Mit der Verpflichtung von Davie Selke, der für 8,5 Millionen Euro von RB Leipzig in die Hauptstadt kommt, hat Hertha BSC nach Aussage von Manager Michael Preetz im "kicker" den künftigen Weg der Berliner vorgezeichnet: "Junge deutsche Talente an uns zu binden und ihnen hier die Chance zu geben, den nächsten Schritt zu machen."
Ein weiterer Kandidat, der zu dieser Marschroute passen könnte, ist Felix Passlack. Der deutsche U19-Nationalspieler besitzt bei Borussia Dortmund noch einen Vertrag bis 2019 und debütierte bereits 2015/16 in der Bundesliga. In der abgelaufenen Spielzeit kam der Mittelfeldspieler auf zehn Einsätze.
Derzeit sondiert Neu-Coach Peter Bosz noch die Bestandteile seines 33 Spieler umfassenden Kaders, der grundsätzlich verkleinert werden soll. Für den BVB käme im Fall von Passlack nur ein Leihgeschäft infrage – für ein solches soll sich nach Angaben des "kicker" Hertha BSC interessieren.
Aber auch der VfB Stuttgart habe dem 19-Jährigen im Visier. Der dortige Trainer Hannes Wolf kennt den Außenbahnspieler noch aus seiner Zeit als Übungsleiter der Dortmunder U17 und U19.
Ist der eigentlich noch mit Lassogas Schwester zusammen? Just asking...
Selbst wenn nicht, mit dieser Familie wird Jenny Jamie dem Fußball verbunden bleiben!
Wäre meiner Meinung eine sinnvolle und gute Verpflichtung in Hinsicht auf die lange Saison mit Doppelbelastung. Junger, schneller Spieler mit guten Flankenläufen der auf Pekarik und den verletzungsanfälligen Weiser Druck ausüben könnte.
Du hast Leckie als RV vergessen. Drei Rechtsverteidiger wären dann doch zu viel des Guten. Da gibt es andere Bereiche in denen es größeren Bedarf gibt.
Soll Leckie als RV spielen?
Leckie? Der muß mir erstmal beweisen, daß er Hertha helfen kann. Ist für mich eine ebenso wenig nachvollziehbare Verpflichtung wie im letzten Jahr Esswein. Helfen beide Hertha nicht wirklich weiter.....
Leckie soll aufgrund seiner Schnellligkeit zum Verteidiger umgeschult werden, ja. Tore schießen ist ja nicht unbedingt seine Stärke. Aufgrund der zu erwartenden stärkeren Rotation wird man ihn aber, vorzugsweise In Auswärtsspielen, auch weiter vorne auf dem offensiven Flügel spielen sehen.
Für mich ist Leckie auch ein überteuerter Esswein 2.0. Eine Chance hat er trotzdem verdient und vielleicht kann Dardai ja das aus ihm rauskitzeln was er von ihm erwartet.
Ändert aber nichts daran, dass auch ohne Passlack nun genug Personal auf der RV-Position vorhanden ist. Daher denke ich, dass an dem Gerücht nicht viel dran ist.
Das gute ist, Passlack kann sowohl RV als auch RA und LV spielen, genauso sehe ich Leckie nicht als reinen RV sondern auch als RA der aber auch LA spielen könnte. Lucien Favre hat sie immer gefordert, die polyvalenten Spieler...
Wenn man sich die Interviews mit Dardai und Preetz anhört ist Leckie als Offensivmann eingeplant (Außen, Stürmer). Das mit dem RV war vor dem Transfer mal Spekulation einer Zeitung...
Auf links gibt es bei Hertha auch keinen dringenden Bedarf bzw. wäre Passlack kein Spieler, der Hertha zwangsläufig auf ein viel höheres Niveau heben würde.
Plattenhardt ist ohnehin gesetzt. Dahinter gibt es noch den Jugendnationalspieler Mittelstädt und weiter vorne Kalou. Es gibt keinen Grund Spielern aus der eigenen Akademie Jugendspieler aus anderen Vereinen vor die Nase zu setzen.
Sollte Pisczek noch absoluter STammspieler sein macht eine Leihe Sinn. AUf kurz oder lang wird Passlack aber der neue RV vom BVB und durchaus auch vom DFB.
Könnte so sein - aber bei jungen Spielern sollte man doch immer Vorsichtig sein. Benjamin Henrichs wurde auch als Lahm Nachfolger und DFB-Spieler gehypte, bis er in ein Loch gefallen ist. Sollte Passlack aber 2-3 gute Jahre in der Bundesliga absolvieren, bin ich deiner Meinung.
Kimmich