Felix Uduokhai steht nach seiner Muskelverletzung im Oberschenkel wieder zur Verfügung. Für die zweite Mannschaft des FC Augsburg kam er unter der Woche in der Regionalliga zum Einsatz. Er sammelte Spielpraxis, die mit Blick auf die letzten Aufgaben in dieser Saison wichtig für ihn war. Gegen den VfL Bochum (Sonntag, 15:30 Uhr) wird er voraussichtlich in den Kader der Profis zurückkehren.
„Wir haben ihn bewusst spielen lassen, weil wir ihn brauchen. Er hatte natürlich viele Verletzungen und keinen Rhythmus. Deshalb war es wichtig, ihn für die 45 Minuten nochmal zu sehen“, so Coach Markus Weinzierl am Freitag auf der Pressekonferenz.
Ob Uduokhai direkt in der Startelf steht, bleib abzuwarten. Durch die Verletzung verpasste er die letzten vier Ligaspiele. „Es war zwar nur die Regionalliga, aber es ist ein Wettkampf und daher eine andere Belastung als im Training“, erklärte der Trainer mit Blick auf den 45-minütigen Auftritt gegen den TSV Aubstadt.
Und weiter: „Es war eine gute Entscheidung. Er hat es ordentlich gemacht. Wir schauen jetzt einfach, wie wir ihn einsetzen und wie wir ihn brauchen.“
Ach man... Da denkt man sich nichts, schaut in den Kicker rein und dann das.... Get well soon Udu..
https://www.kicker.de/914395/artikel/syndesmoseriss-uduokhai-faellt-zwoelf-wochen-aus
Auf gehts Kai-Udo
Der Mann mit den 3 Vornamen Fums Legende
Stellen?
Mit Oxford und Gouweleuw in der Dreier Kette könnte man meinen, dass es sich bei Augsburg um einen Champions League Aspiranten handelt