Felix Uduokhai | 1. Bundesliga

Im zweiten Anlauf: Uduokhai vor Wechsel zu Beşiktaş

23.08.2024 - 20:11 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Lennart Lehmann

Klappt es im zweiten Anlauf? Felix Uduokhai steht nach Sky-Informationen vor einem Wechsel zu Beşiktaş. Bereits Anfang Juli schien ein Transfer des Innenverteidigers an den Bosporus so gut wie sicher gewesen zu sein, bis der Spieler es sich anders überlegt hatte. Nun scheint sich Uduokhai erneut umentschieden zu haben.


Dem Bezahlsender zufolge haben sich alle Parteien bereits geeinigt. Der FC Augsburg kassiert demnach 5,3 Millionen Euro als Ablösesumme sowie 2 weitere Millionen an möglichen Bonuszahlungen. Zudem sicherten sich die Fuggerstädter eine Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von 20 Prozent. Der Medizincheck soll Anfang nächster Woche über die Bühne gehen.

Den FCA wollte Uduokhai (Vertrag bis 2025) in diesem Sommer unbedingt verlassen. Zwischenzeitlich wurde er deshalb mit Hoffenheim, Eintracht Frankfurt sowie Lille in Verbindung gebracht. Der Bundesliga kehrt der Linksfuß nun aber den Rücken. Gerade für die TSG gerät die Suche nach einem Innenverteidiger damit umso mehr zu einer Farce.

Quelle: x.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,27 Note
3,97 Note
3,59 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
13
19
33
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
19% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
76% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.08.24

    Der Anwalt reibt sich schon die Hände, weil er weiß, dass die türkischen Teams eh nie zahlen.

  • 24.08.24

    Hast mir letzte Saison gute Punkte gebracht. Alles Gute🙋🏻‍♂

  • 24.08.24

    Mbuku 📈🚀

  • 24.08.24

    Bro hat "come to Besiktas" wörtlich genommen

  • 24.08.24

    Habe ihn extra behalten weil ich dachte der wechselt innerhalb der Bulli jetzt dick minus gemacht 🤦🏼‍♂

    • 24.08.24

      Nachdem die ganzen deutsche Vereine andere verpflichtet haben war ja irgendwann klar er würde ins Ausland gehen. Hatte auch damit gerechnet dass er in Hoffenheim oder Frankfurt unterkommt aber nachdem man 0 Gerüchte gesehen hat war der fall klar. Anscheinend wollte er nur ins Ausland.

  • 24.08.24

    Anscheinend hat er seine Karriere schon abgeschrieben. Wer mit 26 in die türkische Liga wechselt obwohl er gleichwertige Optionen in den europäischen Top-Ligen hat, der hat keine Ambitionen mehr. Sehr schade um Udokhai und als Außenstehender unverständlich.

    • 24.08.24

      Sehe ich auch so

    • 24.08.24

      Na ja, was soll denn nach Besiktas noch groß kommen? Es ist schon eher die Ausnahme, dass Spieler nach einem Wechsel aus der griechischen oder türkischen Liga nochmal einen Karrieresprung machen. Dieses Argument mit „einmal CL spielen“ halte ich für sehr gefährlich … dann hätte er auch zu Brügge gehen können. CL mag ein tolles Erlebnis sein, aber was für die Entwicklung des Spielers entscheidend ist ist das Tagesgeschäft in der lokalen Liga.

    • 24.08.24

      Bei welchem Verein würde er sonst ne Chance bekommen zu spielen? Als Startelf Spieler und dazu noch Champions league ? Erzähl mal MaVa. Frage echt aus Neugier, da meiner Meinung ein europäisches topteam, mit champions league etc. ihn nicht verpflichten wollen würde. Also mir fällt kein Team ein wo ein Spieler aus Augsburg champions league spielen kann…

    • 24.08.24

      Es sind schon einige Spieler aus der Türkei aufmerksam geworden und haben die Teams als Sprungbrett genutzt, vor allem wenn man kein Superstar „Namen“ trägt wie Udokhai. Ich finde den Wechsel sportlich, sehr interessant und du vielleicht auch, wenn er in 1-2 Jahren im die premier league wechselt. Nicht immer so hate gegen die türkische Liga.

    • 24.08.24

      Hätte ihn auch gerne weiter in der Bundesliga gesehen, aber "Karriere abgeschrieben" ist halt auch völlig übertrieben. Das beste Beispiel, dass es nicht so ist, wäre doch Min-Jae Kim, der Fenerbahce damals als Sprungbrett genutzt hat um zu Neapel zu wechseln. Keine Ahnung ob Udokhai ein potenzieller Top-Klub Spieler ist, aber es gab schon einige Spieler, denen eine Luftveränderung gut getan hat für die Karriere.

    • 24.08.24

      Kim, Ferdi, arda güler, sorloth etc. Einer von vielen in den letzten Jahren. Die türkische Liga kann durchaus ein sprungbrett sein. Zudem zahlen die auch das doppelte bis dreifache wie zb ein buli club für ihn zahlen würde…

    • 24.08.24

      Arda Güler war ein Talent aus der türkischen Liga als Heimatliga, das sich zwangsläufig aus dieser rausentwickelt hat. Der ist da nicht freiwillig in seinen vermeintlich wichtigsten Jahren seiner Karriere hingewechselt … Kim hat vor der Türkei in China gespielt, Sörloth war in die türkische Liga verliehen … die Vergleiche hinken daher allesamt.

    • 24.08.24

      Dass Kim in China gespielt hat ist komplett irrelevant, da es hier drum geht ob die türkische Liga ein Sprungbrett sein kann oder nicht. Somit passt der Vergleich super.
      Sörloth war vorher ein Niemand und hat sich in der Türkei auf die Listen größerer Vereine gespielt und die Liga als besserer Spieler verlassen, somit auch ein super Vergleich, da es deine These widerlegt.

      Franck Ribery, Sasha Boey und Ferdi Kadioğlu würden mir da noch einfallen. Alle bei Top Clubs bzw in der PL gelandet nachdem sie aus "stärkeren oder gleichwertigen" Ligen kamen.

    • 24.08.24

      MaVa ist doch völlig egal wo sie vorher waren ? Von Türkei aus zu deinem topclub, darum geht es doch. Nicht mehr nicht weniger. Wieso so ein Hass ?

    • 24.08.24

      Akzeptiert doch bitte einfach, dass der Wechsel eines Fußballers in seinen besten Jahren aus einer europäischen Top-Liga in die türkische., griechische oder portugiesische oder sonstwas Liga außerhalb der BuLi, PL, Serie A oder Ligue 1 einfach ein Rückschritt ist. Ich lass mich da auch nicht auf irgendeine „Hass-Diskussion“ oder ähnliches ein. Es ist einfach Fakt und durch die Jahresbewertungen der letzten Jahren auch schlicht bewiesen. Auch ein Wechsel für ein paar CL oder EL Spiele ist schlicht Augenwischerei: jeder Spieler muss sich im Alltag entwickeln und dafür braucht es höchstes Niveau. Wer sich dagegen entscheidet ist sich dessen bewusst und das ist auch in Ordnung, aber man muss sich der Konsequenzen. bewusst sein.

    • 24.08.24

      Nach deiner Definition ist also der Wechsel von Heidenheim zu Benfica von Beste auch ein Rückschritt gewesen? Ich will dich gar nicht in deiner Meinung umstimmen und ich mag solche Diskussionen, aber ich kann immernoch nicht nachvollziehen, warum du glaubst, dass der Wechsel von einem kleineren zu einem größeren Klub, auch wenn die Liga vermeintlich schlechter ist, zwangsweise einem Karrierebruch gleichkommt.

    • 25.08.24

      Nur weil die Liga besser ist heißt es auch gleich, dass es ein Rückschritt sei ? Besiktas spielt jedes Jahr Europa league und Champions league. Besiktas würde Augsburg aus dem Stadion schiessen mit 3/4 Toren. Das die türkische Liga schwächer ist stimmt. Aber erklär mir eine Sache, wieso kaufen keine europäischen topclubs Spieler von Augsburg sondern viel eher von Besiktas, fenerbahce, Galatasaray. Meinst du jemals würde ein Augsburg Spieler zu Real Madrid wechseln ? 😂😂😂

    • 25.08.24

      Nochmal: keiner hat gesagt, dass Besiktas kein super Club ist. Die haben tolle Spieler, super Fans und eine geile Stadt. Und es passiert sicher auch hin und wieder, dass ein Spieler von dort zu einem großen Club wechselt. In der Regel sind das aber talentierte Jugendspieler, die den nächsten Schritt in ihrer Karriere machen. Für Udokhai käme dieser Wechsel schlicht zum falschen Zeitpunkt während seiner Karriere. Er sollte lieber zu einem ambitionierten Verein in Deutschland oder in eine Top-Liga wechseln, um dort möglicherweise den Durchbruch zu schaffen. Es gibt doch auch genug Beispiele dafür, dass das der richtige Weg ist: Boateng, Koch, Rüdiger, Gnabry, Sane, vielleicht nun auch Gruda.

      Nennt mir gerne einen Spieler, der aus der BuLi in die türkische Liga gewechselt ist und dann nochmal nen großen Schritt in eine Top-Liga gemacht hat. Ich kenne keinen.

  • 24.08.24

    Hoffentlich bekommt er sein Gehalt und wird nicht zusammengeschlagen.

  • 23.08.24

    U U Udokhai…Schade für die Buli.. alles gute

  • 23.08.24

    Welcome to Besiktas 🦅

  • 23.08.24

    wie kann man live punkte ohne abo sehen? letzte saison ging es immer über werbung anschauen…

  • 23.08.24

    Für alle Beteiligten die beste Lösung, nach langer Wartezeit.

  • 23.08.24

    Was macht Hoffenheim denn diesen Sommer bitte was IVs angeht? Stach wird wohl echt IV spielen müssen.

    • 23.08.24

      Das ist doch Matarazzos Wunsch gewesen

    • 23.08.24

      Das gleiche wie jede Saison. 10 Mio+ in eine absolute Wundertüte setzen ☺

    • moame345
      2 Fragen 1 Follower
      moame345
      24.08.24

      Leon es ist aktuell nicht so leicht Hoffenheim Fan zu sein oder? Ist ja Wahnsinn was da gerade alles im Verein abgeht. Gefühlt haben sich alle Hauptverantwortlichen außer dem Trainer verändert, lauter geplatzte Transfers, unklar ob das Spiel gegen Kiel über die Bühne geht...

    • 24.08.24

      joa der Verein wird halt gegen die Wand gefahren und jeder weiß es außer die Entscheidungsträger.. hoffe einfach dass die Wende kommt bevor es zu spät ist.

      Was die Saison angeht zählt nur der Klassenerhalt und nebenbei kannste hoffentlich paar geile EL-Spiele mitnehmen

  • 23.08.24

    Irgendwas ist bei Uduokhai im Busch

  • 23.08.24

    Hatte erst kein Bock auf den Verein. Dann gemerkt, dass nix besseres kommt und dann doch dort hin.. hätte er auch bei Augsburg bleiben können. Ein Schritt nach vorne ist das jedenfalls nicht.

  • 23.08.24

    🦅🦅🦅

  • 23.08.24

    Welcome to Besikstas

  • 23.08.24

    Aber Hauptsache 10 Mio. für Hranac bezahlen.