Bleibt Felix Götze dem 1. FC Kaiserslautern in der nächsten Saison erhalten? Nachdem sich die Leihe vom FC Augsburg in der Rückrunde der letzten Saison für alle Seiten als voller Erfolg herausstellte, arbeiteten die Roten Teufel zuletzt an einem erneuten Leihgeschäft. Nun soll laut Sport1 eine Einigung bevorstehen.
Götze war in der Hinrunde der letzten Spielzeit überhaupt nicht zum Zug gekommen in der Fuggerstadt. Nachdem er in der Vorsaison schon weitestgehend außen vor gewesen war, erschwerte ihm eine Corona-Infektion zusätzlich die Saisonvorbereitung, sodass er bis zum Winter auf keine einzige Einsatzminute kam.
Im Februar folgte dann die Leihe nach Kaiserslautern, die sich als Glücksgriff herausstellte. Auf dem Betzenberg war der Defensivakteur Stammspieler und endlich wieder wichtig. „Ich bekomme hier eine unglaubliche Wertschätzung“, erklärte der Spieler im Mai, weshalb ein Verbleib für ihn definitiv „eine Option“ sei.
Zuletzt mussten jedoch noch einige Dinge geklärt werden. Unter anderem stellte Götzes Vertragslaufzeit in Augsburg ein Problem dar: Da er beim FCA nur noch bis 2022 gebunden ist, wäre für eine erneute Leihe zunächst eine Verlängerung fällig. Nun zeichnet sich allerdings eine Einigung zwischen allen Parteien ab.
Hol uns den Aufstieg
klasse talent, verfolge ihn schon lange, wird ihn meinen äugen allerdings maximal für die zweite Liga reichen, in der 3. Liga macht er allerdings einen mega Job