Fährmann – Coke, Höwedes, Badstuber, Kolasinac – Bentaleb, Stambouli – Caligiuri, Goretzka, Konoplyanka – Burgstaller (Bank: Nübel, Nastasic, Kehrer, Geis, di Santo, Avdijaj, Huntelaar)
Fährmann – Coke, Höwedes, Badstuber, Kolasinac – Bentaleb, Stambouli – Caligiuri, Goretzka, Konoplyanka – Burgstaller (Bank: Nübel, Nastasic, Kehrer, Geis, di Santo, Avdijaj, Huntelaar)
Wenn ein Avdijaj eingewechselt wird muss man schon verzweifelt sein...
Hat er wenigstens ein Interview gegeben? :D
Kannst du das begründen?
Dann kann ich mir für die neue Saison für Donnerstag Abends ein Hobby suchen...
Also das ist ja grauenhaft bisher. 0 Bewegung ohne Ball.
Konoplyanka! Jung, ich bin kein Fan von dir, aber ich drück dir die Daumen, dass du heute zündest.
Hoffentlich hat er ein wenig Zweikampfverhalten erlernt...
System beibehalten. Ist 'ne klare Linie. Mit KJH müsste man mit zwei Stürmern spielen. Burgi kann man nicht auf LA stellen. Das Kono spielt hat aber denke ich nur etwas mit den Verletzungen von EMCM, Schöpf & Meyer zu tun. Sonst wäre er nicht im Kader. Seine viell. letzte Chance...
Gegen RB, hat Burgi hängende Spitze gespielt, das stimmt.
Ich vertraue da dem Trainer, was soll ich sonst auch machen. Ich sehe die Trainings (fast) nicht. Wenn es 'ne 50/50 Entscheidung zwischen KJH und Kono ist, dann würde ich auch Kono bringen. KJH ist im Sommer weg und bei Kono könnte in alle Richtungen noch was gehen..
Man muss Kono zugute halten, dass es nicht an ihm liegt. Seine Kollegen sind auch nicht besser und vor allem sein Trainer ist es das nicht. Echt auffällig, wie leicht man es Woche für Woche dem gegnerischem Trainer zum Teil macht. Stambouli (oder Geis) / Bentaleb + 2. IV neben Höwedes zustellen, dass Fährmann auf Höwedes öffnen muss -> Ballverlust. Soll echt kein flame sein oder sowas, aber das geht echt nicht, dass Schalke in Freiburg so hilflos agiert. 0:2 kann man dort zurückliegen, aber nicht so. Das zieht sich irgendwie durch die komplette Saison.
Mal auf die Reaktion in der zweiten Hälfte gespannt.
Jaja, aber es ist halt auch leicht reden. Ralle's Riesenschwäche ist halt die Spieleröffnung, das ist ohne Ende ausrechenbar. Dafür rettet er alles andere. Das große Problem der Saison (welches das Team verantworten kann) ist das es einfach null Dynamik/Kreativität nach vorne gibt. Ist schon toll anzusehen - nach vorne bewegt sich einfach niemand. Kein freilaufen, anbieten etc. Das kann auch Weinzierl nicht wollen/trainieren...
BTW ohne etwas zu begründen; Freiburg spielt dieses Jahr aber auch bärenstarken Systemfussball. Chapeau. Mal wieder!
@Radek Jupp, hake die Saison ab. Bringt nichts mehr. Dich dieses Jahr so depressiv und angefressen zu erleben, macht mir allerdings Sorgen :/ Glück auf, datt wird schon.
Erna, genau das gleiche will ich ja damit sagen. Mit dem Kader muss einfach mehr System drin sein. Jetzt lässt sich Bentaleb wieder zwischen die IVs fallen, was das Problem nur eine Linie nach hinten verlagert. Aber Null Impuls von außen, dass sich daran was ändert.
Sollte nicht daher geredet sein und sollte jetzt auch nicht provokativ aufgefasst werden, weil Schalke zurück liegt. Meinte nur, weil wir das Thema glaube ich schon öfters hatten.
Und ja, dass Freiburg überragend zockt finde ich auch, aber aktuell muss es 0:3, 0:4 stehen. Das kann aus Schalker Sicht nicht sein.
Naja, das siehst du zu schwarz. Zumindest was die Jugend angeht. Das ist immer noch Top3 in Deutschland und da lauert schon wieder Tolles beim Elgert. Vor Leverkusen braucht man sich da nicht zu verstecken :D
Zu den Transfers. Naldo ist ein Super-Transfer (für das was er geholt wurde), wenn er gespielt hat war er viell. sogar der beste IV. Kono war ein Griff ins Klo, den ich auf dem Papier sogar gut gefunden hätte, aber irgendetwas stimmt im Kopf da nicht. Das ist schade. Caliguri war ne Winter-Notlösung - ich hoffe auch nicht, das er "der" Mann auf den Außen für nächstes Jahr sein soll. Badstuber war auch eher den Verletzungen geschuldet und kam ohne finanzielles Risiko und darf m.E. gerne wieder zurück. Stambouli war auch ein Fehlgriff. Bentaleb ist ein Knaller, aber irgendwie (noch) zu unkonstant. Das kann aber auch am Mannschaftsgefüge liegen. Das ganze Team ist diese Saison unglaublich unkonstant. Es waren 5/6 Spiele dabei die mich echt haben träumen lassen, aber bestimmt auch 5/6 Spiele, die ich als die schlechtesten der letzten 10Jahre bewerten würde.
Insgesamt muss sich der Stab diesen Sommer beweisen. Denn jetzt ist Zeit. Eine klare Linie im System und Spielermaterial finden. Goretzka muss gehalten werden und um ihn, Embolo & Höwedes was aufbauen. Mit Ralle, Coke und Bentaleb sind da schon Spieler die ich gerne sehen würde. Burgstaller und Schöpf passen auch.. Es braucht halt Tempo auf den Außen, was teuer wird und vor allem Tempo im Kopf...
@Erna: Vor allem zu deinem letzten Absatz stimme ich dir vollkommen zu, da muss jetzt was entstehen, aber dazu braucht man leider heuer erneut einige Neuzugänge und es muss endlich auch mal aussortiert werden. (Hunter, Di Santo, Kono, Aogo, Choupo, Badstuber, Stambouli, Meyer..) Die meisten "Baustellen" erledigen sich im Sommer eh von alleine, bei ein paar anderen, sollte man noch ne Ablöse generieren können...
Bei Goretzka bin ich echt unschlüssig, kann mir leider nicht vorstellen, dass er verlängern wird, und sollte Schalke echt das Risiko eingehen ihn nach Matip und Kola, vlt dann nächstes Jahr neben Meyer ablösefrei ziehen zu lassen?!
Nur so nebenbei, ich würde mich über Verpflichtungen wie Suttner, Hahn und Bellarabi (für Kola, Kono, Choupo..) freuen, würden meiner Meinung nach alle drei das Tempo mitbringen, dass ja Weinzierl gerne haben würde, sind die BuLi gewöhnt und sprechen deutsch... Nur ohne internationales Geschäft werden Verpflichtungen halt gleich ein bisschen schwieriger ...