Das Bundesligaspiel zwischen dem FC Augsburg und Schalke 04 (1:1) wurde überschattet von der schweren Verletzung Breel Embolos, umso mehr nach Bekanntwerden des konkreten Ausmaßes: Bruch von Sprunggelenk und Wadenbein sowie Bänderrisse (Syndesmose- und Innenband). Der Schweizer Neuzugang wird den Knappen über Monate hinweg fehlen.
Nun bemüht sich der Revierklub womöglich um Kompensation: Laut Informationen der "Bild" fahndet Schalke nach einem neuen Stürmer, der die Königsblauen im Winter verstärken soll. Der neue Mann soll von den Anlagen her dem Spielertyp Embolo ähneln und auch perspektivisch eine Rolle spielen. Demgegenüber schließt Sportvorstand Christian Heidel laut einem Bericht des "kicker" aus, spontan einen derzeit vereinslosen Spieler unter Vertrag zu nehmen.
Eine Spieler aus England zu holen, kann ich mir auch nur leihmäßig vorstellen, siehe Baba oder Bentalep, wo dann aber eine sehr hohe Ablösesumme gefordert werden würde... Jedoch hat man mit diesen Leihgeschäften im Prinzip sehr wenig Risiko..
Einen Origi fänd ich absolut Klasse, wird aber wohl nicht finanzierbar sein, die genannten Jungen sind bestimmt Optionen, aber eher nur als Backups... Da kommt bestimmt was im Winter und ich hoffe aus, dass noch ein paar "an den Mann gebracht" werden....
Tippe auf eine Leihe bis zum Saisonende von einem guten Spieler, der bei irgendnem' Topclub nur auf der Bank sitzt. So Origimäßig
Di Santo wird wohl im Winter gehen. Zudem gehen vermutlich noch ein paar andere Spieler (Aogo, Caicara, ...). Somit kann man noch mal ein paar Millionen generieren und natürlich braucht man einen Stürmer. Embolo alleine als Perspektive und Nachfolger für Huntelaar halte ich ohnehin für Quatsch, da er in spätestens 3 Jahre zu einem Top Club wechselt wenn er sich so entwickelt wie es erwartet wird.
Viele sprechen hier von Reese, Avdijaj & Tekpetey...
Natürlich kann man den jungen eine Chance geben aber weder Avdijaj noch Tekpetey sind Stürmer und Reese ist inzwischen so in der Versenkung verschwunden, dass ich inzwischen nicht mehr glaube, dass er den Sprung bei Schalke noch schafft.
Wenn er nicht gerade erst gewechselt wäre würde ich mal Cordoba in die Runde werfen... sonst fällt mir gerade kein konkreter Spieler ein aber ich bin gespannt wen Heidel da aus dem Hut zaubert.
Also Origi halte Ich für genauso unrealistisch wie der genannte Volland.
Glaube nicht das Heidel die dafür nötige Ablöse zahlen will und zudem wird er in der PL auch ein absolut fürstliches Gehalt bekommen. Denke wenn Liverpool Ihm ein Preisschild umhängen WÜRDE dann wäre es wohl in der Preisklasse 40-50Mio allein aufgrund der Menge an Geld die in der PL umhergeschoben wird. Das wird Heidel im Leben nicht zahlen... wenn können Sie eig. nur nach jemandem schauen, der noch "unbekannt" ist oder unbekannter zumindest. Na und Volland spielt beim sportlich viel interessanteren Verein mit Bayer, da er dort auch CL spielen kann und zudem auch absehbar ist, dass Brandt wohl kommenden Sommer weg ist (Bayern) und dann ein Platz frei wird. Zudem hat er jetzt gar nicht so wenig Einsatzzeit bei Bayer dafür, dass er noch neu in der Mannschaft ist und eben Bayer was anderes ist als Hoffenheim.
Tekpetey wird bei Schalke wohl kaum die Lösung sein selbst wenn er spielerisch gut genug wäre einfach weil man nach außen auch Zeichen setzen will und ein gewisses Standing zeigen muss/will. Denke ähnlich wie ein Schöpf der sportlich besser spielt als ein Konoplyanka reden trotzdem die meisten davon doch dem schlechteren namenhaften Spieler lieber mehr Spielzeit zu geben als dem "namenlosen" Talent.
Di Santo scheint keine Alternative zu sein, da er es weder unter Breitenreiter noch unter Weinzierl ernsthaft in Betracht gezogen wird... woran es liegt weiss ich nicht aber scheinbar kommen die Parteien einfach nicht miteinander aus.
Und Huntelaar ist einfach kein "Torjäger" in dem Sinne mehr... die goldenen Zeiten sind vorbei und er passt auch nicht mehr so wirklich in Weinzierls System.
"Der neue Mann soll von den Anlagen her dem Spielertyp Embolo ähneln und auch perspektivisch eine Rolle spielen."
Wie wärs mit Divock Origi? Der Junge kommt in Liverpool kaum noch zum Zug, kann auch außen spielen und ist perspektivisch genauso eine Bombe wie Embolo.
Kostet nur wahrscheinlich keine 2,50 der Junge und ich glaube von den Sanè Millionen ist nicht mehr viel übrig.
In meinen Augen eine ziemlich gute Idee denKe nur dass Origi nicht billig sein wird
Der Jürgen schließt das aus. ;-)
Ich werfe jetzt noch ganz wertfrei einen fitten Tekpetey ins Rennen!!
Ich kann aus persönlicher Erfahrung Ciro Immobile empfehlen. Würde mich freuen, wenn Schalke sich um ihn bemüht :-P
Gibt es für di Santo gar keine Chance mehr?
Habe keine Trainingseinheit der Schauer gesehen, aber ist er wirklich so schwach, dass er sich nicht mal für den Kader empfehlen kann, so wie am letzten Wochenende?
Di Santo hat in meinen Augen hauptsächlich das Problem das er nie auf der Position zum Einsatz kommt wo er am stärksten ist. Wenn er mal gespielt hat überschatteten nur leider meistens die Fehler. Da sahen die meisten auch nicht das er sich rein hängt.
Eigentlich bräuchte Schalke auch noch einen für die Flügel. Choupo alleine wirds nicht schaffen und Konoplyanka scheint noch nicht die erhoffte Verstärkung zu sein.
Kono muss einfach spielen! Gegen die Bayern in meinen Augen sehr gut gewesen und auch dem anschließen EL Spiel einer der auffälligsten!
Wie er am leeren Tor vorbei geschossen hat im letzten Spiel gegen Augsburg war schon eine echte Verstärkung. Hatte mir auch deutlich mehr erwartet von Ihm aber derzeit ist er einfach noch ein totaler Fremdkörper im Schalker Offensivspiel. Kann Sich natürlich noch ändern aber Schöpf ist meiner Meinung nach deutlich besser ins System integriert. Hat halt nur nicht den "Namen" um die nötige Wertschätzung zu erfahren.
Erstens war das Tor nicht leer und zweitens hat er nicht vorbei geschossen. Natürlich muss der Ball da rein und dann ist das Spiel gelaufen aber sowas passiert auch manchen Superstars.
In ein paar Aktionen hat er sein Talent schon gezeigt, aber leider noch zu wenig. Allerdings könnte er tatsächlich mal ein paar Minuten mehr bekommen. Ich denke, er hat noch sehr viel drauf...
Wieso schließt man denn aus, einen vereinslosen Spieler unter Vertrag zu nehmen, wenn da noch jemand namens Miro Klose zu haben ist?
Der Miro schließt das aus
Sandro Wagner wäre eine Option!
Denke ich nicht für den Winter, ansonsten interessante Option.
Bevor die so einen holen sollen die lieber dem Donis eine Chance geben
Ich hoffe auch das Donis sich nun nachdem er endlich wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist sich zeigen kann.
Was ich zudem hoffe ist das man Reese langsam mal eine Chance geben sollte.
Sorry aber Sandro Wagner ist absolut keine Option für einen FC Schalke der Bayern und Dortmund langfristig die Stirn bieten will. Ich würde eh davon abraten einen Spieler aus der BuLi zu verpflichten, lieber einen Origi, Jordon Ibe, oder jemand junges mit viel Potenzial
Sandro Wagner ist doch diesen Sommer erst zu Hoffenheim gewechselt, wo er sicher nicht schlecht verdient. Aktuell läuft es für Hoffenheim auch deutlich besser als für S04. Hinzu kommt dass Hoffenheim bereits im Sommer knapp 3 Mio bezahlt hat und ihn sicher nicht unter 5 Mio gehen lassen würde, da er einen Vertrag bis 2019 besitzt. Perspektivisch gesehen ist er mit seinen 28 auch nicht mehr so der Hit... mit Huntelaar und Di Santo sitzt ja eigentlich noch genügend auf der Bank.