Laut einer Meldung des "kicker" verdichten sich die Anzeichen für eine Absage von Trainer-Wunschkandidat Marc Wilmots. "Der Westen" schreibt hingegen davon, dass der Verein sich gegen eine Anstellung des Ex-Schalkers entschieden habe, da Wilmots ein zu hohes Grundgehalt fordere (kolportierte vier Millionen Euro) und seinen gesamten Trainerstab nach Gelsenkirchen mitbringen wollte.
Nachdem zuvor bereits Markus Weinzierl erklärt hatte, nicht zur Verfügung zu stehen, soll André Breitenreiter, Trainer von Absteiger SC Paderborn, nun neuer Favorit auf ein Engagement auf Schalke sein. Angeblich besitzt der 41-Jährige bei den Westfalen eine Ausstiegsklausel, die einen Wechsel zum Revierklub ermöglichen könnte. Ein Treffen zwischen Sportdirektor Horst Heldt und Breitenreiter soll es auch schon gegeben haben.
Ich finde das gar nicht schlecht für Schalke..... Klar sitzt er da auf dem Pulverfass aber mit den jungen Wilden kann er wahrscheinlich etwas anfangen und die von der Kette lassen. Durch den breiteren Kader wird er auch mit Sicherheit nicht so einen Durchhänger haben wie mit Paderborn und konsequent den etwas attraktiveren Fussball spielen lassen...
die bild schreibt das Schalke Wilmots abgesagt hat.
Doch HH als Spielertrainer -- dann könnte es mal für die Entlassung reichen -- super, bin dafür
Ich muss Euch enttäuschen:
Ich werde nicht Trainer auf Schalke.
Vielleicht irgendwann mal.
Sorry, Ihr werdet bestimmt noch jemanden finden, notfalls macht es Heldt selber quasi als Spielertrainer????
Ich halte Breitenreiter prinzipiell für einen guten Trainer. Ich denke allerdings seine Karriere liegt noch vor ihm und der Sprung vom beschaulichen Paderborn zum großen und momentan auch immer chaotischerem Schalke ist evtl. etwas zu groß. Allerdings wenn Wilmots absagt gehen eben auch die guten und realistischen Trainerlösungen aus. Weinzierl hätte ich sau gut gefunden, bei Wilmots kann man sich nicht wirklich sicher sein aber auch da hätte ich erst mal ein gutes Gefühl. Alle anderen Lösungen wie Breitenreiter, Schaaf, Lewandowski etc. bereiten mir doch etwas Kopfschmerzen. In der aktuellen Situation braucht man einfach eine sehr gute bis perfekte Lösung und nicht eine Lösung mit der man leben kann bis der erste Misserfolg den Rausschmiss bedeutet. Leider gibt der Markt so einen im Moment nicht her.
Breitenreiter nach Schalke? Ein Abstiegstrainer? Ne, nicht wirklich, oder?
Lothar!!!!!!!!!!!!!!
Bevor Matthäus kommt erst Sylvia Neid anfragen.
LODDAR ist der einzig wahre Kandidat :D
Bei aller Liebe, aber was ist denn im heutigen Fußballgeschaeft noch "intern"? Es werden doch von aller Seite Geruechte gestreut & veroeffentlicht. Es muss ja noch nicht mal etwas Wahres dran sein. Ich bin kein Fan von Schalke, aber die Schalker nun aufgrund ihrer mangelnder "internen" Kommunikation anzuprangern finde ich etwas wage.
Trainersuche intern und serios ? Auf Schalke ????Deluge - der war gut :D
Laudrup muss es werden, der kann Ballbesitz!
Irgendwie wird das langsam albern. Kann man so eine Trainersuche nicht mal seriös und vor allem intern durchziehen?
Zu wenig Glamour für Schalke, wird nichts denke ich.