Im Sommer läuft der Vertrag von Schalkes Sportdirektor Horst Heldt aus. Nach Information der "BILD" könnte es auf dieser Position zu einem Wechsel kommen. Eine Abschied des 45-Jährigen sei zum aktuellen Zeitpunkt wahrscheinlicher als eine Vertragsverlängerung.
In den vergangenen Monaten seien Gespräche mit Max Eberl (Borussia Mönchengladbach), Thomas Eichin (Werder Bremen) und Michael Reschke (bis Sommer Leverkusen, danach Bayern) geführt worden, allerdings ohne Erfolg. Der Wunschkandidat für den Sportdirektorposten soll nun Christian Heidel sein, der in Mainz noch bis 2017 unter Vertrag steht.
Guter Manager, aber er passt meiner Meinung nach nicht nach Schalke...
Heldt ist für mich einfach absolut inkompetent, der dreht sich wie die Fahne im Wind. Stand er doch letztes Jahr noch für Glamour und internationale Stars bei Schalke (Di Matteo als Trainer, Boateng etc.), hat er seine Meinung über Fussball auf Schalke plötzlich vor der Mitgliederversammlung im Sommer geändert und mit Breitenreiter wieder einen "echten Malocher" geholt, zudem soll wieder vermehrt auf die Jugend gesetzt werden. Klingt alles toll, damit konnte er die Mitglieder nochmal überzeugen, weil sowas geht immer. Ein langfristiges Konzept kann ich bei ihm trotzdem nicht erkennen und ich glaube, dass es auch in der Bundesliga demnächst wieder etwas bergab geht für Schalke, war einiges an Anfangseuphorie durch den neuen Trainer dabei und Glück hatten sie auch nicht wenig (z.B. gegen VfB). Allerdings stimme ich auch kenti zu, Tönnies hat diese Inkompetenz über Jahre mitgetragen und sollte deswegen auch seinen Hut nehmen, anders sehe ich auch keine Chance, dass Manager wie Heidel oder Eberl kommen, denn die tun sich das mit dem Wurstkönig nicht an.
kann man nicht den Tönnies stattdessen loswerden???
Mainz ist ein Stück weit Heidels Lebenswerk, durch seine Top-Deals hat Mainz es in die 1. Liga geschafft und konnte sich etablieren. Ich kann mir nicht denken, dass er Mainz schon jetzt und für Schalke verlässt.
schon jetzt? er ist seit 1992 da...!
Schon jetzt = Entwicklung von Mainz, wo es ist, wo man es hinschaffen kann, schon jetzt = wo die rosigen Zeiten noch am Anfang stehen, schon jetzt = mit 52 Jahren hat er als Manager noch ein paar vor sich.
recht haste. angesehen davon bevorzuge ich ein starkes mainz05 als ein starkes s03+1
Bobic wäre genial.
Fredi Bobic wäre grad frei. Dutt auch demnächst.
Würde zum S04 passen, jedoch qualitativ beide ein leichtes Upgrade zu Heldt was nur dafür spricht wie schlecht der Mann doch in seinem Job rüberkommt
Das ist typisch Schalke, dass so ein Thema in einer vergleichsweise erfolgreichen Phase aufbricht. Wenn man sich von Horst Heldt trennen will, hätte man das im vergangenem Sommer machen sollen imho. Heidel sowie Eberl sind sehr gute Manager mit hervorragenden Kontakten. Ob sie allerdings auf Schalke auch so gut funktionieren würden - Da bin ich mir nicht sicher.
https://twitter.com/SkySportNewsHD/status/654254227678699521
Haben wir ja gesehen wie sie bei Keller Ruhe reingebracht haben.
Dass Würstchen-Tönnies sowas sagt ist doch klar, schließt aber bei weitem nicht aus dass die auf Schalke schon wieder rumzappeln.