Das "Tauschgeschäft" zwischen Borussia Dortmund und 1899 Hoffenheim mit Felix Passlack und Jeremy Toljan hat sich bisher für alle Seiten noch nicht sonderlich ausgezahlt. Toljan, der fest ins Ruhrgebiet gewechselt ist, konnte sich beim BVB trotz teilweiser großer Personalnot auf den Außenverteidigerpositionen nicht etablieren, kam lediglich auf 16 Ligaeinsätze für die Schwarz-Gelben.
Noch düsterer sah es aber bei Felix Passlack in Hoffenheim aus. Nur zweimal lief die Leihgabe aus Dortmund für die Kraichgauer in der Liga auf, schaffte es auch nur fünf weitere Male überhaupt in den Kader.
Nach Angaben der "Bild" wurde das eigentlich bis 2019 angelegte Leihgeschäft zwischen dem BVB und der TSG nun vorzeitig aufgelöst wurde. Passlack fehlte bereits beim Trainingsauftakt der Hoffenheimer, ist wieder zurück bei der Borussia.
Bereits Mitte Juni brachte der "kicker" eine Auflösung der Leihe ins Gespräch und spekulierte, dass dann ein kolportierter Transfer zu Fortuna Düsseldorf wieder Fahrt aufnehmen könnte. Passlacks Vertrag bei den Westfalen läuft noch bis 2021.
Vllt. einer für die Hertha? Zwar hat man schon Klünter geholt, aber Pekarik wird auch nicht jünger oder weniger verletzungsanfällig. Wenn sich die Gelegenheit bieten würde, hätte ich jedenfalls nichts dagegen.
Weiß denn hier einer, ob er noch mit Lassogas Schwester zusammen ist?
Der Mann stellt die wichtigen Fragen!
Nein, sind nicht mehr zusammen.
Hoffe ich für ihn, ist nicht die Hässlichste :D
Ich bin der Meinung, dass sich beide noch zu guten bis sehr guten AVs entwickeln können. Sie brauchen aber verdammt nochmal Spielpraxis. Vielleicht müssten sie mal ein Jahr zweite Liga mitnehmen oder so etwas in der Art. Bei Heidenheim unter Frank Schmidt z.B., aber da sehen sich beide wahrscheinlich gar nicht.
Toljan ist NOCH nicht das was man von ihm erwartet
Dieses "Tauschgeschäft" hat sich im Endeffekt als sinnlos herausgestellt. Toljan ist nicht das, was man sich beim BVB erhoffte und in die andere Richtung Passlack ebenfalls nicht. Da hätte man Passlack auch behalten können, wäre aufs selbe hinausgekommen, wobei Toljan in seinem gewohnten Hoffenheimer Umfeld sich eher hätte Leistung abliefern können.
Toljan hat sicher nicht hundertprozentig eingeschlagen, aber welcher BVB Spieler war denn schon 100%ig diese Saison?