Mit der deutschen Olympia-Auswahl musste Felix Udoukhai am Mittwochvormittag das Ausscheiden in der Vorrunde hinnehmen. Nach dem 1:1-Remis gegen die Elfenbeinküste ist für die deutschen Fußballer Schluss. Der Abwehrmann des FC Augsburg wird jetzt wie seine Auswahlkollegen die Heimreise nach Deutschland antreten.
In Augsburg ist der 23-Jährige dann wieder fest von Markus Weinzierl eingeplant. Etwaigen Wechselgerüchten um Uduokhai entgegnete der FCA-Chefcoach nun: „Wir brauchen ihn definitiv, er ist gesetzt und wichtig. Ein Abschied ist für mich kein Thema.“
Die Fuggerstädter wollen den bis 2024 gebundenen Linksfuß demnach in diesem Sommer nicht abgegeben, da er in der Defensive als Fixpunkt benötig wird. Obendrein ist die Verteidigung personell derzeit so schon dünn besetzt: Reece Oxford ist verletzt, Tobias Strobl – eine mögliche Abwehralternative – ebenso und Kevin Danso hat sich mit seinem Wechseldrang ins Aus befördert.
Nach dem deutschen Olympia-Aus kehrt Uduokhai, wie auch Marco Richter, jetzt rechtzeitig vor dem Pokalspiel in Greifswald (7. August) zurück. Weinzierl dazu: „Ich hätte ihnen ein Weiterkommen gewünscht, aber als Trainer bin ich froh um diese Optionen.“
*LV
Iago trotzdem gute Chancen auf S11?
Sorry für die blöde Frage, aber verfolge Augsburg nicht so sehr. Habe Iago aktuell im Team und bin mir jetzt nicht sicher ob ich ihn halten soll?
Iago ist RV und uduokhai IV, also keine Konkurrenz
Iago ist LV :-)
Absolutes muss für jedes Team dieses Jahr ! Für das Geld wenn er seine 30-34 spiele schrubbt eine top Option !
Wohl dieses Jahr mit einer der wichtigsten bei Augsburg
Wichtig und richtig! Wenn er nochmal so eine starke Saison spielt, kann er nächstes Jahr definitiv den nächsten Schritt machen.
die ganzen Monte Fanboys hier mit ihrem richtig und wichtig fucken mich so ab
dose... unterschreib ich direkt. aber erfunden hats doch damals frau merkel?
Richtig und wichtig mein freund