FC Schalke 04 | 1. Bundesliga

Fontein bleibt zunächst im Profikader

19.01.2019 - 08:59 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

In der Vorbereitung auf die Rückrunde nahm am Schalker Trainingslager in Benidorm mit Philip Fontein auch ein Akteur aus der zweiten Mannschaft teil. Der 25-jährige defensive Mittelfeldspieler wusste offenbar zu überzeugen und wird zunächst im Profikader bleiben. Auch die Nachwuchskräfte Haji Wright, Benjamin Goller und Ahmed Kutucu konnten in Spanien weiter Pluspunkte sammeln.


"Wir haben bekanntlich einen kleineren Kader, deswegen haben wir uns dazu entschlossen, die Jungs erst mal alle dazubehalten. Sie machen es gut angefangen bei Philipp Fontein und Haji Wright von der U23, die fetzen richtig rein und haben auch einen guten Status im Team", gab Cheftrainer Domenico Tedesco in einer Medienrunde zu Protokoll.

Nachdem Wright und Kutucu bereits in der Hinrunde ihre Premiere im Oberhaus feierten, schaffte es Goller im Bundesligaspiel gegen den VfB Stuttgart zumindest in das 18-köpfige Aufgebot. "Wir werden sehen, wie es dann mit Spielpraxis aussieht. Es sind junge Burschen, die spielen müssen. Es ist wichtig in dem Altersbereich. Dass Gleiche gilt für Benni Goller und Ahmet Kutucu. Jeder hat in seinem Bereich immer sehr, sehr gut gearbeitet, gut gas gegeben und alles andere sieht man dann", führte der Übungsleiter weiter aus.

Quelle: Pressekonferenz

  • KOMMENTARE
  • 19.01.19

    Kurzfassung: Verletzungsliste ist lang, daher bleiben alle Jungen, die mit im Trainingslager waren, vorerst im Profikader. Besonders gelobt hat Tedesco Fontein und Wright.