Nach überstandener Bänderverletzung im Knie arbeitet sich Felix Nmecha (24) bei Borussia Dortmund Stück für Stück zurück in Richtung Topform. In der Bundesliga kam der zentrale Mittelfeldspieler zuletzt zweimal als Einwechselspieler zum Zug, beim 0:4 im Hinspiel der Champions League gegen den FC Barcelona stand er sogar in der Startelf.
Cheftrainer Niko Kovač hält viel von Nmecha – und sieht ihn perspektivisch als festen Bestandteil des Dortmunder Mittelfelds. „Er hat eine richtig gute Entwicklung genommen, als Spieler und Persönlichkeit“, erklärte der BVB-Coach auf der Pressekonferenz vor dem Rückspiel gegen Barça.
Körperlicher Rückstand noch spürbar
Die Qualitäten Nmechas sind für Kovač unbestritten: „Er ist ein Spieler, der am Ball alles kann. Er hat eine sehr gute Dynamik, eine tolle Ballbehandlung, eine tolle Intensität am Ball – also ein durchweg kompletter Spieler.“
Lediglich in puncto Fitness sieht der Trainer noch Luft nach oben: „Er braucht noch ein bisschen körperliche Fitness nach der relativ langen Verletzungspause. Die holt er Tag für Tag auf.“
Für die kommenden Wochen bleibt Nmecha eine Option – sowohl als Impuls von der Bank als auch für die Startelf. Kovač ist überzeugt: „Wenn wir ihn dort hinkriegen, wo ich ihn gerne haben möchte, ist er ganz weit oben.“
Nmecha oder Führich für die restliche Saison? Oder doch Groß behalten?
Müller oder Nmecha bis Saisonende?
Nmecha+Chuck als Doppelacht und dahinter Özcan/Groß fände ich auch interessant.
Brandt ist aktuell ein Totalausfall und sollte in der nächsten Zeit (hoffentlich) nicht mehr S11 spielen und mit Chuck und Nmecha hätte man zwei gelernte 8er und deren technische Klasse würde sich gut mit Özcans Abräumer-Spielstil ergänzen, vor allem weil Özcan seit seiner Rückkehr auch ziemlich ordentlich spielt.
Kovac hat in seiner freien Zeit zwischen Wolfsburg und Dortmund 24/7 Pep Guardiola Motivator-Dokus angeschaut. Terror-Kovac lobt jeden Spieler jetzt in den Fußball Himmel
Du bist wirklich eine Bratwurst...
Lecker
Komplett durchschnittlich
Unterdurchschnittlich
Artomat und Cornflakeszähler sind unterdurchschnittliche, um nicht zu sagen unterbelichtete User
Er rennt immer noch im Kreis und sucht den Ball in Barcelona 😂
Die Dortmunder punkten einfach zu schlecht und ohnehin ist das Restprogramm zu schwierig. Keine Empfehlung.
Inwiefern denn zu schwierig? Gegen Gladbach, Wolfsburg und Kiel zu Hause ist Dortmund Favorit, und in den Auswärtsspielen in Hoffenheim und Leverkusen sind durchaus Punkte drin, wenn man bedenkt, dass es für Leverkusen am vorletzten Spieltag wahrscheinlich um nichts mehr geht, weil Platz zwei für Bayer dann schon feststeht.
Also mein Anton hat mich letzte Woche sehr glücklich gemacht 😂😬
Demirovic oder Plea?
Warum in Gottes Namen stellst du die Frage genau hier?
Also unabhängig davon, dass ich auch beide habe und ich mir die gleiche Frage stelle: Warum fragst du das hier? 😂
Aus Neutralität. Wenn man das unter den Gladbacher Kader fragt sagen alle plea Besitzer natürlich plea und umgekehrt. Kann man meistens nicht werten dann
War völlig klar, dass Nmecha bei Kovac felsenfest gesetzt ist, und das auch vollkommen zurecht 👍
Das war in Wolfsburg auch schon so.
Einer der Lieblingsspieler von Kovac
Morgen bitte noch schonen. Ab dann Abfahrt
Rein in die s11 💪🏻
S11 am Wochenende??
Brandt und Groß spielen eigentlich zu körperlos, Özcan ist ein reiner Abräumer. Perspektivisch sollte er sehr klar gesetzt sein (wenn er auch mal länger verletzungsfrei bleibt)