Anders als ursprünglich geplant war Felix Uduokhai beim VfL Wolfsburg vom Fleck weg in der Bundesliga gefordert. Begünstigt durch die verletzungsbedingten Ausfälle von John Anthony Brooks und Jeffrey Bruma stand er gleich an den ersten zehn Spieltagen neunmal in der Startformation.
Im Verlauf der Saison (inklusive Relegation) folgten zehn weitere Auftritte von Beginn an. Dass es nicht mehr geworden sind, lag daran, dass der Innenverteidiger seinerseits an hartnäckigen gesundheitlichen Problemen (Kniereizung) laborierte.
Nichtsdestotrotz hat es der 20-Jährige nach einem Bericht der "Wolfsburger Nachrichten" ins Notizbuch größerer Vereine geschafft. So soll unter anderem Borussia Dortmund interessiert sein. Uduokhais Vertrag in der Autostadt bis 2022 gilt und laut Ex-Sportdirektor Olaf Rebbe keine Ausstiegsklausel enthält.
Ich bedaure, dass ein Salif Sane zu Schalke gegangen ist. Der hätte Dortmund mMn wirklich besser gemacht und hat sehr wenig gekostet.
Dann wäre eine Baustelle geschlossen und man könnte sich in aller Ruhe auf einen Stürmer sowie einen BtB-Spieler konzentrieren...
Wäre bis vor ein paar Jahren auch noch ein typischer Dortmund Transfer gewesen, der richtig gut hätte werden können.
da bin ich gespannt ob er diese saison bei s04 bestätigen kann. habe ich meine zweifel...
Erstens war er nicht ablösefrei, sondern hat 7 Mio gekostet (was bei seiner Qualität natürlich Peanuts sind). Und zweitens war das nicht seine erste Saison auf dem Level. Warum der BVB bei ihm nicht erst gemacht hat, bleibt mir ebenfalls ein Rätsel. Auch ohne den Abgang von Sokratis.
genau genommen hat die ganzen letzten jahre keiner bei ihm ernst gemacht. frag dich mal warum ;-) ein absoluter topspieler, zu dem er gerade überall gemacht wird, bleibt nicht so lange bei einem fahrstuhlverein...und das war h96 die letzten jahre.
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
Naja, was soll dir Sané denn noch bestätigen? Er wurde kurz vor dem Abstieg unter dem neuen Trainer auf die IV Position versetzt, überzeugte dort, in der 2. Liga (die man zwar nicht überbewerten sollte) war er auch stark und in der vergangenen Saison war er einer der besten IVs in der 1. Liga. Mehr geht doch kaum für einen IV bei Hannover. Es kann mehrere Gründe haben, weshalb Sané erst jetzt wechselte, einer davon könnte der von dir genannte sein, dass er sich erst bestätigen sollte. Das tat er meiner Meinung nach recht überzeugend in dieser Saison. Dass ihn Hannover nicht früher ziehen ließ und jetzt wohl nur ziehen lässt, weil die AK greift, obwohl sie vor der AK vielleicht noch mehr Geld machen hätten können, spricht für mich auch nicht wirklich für den Faktor Qualität, schon gar nicht im negativen Falle. Eher als ziemlich unverzichtbar für Hannover. Entweder hat mans verpennt (was ich nicht denke, denn das Dortmunder Interesse soll es ebenfalls wie das Schalker Interesse seit März gegeben haben) oder hat man schlicht den Kürzeren gezogen, was aufgrund der damals ungewissen CL Quali und der ungeklärten Trainersituation vielleicht gar nicht so überraschend wäre. Oder entgegen der Gerüchte, dass Dortmund Interesse habe, hatte Dortmund ja vielleicht gar kein Interesse, was dann aber nicht wirklich für die Scoutingabteilung spricht.
Das wäre ein Transfer gewesen, der das Potenzial gehabt hätte, so zu sitzen wie Sokratis von Bremen. Vielleicht sogar noch größeres Potenzial, da Sané über ein sehr gutes Aufbauspiel verfügt.
Bei der AK und der Qualität sollte man sich auf jeden Fall bemühen, ihn zu kriegen. Ungeachtet dessen, ob man sich für die CL Qualifiziert, wer der neue Trainer wird und ob Sokratis geht. Denn im DM ist der Bedarf ebenfalls vorhanden. Das Interesse reichte hier nicht.
Ich tippe eher, dass Sane ohne zu wissen, wer der Trainer wird und ob er auf ihn setzt, nicht unbedingt nach Dortmund wollte. Aber auch hier hätte der BVB Argumente finden können, verbale oder monetäre.
sie haben ihn nicht ziehen lassen fertig aus jetzt gibts die AK also Pech gehabt
ich denke wenn der bvb ihn gewollt hätte, wäre er nächste saison auch bvbler, weil sie derzeit eben besser bezahlen können.
dass h96 nicht in der lage ist alles abzublocken, sollte klar sein. gerade bei den summen in der heutigen zeit. das kann der bvb ja auch nicht, wenn auch auf anderer ebene.
[Kommentar gelöscht]
Der BVB könnte es schon, nur haben sich Dembele und Aubameyang dazu entschieden zu streiken. Sané ging trotz Angebote aus der 1. Liga mit in die 2. Liga, brachte dort 100% und gehörte in der abgelaufenen Saison zu den besten IVs der ganzen Liga. Auf diesem Niveau sah ich persönlich keinen BVB IV.
Selbstbewusst, zu behaupten, dass ihn der BVB bekommen hätte, hätten sie ihn gewollt. Da stellt sich mir ledigich die Frage, weshalb man so einen Spieler nicht wollte, obwohl man auf der Position Bedarf hat sollte Sokratis gehen. Unabhängig davon, dass schon seit März über Dortmunder Intersse berichtet wurde. Sehe das ähnlich wie linch, aufgrund der unsicheren CL Quali und der ungewissen Trainerposition hat man wohl schlicht den Kürzeren gezogen.
Ein realisierbarer und passenderer Kandidat als Papa-Nachfolger könnte Stefan Bell sein.
Zugegebenermaßen keiner aus dem obersten Regal und die beste Saison hat er auch nicht hinter sich.
Dennoch glaube ich, dass er deutlich mehr als Mainz auf der Pfanne hat. Müsste halt wirklich mal den nächsten Schritt machen.
Diallo und Uduokhai?
Also Stand jetzt hat Dortmund ja keinen Bedarf in der IV.
Sollte Sokratis gehen (kommt ja eig. nur er in Frage), weiß ich nicht, ob einer von diesen Spielern da wirklich weiterhilft.
Großes Potenzial, ja. Aber wer soll dann Abwehrchef machen? Toprak?
Also wenn wir irgendwo Bedarf haben, dann mit Abstand in der Abwehr. Vom Tor will ich da gar nicht erst anfangen, wie ein Reimann gerade eben gegen LA Galaxy gegurkt hat, unglaublich schlecht. Kriege jetzt schon Bauchweh, allein bei dem Gedanken mit Bürki, Hitz und Reimann auf 3 Hochzeiten zu tanzen, aber das scheint wohl kaum jemand zu sehen.
Toprak sollte sicherlich nicht den Abwehrchef machen und im Idealfall verlässt er sogar noch den Verein in dieser Transferperiode!!
Bin da bei Primo. Dortmund braucht wieder eine Achse und die Innenverteidigung und das defensive Mittelfeld sind die Positionen, welche derzeit fehlen. Da muss auf Fall investiert werden und zwar unabhängig von den bereits vorhandenen Spielern.
Sollte Sokratis gehen wäre ein Spieler vom Schlage Uduakhai / Diallo zuzüglich eines gestandenen IV sicherlich eine gute Lösung. Der gestandene IV ist wie gesagt für mich so oder so Pflicht.
Aber wo ist denn mit Hitz das Problem? Da wurde doch ein guter Torwart gekauft.
sammer ist der berater, auf das gerücht konnte man warten.
Sammers Sohn genau gesagt
vielleicht auf dem papier ja. der letzte transfer kam direkt nach einstieg von m. sammer zustande.
Sammers Sohn ist ebenfalls Sammer.
Vielleicht wollte Sané aber auch einfach zu Schalke. :)
Bitte nicht weiteres Mittelmaß, das haben wir im aktuellen Kader dummerwiese im Überfluss. Ich verstehe nicht, was uns davon abhält in einer Kategorie Tah, Orban, Max, Vogt, Pavard zu sondieren. Da könnte ich mit jedem leben und es würde einen signifikanten Mehrwert bedeuten. Pavard wurde gerade in den erweiterten Kader nominiert, spielt ne starke Saison, WO IST DAS PROBLEM???
Sokratis ist meines Wissens ziemlich sicher weg nach England. Sollte Akanji weiter eine Option für Außen bleiben sieht es zentral extrem dünn aus:
Toprak. Und sonst?
Zagadou, der ein großer Fehlerteufel und ganz sicher kein Kandidat für Stamm ist.
Man braucht (sofern Sokratis geht) mindestens einen neuen IV, besser zwei.
Uduokai mit seinen 20 Lenz passt da sehr gut. Großes Talent. Dazu noch einen richtig guten Stamm-IV oder Akanji fix IV.
Bell finde ich persönlich für Blödsinn. Als Talent geht er mit 26 Jahren nicht durch, und für Stamm bei einem CL-Club nicht gut genug. Einen 26j für die Bank passt nicht zur BVB-Strategie.
Zagadou wird behutsam hinten aufgebaut und unter Bosz hat er seinen Job als AV ganz gut gemacht für sein Alter. Also mal noch abwarten und nicht wie sonst bei Jungen Spielern diese immensen Anforderungen stellen.
Akanji auf aussen war wohl eher eine Notlösung und das sollte auch nicht der Zustand bleiben. Wahrscheinlich weil Guerrero noch nicht fit genug war.
Warum also Uduokhai wenn man schon Zagadou hat. Wieso sich noch ein Talent ans Bein binden wenn man jetzt einen fertigen IV braucht.
Udu der Fehlerteufel? Oweia BVB.
Nachdem Schalke mit allen möglichen Spielern in Verbindung gebracht wurde ist Dortmund jetzt dran? Willkommen im Sommerloch
Die Blauen waren so schlau und sich mit Sané einen der besten IV´s der Liga zu schnappen, ablösefrei, bei uns hat man da leider gepennt.
Wäre mir neu, dass Sané Hannover ablösefrei verlässt. Er hatte eine Ausstiegsklausel, irgendwas zwischen 8 und 11 Mio.
Kann mir nicht vorstellen, dass wir gar kein Interesse bekundet haben. Wahrscheinlich hat sich das mit Sokratis so lange hingezogen, dass es für Sane zu spät war.
Dachte ablösefrei, nun gut, 8-10Mios sind dennoch ein super Preis-Leistungsverhältnis.