Da schon jetzt feststeht, dass Stamm-Stürmer Lennart Thy den FC St. Pauli im Sommer verlassen wird - er schließt sich seinem Ex-Arbeitgeber Werder Bremen an - halten die Hamburger schon Ausschau nach einem möglichen Nachfolger für den in dieser Spielzeit erfolgreichsten Torschützen im Team (sechs Treffer).
Sportdirektor Thomas Meggle behandelt die Situation, wie schon Anfang Januar angekündigt, entspannt, jedoch nicht leichtsinnig: "Es macht Sinn, sich Gedanken über einen Nachfolger zu machen, der vielleicht jetzt schon kommt, damit wir sehen können, ob er der richtige Mann ist", so Meggle laut "kicker".
Favorisieren würde der Manager einen Leihspieler, "für den man im Sommer eine realistische Kaufoption hätte." Eine solche Lösung scheint aktuell jedoch nicht in Sicht.
Entspannen tut die Situation zusätzlich Backup-Angreifer John Verhoek, der seine Leistungen während der Winterpause wieder deutlich steigerte und dafür Lob von Trainer Ewald Lienen einheimste: "John ist hochmotiviert. Er hat gesehen, dass er auch mit Toren belohnt wird."