Der erwartete Deal ist durch: Felix Uduokhai verlässt den VfL Wolfsburg zumindest vorübergehend und schließt sich dem FC Augsburg wie berichtet für diese Saison auf Leihbasis an.
Wie die Fuggerstädter in ihrer Transferverkündung mitteilen, enthält die Vereinbarung eine anschließende Kaufoption. An die Niedersachsen ist der 21-Jährige vertraglich noch bis 2022 gebunden.
"Es freut uns sehr, dass sich mit Felix Uduokhai ein weiterer deutscher Juniorennationalspieler für den FC Augsburg entschieden hat, da wir von seinen Qualitäten absolut überzeugt sind. Der Wechsel zeigt, dass sich junge, entwicklungsfähige Spieler mit unserem Weg identifizieren", sagt Geschäftsführer Stefan Reuter über den Neuzugang, der als einziger Linksfuß unter den FCA-Innenverteidigern ein Alleinstellungsmerkmal aufweist.
Für Uduokhai kommt es zum Wiedersehen mit Martin Schmidt: Unter ihm als Wölfe-Trainer spielte der U21-Nationalspieler einige Monate in der Saison 2017/18 und kam dabei auf elf Startelfeinsätze in der Bundesliga.
Servus Felix! ✌ Felix #Uduokhai kommt auf Leihbasis zum #FCA! ? https://t.co/EC3m5d704h #Uduokhai2020 pic.twitter.com/PYQO8MFMC9
— FC Augsburg (@FCAugsburg) August 28, 2019
Junge Junge haben die ein Vertrauen in ihre Abwehr
Wenn Augsburg jetzt noch einen gescheiten Torwart hätte...
Wenig Ahnung, aber viel blabla ?
Entschuldigung, habt ihr Falette gesehen? Er wird seit ein paar Wochen vermisst.
Wer holt sich in Kickbase bitte Augsburger Verteidiger?! Seid ihr von allen guten Geistern verlassen? :D
Allein für den Anstieg des Marktwertes wohl mehr als lukrativ ihn zu holen..
Da hat's einer drauf, was Gewinn erzielen anbelangt :D
Nicht jeder versteht das Spiel. Kein Problem.
Nicht jeder hat Humor, kein Problem ;-)
Direkt S11?
Rückt Khedira dadurch wieder ins Mittelfeld (L) oder auf die Bank (DL)?
Zielwert nach der lsp mmn 2,4 Mio
Communio nehme ich an. Bei Kickbase je nach performance am WE eher 5 denke ich
Was wurde aus Suchy?? Ist der so schlecht?
Der ist für die Breite geholt worden und kein Linksfuß.
Für die LIV Position suchte man seit dem Hinteregger Abgang genau den Spielertyp Uduokhai mit seinen 1,92m und eben dem starken linken Fuß.
Überragender Transfer ! Erhoffe mir viel von ihm
Und wieder ein guter Transfer. Der Augsburg Kader ist jetzt absolut Bundesliga tauglich und dürfte mit dem Abstieg wenig zu tun haben.
Wenn doch, liegts am Trainer.
Mutig, mutig ...
Die potentiell beste Aufstellung Koubek- Max, Uduokhai, Gouweleeuw, Lichtsteiner- Baier, Khedira- Vargas, Gregoritsch, Richter- Finnbogason kann sich absolut sehen lassen.
Verstehe nicht, wieso man diese Elf so kritisch sieht. Absolut das beste, was wir je als Kader hatten und definitiv kein Abstiegskader.
Gegenüber Union und Paderborn ist da schon deutlich mehr Qualität im Kader von Augsburg, aber man wird trotzdem wohl mit bzw gegen Vereinen wie Mainz oder Köln gegen den Abstieg bzw. Relegationsplatz spielen.
Andere Frage ist, ob man so viele Spieler bei Laune halten kann - man spielt ja nur noch Bundesliga diese Saison...
War vielleicht auch nicht verständlich formuliert.
Ich sehe in dem Kader keinen Europa League Aspiranten, aber mit dem direkten Abstieg dürfte man mal absolut nichts zu tun haben, weil Union und Paderborn deutlich abfallen und gegenüber den anderen Kandidaten um den Relegationsplatz hat man wenig Nachteile.
Kölns Kader hat weniger Qualität, Düsseldorfs Kader hat weniger Qualität, Mainz Kader aktuell durch die Verletzungen auch, wenn da alle wieder fit sind eher auf einem Niveau und Freiburg ebenfalls.
Man kann aber auch nicht nur auf die Namen gehen im Team. Sonst wären Mannschaften wie Union und Paderborn auch gar nicht erst aufgestiegen.
Egal was Du nimmst, ich möchte auch was davon :) Ich weiss nicht wie Du nach den ersten 2 Spieltagen auf diese gewagte These kommst .... Wobei ich persönlich den Kader nicht stärker finde als von Köln oder Freiburg...
So ein großer Umbruch braucht Zeit. Danach zeigt sich, was die Mannschaft kann und dann werden viele hier überrascht sein.
Ich lasse mich gerne überraschen, denke trotzdem nicht, dass der Kader stärker ist als die von den Dir genannten Mannschaften.
Tendiere eher Richtung Wettlauf gegen die Zeit zwischen Schwarz und Schmidt wer zuerst fliegt.
Halte auch nicht besonders viel von Schmidt, aber mit diesem Kader dürfte selbst Schmidt es schwer haben abzusteigen.
Das hat sich Stuttgart letzte Saison auch gedacht.
Macht 13 Abwehrspieler(ohne Khedira) für 4 Positionen...Wahnsinn :D
Ich komme auf 10, wobei einer dieser Spieler noch verliehen wird. (Rieder)
Framberger, Lichtsteiner, Teigl, Asta, Pedersen, Iago, Max, Suchy, Gouweluuw, (Stanic), Uduokhai, Jedvaj, Rieder, Oxford, (Khedira)
Asta und Stanic sind komplett in der U23 eingeplant. Die fallen also schon mal weg.
Oxford ist unter Schmidt 6er und Khedira hat zuletzt mangels Alternativen in der IV ausgeholfen (perfekter Box-To-Box-Spieler)
Teigl ist eigentlich seit langem nur noch eine Alternative für den rechten Flügel als Backup und war gegen Dortmund die Notlösung schlecht hin.
Dann kommt man auf 10. (sogar noch mit Rieder, der verliehen wird)
Kann man schon so unterschreiben aber Khedira der perfekte Box to box Spieler? Da fehlt ihm schon einiges an Klasse um perfekt zu sein...
sind trotzdem noch viele und der Kader hat zwar Quanität, aber wenig Qualität.
Jedvaj steht sicherlich vor Udo, wenn alle fit sind
Khedira ist bei uns der perfekte Box-to-Box-Spieler
Jedvaj konkurriert eher mit Gouweleeuw um die RIV Position.
Grade sehr günstig geholt, freue mich auf seine Marktwertexplosion ?
Rückt sofort für Khedira rein, was anderes wäre fahrlässig ..
Kann ich mir auch gut vorstellen zumal Schmidt ihn ja schon aus seiner Wolfsburger Zeit kennt.
Und Khedira geht neben Baier.