FC Schalke 04 | 1. Bundesliga

SSNHD: Keller entlassen

07.10.2014 - 07:33 Uhr Gemeldet von: VanGinston | Autor: VanGinston

"Sky Sports News HD" berichtet von der Entlassung von Schalkes Cheftrainer Jens Keller. Schalke hielt eine Krisensitzung bezüglich der jüngsten Resultate ab. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus.

Quelle: facebook.com

  • KOMMENTARE
  • 07.10.14

    Endlich! Ich bin so froh, ein guter Tag für Schalke und die Bundesliga. Keller hinterlässt die Mannschaft genauso wie er sie bei seinem Amtsantritt vorgefunden hat. Innerhalb von 2 Jahren hat er es nicht geschafft, das im Spiel der Schalker so etwas wie eine taktische Handschrift von Keller zu erkennen ist. Er hatte wahrlich genau Zeit und Chancen. Dieser Schritt war überfällig! Keller ist sicherlich kein schlechter, aber auch kein sonderlich Guter!

  • 07.10.14

    "Der Trainer mit der fast der besten Punkte ausbeute zu entlassen"....
    Keller hat seit Amtseintritt 2012 einen Punkteschnitt von 1,61(Im Vergleich : Stevens hatte vor der Entlassung einen von 1,84 Punkte pro Spiel). Fussball ist ein Tagesgeschäft und da schaut man auf die aktuelle Form : 10Spiele, 2 Siege. Aber hauptsache ihr könnt weiter auf Schalke rumhacken, egal wie die Faktenlage ist.

  • 07.10.14

    Vollkommen lächerlich. Wohin möchte man denn mit diesem Kader?
    Es hatte Gründe, warum CM selbst in Mainz oft von der Bank kam und das Sam sehr häufig verletzt ist. Ich habe bis heute den Kauf von Aogo nicht verstanden und so weiter. Vielleicht sollte Herr Heldt mal seine EK Politik überdenken. Schalke hat schlichtweg einen durchschnittlichen Kader und das gilt für die erste Elf. Dahinter wird es zappenduster. Naja, Jens Keller hatte nie ein Standing. Tschüss machs gut.

  • 07.10.14

    Wahnsinn was mit Keller abgezogen wird in den Medien ist Mobbing auf höhstem Level. Problem seh ich nicht am Trainer sondern in der Mannschaft (jede Woche steht ein anderes Team auf der Platte da kann man nicht eingespielt sein) mit di matteo kommt ein catanacio Experte da wird auch nix mit dem gewünschten schönen Fußball kommen. ich wünsche Keller auf jeden Fall alles Gute und das er es allen eines Tages beweisen wird was er kann...

  • 07.10.14

    Keller hatte doch von Anfang an keine Chance auf Schalke und war lediglich geduldet, aber kaum akzeptiert oder respektiert. Aber wie Paderthor schon sagt, fehlt da einfach so ein gewisser Plan hinter allem und das kann man nicht Keller ankreiden sondern Herrn Heldt. Bei Keller war es seit Beginn nur eine Frage der Zeit, vielleicht wirkt er auch einfach zu blass für einen Bundesligatrainer, aber so schlechte Arbeit hat er nicht verrichtet.

  • 07.10.14

    di Matteo wird Nachfolger!

  • 07.10.14

    Sehr unschön, aber ich vermute Keller wird irgendwo auch erleichtert sein. Endlich hat der fehlende Respekt ein Ende. Die Leistung war nicht immer schön, aber die Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen. Die Saisonziele wurden immer erreicht, wenn auch mal sehr knapp. ... Was Schalke aber allgemein fehlt, und da hat man sicherlich immer wieder neidisch auf den Revierrivalen geschielt, ist das große einheitliche Konzept. Das Wissen, auch mal schlechte Ergebnisse ertragen zu können, weil man auf den richtigen Weg ist. Da gehört mMn aber auch der Heldt dazu. Die Transfers sind im Einzelnen gar nicht so verkehrt, aber es fehlt auch hier der rote Faden, die Säulen der Zukunft. Z.B. wenn man Meyer und Draxler auf der 10 hat, warum dann einen Prince holen? Gewiss ein starker Spieler, aber es wirkt eben nicht nach einem großem Plan.

  • 07.10.14

    Angeblich soll di Matteo Nachfolger werden http://www.bild.de/sport/fussball/roberto-di-matteo/neuer-chef-trainer-keller-nachfolger-38043174.bild.html

  • 07.10.14

    Schade für Keller, wie mit ihm umgegangen wurde war nicht fair und Schuld von Heldt, der nie wirklich Rückendeckung geliefert hat. Letztlich musste das Kapitel irgendwann abgeschlossen werden. Dieses Hängen und Würgen bringt einfach keinen weiter. Heldt muss im Umkehrschluss genauso weg. Immerhin hat er das ganze Drama ja verursacht.

  • 07.10.14

    Tuchel auf Schalke?

  • 07.10.14

    Man wird sehen, was der FC Schalke 04 nun davon hat. Aber Butter bei die Fische: Gleichzeitig wäre doch nun der Weg zum SV Werder Bremen frei?
    Also ich persönlich würde ihn dort gerne auf der Trainerbank sehen, denn ich halte viel von ihm, mehr als von Dutt, der wahrlich kein schlechter Trainer ist. Jedoch kennt Keller diese Situation allein durch seinen Nachnamen besser ;)

  • 07.10.14

    Schalkes Vereinsführung ist einfach lächerlich. Der Trainer mit der fast der besten Punkte ausbeute zu entlassen weil er es nicht schafft mit einem Mittelmäßigen Kader ( der auch noch geschwächt ist von einigen verletzten) um die CL Mitzuspielen von Anfang an... tut mir leid das ist einfach dumm

  • 07.10.14

    Der arme tut mir echt leid... Ein schlechter Trainer ist er nicht!

  • 07.10.14

    @amused Jens Keller war der erste dem es gelungen ist Schalke so oft hinter einander in die Cl zu führen. Das ist ja der Witz an der gesamten Situation. Einen Platz in den Schalkern Geschichtsbüchern hat er längst auch wenn das nicht jedem gefällt.

  • 07.10.14

    Ich mag Schalke & Keller nicht unbednigt, aber die Entscheidung ist ein Fehler mmn. Hat gute Arbeit geleistet.

  • 07.10.14

    Tja bemitleidenswert. Wurde über seine ganze Amtszeit nicht nach Leistung, sondern nach Medienwirksamkeit bewertet. Aber vielleicht ist es auch besser so, für Keller als Mensch. Bevor er noch ganz kaputt geht. Lieber ein Ende mit Schrecken... Ein Tuchel wäre wohl mit ähnlicher Bilanz noch sicher im Sattel.

  • 07.10.14

    @Graupensammler, genau das meine ich ja. Habe die Sky Sendung auch gesehen. @Ballinspektor, natürlich ist die Entscheidung von Schalke und nicht von der Öffentlichkeit. Ich kann mir aber mittlerweile auch vorstellen, dass man jetzt dem Druck von außen nachgibt, um endlich mal Ruhe rein zu bringen. Apropos für die CL qualifizieren: Wann ist es denn einem Trainer zuletzt gelungen Schalke regelmäßig in die CL zu führen? Magath wars nicht und davor muss ich auch etwas länger suchen... So schlecht kann er nicht gearbeitet haben, erst recht nicht wenn man noch betrachtet, dass Schalke die beste Rückrunde der Vereinsgeschichte mit ihm spielte.

  • 07.10.14

    Die Kia Rund war allerdings ein Verhör und ging echt gar nicht. Die Wahrscheinlichkeit das Jens Keller auch dieses Todschreiben überlebt ist dagegen dieses mal doch recht gering. Ich denke die Vereinsführung hat sehr lange dem Druck von aus stand gehalten und Jens Keller gestärkt und der hat in den meisten Fällen dann auch zurückgezahlt. Nur jetzt wo nach 10 Spielen nur 2 Siege auf dem Papier stehen ist das doch recht mau und es wird immer schwieriger an ihm fest zu halten. Dennoch gebührt Jens Keller allen Respekt gezollt da er das ganze Auf und Ab so lange überlebt hat. Zu früheren Zeiten wäre er niemals so lange an Bord geblieben.

  • 07.10.14

    @amused Ihm wurde stehts nur von den Medien schlecht begegnet, während Heldt stets hinter ihm stand. Diese Entscheidung trifft hier aber Schalke 04 und demnach ist hier nichts unfair. Die Entscheidung Keller zu entlassen muss von der öffentlichkeit akzeptiert werden. Ein nichterreichen der CL wäre für den Verein, bei solchen gehältern, eine mittlere Katastrophe in finanzieller hinsicht und würde die Zukunftspläne arg durcheinanderwirbeln. Das Management hat also kaum andere Wahl.

  • 07.10.14

    Habt Ihr die Kia Sky Runde mit Keller am Sonntag gesehen? Das war keine Talkrunde sondern ein Verhör von Keller. Ich habe mich sehr geärgert über die Art und Weise wie dieser Mann attackiert wurde von den Anwesenden. Zum fremdschämen!! :(


    P.S.: ich bin kein Schalke Anhänger, nur ein Fussball Fan ...

  • 07.10.14

    Fänd ich irgendwie schade, da es einfach nicht fair war, wie ihm öffentlich begegnet wurde. Irgendwie finde ich es für Schalke aber den richtigen Schritt, sollte man einen geeigneten Kandidaten in der Hinterhand haben.

  • 07.10.14

    Schauen wir mal ob Sky da recht behält, normal haut die Bild ja so etwas eher mal raus und die sind noch ganz still XD