Im ersten Testspiel der Vorbereitung auf die Rückrunde der laufenden Saison hat der FC Schalke 04 eine Niederlage hinnehmen müssen. Gegen den belgischen Erstligisten VV St. Truiden erzielte Yuma Suzuki das entscheidende Tor zum Sieg.
Neuzugang Michael Gregoritsch feierte seine Premiere im königsblauen Trikot. Zudem gaben Matija Nastasic nach überstandenen Kniebeschwerden sowie Alessandro Schöpf nach auskurierter Muskelverletzung ihre Comebacks.
Ob Boujellab und Mercan nochmal die Chance erhalten, in der Rückrunde Spielzeit zu bekommen? Aber sie kommen eher nicht an Serdar, Mascarell und Harit vorbei...?Oder als Joker? Was meint ihr?
Boujellab?
Mercan?
Cali RV?
Nastasic also wieder fit - wichtigste Aussage des Testspiels!
Ein schwarzer Tag für die Bundesliga.
Kein einziger Sieg gegen solche Gegner ;)
Testspiel "TEST"
Wenn die Testspiele so weiter gehen, verlieren wir noch den 4. CL Platz ?
Wie manche gleich wieder sinnlos anfangen zu haten... Ich fand es auch erstaunlich, dass einfach kein Bundesligist sein Testspiel gewinnt, obwohl doch fast alle gegen nominell schwächere Gegner gespielt haben (für die es im Übrigen auch nur ein Testspiel ist). Und nein, ich halte dies nicht für den Untergang des Abendlandes, es ist mir nur auch aufgefallen.
@schulte1904 Genau!
Man muss auch mal an die 5-Jahreswertung denken. Wenn das so weiter geht, spielen wir bald nur noch in der UEFA Conference League.
Ist schon erstaunlich, die miesen Ergebnisse. Allerdings muß es auch nichts heißen. Aber gut sieht das nicht aus.
Warum regt sich Tönnies so auf, dass Nübel zum FCB wechselt!?
Ist doch normal dass ein guter Torhüter zum Welttorhüter: Manuel Neuer wechselt.
Ein Jahr mit Manuel Neuer trainieren, paar Spiele bestreiten und 2021 als Erster Tormann bei Bayern spielen!
Wer das nicht versteht, versteht auch vom Fußball nichts... Siehe Tönnies ???
Hätte Neuer aufgehört und Bayern hätte ihn als Nr. 1 geholt ,hätten das bestimmt die meisten nachvollziehen können.
Sich freiwillig zwei oder drei Jahre auf die Bank zu setzten, können dagegen weniger Menschen nachvollziehen.
Ergänzend dazu: Siehe Ulreich, der in den letzten Jahren bei einigen Vereinen durchaus eine Nr.1 hätte sein können.
Ob da nicht noch 3 weitere hochgelobte Torhüter zu den Bayern wechseln bis Neuer tatsächlich aufhört, sei auch mal dahingestellt. Also Nübel ist noch lange keine Nr.1 bei den Bayern, auch keine sichere zukünftige.
[Kommentar gelöscht]
Ulreich hört sicher im Sommer auf und wechselt!
Ich gib dir recht, Ulreich wäre in fast jedem Bundesliga Verein der Erste Mann gewesen.
Nübel nicht mal eingewechselt...
Richtig so
Nübel erfüllt seinen Vertrag und hat Schalke nie falsche Hoffnungen gemacht auf eine Verlängerung und trotzdem ist es wieder falsch...
Man merkt einfach immer wieder, dass bei einigen der Kopf ausschaltet, wenn es um Fussball geht, vor allem bei Vereinswechseln.
Ob seine Entscheidung die richtige ist, ist natürlich ein ganz anderes Thema, dass sollte aber Nübel selber am meisten beschäftigen oder?!?
Aus der Sicht von Schalke macht es trotzdem keinen Sinn, in der Rückrunde auf ihn zu setzten.
Und das sollte Nübel auch klar gewesen sein...
Ich kann mir virstellen, dass viele Schalker einfach aufgebracht sind, dass sie einen weiteren klasse Torhüter an Bayern "verlieren"
Ich kann es absolut nachvollziehen, dass man sagt der Spieler erfüllt doch den Vertrag warum wird er dafür bestraft. Aber man muss auch verschiedenen Situationen betrachten. Bei goretzka z.B. War es der Fall, dass er absoluter Leistungsträger war und kein annähernd adäquater Ersatz im Kader zu der Zeit da war. Jetzt muss man sich die Frage stellen was ist für Schalke besser. Ist Nübel so viel besser als Schubert, dass es sich lohnt die kommende Nummer 1 auf die Bank zu setzen, oder traut man Schubert ähnliche Leistungen zu und kann ihn jetzt bereits ein halbes Jahr auf Bundesliganiveau auf die Nummer 1 vorbereiten. In meinen Augen hat Nübel nicht so überragend gehalten, dass man unter den Voraussetzungen Schubert wieder auf die Bank setzt wenn er weiterhin gut hält.
Naja, was mich als Fan stört ist eher wie unsinnig der Transfer wirkt. Dass er irgendwann mal zu den Bayern wechselt war ja zu erwarten, aber der Zeitpunkt?? Neuer ist in Top Form und vermutlich auch noch in 2 Jahren nicht aus dem Tor der Münchner wegzudenken, warum sollte dann also ein 23 Jähriger der bislang erst 33 Bundesligaspiele absolviert hat, dort die Nr 1 werden und Neuer verdrängen? Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen was Nübel sich von dem Transfer erhofft. Aber gut, vielleicht werden wir ja auch alle überrascht.