Beim FC Schalke ist die Kaderplanung für die neue Saison noch nicht abgeschlossen. Zu den Transfers von Breel Embolo, Coke, Naldo und Baba wird sich recht bald wohl noch mindestens ein weiterer Neuzugang hinzugesellen.
Sportvorstand Christian Heidel äußert sich bei der Schalker Saisoneröffnung offensiv zu den Wechselplanungen, wie "RevierSport" berichtet. Heidel bekräftigt: "Das Gesicht der Mannschaft wird sich in dieser Woche noch verändern."
Vor allem auf der Position der Doppelsechs sieht der Manager noch Handlungsbedarf – Leon Goretzka ist noch angeschlagen, mit Johannes Geis steht lediglich ein arrivierter Sechser zur Verfügung. Für das defensive Mittelfeld wünsche sich Heidel "eher einen Fighter als einen Strategen". Sogar mehr als ein Zugang auf dieser Position sei der Zeitung zufolge nicht ausgeschlossen.
Diese Nachricht und die Schulterverletzung von Goretzka. Bin im Minus in Comunio, Goretzka könnte ausgleichen. Verkaufen?
Ich würde ihn behalten, falls du das Geld anders reinholen kannst. Heidel hat gesagt er gehe nicht von einer langen Pause aus
Was heißt das für Geis ? Stammplatz in Gefahr ?
Nein, ein Partner für Geis wird wohl gesucht, Geis hat gestern gegen Bilbao wieder stark gespielt und dürfte wohl definitiv in der S11 stehen.
Heidel sagt ja auch extra, dass kein weiterer Stratege kommen soll, sondern ein Kämpfer / Abräumer. Geis ist für mich der Stratege. Daher sehe ich das wie Kingmacx.
Meint ihr, Gustavo könnte immer noch eine Option sein?
Schweinsteiger wäre doch da ne realistische Option.
Was verstehst du denn als Option? Schweinsteiger verdient 15 mio pro Saison bei ManU, um wieder spielen zu können wird er sicherlich Abstriche in Kauf nehmen, aber sicherlich nicht so viele Abstriche, dass Schalke ihn bezahlen kann. Außerdem wird Schweinsteiger bei keinem anderen deutschen Klub als Bayern München spielen. Spielerisch würde das sicherlich passen, aber die Rahmenbedingungen lassen es nicht zu.
Man findet wenig im Netz? Die Finanzbilanzen von Schalke werden halbjährlich veröffentlicht und auf der Homepage verlinkt. Da sieht man ganz klar den Spieleretat. Für das Jahr 2015 lagen die Personalgehälter gesamt bei 105.794.004,92€, davon 78.120.003.80€ Lizensspieleretat. War letztes Finanzjahr Platz 4 hinter Bayern,BVB,Wolfsburg.
:D Für 2016/17 findest du auch noch nichts. Das lahmt halt immer ein Geschäftsjahr nach. Ich gehe aber mal davon aus, das die Gehälter ungefähr zumindest bei Schalke gleich bleiben. Ich glaube man findet mittlerweile für jeden 1BuLi so etwas. Bei Dortmund natürlich auf Grund der AG ultra-transparent. Bei Bayern ist die Lizenzspielerabteilung glaube ich nicht der AG angegliedert?!
Glaube ich nicht, dass Rául mehr bekam als man Schweinsteiger bieten müsste. Rául war nochmal ein paar Jährchen älter als Schweinsteiger und damals war insgesamt nochmal ein ganz anderes Gehaltsniveau in Europa. Was Manchester Schweini zahlt (vorausgesetzt die 14 Mio stimmen) ist schon Wahnsinn und ich glaube nicht, dass Rául so viel bei Real bekam. Und dass das für ManU auch kein Pappenstil ist, sieht man ja daran, dass sie ihn rausekeln und lieber auf Spieler mit weniger Klasse setzen. Vielleicht hat er ja durch dieses eine Jahr genügend verdient, damit er sich auf Schalke auch nochmal mit 5-6 Mio begnügen würde. Ich fänds geil ihn nochmal in der Liga zu sehen. Finde es aber auch nicht sonderlich realistisch. Schweini geht entweder in die USA oder versucht es nochmal bei einem Team in der CL. So ein Zwischending (nichts gegen Schalke) schätze ich nicht realistisch ein.
@labersack, die Mär, dass Schalke höhere Gehälter als der BVB bezahlt, wird sich wohl noch ein Jahrzehnt halten... :D
Bei Senor Raul wußte damals angeblich nich einmal Heldt, ob Real noch Gehalt für ihn nebenbei bezahlt hat - ist sogar anzunehmen. Schalke hat damals ca. 5-6Mio p.a. an Gehalt bezahlt. Für Raul keinen Cent zu wenig..war schon irre, wie sich so eine Größe dermaßen mit Schalke identifizieren konnte. Beim Schweini wäre ich mir nicht so sicher - aber für eine Gehalt < 5Mio würd eich mich freuen ihn auf Schalke zu sehen.