Felix Passlack ist in den Fokus einiger Bundesligisten gerückt. Neben dem VfB Stuttgart und Hertha BSC soll nun auch die TSG Hoffenheim an den Diensten des 19-Jährigen interessiert sein.
Zunächst stand bei Passlack ein mögliches Leihgeschäft im Raum. Durch die schwere Sprunggelenksverletzung von Mitspieler Raphael Guerreiro hat sich dies dem Vernehmen nach aber zunächst erledigt. Um für die kommende Saison gerüstet zu sein, wolle der BVB den Spieler lieber in den eigenen Reihen halten, berichtete der "kicker".
Dennoch wird Passlack weiter bei der Konkurrenz gehandelt: Nach Angaben der "Bild" soll Hoffenheim ihn als potenziellen Nachfolger für Jeremy Toljan auf dem Zettel haben. Der Vertrag des U21-Europameisters läuft dort nur noch bis 2018 und eine Einigung über eine Verlängerung wurde bisher nicht erzielt.
Denke auch, dass Hoffenheim für Passlack keine gute Option ist. Dort wird er auch nicht auf anhieb Spielpraxis kriegen. Wieso nicht zu einem Bundesligisten bei dem er direkt Spielpraxis bekommt. Sehe Hertha immer noch als sehr gute Option, wenn Weiser im rechten Mittelfeld eingesetzt wird ist es doch zwischen Pekarik und Passlack ein schönes Duell.
[Kommentar gelöscht]
Im Moment tippe ich bei der Hertha eher auf die Kombination Weiser und Leckie über rechts. Da wird es auch Pekarik schwer.
Für Dortmund würde doch ein Tausch Toljan gegen Passlack durchaus Sinn ergeben. Toljan ist die sofortige Hilfe und Passlack wird bei einem wahrscheinlichen CL Verein weiter ausgebildet.
Toljan als sofortige Hilfe für Dortmund? Ja, er hat ein gutes Turnier gespielt aber wenn man sich mal an seine letzte Saison erinnert konnte er sich in Hoffenheim nicht als Stammspieler etablieren und die Konstanz, wenn er gespielt hat hat mir auch gefehlt.
1. Finde ich nicht, dass man Toljan als sofortige Hilfe bezeichnen kann. Ein Spieler, der einen Verein wie den BVB sofort weiter bringt ist er (noch) nicht.
2. Spielt Hoffenheim wahrscheinlich EL.
Warum spielt Hoffenheim wahrscheinlich EL?
Es ist zwar zu erwarten, dass sie ein schwereres Los erwischen, aber 1. ist das nicht sicher und 2. können sie auch gegen ein "großes" Team gewinnen. Sind schließlich nicht unverdient 4. in der Bundesliga geworden.
Ich hab nie ne Prognose abgegeben, ob sie die Quali schaffen oder nicht. Aber es ging halt darum, was wahrscheinlich ist und sie werden auf jeden Fall Außenseiter sein und es ist nunmal wahrscheinlicher dass der Favorit weiter kommt.
Sie haben letztes Jahr in Hin- und Rückspiel 2:1 gegen die Bayern gewonnen - ohne Niederlage. Selbst gegen Liverpool sehe ich sie nicht chancenlos.
@BVB-Oeli:
Prognose = was wahrscheinlich ist