Nunmehr schon über drei Wochen befindet sich der zuvor langzeitverletzte Felix Klaus wieder vollumfänglich Mannschaftstraining des VfL Wolfsburg. Bisher machte Cheftrainer Bruno Labbadia aber noch keine Anstalten, den Sommerneuzugang aus Hannover nach überstandener Schambeinproblematik für den Spieltagskader zu nominieren.
Wie der Coach auf der Medienrunde vor der Partie in Frankfurt am Sonntag erläuterte, sei Klaus' Leistungsstand "schwierig zu beurteilen, weil das im Spiel noch einmal ganz anders aussieht". Die Trainingseinheiten sind laut Labbadia gegenwärtig eher taktisch geprägt, daher könne man beim Rückkehrer mangels intensiver Einheiten noch kein eindeutiges Urteil fällen.
Über seinen Schützling äußert sich der Coach aber dennoch zuversichtlich: Klaus "ist auf alle Fälle auf dem Weg. Der hat intensivst gearbeitet und jetzt muss man natürlich abwarten. Wann ist die Situation so weit, dass es Sinn macht?" Mit einer Berufung für den Kader müsse man aber auch einen fitten Spieler rauslassen, gibt der Übungsleiter zu Bedenken, daher sei dies auch Abwägung und Gefühlssache.
Nach Vertania City?
@nxo ne klaus
Auf dem Holzweg
du ?
Wir werden ihn noch vor der Winterpause sehen, da bin ich mir sicher..
Klasse von Labbadia ihn nicht sofort wieder zu bringen sonder auf die 100% zu warten, sehr weitsichtig wie ich finde. Top
Wird den VFL in der offensive sehr bereichern und flexibler machen. ist ja endlich der Neuzugang den Wolfsburg will und auch braucht. :-)
Bester Mann
Ja, er ist auch enorm wichtig als Bindeglied zwischen Fans und Mannschaft. Er ist noch einer, der das W im Herzen trägt.
Das Stimmt! Er war im Herzen immer Wolf!
Er schläft auch heute noch selbst in VfL-Bettwäsche und ist einfach eine Identifikationsfigur.
Nun ist aber gut :D gleich kommen die Vorwürfe, du bist mein 10.Account hier :D
????