Aktuell stellt sich die Zukunftsfrage bei Felix Götze. Der 23-jährige Defensivspezialist war im vergangenen halben Jahr an den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen. In der Pfalz überzeugte er und der 1. FCK will ihn nun dem Vernehmen nach, nach dem geglückten Klassenerhalt in der 3. Liga, gerne weiter verpflichten.
Klar ist bis jetzt nur, dass Götzes Vertrag bei Stammklub FC Augsburg noch bis 2022 läuft. Der Bruder von Mario Götze hatte selbst auch immer wieder betont, dass es hinsichtlich seiner Zukunft keine endgültige Entscheidung gebe. Streift er nun in der kommenden Saison wieder das Trikot der Fuggerstädter über oder zieht es ihn weg vom FCA?
Von der Augsburger Allgemeinen gab es nunmehr dazu noch einmal eine Einschätzung. Das Blatt konnte dabei bestätigen, dass die Roten Teufel am Rechtsfuß weiter dran sind. Aber nicht nur das. Demnach sollen auch noch Vereine aus der 2. Bundesliga um die Dienste Götzes buhlen. Daher sei es auch noch nicht sicher, ob der ehemalige deutsche Juniorennationalspieler beim Vorbereitungsauftakt des FCA (Anfang Juli) mit dabei sein wird.
Verschiedene Optionen für Götze und Augsburg
Die Möglichkeiten: 1) Götze wird wieder beim Bundesligisten in Augsburg eingeplant, 2) er wird mit Blick auf die Vertragslaufzeit verkauft oder es kommt 3) zur Vertragsverlängerung und er wird erneut verliehen. Ein Verkauf scheint derzeit aber eher kein Thema zu sein.
Laut Angaben des Blatts läuft es wohl auf eine Vertragsverlängerung und eine erneute Leihe hinaus, da die Verantwortlichen in der Fuggerstadt weiter vom Potenzial des gebürtigen Dortmunders überzeugt sein sollen.
Nach so vielen Verletzungen sollte es das Wichtigste sein, dass er wieder viel spielt. Lautern oder die 2. Liga wären da vermutlich geeigneter als die Bundesliga.
Bleib noch 1 Jahr bei Lautern, dann kannst du nächstes Jahr am Betze 2. Liga spielen
🙏🙏🙏