FC Schalke 04 | 1. Bundesliga

Beschwerden an der Patellasehne

28.01.2020 - 16:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Markus Schubert machen aktuell Probleme an der Patellasehne zu schaffen. Der Torhüter vom FC Schalke 04 hat deshalb am Dienstag nicht trainiert.


Was den Spielbetrieb anbelangt, muss der Schlussmann auch unabhängig von seiner Gesundheit um seinen Platz im Kasten bangen. Alexander Nübel, die eigentliche Nummer eins, ist nach vier Spielen Sperre wieder einsatzberechtigt. Öffentlich hat Chefcoach David Wagner vorerst offengelassen, auf wen er fortan setzt.

Quelle: twitter.com

  • KOMMENTARE
  • 28.01.20

    Wagner wird es dankend annehmen und Nübel wieder in den Kasten stellen.

  • 28.01.20

    Frag mal in Dresden nach.

  • 28.01.20

    Das Nübel zu Bayern wechselt ist ja ok aber so? Ein junger Spieler der dem Verein den Rücken kehrt auf die Art und Weise wie das abgelaufen ist und er bleibt Nummer 1. Das sind genau die richtigen Signale die man zeigen muss.

  • 28.01.20

    Immerhin für 15 Mio vor dem Bayernspiel von nem Kollegen abgekauft. Falls wer irgendwelche Markttipps benötigt kann er mich gerne fragen.

  • 28.01.20

    Komisch, vor dem Bayernspiel haben hier noch alle rumposaunt, es sei doch glasklar dass Schubert im Kasten bleibt. Die Leute sind wohl verstummt :)

  • 28.01.20

    Nein sollte er wirklich Probleme haben, dann ist Nübel gesetzt!
    Hätte es Schubert so gegönnt ♥️?

  • 28.01.20

    Klar wird Schubert ab Sommer seine Chance kriegen. Aber er wurde mir medial zu sehr gepusht, er ist halt nicht so gut wie Nübel. Punkt...

  • 28.01.20

    Ich bin zu 100% davon überzeugt, dass wenn man gesagt hätte: "Nübel fällt aus, du spielst solange er ausfällt und danach ist er wieder im Tor, im Sommer darfst du dann auf den guten Leistungen aufbauen", Schubert nicht so viel gepatzt hätte. Klar müssen die auch Druck abkönnen aber Grade gegen Bayern hat man gesehen, dass das zu viel für ihn war und somit ein fataler Fehler seitens Schalke begangen wurde, der sich absolut hätte vermeiden lassen können. Jeder wusste, dass wenn Schubert gegen Bayern ein riesen Spiel macht, er gesetzt ist. Das ist schon ein extrem hoher Druck, den die Schalker verantwortlichen hätten von ihm nehmen können. Jetzt wird nübel wieder spielen und dann bin ich Mal gespannt, ob er nach dem München-spiel überhaupt noch ne Chance im Sommer bekommt, oder ob man da nochmal aktiv wird. Ich hoffe er kann ohne den ganz großen Druck nochmal zeigen, dass er ein guter ist.

  • 28.01.20

    So ein Käse wie das alles gesteuert wird damit Nübel wieder spielt...Wahnsinn ?

  • 28.01.20

    (N)übel

  • 28.01.20

    Ein Schelm wer Böses denkt. Einne Sauerei!

  • 28.01.20

    Wie lächerlich, jetzt auf einmal wo Nübels Sperre abgesessen ist hat er Beschwerden an der Patellasehne oder wie....Schon frech wie Schalke das der Öffentlichkeit verkaufen will!

    • 28.01.20

      Was bleibt ihnen anderes übrig? Schau dir doch die Schalker Fanbase an... Die kommentieren hier seitdem Nübels Wechsel fest steht, wie geil "Schubi" und wie schlecht Nübel ist. Dass die Realität aber genau anders aussieht, kann natürlich nicht sein. Ein Keeper, der zu Bayern wechselt, muss ja schlechter sein als der Ersatztorwart.
      Deswegen kann der Verein nicht einfach hergehen und den eigenen Fans diese Illusion zerstören, in dem sie sagen "Hey, Schubert ist doch nicht so der Krasse - Nübel spielt wieder".

    • 28.01.20

      @davidluiz volle Zustimmung. Schubert wäre bei keinem Bundesligisten Stammtorwart. Er käme nicht mal an den schlechten Stammtorhütern in der Liga wie Horn, Koubek, Giekjewitz oder Steffen vorbei.

      Ja, er ist noch jung, aber hat jetzt die riesige Chance mit der Nübel Sperre bei Schalke nicht genutzt und dürfte jetzt erstmal in der Versenkung verschwinden und wieder Richtung Liga 2 schauen, sich entwickeln und in 2-3 Jahren den neuen Anlauf probieren.

    • 28.01.20

      Gikiewicz als schlechten Torhüter zu bezeichnen ist (fernab von egal welchen Managerspiel) einfach falsch. Absolut sicherer Rückhalt.

    • 28.01.20

      Dann denk dir Zingerle statt ihm. Ansonsten stimmt der Rest halt

  • 28.01.20

    Es bahnt sich an....

  • 28.01.20

    Ich gehe mal davon aus, dass er tatsächlich Probleme hat und das kein vorgeschobener/ausgedachter Grund ist.
    Dennoch könnte er Wagner natürlich gut in den Kram passen, wenn er Nübel eh lieber aufstellen wollte. Und wenn der dann ein gutes Spiel macht, kann er damit begründen, wenn er dann auch weiter im Kasten bleibt. Und sollte Nübel nen Scheißtag erwischen, hat er zur Not auch gute Gründe, warum er Schubert reinstellt und Nübel auf die Bank muss.
    Aber nach dieser Nachricht würde ich absolut davon ausgehen, dass Nübel im Kasten steht. Und wenn dennoch Schubert spielt, dürfte dieser eigentlich fast nen Freifahrtschein haben für (vereinzelte) Fehler, solange er den Großteil weiter ne ordentliche Figur macht.
    Wie auch immer: man sieht ja eh vorher, wer spielt (also zumindest für den kommenden Spieltag)

  • 28.01.20

    Komische Figuar, die Schalke da abgibt. Man hätte Nübel stärken müssen und nicht Schubert als unerfahrenen Keeper in ein solches Haifischbecken werfen dürfen, bei dem jeder darauf lauerte, dass er patzen wird. Nübel das Kapitänsamt zu entziehen, war schon der erste falsche Schritt in diese Richtung. Ob es richtig oder falsch war, Nübel zum Kapitän zu machen, ist eine andere Frage, ihm aber nun im Winter das Kapitänsamt zu entziehen, war fatal, auch wenn man es als "beiderseitige Lösung" verkaufte.

    Wenn es blöd läuft, verheizen sie nun in dieser Situation gleich zwei talentierte Torhüter, obwohl sich keiner der beiden etwas zu Schulden kommen ließ.

    Tönnies sagte auch über Goretzka, dass er das Schalke Trikot in der Rückrunde 2017/2018 nicht mehr tragen solle, obwohl er wohl einer der verdientesten Spieler im gesamten Kader war. Ist nicht das erste Mal, dass man hier keine sonderlich gute Figur abgibt.

    • BavariaFantastica
      5 Fragen 15 Follower
      BavariaFantastica
      28.01.20

      Leider wahr! Auch wenn es viele nicht wahr haben wollen

  • 28.01.20

    Clever von Schalke das jetzt so zu regeln :)

  • 28.01.20

    Ein Schauspiel sondersgleichen. Haben nicht den A.... in der Hose, die seit Wochen feststehende Rückkehr als Entscheidung des Trainers zu verkünden. Ganz nebenbei den Schubi kaputtgespielt. Profi-Fußball - bitter.

  • 28.01.20

    Schubert ist einfach nicht gut genug und die Verletzung eine Ausrede um die Fans zu besänftigen, wenn Nübel Freitag im Kasten steht.

    • 28.01.20

      war nübel in der hinrunde besser?

    • 28.01.20

      Ja. Hat sich immerhin kein Eigentor geleistet. Den Bock von Schubert vorm 1:0 von Bayern hatte Nübel sicher auch schon. Glaube gegen Leverkusen.

      Auch die Strafraumbeherrschung von Nübel ist um Welten besser.

    • 28.01.20

      also ganz ehrlich ich verstehs nicht ganz. schubert hat das doch jetzt bis zum bayernspiel gut gemacht. so ein spiel passiert jungen keepern eben mal.
      nübel hat diese saison genügend patzer und Unsicherheiten gehabt. die letzte rückrunde und die u21-em waren klasse, in der hinrunde kam er nur nicht mehr an die leistungen heran.

      also dass die wahl wagners vor der saison auf nübel fällt, vollkommen logisch und richtig. nur nach der hinrunde zu sagen nübel ist der klar bessere, da geh ich nicht mit. wenn wagner wirklich die leistungen des hier und jetzt bewertet, dann ist das meiner Meinung nach mindestens sehr knapp.

      ich hoffe die Verletzung ist nicht schlimm und es gibt wirklich eine Entscheidung. auf die bin ich dann gespannt.

    • 28.01.20

      Die Aussagen mit „die Verletzung ist vorgetäuscht“ gabs bei Schwolow auch haufenweise, weil viele Flekken als neue Nummer 1 sahen :D was daraus wurde, hat man jetzt gesehen.. erstmal abwarten bevor man Schubert was unterstellt ?

    • 28.01.20

      Ich fand Schubert bereits gegen Gladbach wacklig und da gab es nur Bälle die man halten musste. Über das Bayernspiel braucht man nicht zu reden. Wagner ist vor der Bekanntmachung des nübeltransfers ja auch nicht auf die Idee gekommen Schubert aufzustellen. Wenn man das Leistungsprinzip beibehalten möchte muss man nübel wieder spielen lassen

    • 29.01.20

      das hat doch nichts mit leistungsprinzip zu tun, wenn man sagt: der nübel war es vor der saison, also jetzt wieder.

    • 29.01.20

      Ich glaube was gattinator mit leistungsprinzip meint ist, dass vor der Bekanntgabe von nübels Wechsel niemand auch nur im Ansatz darauf gekommen wäre eine Torwart Diskussion Nübel vs schubert anzusprechen. Daher ist der Zeitpunkt zu dem die Überlegungen losgetreten wurden mit schubert als neue Nr. 1 zu planen in meinen Augen schon sehr merkwürdig gewählt.
      Und muss gattinator auch bei der Leistung Schuberts recht geben. Fand ihn gegen Gladbach ebenfalls recht unsicher. Und das gegen Bayern der ein oder andere Schuss aufs Tor kommt bei dem sich ein keeper auszeichnen kann/muss sollte auch klar sein. Von daher sehe ich auch die Aussage "bis auf seine 2 fehler war er doch top" eher kritisch. Klar fehler passieren aber grade auf der Position des keepers sind halt 2 fehler mindestens einer zuviel.
      Also wenn schalke noch was reißen will muss in mMn ganz klar nübel wieder ins Tor. Ganz zu schweigen von dem Fingerzeig an Spieler die ihren Vertrag erfüllen und dann den nächsten Karriere Schritt machen wollen!
      Alles in allem hat das schalker Management zum wiederholten Male versagt solche Sachen anständig über die Bühne zu bringen...

    • 29.01.20

      @kickair:

      Ja genauso habe ich es gemeint. Wenn nübel nicht im Sommer wechseln würde dann gäbe es doch gar keine Debatte darüber wer ins Tor gehört. Des weiteren hat Schubert auch schon in Wolfsburg entscheidend gepatzt. Ich will auf dem jungen nicht rumreiten. Er ist ein gutes Talent und wird seinen Weg gehen, aber aktuell ist nübel einfach der stärkere Torwart.

    • 29.01.20

      für mich ging die diskussion mit der roten karte los, weil nübel auch schon vorher nicht sicher und nicht gut war.
      jeder redet und schreibt jetzt über schuberts letztes spiel, was ok ist, so ist es bei keepern. nur dann bitte auch bei nübel. wie war dessen letztes spiel? das war körperverletzung und hatte nichts mit fussball zu tun. ich finde bei dem einen wird gerade alles kritisiert, was möglich ist. beim anderen wird überhaupt nichts mehr kritisch gesehen. vielleicht weil das letzte spiel schon so lange her ist, einige den umgang mit ihm unfair finden oder weil er jetzt zu den bayern wechselt, schwer zu sagen. manchmal habe ich das gefühl der wechsel hat nübel sportlich auf eine ganz andere ebene gebracht, ohne dass er dafür nur ein mal trainieren musste.

    • 29.01.20

      @agnus da hast du absolut recht dass auch nübel nicht fehlerfrei war. Hatte auch seine Patzer und die rote Karte gegen FF war ein dickes Ding. Aber bleibe bei meiner Meinung würde nübel nicht wechseln wäre schubert 3 Spiele im Kasten gewesen und hätte danach ohne zu murren wieder für nübel Platz gemacht weil es eine klare Torwart Hierarchie gab bei Schalke. Nübel klare nr1 und schubert klare Nr 2.
      Das einzige was diese Hierarchie jetzt ins wanken gebracht hat war die wechselverkündung und nicht die rote Karte oder schlechte Leistungen von nübel.

    • 29.01.20

      Muss dazu ergänzen dass ich selber kein nübel Fan bin. Finde ihn überschätzt und kann auch seinen Wechsel zu den Bayern absolut gar nicht nachvollziehen. Aber im Vergleich zu schubert ist er einfach schon ein paar Schritte weiter und hat auch eine ganz andere Ausstrahlung.
      Wär hier wieder absolut in die scheiße gegriffen hat ist in meinen Augen das schalker Management. Ich frage mich wie man so unfähig sein kann und wirklich jede Situation die etwas Fingerspitzen Gefühl erfordert an die Wand fahren kann...

    • 29.01.20

      Fände es aber trotzdem sinnvoll, Schubert jetzt auf die neue Saison mit Pflichtspielen vorzubereiten, wenn(!) man mit ihm als neuen Nr.1 in die Saison starten will.
      Klar, das könnte Schalke Punkte kosten. Aber man ist ohne hohe Ziele in die Saison gestartet (aufgrund des Umbruchs), die Erwartungen wurden bisher erfüllt und ich glaube die CL zu erreichen, wäre sowieso nicht so ganz förderlich für eine so junge Mannschaft im Umbruch (finde ich).. absteigen wird Schalke wegen Schubert sicher nicht?

    • 29.01.20

      Tut mir leid Loren4 aber das ist blümchenhaftes Wunschdenken. Fußball ist in erster Linie eine leistungsgesellschaft und dazu kommt noch das Fußball vor allem eines ist und zwar schnelllebig. Heute der Held morgen der große Verlierer. Und vlt kommt ja ein guter Torwart auf den Markt und schalke schlägt zu. Schalke sollte schauen dass sie diese Saison so viele Punkte wie möglich holen und da sehe ich mit nübel einfach mehr Potenzial. Vereine wie Schalke können es sich nicht leisten einen eventuellen, potenziellen vlt zukünftigen stammtorhüter ein halbes Jahr lang aufzubauen um dann in der nächsten Saison voll angreifen zu können.

    • 29.01.20

      "ich finde bei dem einen wird gerade alles kritisiert, was möglich ist. beim anderen wird überhaupt nichts mehr kritisch gesehen."

      Wie bitte? Bei Nübel wird nichts mehr kritisch gesehen? Nübel wird sogar charakterlich kritisiert obwohl er sich überhaupt nichts zu Schulden kommen ließ und es gibt genügend Stimmen, die Nübel für seine rote Karte und vermeintlich schwächere Hinrunde kritisieren.

      Eines muss man Nübel allerdings zu gute halten: Einen Tunnel vom Strafraumeck hat er keinen bekommen.

      Dass nach den Patzern eine Diskussion über Schubert hereinbrach ist keine Überraschung. Das geht aber auf die Kappe von Schalke. Sie hätten den einen oder eben den anderen Keeper stärken sollen, als Nübels Wechsel verkündet wurde. Stattdessen haben sie die beiden in ein Konkurrenzrennen geschickt, bei dem beide eigentlich nur verlieren konnten und den medialen Druck vom Verein auf die Schultern der Keeper verlagert.

      Aus meiner Sicht war es ziemlich unnötig, wie sich Schalke hier verhalten hat und die jetztige Situation war so fast vorherzusehen.

  • 28.01.20

    Patellasehne also....is klar

  • 28.01.20

    Der Junge hat das Pech an den Hacken...

  • 28.01.20

    Das spricht dann wohl für Nübel...

  • 28.01.20

    Zufall?