FC Schalke 04 | Europa League

Schalke erreicht die Zwischen­run­de

26.11.2015 - 20:55 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Durch ein spätes Tor von Eric-Maxim Choupo-Moting gewinnt der FC Schalke 04 nach einer zähen Partie das Europa-League-Match gegen APOEL Nikosia und sichert sich damit ein Überwintern in der Europa League.


Im Vergleich zur Niederlage gegen die Bayern nahm Schalke-Trainer André Breitenreiter vier Veränderungen vor: Der in der Liga gesperrte Johannes Geis kehrte in die Startelf zurück, ebenso wie Franco Di Santo. Dazu begannen Junior Caicara und Eric-Maxim Choupo-Moting. Benedikt Höwedes fehlte angeschlagen.

Die Aufstellung der Schalker

FC Schalke 04
APOEL Nikosia

Eine Vielzahl an guten Chancen konnten die Knappen im ersten Durchgang nicht nutzen, torlos ging es in die Kabine. Kurz vor Ende des zweiten Abschnittes konnte Schalke dann doch noch über drei Punkte jubeln: Choupo-Moting erzielte vier Minuten vor Schluss auf Vorlage des eingewechselten Sascha Riether den Siegtreffer.

Kurze Zeit später vergab Dennis Aogo die Chance zu einer höheren Führung durch einen vergebenen Elfmeter. Schalke verteidigt mit diesem Sieg die Führung in der Gruppe K vor Sparta Prag und hat bereits die nächste Runde erreicht. Am letzten Spieltag geht es nur noch um den Gruppensieg.


  • KOMMENTARE