Der 1. FC Nürnberg ist auf der Suche nach einem Nachfolger für den zum FC Schalke 04 transferierten Cedric Teuchert womöglich auf der Ersatzbank eines Bundesligisten fündig geworden. Nach Informationen der "Leipziger Volkszeitung" steht Federico Palacios vor einem Transfer von RB Leipzig zu den Franken. Zwischen dem Zweitligisten und dem Stürmer bestehe bereits Einigkeit.
Auf Seiten der Bullen äußerte man sich vor zwei Wochen bereits offen bezüglich eines Transfers: "Wir haben mit Federico Palacios offen besprochen, dass wir ihm keine Steine in den Weg legen würden, wenn er einen Wechselwunsch hätte", gab Sportdirektor Ralf Rangnick damals zu Protokoll.
Palacios wechselte vor vier Jahren aus der Jugend des VfL Wolfsburg nach Leipzig, kam aber hauptsächlich für die zweite Mannschaft zum Einsatz. Für das Profiteam blieb Palacios in zehn Einsätzen ohne Torerfolg. Der Vertrag des Stürmers läuft noch bis zum Saisonende.
Gute Transferpolitik heuer von Nürnberg. Teuchert der keine Lust mehr hatte abgegeben und dafür zwei brauchbare Spieler geholt bzw. noch dabei. Möhwald und Leibold bleiben auch und Behrens ist so eh ein Vollblut-Cluberer. So kann das heuer echt noch was werden.