Beim FC Augsburg ist gewissermaßen Nachwuchs-Woche: Nachdem in den vergangenen Tagen Noahkai Banks und Mahmut Kücüksahin mit Lizenzspielerverträgen ausgestattet wurden, ist Felix Meiser der nächste Youngster in der Reihe. Er hat einen langfristigen Profivertrag unterschrieben.
Meiser ist Innenverteidiger und gehört seit der U13 zum FCA. In der vergangenen Saison spielte er hauptsächlich für die B-Jugend (22 Partien), war aber auch zweimal für die A-Junioren um Einsatz.
„Mit 17 Jahren konnte Felix Meiser dank seinen athletischen und defensiven Stärken bereits in der Rückrunde der vergangenen Saison erste Spieleinsätze bei der U19 absolvieren. Als junger U19-Jahrgang wird er nun mit gezielter individueller Förderung im Talentmanagement an den Herrenfußball bei der U23 und an den Profifußball herangeführt“, freut sich Sportdirektor Marinko Jurendic auf die weitere Zusammenarbeit.
Das nächste #FCA-Eigengewächs wird mit einem Profivertrag ausgestattet! 👏 Nach Noahkai #Banks und Mahmut Kücüksahin unterschreibt auch Felix #Meiser langfristig in Augsburg. Der 17-jährige Innenverteidiger spielt seit der U13 beim #FCANachwuchs! ❤️💚🤍
— FC Augsburg (@FCAugsburg) July 18, 2024
✍️ Zur Meldung:… pic.twitter.com/lTbDQtEV52
Schon der 4. oder 5. seines Alters. Auch um die Vorausetzung erfüllen zu können, die Mindeszahl an deutschen Spielern im Kader zu haben, weil es sonst Strafen gibt...
Ob die dann alle Spielen? Bin gespannt....
Steht doch im Text, dass er bei der U23, also der zweiten Mannschaft spielen soll
Darum gehts doch gar nicht, erst lesen und verstehen, dann antworten!
Unterschreiben bei U18 Spielern die Eltern den Arbeitsvertrag?
Verwandt mit Tyler?
Hans Meiser wäre stolz auf ihn.