Spiele auch in der U23 finden!

  • 19.07.16

    Nächsten Sommer gibt's ja Sané für 37, das reicht.

    • 19.07.16

      Nächsten Sommer ist es leider schon zu spät. Da kickt er seine 2. Saison mit Kevin de Bruyne.

      Find ich sehr schade, dass sich Bayern nicht so ein deutsches Talent angelt. Hätte der BuLi und Bayern sehr gut getan; Bayern, weil sie "entdeutschen", wenn man das so sagen darf. Rode und vmtl. Götze (zwei Deutsche) verkauft. Sanches (einen weiteren Ausländer) gekauft.

    • 20.07.16

      Willst du bitte, dass Bayern schon im März Meister wird? Spaß beiseite aber die Aussage ist verständlich. Eine homogene Nationalmannschaft bestehend aus den zwei besten Vereinen hat noch keinem geschadet und davon rückt der FCB derzeit ab.

    • 20.07.16

      Ich finde diese Diskussion immer amüsant. Wenn die Bayern so einen Spieler holen, dann schwächen sie die Liga. Holen sie so einen Spieler nicht, verkaufen sie ihr "deutsches Image", weil sie auf ausländische Spieler setzen. Grundsätzlich ist es mir egal. Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn man sich so einen deutschen Nationalspieler holt, aber wenn die verantwortlichen keinen Bedarf sehen, ist es eben so. Eventuell liegt es auch ganz einfach an der Ablösesumme. Und würden die Bayern 60 Mio für Sané hinlegen, würden sie sicherlich bestimmt auch irgendein Image verkaufen, weil der bisherige Rekordtransfer noch immer bei 40 Mio liegt, was gerade zu lachhaft im Vergleich zu den restlichen europäischen Topteams ist. Dass die Bayern da von irgendeinem Weg abrücken, würde ich auch nicht behaupten. Mit Neuer, Boateng, Lahm und Müller hat man nicht weniger "deutsche" in der S11 als alle anderen Top Teams der Liga, eher sogar tendenziell mehr. Wie gesagt, falls das überhaupt eine Rolle spielt. Ich finde es prinzipiell egal, aber wenn man es bewertet, dann sollte man bei den Fakten bleiben.

  • 19.07.16

    Ich persönlich denke nicht, dass es mehr am Spieler liegt, dass kein Wechsel innerhalb der Liga, z. B. zum FC Bayern zustande kommt, sondern eher an den Vereinen, die mit solchen Wechseln die Konkurrenz nicht stärken wollen...

  • 19.07.16

    Und ich dachte Schipplock könnte ein Thema werden. #sommerloch #bild #exklusiv

  • 19.07.16

    Ich finde es vernünftig keine Millionen aus dem Fenster zu schmeißen, für einen Spieler der womöglich lieber für einen anderen Verein spielen möchte. Aber schade, dass ein Talent wie Sane höchstwahrscheinlich ins Ausland geht. Würde mir wünschen, seine Entwicklung weiter in der Bundesliga zu verfolgen. Den Bayern wünsche ich eine verletzungsfreie Saison !

  • 19.07.16

    Sonst holen sie doch auch neue Spieler, wenn sie keine brauchen :-)