Felix Uduokhai | 1. Bundesliga

Uduokhai hat seine Verletzung auskuriert

02.07.2021 - 10:32 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Gute Neuigkeiten vom FC Augsburg: Defensivmann Felix Uduokhai hat seine Sehnenverletzung im Sprunggelenk, die ihn für zwei Monate außer Gefecht gesetzt hatte, vollständig auskuriert.


Womöglich könnte es für ihn deshalb bald nach Tokio gehen. Einer möglichen Teilnahme an den Olympischen Spielen sollte grundsätzlich nicht viel im Wege stehen. Dennoch möchte FCA-Coach Markus Weinzierl keine voreiligen Schlüsse ziehen: „Sollte es irgendein Risiko geben, dann ist es ausgeschlossen. Aber es schaut gut aus, im Training hat er alles mitgemacht“, erklärte der Trainer laut kicker.

Das Fußballturnier findet vom 21. Juli bis zum 7. August statt. Neben Uduokhai könnte auch Marco Richter mit nach Japan reisen. „Wenn ein Spieler fit ist und den Wunsch äußert, so ein Turnier zu spielen, dann ist unsere Haltung, dass wir ihm das zugestehen wollen“, gab Sportchef Stefan Reuter zu Protokoll.

Ganz unkompliziert wäre es für die Augsburger mit Blick auf die laufende Vorbereitung aber sicherlich nicht. „Wenn sie hinfahren, wollen wir auch, dass sie ins Finale kommen. Das ist an dem Wochenende, an dem der Pokal stattfindet“, so Reuter. Ob Uduokhai und Richter es letztlich in den DFB-Kader geschafft haben, dürfte sich am spätestens Montag zeigen. Dann soll die Bekanntgabe erfolgen.

Sommerfahrplan der Bundesliga-Klubs 2021/22

Wenn ihr wissen wollt, wie es bei den Augsburgern und den anderen Vereinen in den nächsten Wochen vor dem Bundesligastart weitergeht: Hier findet ihr den Sommerfahrplan aller Bundesliga-Klubs 2021/22.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,27 Note
3,97 Note
3,59 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
13
19
33
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.07.21

    Schade , dass es alles so terminiert und geregelt ist , dass Olympia für die Vereine ein Hürde darstellt und es zur nichtabstellung führt unter Umständen. Schließlich ist es das größte Sportereignis der Welt und viele Fußballer haben nur einmal im Leben die Chance , mitzumachen

    • 02.07.21

      Die meisten Vereine (Ausgburg, Hertha, Mainz und Union z.B) lassen ihre Spieler ja alle hin. Im Fall von Burkhardt hat sich ja sogar der Spieler dagegen entschieden. Also das mit Nichtabstellungen ist eher eine Ausnahme.

    • 02.07.21

      @Jerome hatte tatsächlich eher das umgekehrte Gefühl , gerade was die stärkeren Vereine angeht (z.B. Abstellung von Upa). Aber gut , vllt täusche ich mich da.
      Nichtsdestotrotz: überhaupt die Situation, dass die Spieler nicht abgestellt werden dürfen , was bei dem Kalender ja auch nur noch folgerichtig ist , ist mmn absolut nicht in Ordnung und spricht nicht gerade für die Verantwortlichen, die das alles so terminiert haben