Felix Agu ist aufgrund hartnäckiger Patellasehnenprobleme für den Schlussspurt der Bundesliga vor der Winterpause ausgefallen. Mit der anberaumten Pause sollte sichergestellt werden, dass der 23-Jährige dem SV Werder Bremen im neuen Jahr wieder zu Verfügung steht. Der Plan scheint laut Bild auch aufzugehen.
Wie das Boulevardblatt berichtet, hat Agu selbst im Kopf, Anfang Januar komplett fit zu sein und im Trainingslager in Murcia (Spanien, 2. bis 9. Januar) „voll anzugreifen“. Im Konkurrenzkampf mit Mitchell Weiser hatte der Außenverteidiger bisher aber ganz klar das Nachsehen.
Klar: Für Agu, der demnach aktuell große Fortschritte im Aufbautraining macht, gilt eh zunächst mal, seine Beschwerden zu 100 Prozent hinter sich zu lassen. Das weiß auch Werder-Funktionär Clemens Fritz: „Wichtig ist, dass sich Felix jetzt voll auf seine Reha konzentrieren kann. Er hatte ja schon während der Saison Probleme und wir mussten ihn dann rausnehmen. Jetzt soll er die Verletzung vernünftig auskurieren.“
Köln wartet zum Re-Start der Bundesliga
Bis zum Re-Start der Bundesliga ist es noch etwas hin: Für Bremen geht es mit Fußball im Oberhaus erst am 21. Januar weiter. Dann wartet das Gastspiel in Köln.
📈📈
Der Agu ist wieder voll 🔋
Stark
Ich auch