Nach auskurierter Hüftverletzung hat Dortmunds Felix Nmecha am vergangenen Spieltag gegen den SV Werder Bremen (2:1) sein Comeback gefeiert. 15 Minuten waren nach seiner viermonatigen Pause schon wieder drin. Für die Startelf ist er nach Informationen der Ruhr Nachrichten vorerst aber noch nicht bereit.
„Er wird noch ein paar Einheiten brauchen“, sagte Sportdirektor Sebastian Kehl, der sich über die Rückkehr des Mittelfeldakteurs freute: „Dass Felix nach so langer Zeit wieder dabei ist, ist natürlich eine positive Geschichte. Er hatte zuletzt konsequent mittrainiert, davor sukzessive.“
Was Dortmund an Nmecha hat, hielt Trainer Edin Terzić mit Blick auf die Trainingseindrücke fest. „Die Qualitäten von Felix, diese Dynamik, die Schnelligkeit und Ruhe am Ball sind für alle sichtbar. Aber was für uns extrem wichtig ist: Felix ist ein Energiegeber. Ihn in der Gruppe zu haben, ist extrem wichtig. Er versprüht viel Freude, so viel Lust.“
Für einen längeren Einsatz von Beginn an braucht es allerdings noch etwas Zeit. Gegen Eintracht Frankfurt dürfte somit voraussichtlich Salih Özcan für den rotgesperrten Marcel Sabitzer in die Startelf rücken. Aber auch Marco Reus wäre eine Option. Dann würde Brandt auf die Doppelsechs neben Emre Can rücken. Positiv ist für die Westfalen aber allemal, „dass der Kader voller und voller wird, weil jetzt die wichtigen Spiele anstehen“, so Kehl.
Das erwartet Borussia Dortmund in den nächsten Wochen
- 13. März: Achtelfinal-Rückspiel Champions League gegen Eindhoven - Heimspiel
- 17. März: Bundesliga gegen Eintracht Frankfurt - Heimspiel
- 30. März: Bundesliga gegen Bayern München - Auswärtsspiel
- 6. April: Bundesliga gegen VfB Stuttgart - Heimspiel
- 13. April: Bundesliga gegen Borussia Mönchengladbach - Auswärtsspiel
Nach der Länderspielpause S11.
Ich glaube Sebastian Kehl kein Wort!!!
Bebou abgeben, Nmecha holen?
Halten?
Scheisse
Nmecha 📈📉
Özcan 👍🏼 oder Reus 👎🏼 S11 gegen die Eintracht ?
Reus, da Özcan schon ein gleicher Spielertyp wie Can wäre und Dortmund die Spielerrischen Qualitäten von Sabitzer mit Brandt auffangen wird.
Kein Vorbeikommen am brüllenden Shisha-Capitano
Doppel 6 aus Can und Özcan wird einfach wieder zu sexy 🚀🚀
😭😭😭😭
Ich kriege jetzt schon Augenkrebs.
Wenn du sowas sexy nennst wie ist dann kacke für dich?
Ich hatte gehofft die Ironie wird deutlich , sorry 🫶😂
Nmecha ist der Energiegeber und Edin der Energiedieb.
Wird auch so bleiben. Sehe den aktuell nicht in der Startelf, und auch nicht in meiner Abteilung
Wenn Nmecha sein Potential abruft und demnächst wieder fit ist, ist er gesetzt
Lurchi !
Für wen soll er denn reinrücken?
@Joshua: Can
Für den Kapitän und defensivsten Mittelfeldspieler soll ein temporeicher kreativer Spieler reinrücken? Sabitzer einfach so in die Can-Rolle zu drücken find ich mutig.
Nmechas Qualitäten in allen Ehren, aber bin skeptisch.
Ein Hund im Bürooo!
@Joshua: Was dem BVB in dieser Saison u.a. fehlt ist ein kreativer und strukturierter Aufbau. Can ist hier nicht die Lösung sondern leider eher das Problem. Er bringt derzeit nicht die gewünschte Leistung auf den Platz. Vielleicht ist das Kapitänsamt hier auch eine Bürde.
Der BVB muss aufpassen nicht noch von RB Leipzig vom vierten Platz verdrängt zu werden, vorallem wenn man sich das schwere Restprogramm ansieht.
Es kann gut sein, dass man in der Zentrale Änderungen vornimmt und da wäre die Hereinnahme von Nmecha ein denkbarer Eingriff.
@flodo Bester LI Kommentar des Tages. Nmecha kommt im Kader Bellingham am nächsten.