Nachdem Felix Agu den Trainingsbetrieb des SV Werder Bremen vorzeitig abbrechen musste, konnten die Norddeutschen inzwischen Entwarnung geben. Demnach hat sich der Rechtsverteidiger lediglich eine Wadenprellung eingehandelt.
Mit einer längeren Ausfallzeit muss der 20-Jährige somit nicht rechnen.
Zur letzten Meldung vom 9. September:
Trainingsabbruch bei Werder-Neuzugang Agu
Neue Verletzungssorgen beim SV Werder Bremen: Neuzugang Felix Agu, der in diesem Sommer ablösefrei vom VfL Osnabrück zu den Norddeutschen wechselte, konnte die Trainingseinheit der Mannschaft am Mittwoch nicht zu Ende bringen. Das machten die Bremer über ihren Twitter-Kanal publik.
Es war ein Schlag aufs Knie, weswegen der 20-jährige Außenverteidiger vorzeitig den grünen Rasen verlassen musste. Für ihn ging es also, wie auch für Johannes Eggestein, früher in die Kabine. Beim Offensivakteur wurde diese Maßnahme aber im Vorfeld abgesprochen.
Bleibt festzuhalten, dass die Einsatzfähigkeit von Agu hinsichtlich der ersten Runde des DFB-Pokals, wenn sich die Bremer am Samstag um 20:45 Uhr mit dem Regionalligisten Carl Zeiss Jena duellieren, aufgrund seiner Blessur nun mit einem Fragezeichen versehen werden muss.
Felix #Agu musste das Training nach einem Schlag aufs Knie vorzeitig beenden. Auch Johannes #Eggestein ist - wie zuvor abgesprochen - früher in die Kabine gegangen.#Werder pic.twitter.com/IPm3nJeJok
— SV Werder Bremen (@werderbremen) September 9, 2020
GOOD NEWS ?
Den sehen wir am Samstag im DFB Pokalspiel
warum steigt er so stark
Weil er ein sehr guter und heisser Spieler ist. Er wird sicherlich beim Marktwert noch extrem zulegen
Agu ist ein guter Perspektivspieler mit hohem Potential, bei dem oft vergessen wird, dass er in der letzten Saison noch 3. Liga gespielt hat.
Kohfeld hat schon gesagt, dass die AV-Positionen mit Ludde und TGS soweit fix sind.
Solange sich keiner verletzt, kommt Agu nur über Einwechselungen und gelegentliche S11-Einsätze an Spielzeit.
Marktwerttechnisch wird er sicher zunächst wieder fallen, wenn die meisten Manager sehen, dass er in den ersten Spielen wenig Spielzeit bekommt. Die Prognose, dass er „noch extrem zulegen wird“ ist also zumindest für den Beginn wohl sehr optimistisch, wenn nicht überzogen.
Trotzdem ein guter Mann, der Dampf machen wird.
PS: doch, ich habe ihn in meiner Mannschaft. Und ich hatte ihn auch letztes Jahr beim Kicker-Managerspiel in Liga 3. Dennoch ist dieses überzogene gepushe einfach nur peinlich und überflüssig.
@Jubel
Noch so ein unnötiger Hater, inkl. unnötigem Kommentar.
Hier wurde lediglich eine Tatsache beschrieben, von Hype keine Spur.
Das einzige was man irgendwie merkt ist dein Frust, Agu nicht zu haben..ach ne..stimmt ja, Du hast ihn ja.....natürlich ???
@fremdschämer kein hype?? Dann lies dir den kommentar von peterli doch nochmal durch
[Kommentar gelöscht]
Langfristig wird damit geplant, diese Saison aber noch nicht.. außer Theo verletzt sich
Schlecht wenn man ihn als Manager hat... und für die Ausfallzeit keine konkrete VoraussAGUng hat ??♂️
Ok
Sehr sinnfreier Kommentar. Wird zu 95% eine Vorsichtsmaßnahme gewesen sein.
Außerdem besser jetzt, als in 10 Tagen zu Saisonbeginn ?
Was hat man von sowas?
Tilkos
?????
At least you tried